Warner: Programmherausnahmen:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Das ist doch das Grauen schlechthin für jeden Sammler! Man bekommt keine DVD/Blu-ray mehr sondern eine Digital Copy eines Films die man sich dann selber auf irgendeinen Datenträger kopieren darf. Hat das Warner vor? Wenn ja muss ich ernsthaft deren Inteligenz in Frage stellen! Wer bitteschön macht da mit? Es gibt soviele Argumente die dagegen sprechen.

Was ist mit den Leuten die in keinem Ballungsgebiet wohnen und gerade mal "DSL-Light" haben. Ich selber hab nur DSL 3000, mehr ist hier nicht verfügbar. Ist hart an der Granze, aber man kann eigentlich damit auskommen. Eine gute Freundin von mir z.B. hat aber nur dieses sogenannte DSL Light mit eine Bandbreite von 384. Die muss selbst bei You Tube Videos warten bis das Video ganz geladen hat, bis sie es sich flüssig ansehen kann. Kaum auszumahlen wie lange das dauern würde eine Datei runterzuladen die mehrer GB groß ist :D was ja ohne Zweifel die Größe so eines Films dann wäre!

Und natürlich das ganz wichtige Argument warum den Mist dann überhaupt noch kaufen? Ich selber bin ein großer Feind von der Raubkopie. Ich kaufe mir alles Original. Selbst im IT Bereich. Und wenn mir etwas zu teuer ist, wie z.B. die Office Lizenz von Microsoft, dann suche ich mir eine Open Source Alternative wie halt Open Office in diesem Fall, aber ich würde mir nie eine Raubkopie besorgen. Und erst recht nicht beim Thema Film was zum anderen natürlich auch mit der Sammelleidenschaft zu tun hat. Man erhält ein schönes Cover oder sogar eine schöne Verpackung von dem Titel. Aber wo liegt dann der Sinn wenn dies zukünftig wegfällt? Ich hätte dann zwar eine legale Kopie des Films käuflich erworben, müsste mir diese aber auf einen Datenträger kopieren um sie mir anzusehen. Irgendwie wäre dann der Reitz des Sammelns weg wenn ich irgendwann mal sagen müsste "Hey Leute ich hab wieder eine neue DVD Spindel von Rohlingen voll" Ich finde das jedenfalls eine sehr düstere Zukunftsvision für einen Sammler wenn man nicht mehr das Gesamtpaket käuflich erwerben könnte. Ich bin ehrlich, ich würde sogar mehr für eine DVD bezahlen wenn es weiterhin diese käuflich im Handel zu erwerben gibt und nicht nur als Digital Copy. Für eine Digital Copy würde ich max 2 Euro bezahlen, mehr wäre mir sowas nicht wert, den es sind für mich nur irgendwelche lieblos bereitgestellten Daten!

Das ist doch genau das selbe als wenn ich zu einem Lebensmittelhersteller meiner Wahl gehen würde, direkt mit der Tupperdose und mir diese dort vor Ort direkt vollmachen würde weil ich mir den Weg zum Discounter sparen will und weil ich ja eh keine Verpackung brauche, macht mir den Mist doch direkt hier rein und wenn ich glück habe blicke ich dann noch durch was in welcher Tupperschüssel genau drin ist war es der Jogurt? Nein es war die Milch :D. Sorry das ich mich etwas in Rage rede aber bei sowas hört bei mir echt der Spass aus. Solche nicht zu Ende gedachten Ideen kotzen mich an!
 
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Die Sammler von Kinofilmen fluchen schon jetzt, weil die Filme an die Kinos mit "Sicherheitsschlüssel" ausgeliefert werden.
Damit kann ein Film dann nur auf EINEM Projektor in einer ganz bestimmten Zeit abgespielt werden.

Damit ist die Sammlerszene tot!

Hier entwickelt sich alles immer mehr zur Wegwerfgesellschaft.
Aber offenbar hat die Filmindustrie NICHTS aus dem Fiasko der Plattenindustrie gelernt und widerholt exakt die selben Fehler.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Hier entwickelt sich alles immer mehr zur Wegwerfgesellschaft.
Aber offenbar hat die Filmindustrie NICHTS aus dem Fiasko der Plattenindustrie gelernt und widerholt exakt die selben Fehler.

