Veröffentlichungen mit den FSK Flatschen

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.331
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Wobei ein Thread mit dieser Überschrift eingentlich keinen Sinn mehr macht, da so gut wie jede aktuelle VÖ eine FSK Logo haben wird.
Es wäre da schon Sinnvoller auf die Editionen hinzuweisen, die ein Spurlos entfernbares Logo haben werden. Und damit meine ich keine Standard-VÖ mit Wendecover, sondern Sondereditionen wie Schuber, Steel, Boxen und dergleichen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
AW: Veröffentlichungen mit den FSK Flatschen

Ich habe mal den Thread Titel etwas angepasst. Ich sehe es auch so das zukünftig ein Thread zu dem Thema reicht. Es sieht nunmal nicht schön aus, aber ich muss gestehen ich hab mich jetzt damit abgefunden. Ich finde es zwar immer noch sehr schön wenn die VÖ ein Wendecover hat, aber wenn nicht wird der Film dennoch gekauft also ich würde nicht auf den Film verzichten wollen nur weil da so ein FSK Flatschen zu sehen ist. Es ist leider nunmal so.
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
AW: Veröffentlichungen mit den FSK Flatschen

Ich habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wie heute im Saturn. :motz:

Da bringen die auf Blu Ray Der blaue Engel raus und verschandeln das wunderbare Cover auf dem Schuber mit einem festen FSK-Flatschen. Unglaublich, sowas. :spinner:
Auch den festaufgedruckten Button "Digital Remastered" hätte man sich sparen können... :rolleyes:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Veröffentlichungen mit den FSK Flatschen

Ich habe mich schon lange nicht mehr so aufgeregt wie heute im Saturn. :motz:

Da bringen die auf Blu Ray Der blaue Engel raus und verschandeln das wunderbare Cover auf dem Schuber mit einem festen FSK-Flatschen. Unglaublich, sowas. :spinner:
Auch den festaufgedruckten Button "Digital Remastered" hätte man sich sparen können... :rolleyes:

Bei so einem Anblick schmerzt mein Herz. :uff:
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Ich habe echt gedacht, das Thema wäre passé (außer bei Disney... :rolleyes:), vor allem bei Sondereditionen aber gestern hat mich mal wieder der Schlag getroffen!

Ab und zu stöber ich ja gerne bei andrä (An -und Verkauf von Medien aller Art) und was muss ich da sehen?? Das recht frische Mediabook von Fritz Langs Das Testament des Dr. Mabuse im perfekten Zustand für sehr faire 14,99 €. Klasse, dachte ich und zugegriffen und dann prompt der Schock! Der Flatschen ist tatsächlich aufgedruckt!!! :motz::motz::autsch::spinner::heul:

Dann eben nicht und wenn er 2,50 € kostet. So viel Ignoranz und Dummheit werde ich nicht unterstützen.Sehr, sehr schade!!

61lL9neEskL._SL1200_.jpg
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Waaas??? :huh: Die letzten Mediabooks von Atlas Film hatten doch auch kein festes FSK-Logo. Oder täusche ich mich. Muss ich am Wochenende direkt mal in der Sammlung kontrollieren.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.271
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Da dieses lästige FSK Flatschen Thema leider immer noch präsent ist und es bei mancher VÖ leider auch nicht durch ein Wendecover lösbar ist bin ich wirklich durch Zufall auf eine Lösung gestoßen die zwar etwas zeitintensiv ist, aber für den Hausgebrauch, wenn man nicht vor hat daraus ein Geschäftsmodell zu erschaffen, eine tolle Alternative ist.

Ich schaue mir den ein oder anderen YouTube Kanal zu verschiedensten Themen an und einer meiner abonierten Kanäle ist FilmWelt TV. Um den Kanal war es zwar leider in den letzten Jahren etwas ruhig geworden, aber aktuell versucht der Kanal Betreiber wieder etwas mehr Content an den Start zu bringen. Ich mag den wirklich sehr. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber schaut es euch bitte einmal an was der da "bastelt" ist wirklich super. Und seine Art gefällt mir sehr!

FLATSCHEN FRUST!! - Hässliche FSK Logos überdecken - Die LÖSUNG - Tipps & Tricks für Sammler

Auf dieses Video bin ich gestoßen weil mir eines seiner aktuellen Videso total gefallen hat und er dort halt auf dieses ältere Video verlinkt hat.

In dem aktuellen Video:
Von HÄSSLiCH zu SCHÖN | Label Schrott v.s. alternativ Cover | Selfmade Cover

sieht man etwas aufwendigere alternative Cover, die aber wirklich wunderschön sind!

 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.313
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
Da dieses lästige FSK Flatschen Thema leider immer noch präsent ist und es bei mancher VÖ leider auch nicht durch ein Wendecover lösbar ist bin ich wirklich durch Zufall auf eine Lösung gestoßen die zwar etwas zeitintensiv ist, aber für den Hausgebrauch, wenn man nicht vor hat daraus ein Geschäftsmodell zu erschaffen, eine tolle Alternative ist.

Ich schaue mir den ein oder anderen YouTube Kanal zu verschiedensten Themen an und einer meiner abonierten Kanäle ist FilmWelt TV. Um den Kanal war es zwar leider in den letzten Jahren etwas ruhig geworden, aber aktuell versucht der Kanal Betreiber wieder etwas mehr Content an den Start zu bringen. Ich mag den wirklich sehr. Ich will jetzt keine Werbung machen, aber schaut es euch bitte einmal an was der da "bastelt" ist wirklich super. Und seine Art gefällt mir sehr!

FLATSCHEN FRUST!! - Hässliche FSK Logos überdecken - Die LÖSUNG - Tipps & Tricks für Sammler

Auf dieses Video bin ich gestoßen weil mir eines seiner aktuellen Videso total gefallen hat und er dort halt auf dieses ältere Video verlinkt hat.

In dem aktuellen Video:
Von HÄSSLiCH zu SCHÖN | Label Schrott v.s. alternativ Cover | Selfmade Cover

sieht man etwas aufwendigere alternative Cover, die aber wirklich wunderschön sind!
Das ist wirklich mal eine gute Idee. Ich habe früher auch reichlich Zeit in den Bau eigener Cover investiert (Flatschen, hässliche Motive usw.), das aber irgendwann aus den Augen verloren. Auf die Idee, die Cover im Laden ausdrucken zu lassen oder auch Schuber zu verschönern, bin ich allerdings nie gekommen. Vielleicht belebe ich mein altes Hobby ja auch neu. Hat schon irgendwie Spaß gemacht.
 
Oben