Warner: Programmherausnahmen:

JokerofDarkness

Kleindarsteller
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
136
Ort
In der Realität
Filmkritiken
0
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Das ist doch das Grauen schlechthin für jeden Sammler! Man bekommt keine DVD/Blu-ray mehr sondern eine Digital Copy eines Films die man sich dann selber auf irgendeinen Datenträger kopieren darf. Hat das Warner vor? Wenn ja muss ich ernsthaft deren Inteligenz in Frage stellen! Wer bitteschön macht da mit?
Leider machen da genug mit, denn die Minderheit sind wir Sammler. Der Durchschnittsbürger kauft 7 DVDs pro Jahr. Die kann er auch downloaden ;)

Der Erfolg von Steam, iTunes und Napster gibt den Betreibern doch recht.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Leider machen da genug mit, denn die Minderheit sind wir Sammler. Der Durchschnittsbürger kauft 7 DVDs pro Jahr. Die kann er auch downloaden ;)

Der Erfolg von Steam, iTunes und Napster gibt den Betreibern doch recht.

Genau das ist ja leider die traurige Realität. Aber mein Ding ist das nicht. Dennoch werden aber sicher weiterhin DVDs und Blurays verkauft. Man denke da an die gute alte Schallplatte. Der Markt ist zwar sehr klein, aber dennoch verkaufen auch diese sich. Vielleicht wird das auch bei Filmen in einigen Jahren so sein.
 

Tony Soprano

Filmgott
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
6.592
Ort
Popsomp Hills
Filmkritiken
1
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Das denke ich auch. Leider bin ich z.B. Nicht ganz unschuldig am Erfolg von iTunes, weil ich das doch recht gut nutze. Der Sammler wird sicher nicht außen vor gelassen, zumindest hoffe ich das :)
Denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich auch schon Filme auf meiner XBox geschaut, wenn das nicht so krass überteuert wäre... :rolleyes:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Warner: Programmherausnahmen:

@George: Ich habe Deinen letzten Beitrag an einer Stelle editiert, ich glaube Du wolltest nicht mich in dem Post zitieren, sondern eher Russel ;). Du hattest aber offenbar aus versehen meinen Namen über seinen zitierten Post geschrieben. Das hab ich mal korrigiert, ansonsten hab ich natürlich nichts an Deinem vollkomen zutreffenden Beitrag geändert!


Aber die Hüllen sind Dekoelemente. Man stelle sich eine kahle Wand vor... einfach eine Art großes dünnes Regal bauen, in dem die CDs etwas seitlich drin stehen, sodass man die Cover sieht, aber dennoch nicht allzu viel Platz verschwendet. Wer hier eine gute Vorstellungskraft hat, wird mir zustimmen, dass das einfach geil

Das kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen. Ein guter Freund von mir hat aus dem Ikea so Metalschränke in denen er seine CDs lagert und in den Türen kann man dann ein paar CDs in so "Einbuchtungen" stecken. Das sieht sehr stylisch aus und man kann damit schöne Highlights aus der Sammlung präsentieren!

Genau das ist ja leider die traurige Realität. Aber mein Ding ist das nicht. Dennoch werden aber sicher weiterhin DVDs und Blurays verkauft. Man denke da an die gute alte Schallplatte. Der Markt ist zwar sehr klein, aber dennoch verkaufen auch diese sich. Vielleicht wird das auch bei Filmen in einigen Jahren so sein.

Stimmt. Ich seh uns schon in ein paar Jahren nur noch über irgendwelche Filmbörsen tigern weil man sonst nirgendwo mehr eine DVD oder Blu-ray als Datenträger-Medium bekommt.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Warner: Programmherausnahmen:

In Bayreuth hättest du trotzdem nen Doktortitel bekommen. :D
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Stimmt. Ich seh uns schon in ein paar Jahren nur noch über irgendwelche Filmbörsen tigern weil man sonst nirgendwo mehr eine DVD oder Blu-ray als Datenträger-Medium bekommt.

Bzw werden einige Websites diese vertreiben. Es könnte durchaus passieren, dass dieses Geschäft ein Nischengeschäft wird und ich werde es am Leben erhalten :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Warner: Programmherausnahmen:

es ist auch so, man geht die ganze Woche arbeiten und möchte sich am Wochenende mit einem spontanen Kauf "belohnen" und da macht es mir, ebenso bei Zeitschriften einfach mehr Spass ins Geschäft zu gehen.
Ich kann es mir nicht vorstellen das bei Filmen sich das durchsetzt was I-Tunes für viele geworden ist. Die Datenmengen sind auch wesentlich grösser als bei einer CD, geschweige denn das gewiss auch die Quali bei Filmen leiden wird (aber da hab ich jetzt auch nicht so den Plan obs wirklich Qualiverlust gibt, ich denks mir nur) :)
 

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.052
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Ich glaube nicht das der physische Bildträger in den nächsten Jahren verschwinden wird. Vielleicht sogar nie. Ich denke mir eher das es in Richtung Erstauflage gehen wird. Wenn die ausverkauft ist, gibt es das Teil eben nur noch als Download. Gleichzeitig wird der Markt der Unterlizensierung vergrößert. Ich schätze das einige Firmen gesuchte OOP Titel, die beim Label zur Neuauflage nicht in Frage kommen, dann in kleineren aber schönen Auflagen nochmal kommen. Auch jetzt gibt es das schon. Viele Hartboxen von Subkultur und XT etc.. bauen genau darauf auf.

