Verspieltes - Was zockt Ihr momentan?

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.334
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Grade das erste Portal beendet. Kam damals auf der Konsole aufgrund der Steuerung nicht weiter und habs jetzt am Lappy durchgezockt. Hat definitiv Spaß gemacht und ich freu mich auf den zweiten Teil!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.332
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

F1 2013

Habe mal die klassischen Autos probiert, machen echt Spaß. Aber warum kein einziger McLaren Honda dabei ist, die ja die späten 80er nach belieben dominiert haben, kann ich nicht verstehen. Dafür gibt es Gurken wie den 99er Williams oder den 96er Ferrari. :ugly: Das riecht irgendwie nach noch kommendem DLC :runter:

Edit: gerade mal gegoogelt, McLaren hat für klassische Autos einen Vertrag mit einem anderen Spielehersteller, deshalb kam man da nicht auf einen grünen Zweig hofft aber, es im nächsten Spiel drinnen zu haben. Das gleiche Problem gibt es auch mit Senna als Fahrer. Finde ich echt schade, denn gerade die 80er Autos von Mclaren sind bei sowas einfach Pflicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da ich es die letzten Tage etwas vernachlässigt habe, werde ich mich jetzt mal wieder ausgiebiger mit Fallout: New Vegas beschäftigen. Leider hatte ich, obwohl ich von der Hauptstory erst eine Quest und drei winzige Neben-Quests abgeschlossen habe, schon drei Abstürze. Das Spiel scheint also etwas mühseliger zu werden als der Vorgänger.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Da ich es die letzten Tage etwas vernachlässigt habe, werde ich mich jetzt mal wieder ausgiebiger mit Fallout: New Vegas beschäftigen. Leider hatte ich, obwohl ich von der Hauptstory erst eine Quest und drei winzige Neben-Quests abgeschlossen habe, schon drei Abstürze. Das Spiel scheint also etwas mühseliger zu werden als der Vorgänger.
respekt...bei mir würde es im hohen Bogen in die Tonne fliegen.
ich zocke grad Black Flag
geiles Open World Spiel,- wird dir gefallen
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ein (fast) 10 Jahre alter Shooter wird zur Zeit wieder gezockt:

Far Cry

Macht immer noch unglaublich viel Spaß! Nur das Speichersystem ist IMO misslungen.
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ein (fast) 10 Jahre alter Shooter wird zur Zeit wieder gezockt:

Far Cry

Macht immer noch unglaublich viel Spaß! Nur das Speichersystem ist IMO misslungen.

Ja, das war auch technisch ein echter Meilenstein und ist imo auch gut gealtert.
Man konnte doch aber irgendwie über die Konsole speichern und laden, zumindest auf dem PC...
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ja, per Konsole geht das. Den Godmode Cheat werde ich sowieso anwenden müssen und zwar wenn man auf dem Schiff gegen den Black Hawk kämpfen muss. Diese Stelle habe ich bisher nur bei einem Durchgang ohne Cheats geschafft. Keine Ahnung was sich Crytek dabei gedacht, aber einen Helikopter der mehr als 10 Raketen aushält halte ich für etwas übertrieben. :runter:

EDIT:

Habe auch ne neue DOOM Mod entdeckt: Call of Duty Doom! Spielt sich ähnlich wie Brutal Doom, nur mit Modern Warfare 2 Knarren plus Zubehör und Perks. Video
Macht echt Spaß! :hoch:

Außerdem gibts noch eine The Mercenaries Mod. Resident Evil 4 meets Doom. Hier gibts ein Video dazu: KLICK
Die habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.010
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Kürzlich habe ich mal wieder ein "paar" Spiele gestartet, die sich einfach prima nebenher zocken lassen, also genau das, was ich momentan brauche. Zum einen hat es mir malwieder Civilization 5 inkl. Brave New World angetan und so erweitere und vergrößere ich mein Reich nach und nach, je nachdem wie ich Lust habe. Macht Spaß.

Ebenfalls aus dem Hause Fireaxis konnte ich eeeeendlich mal mit XCOM - Enemy Unknown anfangen und das Teil rockt ja mal richtig. Bin zwar noch ziemlich am Anfang, aber egal ob Basis(erweiterung) oder die Rundenbasiertenkämpfe, die sich jedesmal sehr taktisch und Actionreich zugleich spielen, es macht sau Spaß. Ebenfalls sehr cool zu wissen, dass im Anschluss ein nicht weniger gutes Add-On - XCOM: Enemy Within - ansteht. :rock:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Enemy within erweitert aber nur das Hauptspiel mit viele Inhalten, bietet aber keine neuen Missionen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Ich muss XCOM auch erst noch durchspielen und dann werde ich mir mal Enemy Within zulegen (vielleicht beim Steamsummersale).

