Underworld - Aufstand der Lykaner

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Nein, ich bemängle das nicht. Die Darstellung solcher Gewalt war vollkommen ausreichend in dem Film. Es wurde nur im 1. Teil erwähnt bzw. gezeigt (Selene findet es in dem großen Buch als sie versucht, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Sie hatte ja Verdacht geschöpft, dass Kraven nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.) Es wurde allgemein als Beweis für Kravens Sieg über Lucian angesehen. Und da man sich wirklich große Mühe gegeben hat, die Erinnerungsfetzen von Michael Corvin/Lucian aus dem 1. Teil möglichst identisch wieder zu geben, hat es mich nur gewundert, dass sowas angeblich Wichtiges jetzt gar keine Erwähnung mehr findet.

Na ja, das hat ja nun mal zu der Zeit des dritten Teil noch gar nicht stattgefunden. Folglich finde ich eine Nichterwähnung eigentlich ziemlich logisch (wobei ich mich jetzt nur auf den Kinobesuch stütze, der ist ja schon eine Weile her).

Gruß,
J.K.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Na gut, o.k. Dann ist Lucian eben noch mal in Gefangenschaft gekommen und Viktor hat ihn wieder einmal nicht - was schlau gewesen wäre - getötet, sondern ihm sein Zeichen in die Haut gebrannt. Vielleicht, um aus Rache ein bisschen mit ihm zu spielen. Lucian ist dann wieder frei gekommen, hat die nächsten paar hundert Jahre weiter Krieg gegen die Vampire geführt. Dann hat er Kraven getroffen und mit ihm einen Pakt geschlossen, bei dem er dann das Stückchen Haut los geworden ist. Wäre ne Variante. So könnte es gehen.
Damit geb ich mich wohl dann zufrieden ... oder?
Aber das ist auch nicht so schlimm - sorry, mein Hirn neigt gerne mal dazu, Dinge zu sezieren.
Von den Machern wär es schlau gewesen, wenn Lucian das Mal einfach schon gehabt hätte. Das hätte man einfach so hingenommen. Leute wie ich hätten dann gesagt: ach guck, da is ja auch das Brandmal aus dem Buch aus dem 1. Teil.
Na ja, egal - anscheinend is das nur mir so aufgefallen. (Wieso eigentlich :confused:) Das kommt wohl daher, dass ich mir den 1. Teil sehr genau angeschaut habe und auch oft genug, dass dadurch auch jedes Detail hängen geblieben ist.
PUNKT.
Der 1. Teil ist der beste, den 2. muss ich mir wieder mal anschauen. Da fehlt mir ein bisschen die Erinnerung. Was wiederum ein schlechtes Zeichen bei mir ist, das spricht nicht gerade für den Film. Der 3. jetzt ist wirklich o.k.
 

JaredKimberlain

Hauptdarsteller
Registriert
30 Juli 2008
Beiträge
819
Ort
Hamburg
Filmkritiken
2
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Ich habe eigentlich die ersten beiden Teile gut vor Augen, müsste aber den dritten noch 1-2 mal schauen. Dann können wir die Diskussion gerne wieder aufnehmen.
Ist ja nicht so, das ich deinen Einwand nicht notiert hätte und mich auch irren kann.
Ist mir aber so extrem tatsächlich nicht aufgefallen. Deine Wertung zum ersten Teil unterschreibe ich, der ist leider unerreicht geblieben.

Gruß,
J.K.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Nein, ich bemängle das nicht. Die Darstellung solcher Gewalt war vollkommen ausreichend in dem Film.

Um die Gewalt ging es mir auch gar nicht, dagegen habe ich nicht wirklich was. War nur als Verständnisfrage gemeint.

Es wurde nur im 1. Teil erwähnt bzw. gezeigt (Selene findet es in dem großen Buch als sie versucht, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.

Ach so, ja aber wenn das Ganze im ersten Teil als Rückblick gezeigt wird, muss man es im dritten Teil ja nicht nochmal sehen, zumal es tatsächlich auch noch etwas später passiert sein kann. Fand das jetzt nicht sonderlich schlimm.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Ach so, ja aber wenn das Ganze im ersten Teil als Rückblick gezeigt wird, muss man es im dritten Teil ja nicht nochmal sehen, zumal es tatsächlich auch noch etwas später passiert sein kann. Fand das jetzt nicht sonderlich schlimm.

