Veröffentlichungen mit den FSK Flatschen

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
18.004
Ort
Garma
Filmkritiken
185
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Noi albinoi hat auch ein Wendecover wie ich gerade entdeckt habe. Der stand nämlich noch verschweißt im Regal.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Dachte, das Blu-ray-Steelbook sei gerade erst erschienen --> bei amazon seit 17.06.2009. Und auch in den Läden bei Neuerscheinungen erst in den letzten Tagen zu finden.

Das DVD-Steelbook gibt's natürlich schon viel länger.

Dachte auch, dass du die DVD meinst, da der Threadname ja DVDs mit den neuen FSK Flatschen lautet und ich deine Anmerkung von BD wohl überlesen habe.

Aber damit dürfte es wohl eine Problem für den Anbieter geben, denn rechtlich darf er das nicht machen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Anmerkung:
Ich find den Thread sollte man umbenennen in "DVD´s mit Wendecover" oder so ähnlich.
Wie wärs?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Ich find den Thread sollte man umbenennen in "DVD´s mit Wendecover" oder so ähnlich.
Ich stimme ebenfalls für diesen Antrag. Das mit den FSK Flatschen im Thread ist etwas verwirrend, auf den ersten Blick vermutet man nicht, daß es hier um Wendecover geht.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Und evtl. auch pinnen sowie einen ersten Post wo man eine Übersicht hat, welche Filme ein Wendecover o.ä. haben... vielleicht:o
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Anmerkung:
Ich find den Thread sollte man umbenennen in "DVD´s mit Wendecover" oder so ähnlich.
Wie wärs?
ja, ich hatte damals überlegt wie ich den Thread nennen soll. Das Problem ist nur das es ja nicht nur Wendecover gibt. Die Filmanbieter haben sich ja verschiedene Sachen ausgedacht, damit der Flatschen nicht sichtbar bleibt. Aber von mir aus können wir deinen Vorschlag auch umsetzen.
Und evtl. auch pinnen sowie einen ersten Post wo man eine Übersicht hat, welche Filme ein Wendecover o.ä. haben... vielleicht:o
find ich auch gut, damit man eine Übersicht hat.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.158
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Bei Cinefacts nennt sich der gleiche Thread DVD´s/BD´s mit Wendecover oder anderem Flatschen-Antibiotika. :lol::hoch:
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Bei Cinefacts nennt sich der gleiche Thread DVD´s/BD´s mit Wendecover oder anderem Flatschen-Antibiotika.
saugeil und einfach nur perfekt wie ich finde.
Was ich übriegens garnicht verstehe ist das die ein quantum trost DVD ein Wendecover besitzt, die Blu Ray Ausgabe aber nicht. :motz:
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Blu Ray von Capote/Kaltblütig hat Wendecover
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Universals Blu-ray Veröffentlichungen ab August mit Wendecovern

bluray-disc.de schrieb:
Seit einigen Monaten müssen wir uns bei vielen Veröffentlichungen mit den neuen FSK-Logos abfinden. Während eine Gruppe von Publishern, darunter auch der Major Sony Pictures Home Entertainment, auf Wendecover setzt, auf deren Rückseite sich das Cover ohne FSK-Logo befindet, gibt es auch eine Vielzahl von Studios die die Wendecover und Alternativen abgelehnt ............Klick
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.776
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Und evtl. auch pinnen sowie einen ersten Post wo man eine Übersicht hat, welche Filme ein Wendecover o.ä. haben... vielleicht:o

Soda : hatte bischen Zeit :
Als das Meer verschwand
Burn after Reading
Capote/Kaltblütig
Diary of the Dead
Dying Breed
Ein Kind zu töten ( Papierhülle )
Eine Leiche zum Dessert
Far Cry
Futureworld
Heroes Season 2 ( Sticker )
Highlander ( Papierhülle )
Hooligans
Lakeview Terrace
Magnolia ( neuauflage )
My Name is Bruce
Quantum Trost ( DVD )
Quarantäne
Repo, The Genetic Opera
Schandmaul - Sinnfonie ( Klebesticker )
Schwerter des Königs Extended Cut
Splinter
Stadt der Blinden
The Air i breathe
The Strangers
The Tribe
This is England
Walled In
Zombie Box

Zusätzlich lt. Info von Travis haben alle VÖs der folgenden Firmen Wendecover :
Ascot/Elite
MIG
Splendid
I-ON New Media
und ab August wohl jetzt auch Universal
 
Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

So viel ich weiß besitzten die DVDs von Kinowelt/Arthaus auch immer ein Wendecover.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

der DC von Fear and Loathing in Las Vegas hat auch ein Wendecover. Also kaufen Leute, kaufen. :D
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

"Dead Snow" mit abnehmbarem FSK-Logo

Am 30. Oktober veröffentlicht Splendid Dead Snow auf DVD und Blu-ray im Handel - und hat für die Fans einen Weg ohne FSK-Logo auf der Vorderseite gefunden. Die Metalbox von "Dead Snow" erscheint dabei mit einer vorne draufgepackten Stecktasche, auf der alle Filmdaten und das FSK-Logo zu finden sind. So wird das Produkt auch im Handel platziert. Nach dem Kauf kann die Stecktasche jedoch abgenommen werden und der Kunde hat die Metallbox als Beigabe ohne FSK-Logo.

b150x149.jpg

"Dead Snow" als Stecktasche
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Die Mini-Serie Noble House hat auch ein Wende-Cover. :hoch:
 

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
3.348
Filmkritiken
48
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

hier eine Liste von BD mit Wendecovers alphabetisch geordnet
 
A

Amras

Guest
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Ich bin hier wahrscheinlich der Einzige, dem die ganze Flatschen- bzw. Wendecover-Diskussion mittlerweile komplett am verlängerten Rücken vorbeigeht. Meine DVDs und BDs starren mich 99% Ihrer Lebenszeit mit dem Rücken an, da ist mir so ein Flatschen wirklich wumpe. Einzig der Inhalt zählt.

So, jetzt könnt ihr den Unwürdigen steinigen.
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.331
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: DVDs mit den neuen FSK Flatschen

Ich bin hier wahrscheinlich der Einzige, dem die ganze Flatschen- bzw. Wendecover-Diskussion mittlerweile komplett am verlängerten Rücken vorbeigeht. Meine DVDs und BDs starren mich 99% Ihrer Lebenszeit mit dem Rücken an, da ist mir so ein Flatschen wirklich wumpe. Einzig der Inhalt zählt.

So, jetzt könnt ihr den Unwürdigen steinigen.

sagen wir so: wenn es ein cover in normaler klarsichthülle ist, wird gegen ein flatschenfreies ausgetauscht; so kein wendecover vorhanden, bau ich mir selber eines. bei serien-boxen mit schubern isses ärgerlich, aber nunmal nicht zu ändern, da bricht mir kein zacken aus der krone. steelbooks oder digis mit flatschen gehen allerdings gar nicht, hier werde ich immer zur normalo-VÖ greifen. der sinn eines steelbooks oder digis als "etwas besondere VÖ" (ich weiß, gerade beim SB mittlerweile auch nicht mehr gegeben) als optisches schmankerl ist durch den flatschen für mich komplett hinfällig.

halte ich bei BDs ebenso.

vermutlich hätte kein mensch etwas gegen einen dezenten altershinweis auf der front gehabt, und die diskussionen der vergangenen monate hätte es so nicht gegeben, aber dieses abartig riesige, penetrante ärgernis in den schreienden farben ist nunmal komplett für den arsch, wie es ist.

auf manchen VÖ prangt in der vorschau ein geteilter flatschen, der dreieckig und halb so groß wie das echte ding ist. das wäre imho eine guter alternative gewesen. oder nur die zahl, in der entsprechenden farbe für die freigabe.

selbst die ZWEI freigabelogos auf UK-scheiben sehen nicht furchtbar nervend aus wie unser lieblingshassobjekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben