WandaVision

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Was für eine Episode! Ich bin gerade noch total geflasht. Konnte sie zwar leider nur auf dem PC schauen, aber wollte nicht bis nächste Woche warten. Ich denke ich werde sie mir, wenn hoffentlich mein TV nächste Woche wieder repariert ist, nochmal auf dem großen Screen schauen.

Folge 6

Es bleibt spannend. Den Vorspann konnte ich diesmal nicht zuordnen. Erinnerte ein wenig an Alf.

Zu Anfang dachte ich auch es sei Alf, aber je mehr Szenen kamen musste ich sofort an Malcom Mittendrin denken. Auch dann die Szenen in denen Tommy (oder war es Billy) dann Dinge dem Publikum erzählte, das erinnerte mich total an Malcom aus oben erwähnte Serie.

Ansonsten schöne Halloween Sets. Wie es endet ist für mich noch völlig offen. Alles ist denkbar.
Klasse die Effekte um die Erweiterung der Energiebarriere.

Meine erste Reaktion auf das Ende war:

WTF:eek::nice: :rock::nice:

Insgesamt werden uns wohl noch einige Überraschungen erwarten.....

Absolut. Irgendwie habe ich das Gefühl das es jetzt erst gerade Interessant wird!
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Zu Anfang dachte ich auch es sei Alf, aber je mehr Szenen kamen musste ich sofort an Malcom Mittendrin denken. Auch dann die Szenen in denen Tommy (oder war es Billy) dann Dinge dem Publikum erzählte, das erinnerte mich total an Malcom aus oben erwähnte Serie.

!

Stimmt. Jetzt wo du es sagst....
Ich hatte mich ein wenig durch die Videokamera/Badezimmerszene verleiten lassen.
Wo Alf ja Kate auch im Badezimmer filmt...
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 7

Gute Folge wenn auch nicht ganz so spektakulär wie die letzten Folgen
Einige witzige Einfälle (Darcy als Entfesselungskünstlerin nachdem sie in Folge 6 ja vor dem Eintritt in die Energiebarriere an einem Auto gefesselt war. Darcy und Vision an der Kreuzung :D. Oder was die Energiebarriere aus dem Space Rover gemacht hat)
Könnte es sein das wir am Ende die Person gesehen haben die wirklich hinter dem ganzen steckt?

Vorspann. Könnte der eine Anlehnung an Modern Family gewesen sein?

Achtung. Im Abspann gibt es noch eine weitere Szene... Nicht abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Vorspann. Könnte der eine Anlehnung an Modern Family gewesen sein?

Kam mir auch als erstes in den Sinn, ich denke schon. Wanda als Claire passt jedenfalls recht gut. Bin schon gespannt ob und wie das Sitcom Element weitergeführt wird, da wir ja nun in der aktuellen Zeit angekommen sind.
Vielleicht wird das Durcheinander der Zeitebenen, was wir nun bereits gesehen haben, auch weitergeführt und auf die Spitze getrieben.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Folge 7

Gute Folge wenn auch nicht ganz so spektakulär wie die letzten Folgen
Einige witzige Einfälle (Darcy als Entfesselungskünstlerin nachdem sie in Folge 6 ja vor dem Eintritt in die Energiebarriere an einem Auto gefesselt war. Darcy und Vision an der Kreuzung :D. Oder was die Energiebarriere aus dem Space Rover gemacht hat)
Könnte es sein das wir am Ende die Person gesehen haben die wirklich hinter dem ganzen steckt?

Also ich fand die Episode sehr spektakulär. Immerhin haben wir
die Geburtsstunde von Spectrum miterlebt. Und auch wenn Monica sich glaube ich noch nicht über das gesamte Ausmaß ihrer Kräfte bewusst ist, glaube ich nicht das Wanda sie verschont hat, ich glaube vielmehr das Wanda ihr nichts mehr anhaben kann uns sie somit auch nicht mehr aus dem Hex entfernen kann.

Die Szene an der Krezung fand ich einfach super! Auch die Schlagkraft von Darcy, wer hätte das gedacht! :D

Oh man wieder eine Woche warten bis es weiter geht!


Vorspann. Könnte der eine Anlehnung an Modern Family gewesen sein?

Ja genau diesmal, auch der ganze Interview Style war halt im Modern Family Style!

Achtung. Im Abspann gibt es noch eine weitere Szene... Nicht abschalten

Und auch wenn wir nun nicht viel schlauer sind war diese After Scene echt spektakulär!

Kam mir auch als erstes in den Sinn, ich denke schon. Wanda als Claire passt jedenfalls recht gut. Bin schon gespannt ob und wie das Sitcom Element weitergeführt wird, da wir ja nun in der aktuellen Zeit angekommen sind.
Vielleicht wird das Durcheinander der Zeitebenen, was wir nun bereits gesehen haben, auch weitergeführt und auf die Spitze getrieben.

Soweit ich weiß war Episode 7 die letzte Episode mit den Sitcom Elementen. Die letzten Episoden werden dann Licht ins Dunkle bringen, hoffentlich!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Super, dass wir die Entwicklung von Monica zu Photon/Pulsar/Spectrum sehen können, wie auch immer sie dann im MCU heißen wird.

Und schön, dass Agnes endlich als Agatha Harkness enthüllt wird, die Vermutung hatte ich schon nach den ersten 2 Folgen. Denn die gehört einfach in die Wanda Vision Story.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Super, dass wir die Entwicklung von Monica zu Photon/Pulsar/Spectrum sehen können, wie auch immer sie dann im MCU heißen wird.
.

