Welche Filme müsst ihr noch sehen?

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Update (folgende will ich unbedingt noch schauen):
  • Bedingungslos
  • Beim Sterben ist jeder der Erste
  • Brothers
  • Caché
  • Copykill
  • Dark City
  • Das Streben nach Glück
  • Dead Man Walking
  • Der Fremde im Zug
  • Der Mieter
  • Der Schakal (Original)
  • Die Brücke am Kwai
  • Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen
  • Die Unbestechlichen
  • Flug 93
  • Fünf Minarette in New York
  • In the Line of Fire
  • Karate Kid (Remake)
  • Largo Winch
  • Little Children
  • Oliver Twist
  • Outland
  • Philadelphia
  • The Fighter
  • The Woodsman
  • Transsiberian
  • Up in the Air
  • Wall Street
  • Wenn die Gondeln Trauer tragen
  • Wicker Man
  • Die BMX Bande
  • Die Klasse
  • Inland Empire
  • Mullholland Empire
  • The Fall
  • The Proposition
  • Tropic Thunder
  • Unternehmen Capricorn
 

fraser

Statist
Registriert
31 Aug. 2012
Beiträge
11
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Das habt ihr alle im Kopf?! Meine Liste ungesehener Filme ist zu meiner Schande so fast ebenso lang wie die der Gesehenen. Mitr fällt erst wieder in Videothek oder bei einem Blick in Downloadseiten auf, welche Filme ich mir mal vorgenommen, aber nicht geschafft habe, zu schauen :ugly: "The Fighter" ist ein Top-Film, den solltest du schön weit oben auf die Liste setzen ;)
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Das habt ihr alle im Kopf?! Meine Liste ungesehener Filme ist zu meiner Schande so fast ebenso lang wie die der Gesehenen.
Hallo fraser,

schön, das du hier gleich deine Tasten klimpern lässt. :):hoch:

Zu deinem Zitat:

Das ist gewiss keine Schande, wenn man mehr ungesehene Filme auf der Liste hat als schon gesehene. Bei mir ist diese Liste der Filme, die ich unbedingt noch sehen will, so lang, des es hier den Rahmen sprengen würde. :D

Alle Film Noirs, alle Filme mit Spencer Tracy, Cary Grant, Audrey Hepburn, Jack Lemmon,... alle Filme von Billy Wilder, Lars von Trier, Francois Truffaut usw. alle Gialli, alle Western, alle 8 Harry Potter Filme, die alle noch ungesehen im Regal stehen :ugly: ......

Ach ja... :uff:;)
 

fraser

Statist
Registriert
31 Aug. 2012
Beiträge
11
Ort
Berlin
Filmkritiken
0
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Das Ende deiner Liste finde ich gut:lol:,ich sehe du hast auch erhöhten Bedarf!
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Hin und wieder wird einem mal so richtig klar, welch tiefe, dunkle "Cineastische" Abgründe sich bei einem auftun, wenn man Abends vor seiner Sammlung steht & darüber nachdenkt, welchen Film man sich denn anschauen soll.

.. da hab ich mich entschlossen mir mal vieles von der Seele nieder zu schreiben.

Denn wo könnte man seine Beichte besser ablegen um Absolution und/oder Vergebung zu bekommen, als bei seinen ebenfalls besessenen Film-buff´s :D So erfährt man wenigstens auch welche am dringlichsten sind, und mit welchem man sich evtl. noch Zeit lassen kann und warum dass so ist usw.

Ich weiss nicht genau ob es nicht schon einen solches Thema gibt, ich bin jedenfalls nicht fündig geworden, oder ab das nicht eher in den ungesehenen-Thread gehört.
Wenn, dann wird man das ja bestimmt an seinen richtigen Platz verschieben :)

Jedenfalls hab ich den Thread mal erröfnet, mal schauen ob sich da auch bei anderen irgendwelche Abgründe auftun, bei mir jedenfalls ist dass nur die Spitze des Eisberges, die ich da gleich nennen werde.


Ich fang` mal mit denen an, wo die Sehnsucht schon laange am Stärksten nach ist :


- Die Mad Max-Trilogie (ich kann`s selbst immer noch nicht fassen.. ICH als Mel Gibson verehrer!!!!)
- Die Star Wars-Trilogie :o (1977-1983)
- Als Science Fiction-Fan kenn´ ich immer noch nicht Kubrick`s 2001: Odysee im Weltraum o. Metropolis
- Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..
- Ich hab noch nie ein Western mit John Wayne gesehen und dass obwohl ich Cowboy-Filme über alles Liebe und da kenn ich nicht einen mit dem vielleicht grössten Western-Helden der Filmgeschichte.
- Kriegsfilme wie Das Boot :heul:
- Ausser Psycho, Die Vögel & Cocktail für eine Leiche kenn` keinen anderen Hitchcock :huh:
- Bei Horror ist es mit am schlimmsten : Tanz der Teufel 1-3, Friedhof der Kuscheltiere, Halloween 1-?, Jason 1- ?,...,..
- Retro: Thunderbirds hab ich noch nie gesehen aber DAS werd ich so schnell wie möglich nachholen, wie schnuckelig sehn´ die denn aus :hoch:



Auch bei "neueren" sind noch Bildungslücken die schon längst geschlossen sein sollten :

- 12 Years a Slave
- Argo
- The Artist
- Ich kenn` keinen der so Hochgelobten Bigelow-Filmen, die ihren ganz eigenen, neuen Stil haben sollen?!
- Killing them Softly, Drive & Only God Forgives (und ich liebe Gosling & Pitt)
- Die Tribute 1+2
- American Hustle & Silver Linings und dass obwohl ich Jennifer Lawrence für die heisseste Newcomerin der letzten Jahre halte
- Harry Potter 5-8
- Als Comic-Fan kenn´ ich die beiden Thor & die beiden Capt. America Streifen nicht :( Dafür aber die Avengers (natürlich :) ) und deshalb ist es bei mir im Marvel Universum im Augenblick ein unheimliches Kuddel muddel... die Iron-Man Filme kenn` ich auch nicht vollständig.


Das sind die die mir auf Anhieb einfallen, aber mit der Zeit wird der volle Ausmaß dieses unverzeihlichen Fehlverhaltens immer deutlicher zum Ausdruck kommen.


Ach ja, The Skulls - Alle Macht der Welt hab ich bis heut auch noch nicht gesehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Star Wars ist bestimmt kaum noch zu überbieten, würd mich nicht wundern wenn den nicht ein einziger hier nicht kennen würde :o :nice:
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Thunderbirds sagt mir gar nix :confused:
2001 Ein paar mal probiert und ein paar mal abgebrochen.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.025
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Ich weiss nicht genau ob es nicht schon einen solches Thema gibt, ich bin jedenfalls nicht fündig geworden, oder ab das nicht eher in den ungesehenen-Thread gehört.
Wenn, dann wird man das ja bestimmt an seinen richtigen Platz verschieben :)
Was hiermit geschehen ist. :)

- Ich hab noch nie ein Western mit John Wayne gesehen und dass obwohl ich Cowboy-Filme über alles Liebe und da kenn ich nicht einen mit dem vielleicht grössten Western-Helden der Filmgeschichte.
Das ist wirklich 'ne Kunst. :D
Nachholen und genießen. ;)

Herzlichen Dank für das Suchen. :kiss:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

- Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..


Aber Du postest doch die Cover von den Bond VHS Kasetten, und hast die nie gesehen?:denk:
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Ich schrieb doch das ich fortan jeden Tag alle meine Lieblingscover von Vhs-Filmen hier reinstellen werde die ich entweder besitze, vergöttere, liebe, oder die eine besondere errinerung bei mir einnehmen.. Oder von unvergesslichen Label`s wie Cannon, Starlight, Highlight, Touchstone & Universal, Condor und und und

Damit meine ich das dass der VHS-Thread ist und das alle VHS dort Willkommen sind und reingepackt werden können, auch die, die man nur aus der Leihe kennt oder die man sich zwar schon 100x angesehen hat, den Film aber noch nicht, usw,...,.. das heisst nicht das ich alle schon geschaut hab.

Oder manche auch einfach nur weil sie ein wunderschönes Motiv haben.
Die Tanz der Teufel Reihe z.b hab ich auch noch nie gesehen, trotzdem werden sie auch sehr bald Ihren Weg in die Retro-Ecke finden, einfach weil sie auch so geil sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Damit meine ich das dass der VHS-Thread ist und das alle VHS dort Willkommen sind und reingepackt werden können, auch die, die man nur aus der Leihe kennt oder die man sich zwar schon 100x angesehen hat, den Film aber noch nicht, usw,...,.. das heisst nicht das ich alle schon geschaut hab.


Ok, hatte den Eindruck das es Deine Cover sind.....dann hab ich das was falsch verstanden:o
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Ich fang` mal mit denen an, wo die Sehnsucht schon laange am Stärksten nach ist :

- Die Star Wars-Trilogie :o (1977-1983)
- Als Science Fiction-Fan kenn´ ich immer noch nicht Kubrick`s 2001: Odysee im Weltraum o. Metropolis
- Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..
- Kriegsfilme wie Das Boot :heul:
- Ausser Psycho, Die Vögel & Cocktail für eine Leiche kenn` keinen anderen Hitchcock :huh:

Auch bei "neueren" sind noch Bildungslücken die schon längst geschlossen sein sollten :

- Argo
- Ich kenn` keinen der so Hochgelobten Bigelow-Filmen, die ihren ganz eigenen, neuen Stil haben sollen?!
- American Hustle & Silver Linings und dass obwohl ich Jennifer Lawrence für die heisseste Newcomerin der letzten Jahre halte

Die alten Star Wars hab ich auch erst spät gesehen, aber ist ja nicht so wild, die neuen waren ja sowieso die besseren! :D:hoch:

Kubrick? :eek: Entweder man liebt ihn oder bricht ihn ab.... :ugly:

Gerade die alten Bonds sind für mich die besten. Wenn man mit denen aufwächst sind einem die neuen eher ein Dorn im Auge!

