Wanted

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
Habe gerade nach der Blu-Ray auf ofdb gesucht und dort einen Verweis gefunden:

"Zwischen Minute 51 und 52 kann es zu kurzen Störungen kommen."

kann dies jemand bestätigen - ist da evtl. ein Pressfehler o. ähnliches im Umlauf?
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

Ich glaube das war als die Blu Ray rauskam, da kam es zu Problemen aber ich glaube das war nur auf die erste Auflage ich denke die wo man jetzt kaufen kann müsste in Ordnung sein.
 
T

Turrican

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

Also meine macht keine probleme.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

ich hatte auch keine Probs mit der Blu-ray (lediglich mit der Bildquali) :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

mal wieder das kelte-gequassel :D ohhhhhh war zu viel grain vorhanden :heul:;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

das war ganz und gar nicht böse gemeint und hoffe dass es auch so nicht aufgefasst wird
nur es ist auffällig dass kelte alles als "kaum besser" bewertet , wenn man grain deutlich sieht ;)

wanted hat imo ein sehr gutes bild und der rest ist stilmittel
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

um Himmelswillen. ich hab nix dagegen, wenn Forenkollegen/freunde mich so anreden :) macht euch da mal keinen Kopf drum.
mir ist eh klar das bei so Titeln die üblichen Verdächtigen sofort angerannt kommen. aber Wanted hat kein Topbild und das ist nunmal Fakt. Grain und der ganze Stilmittelbullshit...ich feier nunmal sowas nicht ab auch wenn da Blu-ray hintersteht und mir die Fachwelt erklären will, das muss so sein, denn es macht das Bild nicht Glatt und Schön. Und ich fresse nunmal nicht jeden Mist ;)
sowas wie Das fünfte Element, so ein Bild ist genau mein Geschmack und das was ich von Blu-ray erwarte
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

ja gut,das ist total verständlich, nur für einen unwissenden musst du das dann besser erklären, betonen dass es DIR nicht viel besser vorkommt weil eben viel grain un stilmittel zum einsatz kommt....

wurde ja schon oft genug gesagt das grain zum bild dazu gehört ;)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

aber Wanted hat kein Topbild und das ist nunmal Fakt.

fakt ist dass ich nicht von einem topbild sprach, sondern von einem sehr guten bild ;)
und das wird die dvd wohl auch locker schlagen

wanted reviews sind ja auch fast eindeutig und bestätigen meine aussage ;)

http://bluray.highdefdigest.com/1439/wanted.html
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/wanted-blu-ray-disc
http://www.areadvd.de/blu-ray_disc-reviews/2008/Wanted_BD.shtml

wie gesagt , wenn du probleme mit grain und stilmittel hast ist das deine sache und dein gutes recht zu sagen dass dir das nicht gefällt,aber für unwissende zu sagen das bild hätte keine gute qualität ist dann schon etwas...hmm...etwas egoistisch oder unwissend oder einfach falsch ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

ja gut,das ist total verständlich, nur für einen unwissenden musst du das dann besser erklären, betonen dass es DIR nicht viel besser vorkommt weil eben viel grain un stilmittel zum einsatz kommt....

wurde ja schon oft genug gesagt das grain zum bild dazu gehört ;)
das ist 08/15 und da mache ich nicht mit. ihr wollt das als korrektes stilmittel verkaufen?
von mir aus
aber ich habe nunmal andere qualitätsansprüche.
wenn ich nen esstisch kaufe, möchte ich glattes holz und kein unbehandelts, rauhes holz.
und noch weniger einen begeisterten verkäufer, der mir mit grossen kulleraugen erklärt, wie toll doch die holzspänne wirken. dies und nichts anderes ist übertriebenes grain für meine augen, es rammt sich rein wie holzsplitter.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

grain gehört zu jedem film und wird aufgrund der höheren blu ray auflösung im gegensatz zur dvd eher sichtbar...wenn dich das stört bist du bei blu ray falsch :p

stilmittel klar,da kann man streiten,beschwerden am besten an die regiseure :ugly:
aber bei wanted ist nur die kontrastverfälschung stilmittel,denke nicht dass das grain auch stilmittel ist,was aber natürlich auch möglich sein könnte :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

