Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Da die Vorführung von Metropolis am 22.09. in der Essener Lichtburg mittlerweile ausverkauft ist,wurde ein zweiter Termin am MO,den 27.09. um 20:00 Uhr angesetzt.

Wer also noch Zeit und Interesse hat,sollte zuschlagen,falls er im oder um'n Pott wohnt :)
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Wann kommt eigentlich die DVD mit den neuen Aufnahmen und noch wichtiger: Wann kommt der Soundtrack?^^
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Wann kommt eigentlich die DVD mit den neuen Aufnahmen und noch wichtiger: Wann kommt der Soundtrack?^^

Ich denke,das dauert noch.
Die Kinotour dauert ja noch mindestens bis Ende Mai 2011.Vorher wird da bestimmt nix veröffentlicht. :bart:
 

Balthier9999

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2010
Beiträge
289
Filmkritiken
1
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Woooot? 2011. Pff, da nehme ich lieber die Utube-Videos auf :P
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Da zeigen sie bei mir im Heimatörtchen den Film auf einem alten Fabrikgelände mit der Neuvertonung von Antonio Bras, und ich kriege das erst einen Tag später mit. :uff:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Da zeigen sie bei mir im Heimatörtchen den Film auf einem alten Fabrikgelände mit der Neuvertonung von Antonio Bras ...
Getrunken hab' ich nichts, also kann es nur an der späten Stunde liegen, daß ich mich gefragt habe wie man sich so sehr verschreiben kann und was Antonio Banderas mit dem Film zu schaffen hat. :D
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Getrunken hab' ich nichts, also kann es nur an der späten Stunde liegen, daß ich mich gefragt habe wie man sich so sehr verschreiben kann...
Jedes 30. Posting geht nun mal in die Hose. Das ist normal! Wer so viel schreibt wie ihr hier, dem passiert das halt etwas öfter... :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.834
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Dumme Frage : hab Metropolis noch nie gesehen.
dachte es wäre ein kompletter Stummfilm, da bei der UK jetzt steht ohne dt. Ton ???
oder meinen die nur das Bonusmaterial ?
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.338
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

wird wohl das bonusmaterial (vielleicht auch der AK?) gemeint sein. der film selbst hat natürlich "nur" musik als tonspur zu bieten. die DVD-auflage hatte jedenfalls einen deutschen und englischen audiokommentar. aber wie es aussieht, wird es auf der neuen VÖ überhaupt keinen AK geben, sondern nur ein paar dokus, die denen entsprechen dürften, die teilweise auf arte gezeigt wurden.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.023
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Fast hätte ich heute Metropolis verpasst. :huh:

Ich komme soeben aus der ausverkauften Lichtburg und es war ein grandioses Event.:hoch:
Volle Hüte (1200 Leute),ein fast 60köpfiges Orchester gegen das Dolby Digital ein Scheiß ist und natürlich ein fantastischer Film haben mir so ein Lachen ins Gesicht gezaubert.Gigantisch,dieser Abend wird ewig in meinem Kopf und Herzen gespeichert sein.:rock:

...und Schalke hat auch noch gewonnen !! Perfekter Abend !! :D
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Fast hätte ich heute Metropolis verpasst. :huh:

Ich komme soeben aus der ausverkauften Lichtburg und es war ein grandioses Event.:hoch:
Volle Hüte (1200 Leute),ein fast 60köpfiges Orchester gegen das Dolby Digital ein Scheiß ist und natürlich ein fantastischer Film haben mir so ein Lachen ins Gesicht gezaubert.Gigantisch,dieser Abend wird ewig in meinem Kopf und Herzen gespeichert sein.:rock:

...und Schalke hat auch noch gewonnen !! Perfekter Abend !! :D
Schön,dass Du das erleben durftest.Aber was hatten denn die 1200 Besucher in ihren vollen Hüten? Popcorn, Obst, Nachos....:D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Verschollene "Metropolis"-Szenen wieder aufgetaucht

Warner Bros. bringt am 12. Mai 2011 die restaurierte Version von „Metropolis" wieder ins Kino.

Quelle:
cinefacts

Die Frage ist nur in wie vielen Kinos dieser Film wieder aufgeführt wird.
 
Oben