Die Schallplatte hat ja auch eine wunderbare Nischen-Wiedergeburt erlebt, die ich fleißig unterstütze. Solange ein Markt da ist, werden auch Ton/Bildträger gepreßt. Nur die Verfügbarkeit wird irgendwann begrenzter sein.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Es gibt ja auch den Book on Demand Service, könnte sich ja auch hier entwicklen. Für den Normalkunden als Download, für den Kunden, der ein Medium haben will, ein Direktversand über den Filmanbieter.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Warner: Programmherausnahmen:

geht das hier nicht schon wieder total in ein offtopic.... !?!?


so ein thema hatten wir doch schonmal...... was kommt nach blu ray bzw was wird das nächste medium....

hier gehts um titel die warner aus dem programm nimmt und die es dann nicht mehr auf dvd/blu ray gibt....
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Warner: Programmherausnahmen:

geht das hier nicht schon wieder total in ein offtopic.... !?!?

so ein thema hatten wir doch schonmal...... was kommt nach blu ray bzw was wird das nächste medium....

hier gehts um titel die warner aus dem programm nimmt und die es dann nicht mehr auf dvd/blu ray gibt....

Ich finde nicht, dass das hier OT geht, denn Warner will die Titel ja dann als Download anbieten, so wie ich das verstanden habe. Und darüber wird ja auch gesprochen, Sherrif. ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Ich finde nicht, dass das hier OT geht, denn Warner will die Titel ja dann als Download anbieten,



ja und weil sie sie als download anbieten, sind sie ja nicht aus dem programm..... ergo am threadthema vorbeidisskutiert....

hier geht es einfach nur um titel die nicht mehr im handel zu erwerben sein werden.....
immer dieses durcheinandermischen.......
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Warner: Programmherausnahmen:

ja und weil sie sie als download anbieten, sind sie ja nicht aus dem programm..... ergo am threadthema vorbeidisskutiert....

hier geht es einfach nur um titel die nicht mehr im handel zu erwerben sein werden.....
immer dieses durcheinandermischen.......

Seit wann bist du denn so pingelig? Ich denke wie gesagt sehr wohl, dass das hier was verloren hat. Denn Warner nimmt die SCHEIBEN aus dem Programm. Und darum geht es in diesem Forum doch auch neben den Filmen selbst, um das Medium, das wir sammeln.

Natürlich könnte man ein eigenes Thema aufmachen dafür, aber dann gäbe es wohl wieder einige andere die meinten, dass das doch hier rein gehört. Schließlich sind zusätzliche Threads wie ein jährlicher für den Geburtstag auch unerwünscht, wegen der Übersichtlichkeit.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Seit wann bist du denn so pingelig? .


weil das jetzt schon flächenübergreifend (auch andere foren) der fall ist das ständig irgendwas anderes gepostet wird und man die threads teilweise mehrmals am tag anklickt wegen angeblich neuen informationen zum threadthema und dann dauernd offtopic lesen muss

das nervt halt irgendwann :(
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Gibt es denn irgendwo eine Liste welche Filme aus dem Programm genommen werden sollen?
Hab schon eine Weile gesucht, aber nix gefunden.
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Gibt es denn irgendwo eine Liste welche Filme aus dem Programm genommen werden sollen?
Hab schon eine Weile gesucht, aber nix gefunden.

Eine Liste habe ich auch noch nicht gefunden. Nur, dass schon Filme online verfügbar sind, wie Inception und The Dark Knight. Aber die Preise sind für Inception mit 14€ ja teurer als wenn man sich die DVD kauft (oder Blu-ray im Angebot). Und wenn man sich den Film auf einem iPad vielleicht runterlädt und sieht, wird das sicher die Quali einer DVD sein, denn den Unterschied sieht man auf dem kleinen Bildschirm eh nicht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.975
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Meine Meinung zum Thema dürfte wohl bekannt sein. :kaffee: Warner Bros. enttäuscht mich schon seit Jahren mit ihrer Veröffentlichungspolitik und ihre DVD-Hüllen kann man sowieso schon nicht mehr als Hüllen bezeichnen. Ich kaufe mir ja schon jetzt richtige Amaray-Hüllen um die Billigprodukte auszutauschen und ich packe extra Bookelts in DVDs, damit sie nicht ganz leer aussehen.

In ein paar Jahren werde ich mir meine DVDs dann eben komplett selbst basteln.

Jetzt will ich nur schleunigst wissen, welche Titel aus dem Programm genommen werden, damit ich sie mir noch rechtzeitig kaufen kann.
 
Oben