Verblödung durch Fernsehen

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Kann es sein, dass die Abstände zwischen Wiederholungen von Filmen immer kürzer werden? Findet Nemo, der heute abend bei Sat 1 gezeigt wird, lief doch erst vor wenigen Wochen, wenn ich mich nicht irre. Das ist mir auch schon bei einigen anderen Filmen aufgefallen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber manchmal, d.h. in letzter Zeit immer öfter, fühle ich mich als Zuschauer oder als Fan einer Serie nicht mehr ernst genommen.

Da gibt es Logiklöcher, abstruse Handlungen und derart dämliches und wiederholt falsches Agieren der Charaktere dass ich mich frage, ob die Drehbuchschreiber oder wer immer das auch absegnet, wirklich annehmen, dass der Zuschauer blöd genug ist um all das zu glauben was da verzapft wird.

Mitunter ärgert mich das so sehr, dass ich manchmal eine Folge mittendrin abbreche und erst am nächsten oder übernächsten Tag weitersehe. Bei Serien, die ich noch im TV sehe kommt es auch vor, dass ich komplett das Interesse daran verliere.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Serientechnisch müsste ich auch gerade überlegen aber ich schaue aktuell auch eher ältere Serien. Wobei.........GoT Staffel 8, Drehbuch aus der Hölle.

Bei Filmen ist es mir in letzter Zeit oft aufgefallen das ich mir denke "Wer schreibt solche Drehbücher und wer winkt diesen Mist durch?"
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hast du irgendein konkretes Beispiel im Kopf?
Nicht nur eines! Ich kan Dir jetzt nicht mehr die Episoden-Titel nennen, dafür aber die Serien.

1. Hawaii Five-O
In einer Folge wird Steve ins Bein geschossen und "Danno" muss ihn stützen, damit er es zum Wagen schafft. Dort angekommen sehen sie zwei Verdächtige flüchten und Steve, der vorher naum allein laufen konnte, sprintet plötzlich wie ein Verrückter hinter ihm her.

In einer anderen Folge wollen Steve und sein Team ein Haus stürmen. An der Tür angekommen, befiehlt er den anderen zu warten bis er im Haus nachgesehen hat ob alles sicher ist. Als ob sein Team, das aus leuter Spezialisten besteht, nur unbeholfene Zivilisten wären.

2. The Flash
In mehreren Folgen immer wieder dasselbe: Barry verheimlicht dem Rest des Teams etwas und als die anderen es dann erfahren, verspricht er es nicht wieder zu tun. Allerdings passiert das wieder und wieder und wieder und ...

3. Mac Gyver (Neuauflage)
In der ersten Folge wollen Mac Gyver, Jack und Riley seine totgeglaubte Freundin stellen, die mit einem Flugzeug flüchten will. Mit einem Fahrzeug durchbrechen sie das Tor des Flugfelds und stoppen sofort ab, obwohl sie sehen dass das Flugzeug schon auf der Landebahn anrollt. Anstatt mit dem Fahrzeug weiter zu fahren rennt Mac Gyver dem Flugzeug zu Fuß hinterher.

4. Blindspot
In der ersten Staffel nimmt Patterson vebotenerweise Fotos der Tattoos mit nach Hause, wo ihr Freund sie sich ansieht. Sie erklärt ihm dass er das nicht darf weil es geheim ist. Mann sollte doch meinen, dass sie die Fotos dann vor ihm verbirgt. Aber in der nächsten Folge hat sie noch mehr Fotos in der Wohnung an einer Pinwand aufgehängt.

Es gibt da noch mehr Szenen in anderen Serien, die widersprüchlich sind, aber diese fünf Beispiele sind mir momentan besonders stark in Erinnerung.
 
Oben