EDIT: Und Far Cry ist (mal wieder) durchgespielt! Hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht! :hoch:

Was zock ich denn jetzt? :denk:

:leuchte: Alpha Protocol auf der PS3!
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gone Home

Ein nettes Experiment, aber ein richtiges Adventure oder ein Horrorspiel á la Amnesia sollte man nicht erwarten. Die Story ist anders gelagert. ;)
Leider ist der Spaß spielerisch völlig anspruchslos und nach zwei bis drei Stunden vorbei. Trotzdem eine interessante Erfahrung.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Gestern habe bei GTA V ganz von vorne angefangen, da ich gerne 100% erreichen möchte und ich mir bei den anderen Spielständen nichtmal annähernd alle Grundstücke leisten kann. Doch dank dieser Investmenttricks mit den Attentätermissionen dürfte das diesmal kein Problem sein. ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Beyond: Two Souls. Da ich mich aktuell ein bisschen zu einem Videospielmuffel entwickle (und ich anspruchsvolle oder nervige Spiele nicht mehr weiterspiele), ist es einfach das perfekte Spiel. Schön gemächlich, überhaupt nicht anspruchsvoll und mit einer interessanten Story, die abwechslungsreicht erzählt wird. Leider hat es nicht so viele Interaktionsmöglichkeiten wie Heavy Rain. Die übernatürliche Komponente gefällt mir (wie schon bei Fahrenheit) auch sehr gut.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Deponia ist durchgespielt, und es ist großartig. LucasArts kann in Frieden ruhen, wenn Daedalic auf diesem Niveau weitermacht.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Assassin's Creed : Black Flag auf der XOne
Ist soweit durch. Alle Orte besucht, beinahe alle Schätze und sonstige Collectibles sind eingesammelt und es fehlen nur noch einige wenige optionale Missionsziele für die 100%. Das wird aber nun definitiv noch gemacht.

Gestern dann die Erweiterung "Schrei nach Freiheit" ebenfalls zu 100% beendet.
Hat mir sogar beinahe besser gefallen als das Hauptspiel. Auch wenn es natürlich nur ein kleiner (kurzer), dennoch netter DLC war.

Für den nächsten AC-Teil wird es aber definitiv mal Zeit die Steuerung und andere nervige Bugs auszumerzen, die nun schon seit dem zweiten, wenn nicht sogar dem ersten, Teil bestehen. Das geht mittlerweile gar nicht mehr. Hoffentlich leidet Watch_Dogs nicht unter der selben hakeligen Steuerung...

Alles in allem 'nen gutes Spiel. Kann ich jedem empfehlen, der mit Piraten und den Vorgängern was anfangen kann.

----

Zuvor habe ich mir die Zähne an Peggle 2 (XOne) ausgebissen.
Geniales Spiel, keine Frage! Da hier aber alle Ziele (!) erfüllt sind, warte ich schon ungeduldig auf neue Level und Charaktere via DLC :)

Auch hier: wer mit kleinen Spielchen zum Zeitvertreib oder mit Puzzlern und Geduldsspielchen was anfangen kann: zuschlagen! Ist den Preis wert!
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.942
Filmkritiken
8
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Zuletzt habe ich mal wieder Gears of War durchgespielt. Auch nach über 7 Jahren immer noch ein toller Shooter!

Jetzt spiele ich (mal wieder) Halo 4 durch, denn das habe ich von alle Halos bisher am wenigsten gezockt.
 

EvolutionX

Hauptdarsteller
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
642
Filmkritiken
0
AW: Verspieltes - Was zockt ihr momentan?

Habe gestern den Singleplayer von

Battlefield 4

auf "schwer" beendet und muss sagen das ich die ganze negative Kritik an dem Ding nicht verstehen kann. Die Grafik in den Solomissionen ist einfach bombastisch (XOne) und die Action und die Inszenierung stimmt meiner Meinung nach auch. Charaktere (mit all ihren Details) und besonders Lichteffekte sind echt klasse.

Klar, der Sinn hinter der Story ist quatsch, kann ich verstehen, ... aber in welchem Shooter ist das heutzutage noch anders? Mitreissend fand ich sie stellenweise trotzdem!

In den letzten paar Missionen schien sich zwar ein wenig der Bugteufel eingeschlichen zu haben, bzgl. plötzlich neben mir spawnende Gegner etc., aber naja. Man kennt's ja nicht anders von Battlefield.

NEXT:
Mich vor Rayman Legends noch um Dead Rising 3 kümmern. Liegt seit Release eigentlich nur rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben