Welche Filme werdet ihr updaten?

S

stanleydobson

Guest
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Wer einen Unterschied sehen will und genau so kritisch ist wie ich, sollte diese beiden Versionen vergleichen. Der Unterschied ist wirklich Gross auf einem LCD!

naja dann schau die aktuell mal Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten an :D

 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.042
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ich bin jetzt seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Full HD Beamers (Sanyo Z 3000) und erlebe jetzt die Blu-ray Welt! Ich bin echt begeistert, was da auf der Leinwand 'rüberkommt.

Ich habe mir aber fest vorgenommen, gar kein Update durchzuführen! Da ich sicherlich - wie bisher - viele Neuerscheinungen kaufen werde, kann ich nicht zusätzlich noch den Altbestand austauschen, bei dem ich noch stark im Hintertreffen bin, alles anzusehen. Finanztechnisch und zeittechnisch ist das ein Unding!

Ob ich generell dieser Absicht treu blieben kann, wird sich zeigen, denn es ärgert mich schon heute, wenn ich Blu-ray-Angebote von "Lieblingsfilmen" um die 15,- € sehe, bei denen ich die normale DVD besitze.....:ugly:

Und wenn "Herr der Ringe" kommt, ich weiß nicht.....

Gruß
2moulins
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ich bin jetzt seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines Full HD Beamers (Sanyo Z 3000) und erlebe jetzt die Blu-ray Welt! Ich bin echt begeistert, was da auf der Leinwand 'rüberkommt.2moulins

Herzl. Glückwunsch! Wo gekauft?
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ob ich generell dieser Absicht treu blieben kann, wird sich zeigen, denn es ärgert mich schon heute, wenn ich Blu-ray-Angebote von "Lieblingsfilmen" um die 15,- € sehe, bei denen ich die normale DVD besitze.....:ugly:

Und wenn "Herr der Ringe" kommt, ich weiß nicht.....

Gruß
2moulins
auf Beamer ist Blu ray wirklich König. Wobei ich eher so ein TV Fanatiker bin :)
Was das Updaten von Lieblingsfilmen betrifft. Einige Titel bringen bei eBay ja noch was ein und wenn du gezielt updatest, kaufst du die 15 euro Titel für nen 5er ein.
Ich war auch am überlegen mir die Resident Evil Trilogy auf DVD zu behalten aber bei Extinction ist ein deutlicher Unterschied zu sehen, und was ich da gesehen hab hat mich überzeugt. Sicherlich muss man die ersten Teile nicht unbedingt auf Blu Ray haben aber wenn so Titel wie Herr der Ringe kommen....ich denke da wird jeder updaten. Ich hab vor einem Jahr meine Special Edition verkauft, solange es dafür noch Interessenten gibt und Geld reinkommt. Spätestens wenn die Blu Ray entsprechend umgesetzt wird juckt die DVD fast keinen mehr.
Sammler leiden immer :) egal ob zu beginn die VHS 250 DM kostete oder anfangs Gladiator auf DVD 60 DM bis in die Zukunft. So gut man sich vornimmt, das das Alte reicht...die Neugier ist Grösser :ugly:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Danke!

Bei "Heimkino" in der Saarbrücker Straße (gegenüber Aral-Tankstelle). Dort wird man gut beraten. Siehe hier: http://www.heimkino.com/home.html

Und der Preis war o.k., wenn ich mich so umschaue, was das Teil sonst so kostet.

Gruß
2moulins


Das ist auch mein Händler des Vertrauens. :D Gute Wahl! :hoch: Mittlerweile besteht mein komplettes Heimkino auch aus Komponenten von dem Laden. Ist schon ein sehr kompetentes Team. Da liegen Welten zwischen dem, Media Markt & Co. :bart:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ich werde auf jeden Fall noch Underworld updaten, da es mein absoluter Lieblingsfilm ist und ich ihn unbedingt in HD haben muss, hoffentlich ist am Montag im MM noch einer erhältlich.
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Nach dem HD-DVD Ausverkauf bin ich inzwischen der Ansicht, dass wir alle die meisten DVD-Titel austauschen werden - es ist nur eine Frage des Preises...

Bei unter 10 Euro wird kaum einer widerstehen können...:D
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.237
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Nach dem HD-DVD Ausverkauf bin ich inzwischen der Ansicht, dass wir alle die meisten DVD-Titel austauschen werden - es ist nur eine Frage des Preises...

