Wanted

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

na dann haben die Wanted auf Billig Material gedreht...
andere schreiben, das Korn sehr wohl als Stilmittel verwendet wird bzw. das Material auf dem gedreht wird.
ich hab eh den Eindruck wir reden einander vorbei! Ich mag die Fusseln, den Schnee oder wie auch immer man das nennt in dem Film nicht. So einfach ist das.
Korn (Grain) könnte man es wohl treffend nennen
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

Schon bemerkenswert, dass dir der Bildunterschied in Schärfe und Auflösung zwischen DVD und Blu-ray oftmals kaum auffällt, aber dir das Korn so dermaßen ins Auge sticht... Ist echt nicht bös gemeint, viel mir nur auf...:knuddel:

Massives Rauschen wie in 11:14 finde ich übrigens auch total kacke.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

Schon bemerkenswert, dass dir der Bildunterschied in Schärfe und Auflösung zwischen DVD und Blu-ray oftmals kaum auffällt, aber dir das Korn so dermaßen ins Auge sticht... Ist echt nicht bös gemeint, viel mir nur auf...:knuddel:

Massives Rauschen wie in 11:14 finde ich übrigens auch total kacke.
so oft ist das gar nicht :)
wenn für mich nur ein geringer Unterschied bei diesem Film vorliegt, dann liegt das einfach an meinem subjektiven Empfinden oder Geschmack, das ich stark vorhandenes Grain übelst finde.
Als ich die DVD damals testete, auf dem LCD, stand das Steelbook ne knappe Stunde später in Filmundo drinne. Mir war klar das die DVD getoppt wird von der Blu-ray. Zu dem Zeitpunkt wusste ich aber noch nicht, das die Blu genau das, was ich an der DVD nicht mochte verstärkt. Logo ist die Blu der DVD überlegen und man sieht mehr Tiefe auf der Strasse aber das alles nützt mir nichts, denn ich mag dieses Bild einfach nicht. Daher hätte ich bei der DVD bleiben können.
Genau dieses teilt eh die Blu-ray Gemeinde. Die einen mögen es und erkennen daher ein Topbild das der DVD überlegen ist. Andere sagen sich wie ich, das Gefällt nicht.
Anderes Beispiel ist Crank 2. Überall noch 29,- und ein Toptitel wegen dem Bild. Daher denke ich wird der Titel auch ne Teitlang so viel kosten. Was bekommt der im Blu-ray Mag? 8 Punkte! Für mich ein klarer Referenztitel vom Bild her
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.597
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

Ich mag sichtbares Filmkorn sehr gerne. Mich stört es eigentlich nie. Ich mag diese total glattpolierten Bilder einfach nicht. Aber ist wohl Geschmackssache.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

klar ist das geschmackssache,..mir ist das eigentlich egal....filme wie crank oder auch animierte sachen sind zwar ganz nett,aber am besten ist noch wenn ein leicht dezentes korn zu sehen ist.... wenn es halt mal mehr ist,dann ists aber aber auch nicht schlimm :truppe:
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

mal ganz davon ab, ich empfand schon das bild der dvd nicht so prall.
aber jeder der sichtbares korn mag....naja :D (wofür da ne teure leinwand,häh?)
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Frage zu Wanted Blu-Ray

:D (wofür da ne teure leinwand,häh?)

naja gut mein cinetech leinwand tuch ist auch durchgehen -wie sagt man dazu- geriffelt, gepunktet, keine ahnung wie mans nennt :D
bin mal gespannt ob man das bei filmen wie crank irgendwie sieht
 
Oben