Was hat es eigentlich mit den verschiedenen Namen von ihr auf sich. Sind es einfach nur unterschiedliche Comic Universen in denen sie entsprechend anders heißt?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Unter diesen drei Namen war sie im 616 Comicuniversum bereits als Heldin aktiv. Zuerst Photon, dann Pulsar und aktuell Spectrum. Bin gespannt wie sie hier heißen wird.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Unter diesen drei Namen war sie im 616 Comicuniversum bereits als Heldin aktiv. Zuerst Photon, dann Pulsar und aktuell Spectrum. Bin gespannt wie sie hier heißen wird.

Ja okay das habe ich verstanden. Danke dafür! Aber gab bzw. gibt es einen Grund warum dieselbe Figur drei unterschiedliche Namen hat?
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 8

Eine tolle Folge.
Hammer Anfang. Sah schon Strange mäßig aus. Und auch schön in Wandas Vergangenheit zu blicken.
Einige Dinge werden beantwortet (Warum die Sitcoms)...
Noch eine Folge.... Da dürfte es ganz schön zur Sache gehen...

Achtung... Im Abspann gibt es noch weitere Szenen.....
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Also diese 1-Folge-pro-Woche-Politik von D+ ist schon hart nervig.
Will die Serie auch endlich sehen.....an einem Stück.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Lt. Info TV Media wird über eine 2. Staffel erst entschieden nach Dr. Strange 2 ...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Oh man was war das bitteschön wieder für eine krasse Episode! Ich würde am liebsten jetzt schon das Finale sehen. Aber vielleicht ist bis nächsten Freitag endlich mein TV wieder repariert weil nur auf einem 24 Zoll Monitor zu schauen nervt schon ziemlich.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Folge 9 - Serienfinale

Tolle spannende letzte Folge. Hab richtig mitgefiebert. Aber es war auch ein wenig traurig. Aber das hatte ich schon vorher vermutet.

Achtung. Während des Abspanns und nach dem Abspann gibt es noch weitere Szenen.

Die Szenen während des Abspanns lassen mich ahnungslos zurück. Weiß jemand wer dieser alte Freund ihrer Mutter sein soll?

Ist die Schlußszene die Verbindung zu Strange 2? Könnte das die Handlung sein?

Auf jeden Fall wars eine tolle Serie. Nach der ersten Folge hätte ich nicht gedacht das sie einen so fesselt. Aber sie wurde von Folge zu Folge spannender
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich denke im All wartet entweder Nick Fury oder Coulson. Oder Captain Marvel.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Folge 9 - Serienfinale

Tolle spannende letzte Folge. Hab richtig mitgefiebert. Aber es war auch ein wenig traurig. Aber das hatte ich schon vorher vermutet.

Ja leider hatte ich auch kein gutes Gefühl das es bei der Serie ein Happy End geben wird.


Ist die Schlußszene die Verbindung zu Strange 2? Könnte das die Handlung sein?

Bisher habe ich nur gehört das Wanda aka Scarlett Witch zum Cast von Doctor Strange 2 dazu gehören wird, würde auf jeden Fall gut passen und ich denke auch das es daher eine Anspielung war. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich auch Kinderstimmen kurz gehört, also könnte ich mir vorstellen das Wanda auch auf der Suche nach Ihren Kindern in einem anderem Universum ist.

Auch kann ich mir nicht vorstellen das es das nun gewesen sein soll zwischen Wanda und Vision. Man hat ja deutlich gezeigt bekommen das der "virtuelle" Vision White Vision seine Erinnerungen zurück gebracht hat und wenn dann vielleicht noch etwas Magie mit ins Spiel kommt, wer weiß vielleicht wird er irgendwann nochmal der alte Vision. Es bleibt auf jeden Fall spannend.

Auf jeden Fall wars eine tolle Serie. Nach der ersten Folge hätte ich nicht gedacht das sie einen so fesselt. Aber sie wurde von Folge zu Folge spannender

Dem kann ich mich nur anschließen. Als ich das erste mal hörte das wir in Phase 4 nicht nur MCU Filme sondern auch Serien bekommen war ich anfangs sehr skeptisch ob es funktionieren wird, aber hier hat Marvel ganz klar die Messlatte sehr hoch gesetzt was Budget uns somit Umsetzung einer Serie angeht. Richtig gut. Auf dem selben hohem Niveau wie The Mandalorian

Ich denke im All wartet entweder Nick Fury oder Coulson. Oder Captain Marvel.

Ich tippe auf

Nick Fury, da er ja auch eine eigene Serie bekommt und da würde Monica denke ich gut rein passen. Coulson halte ich für am unwahrscheinlichsten da erst kürzlich bekannt wurde das die Agents of Shield, also die Serie, nicht mehr offiziell zum MCU gehört und ich glaub nicht das Kevin Feige da nochmal Fragen aufkommen lassen will. Aber ich denke auch das sich Monicas Wege in mit Captain Marvel nochmal kreuzen werden. Ich glaube nicht das die Geschichte der Beiden im MCU bereits zuende erzählt wurde.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.224
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ja. Marvel hat hier eigentlich alles richtig gemacht. Zu Beginn mutige ungewöhnliche Wege zu gehen wo die Gefahr bestand das der "normale" Zuschauer denkt was soll das...
Dazu wieder diese "Verknüpfung" mit Charaktere die man schon aus anderen Filmen kennt.

Bin gespannt ob The Falcon and the Winter Soldier ein ähnliches Vergnügen bietet....
 
Oben