wie ich schon sagte. ich probiere zwar jeden Mist aber er muss mir nicht schmecken.
Blu-ray hat ne Menge Titel mit Topbild, seihen es alte Titel oder neuere Produktionen. Das Grain sichtbarer wird oder wo ich mich beschweren muss ist mir, wie ich schonmal sagte,- scheißegal.
Wenns mir nicht Gefällt muss ich keine Fachliteration abhandeln, diesen Job sollten andere machen,. eben jene die mir was Verkaufen wollen.
Kontrastverfälschung stört mich weniger,- also wenn das Bild "unnatürlich" wirkt.
Aber Schneesturm feier ich nicht ab,- oder hast du ne extra Stan Blu-ray Edition wo das Korn weniger ist? Genau das finde ich bei der Produktion störend.
Brügge verfälscht auch und hat ein Topbild.
Im Internet sind ne Menge Fachleute unterwegs, mir scheint es fast, das dort mehr unterwegs sind als im realen Leben. Jeder, den ich kenne findet das Bild nicht so prall wegen der Körnung (oder ist das auch Bilderrauschen...ich muss ehrlich sagen das mir die ganzen Begriffe, sowas noch schön zu reden so aufm Sack gehen, das ich null Ambitionen verspüre da mal gescheit reinzulesen)
Ich finde das Bild bescheiden wegen der Körnung nennt man doch Grain oder?)
Und warum lese ich oft, das das was mich stört Grain genannt wird und als störend empfunden wird? Wenn du nun sagst das dieses nicht Möglich sein kann?! *uh:huh:
da frag ich mich schon, ob du überhaupt weißt worum es mir geht und ob du einen Draht dazu hast oder lieber deine Meinung angepasst siehst? :)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

klar gibt es meherer leute die sich über grain beschweren,weil sie alle einen videoclip look wollen wie bei crank oder schärfeoverkill wie bei neueren produkten wie zbsp the international

dieser hat wie gesagt ein topbild und da gab es eine mini szene die um dunklen spielte und da sah man bisschen grain und gleich wieder aufschreie,was für bildfehler in der szene wären :D

mich regt das nicht auf,weil es den leuten nicht gefällt,mich regt es nur auf dass wegen so leuten neuveröffentlichungen mit irgendwelchen bildbearbeitungsprogrammen halb vernichted werden weil alles glattgebügelt wird und teilweise noch bildinhalte vernichtet werden,egal wie klein sie auch sein mögen

klar mag ich auch lieber scharfe bilder mit so wenig grain wie möglich,aber nicht auf kosten der details

ich möchte da jetzt auch nicht weiter rumdisskutieren,dem einen gefällt es und dem anderen nicht,das ist jedem das seine recht,aber man sollte bei bildbeurteilungen trotzdem neutral bleiben wenn man anderen einen bildeindruck vermitteln möchte, der eigene geschmack macht eine gute scheibe noch lange nicht zu einer schlechten scheibe und umgekehrt genausowenig :truppe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

bei International, da stört es mich nicht wenn das von dir geschilderte passiert. Ist für mic auch kein Bildfehler oder das ich sowas, so erkennen würde.
die Bildbearbeitungsprogramme, all der ganze Firlefanz interessiert mich nicht womit die was Glattbügeln,- aber das Ergebniss muss stimmen.
Das hat ja nichts mit Wanted zu tun, denn ich hab ja auch nie gesagt das Bildfehler vorhanden sind sondern es wurde eine Frage gestellt. Und eine Frage beantworte ich nie Neutral sondern Subjektiv.
Neutralität empfinde ich in anderen Dingen wichtiger oder angebrachter. Aber nicht bei einem Filmthema :)
nur so kann man sich einen Eindruck vermitteln, was der einzelne User für einen Geschmack hat.
Bei Wanted finde ich es daneben, während es bei The Wrestler wiederum perfekt passte. Und wenn einer fragt, lohnt sich ein Update, kann ich nicht schreiben/sagen "kaufe den Titel, die habens beste daraus gemacht aber ich finde es nicht Gelungen. Aber Neutral gesehen, kannste den kaufen". Das ist für mich Paradox :)
Nur ist die BD derzeit die einzigste VÖ die das beste drauss gemacht hat...
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

Hallo kelte,

ich hab es schon mehrfach ausführlich im Forum geschrieben (finde es aber gerade nicht), dass Korn (Grain) kein Stilmittel ist, sondern technisch bedingt, um überhaupt Bilder auf einem 35mm Film aufnehmen zu können.
Je nach Filmmaterial (Marke) und ISO (Filmempfindlichkeit) fällt das Korn halt unterschiedlich stark aus. Kurz: Kein Korn - kein Film!

... Digital kannste ja auch nichts aufnehmen, und gleichzeitig auf die Pixel verzichten.

Gleichzeitig ist die Auflösung der Blu-ray so gut, dass das Filmkorn halt zu erkennen ist.
Nervig finde ich es nur, wenn künstlich Korn hinzugefügt wird, damit ein Film "schmutziger" wirkt oder wie ein Blow-up von 16mm auf 35mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben