Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Klingt ja auch logisch, aber das ist ähnlich wie beim vierten Serien-Ableger von Star Trek, nur halt im umgekehrten Sinn.

Die Serie spielt zeitlich gesehen vor der ersten Star Trek-Serie, die Technik und die Raumschiffe wirken aber sehr viel moderner.

Bei Star Wars spielt die alte Trilogie nach der neuen, die Technik sieht aber älter aus. Und das kann man nicht nur mit dem beendeten Krieg erklären.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.174
Filmkritiken
26
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

- Die Mad Max-Trilogie (ich kann`s selbst immer noch nicht fassen.. ICH als Mel Gibson verehrer!!!!)

Teil 1 rockt, die 2 hab ich ewig net gesehen und die 3 existiert nicht :D

- Die Star Wars-Trilogie :o (1977-1983)

Da könnte man vieleicht warten ob Disney die als Orginal Kinofassung auf BD bringt oder wenigstens in einer sinnvollen SE

- Ich kenn´ bis heut´ nur 8 Bond`s !! Allerdings ist da kein einziger mit Ur-Bond Connery dabei, ich schäme mich..

Die Connerys sind zum Teil auch grausig gealtert....vorallem Dr. No und Feuerball.
Goldfinger ist zwar immernoch toll, aber sollte man vieleicht auch besser mit Fanbrille schauen.
Liebesgrüße aus Moskau ist mitlerweile mein Lieblings Connery :hoch:


- Ich hab noch nie ein Western mit John Wayne gesehen und dass obwohl ich Cowboy-Filme über alles Liebe und da kenn ich nicht einen mit dem vielleicht grössten Western-Helden der Filmgeschichte.

Herzlichen Glückwunsch...ich auch nicht :D:hoch:
Liegt zum einen daran, das ich diese Visage ums verrecken nicht ersehen kann zum anderen das mich sein Ruf als Hobby Rasist doch etwas stört....bzw. das er das scheinbar auch auf sein Beruf übertragen hat.....aber da gibts verschiedene Gerüchte, Meinungen, so ganz durchschaut habe ich das auch noch nicht.

High Noon fand er wohl im Nachhinein wohl auch scheiße weil unamerikanischster Film ever :spinner:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Diese Meinung teilen wir vermutlich mit 90% aller Star Wars-Fans. :hoch:

:lol::lol::lol:

Der war gut!

Die Star Wars Trilogie ist viel besser gemacht, also die Prequel Trilogie. CGI Mist gibts heute viel mehr. Siehe Transformers oder Avatar. Genau der gleiche Mist! Einfach nur CGI Krawumm ohne Herz und Verstand.

Bei Star Wars bin ich am gespanntesten. Die neuen Filme liebe ich ja wirklich sehr..

Vom Chaos verdorben! Werde mal mit Inquisitor Eisenhorn reden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

Herzlichen Glückwunsch...ich auch nicht :D:hoch:
Liegt zum einen daran, das ich diese Visage ums verrecken nicht ersehen kann zum anderen das mich sein Ruf als Hobby Rasist doch etwas stört....bzw. das er das scheinbar auch auf sein Beruf übertragen hat.....aber da gibts verschiedene Gerüchte, Meinungen, so ganz durchschaut habe ich das auch noch nicht.

High Noon fand er wohl im Nachhinein wohl auch scheiße weil unamerikanischster Film ever :spinner:

Da hast du mir jetzt ein kleinen wenig aus dem Herzen gesprochen Dwayne,
ES LAG ZU 99% immer an dieser Visage :) Nicht das sie mir unsymphatisch war oder so, nein, nur ein wenig langweilig & uninteressant

Aber irgendwas muss der Kerl gehabt haben, anders kann ich mir diesen John Wayne-Mhytos sonst nicht erklären.. man sagt ja immer so schön " so und so viele Millionen Fans können sich nicht irren.."
 

smee

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
28 Dez. 2013
Beiträge
2.809
Filmkritiken
7
AW: Unfassbar, aber diese Meilensteine hab` ich noch nicht gesehen!

:lol::lol::lol:

Der war gut!

Die Star Wars Trilogie ist viel besser gemacht, also die Prequel Trilogie. CGI Mist gibts heute viel mehr. Siehe Transformers oder Avatar. Genau der gleiche Mist! Einfach nur CGI Krawumm ohne Herz und Verstand.



Vom Chaos verdorben! Werde mal mit Inquisitor Eisenhorn reden. ;)


Du willst aber doch auch bestimmt nicht behaupten das sie keine guten, blendend unterhaltenden, Science Fiction-Abenteuer sind? Sie sind (genau wie die alten Episoden wie ich vermute) nun mal sehr familientauglicher gemacht wie eben auch Avatar o. Transfrmers.

Es gibt auch genug Science Fiction Filme wie die Event Horizons oder Spheres auf dem Markt, die eher mit Suspense überraschen wollen als einen mit überladenen CGI-Gewitter usw aber denen könnte man auch immer dasselbe Stilmittel ankreiden.

Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr auf die alten Filme, ich erwarte einen etwas ernsteren Grundton als bei den Prequels. Vor allem freu ich mich endlich all die legendären Charaktere wie Darth Vader, Skywalker, Han Solo & Chewbacca (oder so ähnlich :o ) kennen zu lernen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Gut finde ich nur Episode 3 und selbst der ist noch nichtmal nahe an der klassischen Trilogie dran. Episode 2 ist langweilig und hat am Ende nen CGI Overkill, aber Episode 1 ist einer der miesesten Filme aller Zeiten. Den fand ich 1999 im Kino schon scheiße und da schaue ich vorher lieber Mario Bros, Battlefield Earth und Alone in the Dark.

Auf jeden Fall freu ich mich schon sehr auf die alten Filme, ich erwarte einen etwas ernsteren Grundton als bei den Prequels. Vor allem freu ich mich endlich all die legendären Charaktere wie Darth Vader, Skywalker, Han Solo & Chewbacca (oder so ähnlich :o ) kennen zu lernen ;)

Einen ernsteren Grundton bekommst du auf jeden Fall!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Den fand ich 1999 im Kino schon scheiße und da schaue ich vorher lieber Mario Bros, Battlefield Earth und Alone in the Dark.


:lol:....so schlecht ist er nun doch nicht....

aber Episode V ist einfach der stärkste, grade von der Story und her.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Ich nenne die klassischen Filme gar nicht Episode 4-6. Für mich sind das die drei Star Wars Filme: Star Wars, Star Wars - Das Imperium schlägt zurück und Star Wars - Die Rückkehr der Jedi Ritter.

Die neuen Filme nenne ich nur bei den Episoden Nummern weil sie den Titel "Star Wars" nicht verdienen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Welche Filme müsst ihr noch sehen?

Aber der Unterschied ist da, sonst könntest du ihn ja nicht sehen, oder? ;)
 
Oben