Da ist was wahres dran. Ich kenne mitlerweile genug Leute die sagen "CDs was ist das?" Ich kauf mir meine Songs bei iTunes oder sonstigen offiziellen Online-Stores. Aber auch da geht doch was verloren. Wenn ich mir eine CD kaufe, erfreue ich mich an dem Booklet, ich lese mir selbst immer durch bei wem sich die Band/der Interpret am Ende alles bedankt. Dadurch erfährt man ein paar interessante Zusammenhänge wer sich alles kennt ;). Ich bin weiß Gott niemand der sich dem Fortschritt verwährt, aber an diesem Punkt sehe ich es einfach nicht als Fortschritt an das man es so handhaben will, es wäre ein Rückschritt bzw. der Weg in die Falsche Richtung!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Ich mag diese Digitalisierung überhaupt nicht. Ich bin gegen rein digitale Spiele, Musik und Filme. Ich will die Hüllen einfach in der Hand haben und mir hinstellen. Das sind ja auch Dekoelemente.
Da werde ich mir mal genau die Liste aller Warner-Filme ansehen um noch die Filme zu kaufen, die ich brauche....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Ich mag diese Digitalisierung überhaupt nicht. Ich bin gegen rein digitale Spiele, Musik und Filme. Ich will die Hüllen einfach in der Hand haben und mir hinstellen. Das sind ja auch Dekoelemente.
Da werde ich mir mal genau die Liste aller Warner-Filme ansehen um noch die Filme zu kaufen, die ich brauche....

Genau meine Meinung! Auch bei Büchern finde ich diese Entwicklung schade. Es ist einfach nicht das selbe wenn ich ein Buch über einen e-Book Reader lese. Naja warten wir mal ab wo der Trend hinführt. Ich hoffe da springen nicht noch mehrer Filmfirmen auf diesen Zug auf!
 

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Auch bei Büchern finde ich diese Entwicklung schade. Es ist einfach nicht das selbe wenn ich ein Buch über einen e-Book Reader lese.

Ja stimmt, bei den ist das ja auch so. Da geht doch das ursprüngliche des Buches verloren, wie ich finde. Ein Buch ist doch fast die einzige Unterhaltung, die auch ohne Strom geht und das sollte sich dieses Medium eigentlich bewahren....
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Genau meine Meinung! Auch bei Büchern finde ich diese Entwicklung schade. Es ist einfach nicht das selbe wenn ich ein Buch über einen e-Book Reader lese!

ich nutze nur noch mein ipad zum Bücher lesen:D

nö, nicht wirklich, das Teil hatte ich seit Tagen schon nicht mehr an:D
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Ich finde diese Entwicklung auch nicht besonders. Auch wenn es in meinem Regal schon etwas eng wird, will ich lieber die Filme auf Datenträgern haben und ins Regal stellen können.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Bei mir genauso ich mag lieber Filme und Serien im Regal stehen als irgendwelche Downloads.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Wahrscheinlich werden die uns dann auch noch die 3D-Sachen aufzwingen.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Ich denke auch das es so kommen wird, aber ich könnte mir nicht ständig 3D FIlme anschauen hin und wieder geht es ja aber dauernd, ne da werde ich ja blöd.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.356
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Ganz schlimme Entwicklung, wenn Warner eine völlige Digitalisierung wirklich ins Auge fasst!:runter:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Aber ernsthaft... Ich glaube (und hoffe) nicht das sich das durchsetzen wird...
Ich mag es nämlich auch nicht nur den Film anzuschauen sondern auch die Verpackung in die Hand zu nehmen...zu lesen etc....
Und ich denke da bin ich nicht alleine....
genauso siehts aus. :hoch:
ähnliches Thema wie bei der Musik. Da brauche ich eben auch meine CDs und nicht irgendwelche MP3´s. U.a.deshalb sind wir ja auch Sammler. :truppe:
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Warner: Programmherausnahmen:

genauso siehts aus. :hoch:
ähnliches Thema wie bei der Musik. Da brauche ich eben auch meine CDs und nicht irgendwelche MP3´s. U.a.deshalb sind wir ja auch Sammler. :truppe:

hm, sehe ich etwas anders, also im bereich musik. ich haue mir meine CDs lieber als mp3 auf einen winzigen stick/player, als ein unförmiges CD-gerät mit mir rumzuschleppen, wenn ich z.b. mit dem rad unterwegs bin.

aber einen film von der platte anschauen? nee, kinners, laßt mal. nicht jeder hat eine turbo-internetverbindung zu hause. wieviele tage soll ich denn bitte runterladen, ehe ich mir einen film dann anschauen kann.

mittelfristig werden dann auch die letzten videotheken eingehen, denn wenn die labels gar nichts mehr auf die medien pressen, was wollen die videotheken dann verticken?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Also ich denke da wird Warner wohl schnell wieder zurückrudern. Die leben wohl in einer anderen Welt und sehen nur mehr wieviele Filme illegal runtergeladen werden. Den Zug darf man doch nicht abfahren lassen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.406
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Warner: Programmherausnahmen:

hm, sehe ich etwas anders, also im bereich musik. ich haue mir meine CDs lieber als mp3 auf einen winzigen stick/player, als ein unförmiges CD-gerät mit mir rumzuschleppen, wenn ich z.b. mit dem rad unterwegs bin.

Zusätzlich zu meinen originalen CDs wird jeder Tonträger bei mir digital als MP3 gehalten den eine Musik CD würde ich häufiger rausholen als eine DVD und davon wird der Datenträger ja nicht besser wenn man ihn häufig benutzt. Gerade bei Autoradios ist das schlimm wenn man dann auch noch so eins mit Slot vorne hat, da ist es vorprogrammiert das irgendwann der Datenträger seinen Dienst einstellt. Deshalb habe ich mir ein Autoradio gekauf das eine USB Schnittstelle hat wo ich dann schön meinen 32 GB USB Stick anschließen kann und viele meiner CDs dann immer dabei habe ohne großartiges wechseln.

aber einen film von der platte anschauen? nee, kinners, laßt mal. nicht jeder hat eine turbo-internetverbindung zu hause. wieviele tage soll ich denn bitte runterladen, ehe ich mir einen film dann anschauen kann.

Also ich denke da wird Warner wohl schnell wieder zurückrudern. Die leben wohl in einer anderen Welt und sehen nur mehr wieviele Filme illegal runtergeladen werden. Den Zug darf man doch nicht abfahren lassen.

Ich hoffe es auch das sie ihren "Schnellschuss" bemerken und korrigieren. Das kann echt nicht sein. Sie können es ja gerne für Testzwecke mal als zusätzliches Angebot einführen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das sie sehr schnell merken das sie über diesen Weg nicht soviel Umsatz machen wie über den DVD verkauf. Man darf nämlich auch nicht die spontankäufer vergessen, die dann im Real/Rewe/Lidil (oder wie sie alle heißen) an der Kasse stehen und zum Schnäppchenpreis einen Film sehen und diesen spontan mitnehmen. Nicht weil sie Filme sammeln, sondern weil er halt gerade zum richtigen Preis im Regal steht! Diese Leute werden bestimmt nicht sich solche Filme übers Internet kaufen, die kaufen sie nur weil das Preis/Angebots Verhältnis stimmt und sie im schlimmsten Fall erst durch das Angebot des Discounters auf den Film aufmerksam werden, vorher noch nichtmal von dessen Existenz wussten. Das habe ich schon so oft erlebt das Leute im Discounter einen Film sehen der schon 3-4 Jahre alt ist und dann so ein Satz kommt wie "Schau mal Schatz der/die (Schauspielername) hat nen neuen Film, die anderen waren auch immer gut, sollen wir den kaufen?" Solche Spontankäufe würden komplett wegfallen udn ich denke die sind nicht gerade gering!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Russel Farraday schrieb:
nee, kinners, laßt mal. nicht jeder hat eine turbo-internetverbindung zu hause. wieviele tage soll ich denn bitte runterladen, ehe ich mir einen film dann anschauen kann.
Das ist der Punkt.
Das Datenvolumen eines Films wird immer größer (Blu-rays kommen auf bis zu 50 GB - im Kino beträgt das Datenvolumen sogar ein Vielfaches davon und ist massiv ansteigend), da hinkt die Bandbreite der Kabelnetzbetreiber in den nächsten Jahren wohl weiter hinterher.

Leider wird mit dieser Downloadmentalität nicht nur das Werteempfinden für ein "Kunstprodukt" reduziert, sondern auch das Qualitätsbewußtsein.
Inzwischen kenne ich so einige Leute in meinem Freundes/Bekanntenkreis, die nur noch miese MP3-Qualität auf ihren I-Pods kennen. Die sind jedesmal total begeistert, wenn sie hier mal einen Film oder auch Musik in guter Qualität erleben können.
Sogar meine Freundin setzt sich abends immer wieder mal ins Heimkino, um ihre neue CD mal in anständiger Tonqualität hören zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Registriert
26 Jan. 2011
Beiträge
5.586
Filmkritiken
16
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Zusätzlich zu meinen originalen CDs wird jeder Tonträger bei mir digital als MP3 gehalten

hm, sehe ich etwas anders, also im bereich musik. ich haue mir meine CDs lieber als mp3 auf einen winzigen stick/player, als ein unförmiges CD-gerät mit mir rumzuschleppen

Kann ich nur so bestätigen. Der Kauf einer echten CD dient ja nicht dazu diese CD in einen CD-Abspielgerät einzulegen und unterwegs zu rocken. Erstens wäre das viel zu klobig und zweitens, habe ich diese Abspielgeräte vor einigen Jahren fachgerecht entsorgt. :D
Ich digitalisiere mir all meine Musik und mache sie mir aufs Handy um unterwegs Musik zu hören. Aber die Hüllen sind Dekoelemente. Man stelle sich eine kahle Wand vor... einfach eine Art großes dünnes Regal bauen, in dem die CDs etwas seitlich drin stehen, sodass man die Cover sieht, aber dennoch nicht allzu viel Platz verschwendet. Wer hier eine gute Vorstellungskraft hat, wird mir zustimmen, dass das einfach geil aussieht. Ja klar, ich kann auch jedes Cover ausdrucken, aber das ist nicht das selbe. So kann man all seine Schätzchen präsentieren, als auf 2cm² einen Stick hin zu legen. :rolleyes:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.246
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Warner: Programmherausnahmen:

Hm, sollten das evtl die ersten Vorboten für Ultraviolet sein?:denk:
Ich denke dass Warner da den falschen Weg geht. Wenn ich lese dass die Händler in den nächsten paar Wochen bereits nicht mehr beliefert werden sollen, man aber sonst nichts genaues weiß....:spinner:
Weiter bin ich der Meinung dass es eine Frage Prioritäten ist, wie wichtig einem persönlich ein Film auf einer Scheibe, oder aus der Cloud ist. Den meisten Menschen wird wohl der praktische Nutzen wichtiger sein als der Blick auf das gut gefüllte Medien-Regal. Für Sammler ist das natürlich eine Katastrophe, man sammelt ja schließlich Briefmarken und keine PDF Dokumente in denen die Briefmarken abgebildet sind.

Über kurz oder lang geht aber der Weg dahin, alles was möglich ist digital zu speichern und auf kleinstem Raum, am besten gar keinen(Cloud), zu archivieren.
Bei Filmen ist das für mich momentan noch kein Thema, bei Zeitschriften, Büchern, Musik wäge ich aber mittlerweile schon ab ob ich die "Sammlerversion" will oder die reine "Konsumversion". CDs wandern bei mir bereits seit geraumer Zeit direkt nach der Umwandlung ins Regal, zum "angucken"
 
Oben