Bei unter 10 Euro wird kaum einer widerstehen können...:D

Leider wahre Worte, besonders auf größerer Diagonale sehen DVDs teilweise wirklich nicht mehr schön aus. Bei Black Hawk Down habe ich nochmal nachgesehen ob ich wirklich 1080p als Ausgansmaterial eingestellt habe :(
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

hab den letztens auf DVD gesehen und da ist mir mittlerweile das Bild auch nicht so Positiv aufgefallen. Denke dies ist auch ein UpDate Kandidat, denn bei all dem Geballer, wer die Doku letztens auf Phönix gesehen hat der weiß das dort auch die Soldaten selber nicht mehr wussten wo sie sind in der Übersicht...
 

Harlequin

Nebendarsteller
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
364
Filmkritiken
4
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Voraussichtlich, wenn ich mal genug Geld übrig habe

The Incredibles
Batman Begins
The Nightmare Before Christmas
Corpse Bride
Ritter aus Leidenschaft
Sin City
300
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ich werde auf jeden Fall noch Underworld updaten, da es mein absoluter Lieblingsfilm ist und ich ihn unbedingt in HD haben muss, hoffentlich ist am Montag im MM noch einer erhältlich.

so sehr viel nehmen sich hier DVD und BD aber nicht. das spricht entweder FÜR die DVD oder GEGEN die BD... :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ehrlich:huh: dann bleib ich wohl doch bei der DVD, Geld gespart:D
Hol dir die Blu-ray.
Die Bildqualität ist deutlich sichtbar besser als die der DVD.
Schon die Anfangssequenz mit dem Titel, der ins Bild schwenkt macht den Unterschied deutlich.
Auf DVD sehen die Buchstaben unscharf und wenig plastisch aus - auf Blu-ray kannst du sogar die "Spiegelungen" im Metall erkennen.

Die erste Szene auf dem Dach.
Auf DVD ist halt alles leicht bläulich und die Schärfe verliert kurz hinter dem fokussierten Punkt. Der Regen sorgt zusätzlich für wenig Plastizität.
Auf der Blu-ray sind dank der höheren Auflösung sogar noch die Namen auf der Leuchtreklame unten am Geschäft zu lesen. Die Schärfenstrecke ist so groß, dass du am Horizont beinahe die einzelnen Fenster zählen kannst. Das Bild strahlt förmlich. Die Regentropfen perlen auf Kate Beckinsales Gesicht... und so geht es ständig weiter.

Sicherlich ist Underworld keine Referenz-Blu-ray - aber deutlich sichtbar besser als die durchgehend leicht unscharfe DVD-Fassung!

Ich hab den Austausch nicht bereut.

Ach ja: UNDEWORLD 2 ist sogar noch besser auf Blu-ray - Daher kauf dir am besten gleich beide Teile. Du wirst viele neue und dir bisher unbekannte Details entdecken, die du auf den DVDs nie zu sehen bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Nach 7 Tagen ausgeflittert und Ich beide und Sie würde ich gerne updaten, weils dort schöne Landschaften zu bestaunen sind. Lohnt sich ein Up-Date?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

Ich habe keinen Blu-Ray Player, aber mein Bruder hat eine PS3. Vielleicht werde ich mir mal die ein oder andere Blu-Ray kaufen. Da werden dann sicherlich diese Filme ein Update bekommen:

Blade Runner
The Crow (gibt es davon ne Blu?)
Halloween (aber das Color Timing stimmt schon wieder nicht :( )
A Nightmare on Elm Street (sieht echt übertrieben geil aus die Scheibe! Aber leider ist sie Region A)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

the crow gibts,soll aber ne scheiss qualität haben
 
T

Turrican

Guest
AW: Welche Filme werdet ihr updaten?

da ja nächste Woche mein Blu-Ray Player kommt hab ich mir mal überlegt was ich updaten werde.
Stirb Langsam 1+2 hab immer noch die erst auflage :ugly:
Lethal Weapon alle da auch erst auflage.
Star Wars alle wenn die mal kommen.
Backdraft.
Terminator alle.
Dawn of the Dead weil ich den Film Liebe.
und sonst muss ich mal schauen was noch so kommt.
 
Oben