Veröffentlichungstermine Blu-ray und 4K-UHD

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Es wäre ja auch problemlos möglich gewesen die neuen TVs ebenfalls mit 3D-Funktion auf dem Markt zu bringen. 4K und 3D schließt sich ja nicht automatisch aus... Aber die Hersteller schauen natürlich auf jeden Euro und versuchen einerseits zu sparen und andererseits in ein paar Jahren dann die neuen Geräte auf dem Markt zu bringen, die dann evtl. beides können. Sofern 3D bis dahin nicht komplett tot ist. Schließlich will man ja erreichen, dass jeder Konsument nach ein paar Jahren wieder einen neuen Fernseher kauft. Bei meinen Eltern war ein TV noch 20 Jahre oder länger in der Verwendung, aber heutzutage werden doch TVs ausgetauscht, weil es wieder neue Funktionen oder besseres Bild gibt.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
Solange ich für das (imo unnötige) 3D Gedöhns eine Brille aufsetzen muss kann mir diese Technologie einfach mal gestohlen bleiben.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
Meine Kusine hat noch einen Fernseher mit 3D Funktion. Allerdings hat sie diese schon seit Jahren nicht mehr benutzt weil die Brillen kaputt sind. Und ob die neuen Brillen dann wirklich mit dem Gerät kompatibel sind weiß nicht.
3D hat auch das Problem, dass du im richtigen Winkel zum TV sitzen musst, um den Effekt richtig zu sehen.

Generell ist das Problem, dass außer Cameron kein Filmemacher mehr richtig mit der Technologie arbeitet.
Zuletzt habe ich Guardians 3 in 3D gesehen, aber der Effekt war gegen Ende gar nicht mehr bemerkbar (keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist).
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Plaion verwöhnt uns Filmsammler gerade sehr. Ich denke da ist für jeden was dabei. Mein Tag ist gerettet. Ich habe mit Der Vampir von Notre Dame in der wunderschönen Mario Bava Collection vorbestellt. Top Preis. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten das von dem tollen Film eine HD VÖ rauskommt, noch dazu in dieser genialen Collection. Hier sollte jeder Fan von Gothic Horror bzw. Alten s/w Gruselfilmen zuschlagen
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Plaion verwöhnt uns Filmsammler gerade sehr. Ich denke da ist für jeden was dabei. Mein Tag ist gerettet. Ich habe mit Der Vampir von Notre Dame in der wunderschönen Mario Bava Collection vorbestellt. Top Preis. Ich hätte es nicht für Möglich gehalten das von dem tollen Film eine HD VÖ rauskommt, noch dazu in dieser genialen Collection. Hier sollte jeder Fan von Gothic Horror bzw. Alten s/w Gruselfilmen zuschlagen

Wo gibt's denn Der Vampire von Notre Dame zur Vorbestellung? Habe leider nichts gefunden. :(
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.342
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
Wo gibt's denn Der Vampire von Notre Dame zur Vorbestellung? Habe leider nichts gefunden. :(
 

2moulins

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.043
Ort
Saarland
Filmkritiken
13
Der Vampir von Notre Dame
Wirklich ein Wahnsinnsfilm! Schade das er nicht so bekannt ist und daher es auch kaum eine Möglichkeit gibt sich den Film anzuschauen. Ich hatte zwar mehr als Glück das ich den Film auf eBay bezahlbar gefunden habe, aber dennoch war es auch ein Preis der realsistisch gesehen für eine DVD echt heftig ist, aber der Film ist jeden Cent wert. Sobald der mal neu aufgelegt wird oder sogar eine HD Auswertung bekommt unbedingt zuschalen @2moulins!

Wertung: 9/10
Das war letztes Jahr im März. Dann muss ich wohl jetzt bestellen. :)
Aber das fällt mir leicht, denn ich mag die Bava-Edition sehr! Freut mich, dass es hier immer mal wieder Erweiterungen gibt. :hoch:
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.583
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Der weisse Hai,Die Verurteilten,Apollo 13 und 2001 sind ab sofort als "The Film Vault Limited Collector`s Editions bestellbar.
Da ich mit der Vault-Edition #01 Blade Runner* sehr zufrieden bin, ist es diesmal Apollo 13 geworden, den ich bisher nur auf DVD besitze. Alle anderen Filme sind bereits als Blu-rays (Steel, MB, Gesamtedition) in der Sammlung, das reicht mir.

*der Preis dieser Edition hat sich mittlerweile verfünffacht... :ugly:
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ach verdammt. Hatte gestern noch gehofft, rechtzeitig die Mail zu bemerken.
Der Weiße Hai und Die Verurteilten hätte ich gerne gehabt aber die sind aktuell ausverkauft.
Hab mich jetzt erstmal mit Apollo 13 und 2001 getröstet.
Bei letztem muss ich aber noch überlegen. Den wollte ich mir eh endlich mal ansehen aber bei solch sperrigen Filmen ist so eine teure Edition recht riskant, finde ich.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
Das war letztes Jahr im März. Dann muss ich wohl jetzt bestellen. :)
Aber das fällt mir leicht, denn ich mag die Bava-Edition sehr! Freut mich, dass es hier immer mal wieder Erweiterungen gibt. :hoch:

Tatsächlich kamst Du mir auch sehr schnell in den Sinn bei dieser Meldung. Ich bin schon sehr auf Deine Meinung zu dem Film gespannt!


Der weisse Hai,Die Verurteilten,Apollo 13 und 2001 sind ab sofort als "The Film Vault Limited Collector`s Editions bestellbar.


Ich habe bei 2001 zugeschlagen. Habe ihn zwar schon in 4K, aber dieses Meisterwerk muss ich einfach in dieser tollen Edition haben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126

Danke, habe ich jetzt auch direkt vorbestellt.

Der weisse Hai,Die Verurteilten,Apollo 13 und 2001 sind ab sofort als "The Film Vault Limited Collector`s Editions bestellbar.


Die Editionen sehen echt gut aus. Habe damals von Blade Runner gar nichts mitbekommen. Zu welchem Preis waren die Editionen denn vorstellbar?
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.016
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Die Editionen sehen echt gut aus. Habe damals von Blade Runner gar nichts mitbekommen. Zu welchem Preis waren die Editionen denn vorstellbar?
Für je 58,91 Euronen waren die Dinger vorbestellbar. Die ersten 4 (Blade Runner, 1917, Good Fellas und Scarface (1982)) Vault-Editionen waren meines Wissens nach nur in England erhältlich.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.332
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.809
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Babylon 5 erscheint noch 2023 auf BluRay - hoffentlich komplett mit Crusade
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.051
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Der weisse Hai,Die Verurteilten,Apollo 13 und 2001 sind ab sofort als "The Film Vault Limited Collector`s Editions bestellbar.


"Der weiße Hai" und "Die Verurteilten" sind gerade bei Cede.de verfügbar. Hab mir beide sichern können.
Mal schauen, was ich mit den "Apollo" und "2001" von Amazon mache. Eigentlich reizten die mich in der teuren Version eher weniger.
 
Oben