Das Boot muss man schon kennen! :hoch:

Heißt du hast noch ein paar richtige starke Hitchcock Highlights vor dir! :hoch:

Argo muss man auch absolut nachholen. Starker Polit-Thriller!

Bigelow hat zumindest 2 Highlights die ich kenne: Gefährliche Brandung (der 1. Teil von Fast & the Furios ;)) und Tödliches Kommando!

Silver Linings ist auch ein Top-Film! Wenn du bisschen Liebesfilmchen magst und auf Filme mit Leuten die in ner Lebenskrise stecken... :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Die alten Star Wars hab ich auch erst spät gesehen ... die neuen waren ja sowieso die besseren!
Diese Meinung teilen wir vermutlich mit 90% aller Star Wars-Fans. :hoch:

Da fällt mir ein ... ich warte immer noch auf ein Remake der Episoden IV - VI ... vielleicht nimmt Disney das ja jetzt endlich mal in Angriff. :D
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Die alten Star Wars hab ich auch erst spät gesehen, aber ist ja nicht so wild, die neuen waren ja sowieso die besseren! :D:hoch:

Kubrick? :eek: Entweder man liebt ihn oder bricht ihn ab.... :ugly:

Gerade die alten Bonds sind für mich die besten. Wenn man mit denen aufwächst sind einem die neuen eher ein Dorn im Auge!

Das Boot muss man schon kennen! :hoch:

Heißt du hast noch ein paar richtige starke Hitchcock Highlights vor dir! :hoch:

Argo muss man auch absolut nachholen. Starker Polit-Thriller!

Bigelow hat zumindest 2 Highlights die ich kenne: Gefährliche Brandung (der 1. Teil von Fast & the Furios ;)) und Tödliches Kommando!

Silver Linings ist auch ein Top-Film! Wenn du bisschen Liebesfilmchen magst und auf Filme mit Leuten die in ner Lebenskrise stecken... :hoch:

Bei Star Wars bin ich am gespanntesten. Die neuen Filme liebe ich ja wirklich sehr..

Von 2001 hab ich hier und da mal ein paar, na wie soll ich`s nennen, fetzen von dem Film gesehen und ich muss sagen dass sieht wirklich nach ´ner schweren Kopfgeburt aus, und die mag ich eigentlich nich so. Für Kopfkino-Kandidaten muss ich echt in Stimmung für sein und das ist bei solchen Werken wie von einem Kubrick o. einem Lynch höchstens 1,2 x im Jahr der Fall. Also kann der sich erstmal hinten anstellen :)

Jaaa bei Bond schäm ich mich schon richtig dafür.. :o Ich denk mal abgesehen von Connery waren diese Filme auch wegweisend für all die anderen Agentenfilme die folgen sollten.

Als Fan von Kriegsfilmen (vor allem für Psychlogische, was besonders bei U-Boot-Streifen ja der Fall ist) ist Das Boot u n v e r z e i h l i c h !!

Die früheren "Kommerz-Filme" von Bigelow kenn ich, Gefährliche Brandung, Strange Days, sind alles gute bis sehr gute, aber ab The Hurt Locker soll sie ja einen (jetzt nicht bahnbrechenden) aber völlig neuen, eigenen, Stil haben der sich eben von Ihren alten unterscheiden soll, und ja, nachdem sie auch jedesmal mit Preisen überhäuft wurde und diese Filme ja auch Kiegs-Thematik haben, würden die mich schon sehr interessieren.

danke Mr. bauer :)
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Sehe ich genauso ... die drei Remakes sind schon längst überfällig.

Nicht wirklich... Meisterwerke gehören eigentlich so, wie sie ursprünglich gefilmt wurden. Die ganzen Änderungen, die King George im nachhinein gemacht hat, sind ärgerlich, aber ich hab mich (leider) dran gewöhnt. Und ein Remake brauchts hier auf keinen Fall!!
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.333
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

...nur der Stil und die Special Effects könnten der neuen Trilogie angepaßt werden.

Warum? Lucas hat mal gesagt, dass er die Filme als "Used-Future" (für Dich in deutsch: gebrauchte Zukunft) sieht, also alles etwas fertiger und benutzter, so wies halt nach nem Krieg aussieht, und da ja die Orginaltrilogie NACH der heilen, sauberen, geleckten Story von Episode 1-3 spielt, passt das, wie ich finde sehr gut.
 
Oben