Welche Blu-rays fehlen noch?

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Nachdem Karate Tiger 5 nun auch endlich mal da ist brauch ich nur noch 3 Filme auf Blu Ray:

  • Das tödliche Wespennest
  • Das Ende (Remake)
  • End of Days
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Nachdem Karate Tiger 5 nun auch endlich mal da ist brauch ich nur noch 3 Filme auf Blu Ray:

  • Das tödliche Wespennest
  • Das Ende (Remake)
  • End of Days
End of Days hätte ich auch gerne. Genau wie folgende Filme:

- Karate Tiger 2
- Karate Warrior
- Kickboxer 2: Blood Brothers
- Eine Leiche zum Dessert
- The Shepherd
- The Hard Corps
- Replicant
- Second in Command
- Bloodsport (anständges Remaster ohne Treppchenartefakte!)
- Maximum Risk (kommt ja bald!)
- Deadly Revenge - Das Brooklyn Massaker
- Hard to Kill
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
The Invisible Woman (2013)

Wieder einmal eine recht aktuelle Produktion, die in Deutschland bislang nur auf DVD erschienen ist. Obwohl durchaus prominente Schauspieler involviert sind: Ralph Fiennes (auch Regie), Felicity Jones, Tom Hollander und Kristin Scott Thomas.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.157
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
John Woos Killer Target gibs ja auch nur auf DVD und diese ist nicht uncut. Hier gäbe es also noch Handlungsbedarf!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Leider wurden bislang kaum Filme von Christian Petzold auf Blu-ray veröffentlicht. Zumindest seine letzten Filme (also seit 2011) wurden auf Blu-ray veröffentlicht.

Es fehlen aber noch Blu-rays von folgenden Filmen.
  • 1995: Pilotinnen
  • 1996: Cuba Libre
  • 1998: Die Beischlafdiebin
  • 2000: Die innere Sicherheit
  • 2002: Toter Mann
  • 2003: Wolfsburg
  • 2005: Gespenster
  • 2007: Yella
  • 2008: Jerichow
Leider scheint der Markt für modernes, deutsches Autorenkino nicht sehr groß zu sein. Vielleicht nimmt sich ja die Criterion Collection weitere Filme von ihm an. Phoenix haben sie zumindest in den USA bereits veröffentlicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Gods and Monsters

Leider scheint die DVD mittlerweile auch vergriffen zu sein. Auf dem Amazon-Marktplatz wird die DVD für 35€ angeboten...
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich warte sehnsüchtig auf eine Blu-ray Veröffentlichung von Christopher Nolans Following. Ich kenne den Film leider immer noch nicht und die alte deutsche DVD ist vergriffen und selbst in England ist über Amazon nichts zu bekommen. Außer die amerikanische Criterion Collection, die aber auf meinem Player nicht abspielbar ist. :(
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ja, das stimmt. Aber dann besteht die Gefahr, dass ich noch mehr kaufe als jetzt schon. Das ist also auch ein bisschen Eigenschutz. :ugly:

Aber ich kann derzeit wirklich nicht verstehen, wieso Following nicht erneut auf DVD oder Blu-ray veröffentlicht wird. Christopher Nolan gehört derzeit zu den erfolgreichsten Regisseuren unserer Zeit und sein Debütfilm aus den 1990er Jahren wird bestimmt einige Leute interessieren. Vermutlich gibt's Schwierigkeiten mit der Lizenz... :uff:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Welche Blu-rays fehlen noch?

Manchmal hat man den Eindruck, dass schon sehr viele Filme auf Blu-ray veröffentlicht worden sind, aber in den letzten Tage, stoße ich auf diverse Filme, die in Deutschland noch immer nicht auf Blu-ray erschienen sind.

Unter andrem spreche ich von..

Von Löwen und Lämmern
Quiz Show
Things We Lost in the Fire
Kreuzweg
Holy Motors

Vor allem bei den sehr aktuellen Filmen verwundert es mich schon sehr. Der deutsche Film „Kreuzweg" ist beispielsweise im Ausland schon auf Blu-ray erschienen, aber bei uns noch nicht. Wieso? Ist die Nachfrage wirklich so gering?

Ich habe gerade mit Freude festgestellt, dass es Von Löwen und Lämmern mittlerweile seit zwei Jahren auf Blu-ray gibt. Von den anderen Filmen fehlt leider immer noch eine deutsche Blu-ray Veröffentlichung.
 
Oben