Na ja, für mich wäre dadurch das Ganze richtig rund geworden. Weißt Du, als Lucian und Sonia sich treffen und er ihr den Schlüssel zeigt und sie ihn warnt, ihn nicht zu benutzen, weil ihr Vater ihn jagen und brandmarken würde, "wie all die anderen." Da ging bei mir ein Lämpchen an und ich hab mir gesagt "ah, jetzt kommt die Geschichte mit dem Brandmal aus dem ersten Teil. Toll, dass sie daran gedacht haben" Ich fand es gut, wie man sich Mühe gegeben hat, dass das mit den Erinnerungsfetzen alles so übereinstimmt. Klar war das ne andere Schauspielerin aber der Rest war ja fast identisch. Da wär es schön gewesen, wenn das auch gestimmt hätte. Aber ich habe mir jetzt eine mögliche Variante zurecht gebastelt - siehe weiter oben.
Keine Ahnung, wieso das bei mir so im Kopf hängt.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Da ging bei mir ein Lämpchen an und ich hab mir gesagt "ah, jetzt kommt die Geschichte mit dem Brandmal aus dem ersten Teil. Toll, dass sie daran gedacht haben".

Ja, das stimmt schon. Man hätte es wohl auch einbauen können. Aber auch so ist die Trilogie natürlich noch schlüssig und rund, da es eben später passiert sein kann.

Klar war das ne andere Schauspielerin aber der Rest war ja fast identisch.

Dass Rhona Mitra Sonja spielt hat aber nichts damit zu tun, dass Kate Beckinsale Selene spielt... oder was meinst du damit?
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Dass Rhona Mitra Sonja spielt hat aber nichts damit zu tun, dass Kate Beckinsale Selene spielt... oder was meinst du damit?

Du machst mich ganz wirr im Kopf :uff:
Nein, ich meine die Schauspielerin in den Erinnerungsfetzen (schon wieder mal aus dem 1. Teil, sorry) Das war nicht Rhona, sondern ne andere. Aber ansonsten ist da schon sehr auf Übereinstimmung geachtet worden. Wenn dort was weggelassen worden wäre oder anders ausgesehen hätte, wär das für mich nicht mal ein Problem gewesen, weil sich Erinnerungen nie gleichen. Jeder nimmt anders wahr und erinnert sich auch anders.
Und ja, es ist trotzdem stimmig.
Die Underworld-Filme haben bei mir sowieso einen Bonus, weil mich das Thema eben fasziniert und ich mir gerne solche Filme reinziehe.
Deshalb gibts heute auch gleich nochmal Teil 2 auf die Augen - ich muss meine Erinnerung auffrischen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Du machst mich ganz wirr im Kopf :uff:

Ja... das geht vielen Frauen in meiner Gegenwart so. ;)

Nein, ich meine die Schauspielerin in den Erinnerungsfetzen (schon wieder mal aus dem 1. Teil, sorry) Das war nicht Rhona, sondern ne andere.

Ach so, ja. Da hast du recht. Aber das fällt in den schwarzweißen Rückblenden tatsächlich nicht sonderlich auf.

Die Underworld-Filme haben bei mir sowieso einen Bonus, weil mich das Thema eben fasziniert und ich mir gerne solche Filme reinziehe.

Japp, Werwölfe gegen Vampire ist für mich ein geniales Thema. Vor allem wie Teil 1 das Ganze in unsere Zeit transferiert hat, war grandios. Sehe ich immer wieder gerne, diesen durchgestylten gothic-ästhetischen Action-Fantasy-Streifen.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Ja... das geht vielen Frauen in meiner Gegenwart so. ;)
/QUOTE]
:D:D Wieso wusste ich, dass sowas kommt? Na ja, ich hab Dein Foto im Album gesehen - ist nachvollziehbar.

Japp, Werwölfe gegen Vampire ist für mich ein geniales Thema. Vor allem wie Teil 1 das Ganze in unsere Zeit transferiert hat, war grandios. Sehe ich immer wieder gerne, diesen durchgestylten gothic-ästhetischen Action-Fantasy-Streifen.

Ja, find ich auch. Ein Vorteil in der Gegenwart ist: geilere Klamotten (vor allem für Euch Männer - obwohl ich mir die Kate in ihrem Latexoutfit auch gerne ansehe, wirklich lecker :)) Ich hab mir gestern nochmal Teil 2 angeschaut. Aber irgendwie kommt der nicht an den ersten ran. Weiß nicht, woran das liegt. Meine erste Empfindung war - hauptsächlich Materialschlacht und Geballer. Vielleicht hat das aber auch damit zu tun, dass genau dieser Effekt aus dem ersten - nämlich uralte Vampire in modernen Zeiten mit Hightec-Waffen - nicht mehr zieht.
 
Oben