Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Mad Max hab ich mittlerweile durch, daher steht wohl als nächstes Resident Evil 0 an :rock:
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Spiele derzeit Dark Souls 2: Sotfs. Schlechter als Demon's Souls, Dark Souls und Bloodborne, aber trotzdem noch besser als 95% aller Videospiele auf dem Markt. Macht doch mehr Spaß, als ich - nach all der Kritik von Fans der Reihe - erwartet habe.

Watch Dogs ist IMO einer der unterbewertesten Titel aller Zeiten.

Findest du echt? Für mich tatsächlich eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten. Ich finde das Ding so unfassbar kalt, seelenlos und langweilig, dass ich es kaum 5 Minuten am Stück spielen konnte. Ohne Witz. Und dabei mag ich Open World-Spiele immer noch sehr gerne. Wirklich Spaß hatte ich nur als Cyber-Spinne.

Allein die 08/15-Charaktere, zu denen man null Bezug aufbauen kann.. oh, Mann. Okay, das Missionsdesign ist nicht durchweg schlecht und macht auch öfter mal clever Gebrauch vom Hack-Gameplay, aber insgesamt ist das eines der schlechtesten Triple-A-Spiele, die ich jemals zu Gesicht bekommen habe. Jeder sieht das anders, das ist ganz klar, aber ich kann nicht verstehen, wie das Ding irgendwo auch nur annähernd 80er-Wertungen einfahren konnte. Du weißt ja, wie ich zu Ubisoft-Spielen stehe und das Ding reiht sich da nahtlos ein.

4/10. Wenn ich gut gelaunt bin. Eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Vielleicht liegts ja an deiner Einstellung zu Spielen von Ubisoft. ;)

Ich zocke zur Zeit Metroid Prime und zwar die Trilogy Version, also die Wii Umsetzung eines Gamecube Spiels auf der Wii U! :ugly:

Macht sehr viel Spaß. :)
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.177
Filmkritiken
26
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Findest du echt? Für mich tatsächlich eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten. Ich finde das Ding so unfassbar kalt, seelenlos und langweilig, dass ich es kaum 5 Minuten am Stück spielen konnte. Ohne Witz. Und dabei mag ich Open World-Spiele immer noch sehr gerne. Wirklich Spaß hatte ich nur als Cyber-Spinne.

Das Chicago Setting fand ich irgendwie geil, ansonsten triffts kalt, seelenslos und langweilig recht gut :D....der Hauptcharakter mit seiner Doppelmoral geht echt garnicht!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Eben fertig gespielt:

Metroid Prime (Trilogy Version, Wii)

Damals auf dem Cube nur einmal durchgespielt und es hat wieder sehr viel Spaß gemacht, nur am Ende ging die Motivation ein paar Stufen in den Keller, da man extrem viel backtracking hatte und bei den Jump'n'Run Stellen machte mir die starre Kamera manchmal einen Strich durch die Rechnung da ich einfach nicht sah wo ich lande.

Außerdem verlor die Wiimote oft die Verbindung wenn man den Morphball oder die Karte deaktivierte. :confused:

Aber sonst ein sehr gutes Spiel! Mit der Wiimote Gegner abschießen, abwechslungsreiche Level erkunden, toll! :)

8/10

Freue mich schon auf die anderen Prime (als nächstes steht Metroid Prime Hunters auf dem Plan), aber mal sehen ob ich damit schon anfange oder wegen etwas Abwechslung doch was anderes zocke. ;)
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.160
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Metroid hab ich früher auf em Game Boy und SNES verschlungen. Endgeil!!!! Absolute Klassiker. Ein paar der besten Spiele die ich je spielen durfte!!! Ach waren das Zeiten...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich hole die jetzt alle nach, denn bisher kenne ich nur Zero Mission (heuer zum ersten mal gespielt), Prime und Fusion (zum Release damals gezockt).

Aber im Moment habe ich genug von Metroid und spiele am PC:

Lost Planet 3

Habe ich mal beim Steamsale eingetütet, wird Zeit das ich es spiele und es macht schon viel Spaß. :)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Batman Arkham Knight

Durch gespielt, absolut geiles Spiel! :) Sollte ein Pflichtkauf für nahezu jeden sein. Details sind hier zu finden. Keine Lust das jetzt nochmal alles zu tippen. :nice:

9,5/10
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Batman Arkham Knight

Durch gespielt, absolut geiles Spiel! :) Sollte ein Pflichtkauf für nahezu jeden sein. Details sind hier zu finden. Keine Lust das jetzt nochmal alles zu tippen. :nice:

9,5/10


Ich spiele es auch gerade, komme aber irgendwie überhaupt nicht mit dem Batmobil zurecht. Der Panzermodus ist kein Problem, aber das normale fahren liegt mir irgendwie gar nicht. Aber ansonsten gefällt es mir auch extrem gut! :)


