Welche Blu-rays fehlen noch?

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

die Concorde-scheibe? habe ich nach deinem posting heute auch gleich mal auf den wunschzettel gepackt, da film nun wieder auf dem radar. :nice:

Neuauflage war HIGHLIGHT lt. dem was ich da sah, kam Jan 2009 glaub ich raus. Das ist die besagte. Jo der Film war seinerzeit sehr geil, spannend, interessante Fallen, mal was neues von der Story und Ton rockt das Heimkino, das war glaub ich seinerzeit der Titel mit dem mein 1. Heimkino eingeweiht wurde. :hoch:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.332
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Neuauflage war HIGHLIGHT lt. dem was ich da sah, kam Jan 2009 glaub ich raus. Das ist die besagte. Jo der Film war seinerzeit sehr geil, spannend, interessante Fallen, mal was neues von der Story und Ton rockt das Heimkino, das war glaub ich seinerzeit der Titel mit dem mein 1. Heimkino eingeweiht wurde. :hoch:

argh, ich meine Constantin, nicht Concorde. berichte dann mal, wenn du die scheibe hast. hätte auch interesse, den film mal wieder zu sehen, aber die alte Warner/VCL-VÖ ist ja wirklich grottig.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Habe gerade die tolle Restaurierung von „Bettgeflüster" auf Blu-ray gesehen und jetzt fehlen mir noch die beiden weiteren Komödien („Ein Pyama für Zwei" und „Schick mir keine Blumen" mit dem Trio Day/Hudson/Randall auf Blu-ray.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Manchmal hat man den Eindruck, dass schon sehr viele Filme auf Blu-ray veröffentlicht worden sind, aber in den letzten Tage, stoße ich auf diverse Filme, die in Deutschland noch immer nicht auf Blu-ray erschienen sind.

Unter andrem spreche ich von..

Von Löwen und Lämmern
Quiz Show
Things We Lost in the Fire
Kreuzweg
Holy Motors

Vor allem bei den sehr aktuellen Filmen verwundert es mich schon sehr. Der deutsche Film „Kreuzweg" ist beispielsweise im Ausland schon auf Blu-ray erschienen, aber bei uns noch nicht. Wieso? Ist die Nachfrage wirklich so gering?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Ich ärgere mich immer wieder darüber, wie viele Klassiker des asiatischen Kinos weder auf BD noch DVD bei uns erschienen sind. So fehlt bis heute z.B. God of Gamblers mit Chow Yu-Fat und Andy Lau, während der 2 Teil auf DVD rauskam.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Dwayne, was ist denn da los? :confused:;)

Ja frag mich mal was da vor 5 1/2 Jahren los war :D.....ich war ein schlimmer Mensch, jedes Wochenende besoffen, kein Job und Filme in der Synchro schauen.

Ich ärgere mich immer wieder darüber, wie viele Klassiker des asiatischen Kinos weder auf BD noch DVD bei uns erschienen sind. So fehlt bis heute z.B. God of Gamblers mit Chow Yu-Fat und Andy Lau, während der 2 Teil auf DVD rauskam.

Das Genre wird aber in jedem Land Stiefmütterlich behandelt, selbst Filme wie New Police Story oder Bittersweet Life gibt es zwar auf Blu-ray, aber in eher mittelmäßiger Qualität.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Das Genre wird aber in jedem Land Stiefmütterlich behandelt, selbst Filme wie New Police Story oder Bittersweet Life gibt es zwar auf Blu-ray, aber in eher mittelmäßiger Qualität.

Ist New Police Story denn zu empfehlen? Kenne aus der Reihe bislang nur First Strike. Der gehört doch quasi auch zur Filmreihe, oder?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Der Film hat mit der eigentlichen Police Story Reihe nichts zu tun. Chan spielt zwar auch einen Cop, aber es ist nicht der gleiche Charakter.
Es gibt viel "Drama" und nur wenig Humor. Ich persönlich mag den Film sehr, die letzte Sichtung is aber einige Jahre her.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Criterion bringt in den USA in kürze "A brighter summer day" auf den Markt, ein Klassiker aus Taiwan und ein Film, der es seit 1991 nicht bis zu uns geschafft hat, obwohl er ein absolutes Meisterwerk sein soll, auf Rotten Tomatoes hat er 100% / 95%.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Das Genre wird aber in jedem Land Stiefmütterlich behandelt, selbst Filme wie New Police Story oder Bittersweet Life gibt es zwar auf Blu-ray, aber in eher mittelmäßiger Qualität.

Wobei das leider der Qualität entspricht, die es auch in Hongkong gibt. Leider hat man dort viele Jahre lang "alte" Filme als nicht mehr wertvoll angesehen und deshalb wurde da kaum was ordentlich archiviert bzw. viele Filme überhaupt vernichtet nach ihrer Kinolaufzeit. :heul:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Leider hat man dort viele Jahre lang "alte" Filme als nicht mehr wertvoll angesehen und deshalb wurde da kaum was ordentlich archiviert bzw. viele Filme überhaupt vernichtet nach ihrer Kinolaufzeit. :heul:

Kommt mir bekannt vor... Deutschland vernichtet gerade indirekt auch sein Filmerbe. :autsch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Von Solaris (Soderbergh) und Good Night and Good Luck gibt es in Deutschland auch noch keine Blu-rays. :kaffee:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Bei mir hat sich nicht soooo viel getan, Das Geisterhaus darf ich nun jedoch streichen. Bleibt also noch:


  • Alarmstufe Rot 1+2
  • Das Ende (Remake)
  • Das tödliche Wespennest
  • End of Days
Alarmstufe Rot 1+2 könnte man ja als Boot bekommen.... Möchte ich aber schon ganz gern als legale Veröffentlichung klarmachen. Nicht zu glauben dass so ein Klassiker noch fehlt. Was ist los Warner???? :motz::grr::heul:

 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
The Way of the Gun

Das Regiedebüt von Christopher McQuarrie fehlt noch auf Blu-ray. Habe den Film weder in Deutschland noch in den GB bislang auf Blu-ray entdeckt. Nur Importe aus den USA oder Skandinavien.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bei mir konnte ich wenigstens die Seagal Klassiker streichen. Also End of Days muss jetzt echt mal kommen. Die Quali der DVD will ich mir nicht antun.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
The Way of the Gun

Das Regiedebüt von Christopher McQuarrie fehlt noch auf Blu-ray. Habe den Film weder in Deutschland noch in den GB bislang auf Blu-ray entdeckt. Nur Importe aus den USA oder Skandinavien.

Hab seit einigen Jahren die US Scheibe, welche sogar codefree ist. Der Film ist leider irgendwie 30 Minuten zu lang. Es gibt da im Mittelteil einige zähe und fast schon anstrengende Szenen. Ist aber auch schonwieder einige Jahre her wo ich den gesehen hab. Das Finale + Soundtrack entschädigt jedoch vieles und hinterlässt einen doch irgendwie sehr soliden Film. Man kann hier McQuarrie Handschrift für altmodisches Kino jedenfalls schon gut erkennen.
 
Oben