Außerdem spiele ich noch LA Noire, hatte mal die GOTY für 8€ im PSN Store gekauft. Spiele das aber nur nebenbei, immer mal wieder einen Fall, dann Pause. Für Dauerrotation ist das für mich nicht geeignet. Finde das aber auch sehr gut, tolle Atmosphäre, spannende Story und Fälle. Müsste auch bald durch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich spiele es auch gerade, komme aber irgendwie überhaupt nicht mit dem Batmobil zurecht. Der Panzermodus ist kein Problem, aber das normale fahren liegt mir irgendwie gar nicht. Aber ansonsten gefällt es mir auch extrem gut! :)
Das normale Fahren ist ein Problem für dich? Das wundert mich schon, weil das Handling eigentlich super ist. Ich hab am Anfang nur ständig statt bremsen, den Panzer-Modus aktiviert...wobei, das auch echt gut bremst! :bart:

Fies wird das normale Fahren ja nur bei den Rennen mit Hindernissen und Co. Da kann es in der Schräglage, an der Decke o.ä. schon mal gemein werden. :nice:

Hab eben nochmal 2h lang Riddler Rätsel gesucht und gelöst. Bin jetzt bei ca. 25%...ich glaube nicht, dass ich noch weitere 180 von den Teilen lösen möchte. Ist ein bisschen übertrieben. :spinner:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Beim Batmobil muss man doch gar nicht bremsen. In den Kurven einfach Gas wegnehmen und in der Egoperspektive fahren.

Damit habe ich auch die Hindernisstrecken von Riddler locker geschafft. ;)
 

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
5.459
Ort
Metropolregion Stuttgart
Filmkritiken
1
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Och, wenn es richtig um die Ecke geht, drücke ich halt Bremsen und bleib auf dem Gas. Dann driftet der so schön durch die Kurven.

Hast du alle 234 Rätsel gelöst und Trophäen gesucht? Ich hab ja die Catwoman Missionen noch alle gemacht...aber das ist mir jetzt irgendwie zu boring. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.940
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Nein, das erledige ich irgendwann. Ich habe ein paar der Nebenmissionen erledigt, aber mich mehr auf die Hauptstory konzentriert.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Wenn man sich drauf konzentriert sind die Rätsel in ein paar Stunden gelöst. Ist nicht so extrem wie in den ersten 2 Teilen meiner Meinung nach, wo man die Lösung schon mal länger suchen musste. Ich habe das Spiel selbst auf 100% durch mit allen Nebenquests. Nur die DLCs muss ich noch fertig machen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.329
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich bin aktuell wieder in Splatoon unterwegs. Macht eigentlich verdammt viel Spaß die Maps einzusauen mit Tinte. Und die Waffenbalance ist auch über große Stufenunterschiede noch recht gut. Bin erst auf Stufe 8, während manche da schon weit über 30 sind und kann dennoch problemlos mit denen mithalten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Unravel

Ein Meisterwerk. Sowas Wunderschönes. Ein Spiel zum Rätseln, Genießen und Innehalten. Mit Limbo, Rayman Legends und Braid zusammen das Tollste, was man im 2D-Sidescroller-Genre spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

Ich bin jetzt glaub kurz vor dem Finale von The Witcher 3. Ein abschließendes Statement wird dann auf jedenfall nochmal folgen. War jetzt knappe zwei Monate dran, und es dürften sicher über 60 Stunden gewesen sein. Hab versucht alles mitzunehmen und die ganze Welt und die Atmosphäre zu genießen und aufzusaugen. Ich glaub das ist mir gelungen. Landet auf jedenfall in meiner ewigen Spiele Top-10. Danach werde ich vermutlich gleich noch beim DLC Heart of Stone zuschlagen. Was ja anscheinend nochmals ca 10 Stunden unterhalten wird. Im Sommer (?) freue ich mich dann auf den zweiten großen DLC (Blood and Wine).

Ansonsten habe ich vor knapp 2 Wochen noch Uncharted 3 beendet und somit die Reihe abgeschlossen. Teil 3 hat mich sogar nochmals mehr gepackt als der zweite Teil. Alles ist noch filmreifer inszeniert. Macht einfach Spaß. Jetzt kann Teil 4 im April kommen.

Um meiner eigenen Regel nun zu folgen (max. 2 Spiele gleichzeitig spielen), überlege ich mir jetzt was ich angehen soll. Ich würde gerne Dark Souls 1+2 noch vor dem Erscheinen von Teil 3 durchspielen. Zusätzlich habe ich richtig bock auf Bloodbourne. Aber Dark Souls + Bloodborne zocken? Könnte zu anstrengend werden, man will ja schließlich auch schnelle Erfolge feiern :D Mal sehen. Vllt. leg ich dann neben DS 1 noch Batman Arkham Knight ein. Liegt auch schon ne Weile auf meinem Stapel.
 
Oben