Underworld - Aufstand der Lykaner

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Underworld 3 - Rise of the Lycans

Ich habe die ersten beiden Underworld Teile geliebt, aber beim dritten will der Funke noch nicht so richtig rüberspringen, aber anschauen werde ich ihn mir schon, nur schade das die hübsche Kate nicht mehr dabei ist, aber Rhona ist auch ein guter Ersatz!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Underworld 3 - Rise of the Lycans

Soweit ich weiß war Teil 3 von vorne rein als Prequel geplant.

Ich meine auch mal sowas gehört zu haben, war mir aber halt nicht sicher, da man ja dachte nach dem Erfolg des ersten Teils wäre Kate Beckinsale dauerhaft gebucht für diese Filmreihe! Aber eine Fortsetzung ohne sie, da kann man nur ein Prequel machen alles andere wäre taktisch unklug, wenn man sich einen Erfolg dieses Filmes erhofft.

Darkknight666 schrieb:
Ja habe ich auch mal gelesen, das es die Geschichte der Lycaner aufzeigen wollen, die ja in den ersten beiden Filmen ja des öfteren angesprochen aber nicht wirklich behandelt wird.

Finde ich persönlich sehr spannend! Ich meine Filme über Vampire gibt es ja schon reichlich und auch sehr viele verschiedene Herangehensweisen, aber das fand ich halt bei Underworld so gut das auch die Lycaner dort erwähnung finden, also ernsthaft erwähnung finden, daher freue ich mich auch schon auf Teil 3. Der Trailer sieht jedenfalls vielversprechend aus. Das hatte mich schon bei Teil 2 so begeistert, diese Anfangs Szenen aus dieser Zeitepoche und wenn jetzt ein ganzer Film in dem Stil kommt und dann auch noch eine gute Story dabei ist könnte der richtig gut werden!
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Underworld 3 - Rise of the Lycans

also mich reizt der flm null-komma-null
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Underworld 3 - Rise of the Lycans

Und ich muss immer noch Underworld Evolution sehen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Außerdem habe ich den ersten Teil auch erst einmal gesehen (damals ausgeliehen) und daher ist meine DVD sogar noch jungfräulich.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: Underworld 3 - Rise of the Lycans

Und ich muss immer noch Underworld Evolution sehen, aber irgendwie komme ich nie dazu. Außerdem habe ich den ersten Teil auch erst einmal gesehen (damals ausgeliehen) und daher ist meine DVD sogar noch jungfräulich.
Na dann aber hurtig, ist meiner Meinung nach ein klasse Film, aber minimal schlechter als der erste, ich würde aber empfehlen, den ersten vorher nochmal anzusehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: Underworld 3 - Rise of the Lycans

Sony hat dem Film einen neuen Titel verpasst.Er heisst nun Underworld - Aufstand der Lykaner
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Underworld 3 - Rise of the Lycans

Sony hat dem Film einen neuen Titel verpasst.Er heisst nun Underworld - Aufstand der Lykaner

Danke für die Info! War mir ja schon fast klar das der Titel mal wieder eingedeutscht werden muss! Hat ja schon Tradition. :motz:Aktuelles Beispiel war ja mal wieder "Der Mann, der niemals lebte" wie kommt man auf so einen Titel wenn der Original Film Body of Lies heißt?

Naja aber gesehen wird der dritte Teil von Underworld auf jeden Fall ;)
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Wobei sich der Titel mal gut anhört im gegensatz zum James Bond FIlm den fand ich einfach schrecklich.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Der Trailer sieht auf jedenfall nicht schlecht aus. Auch wenn Ronda Mitra Kate Beckinsale nicht das Wasser reichen kann.
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.330
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

War am Wochenende drin. Ganz netter Film mit ein paar Blutigen schnitzeleien. Allerdings auch n paar Logiklöcher...
Warum konnte Lucian sich nicht verwandeln, als er mit Sonja in dem Raum gefesselt war? Er hatte doch kein Halsband um, dass dies verhindert hätte, oder?

Daneben gabs ein wiedersehen mit dem großen Schwarzen Werwolf.

Die Schlussszene hat mir auch gefallen!
Der Anfang von Underworld wird nochmal gezeigt (Kate)...
 

Dex_McCroul

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.327
Ort
Halle/ Saale
Filmkritiken
4
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

@ The rejected:
Also, zu deinem ersten Spoiler, würde ich sogar meinen, eine Antwort geben zu können:
Lucian konnte sich nicht verwandeln wegen der Silberpfeile von den Armbrustbolzen, die noch in seinem Rücken waren.

Zum zweiten Spoiler: Ja, fand ich auch sehr gut gemacht.

Aber auch bei mir blieben einige Fragen offen. Zum Beispiel wie der Film in der Kontinuität zu betrachten ist, bspw. wenn man den Anfang aus Teil 2 ("Underworld Evolution") heranzieht.

Davon abgesehen, bin ich wieder sehr gut unterhalten worden. Ich mag die Underworld-Filme einfach. Auch für den Lykaneraustand gebe ich gerne 8/10.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.349
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Am Sonntag habe ich ihn mir dann auch angsehen. War ganz nett anzuschauen und muss ihn natürlich auch auf DVD haben, aber irgendwie fand ich ihn etwas schwächer als die anderen beiden. Ob es nun am Film lag oder das das Thema doch etwas "ausgelutscht" ist mitlerweile, ich weiß es nicht. Mehr als eine 6/10 kann ich ihm leider nicht geben, obwohl der dunkle Look des Films wieder sehr gut war und er eigentlich auch gut die Underworld Reihe abschließt bzw. beginnt. Ich bin mir nämlich noch nicht sicher was ich besser finden würde, die Reihe mit dem Film zu beginnen und dann erst Underworld und Underworld Evolution sich anzusehen oder halt sich die Filme in der Reihenfolge anzusehen wie sie tatsächlich produziert wurden.
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

So, liebe Underworld-Fans...
Zu allererst - ich mag die Underworld-Filme sehr gerne. Ich bin jemand, der sich gerne auf einen Film einlässt und wenn er unterhält, dann sehe ich auch über die ein oder andere Schwäche hinweg. Seien es jetzt Logik oder Dialog oder sonst was. Folgendes ist mir aber bei Underworld - Aufstand der Lykaner aufgefallen und hat mich auch noch länger beschäftigt. Man hat sich ja wirklich Mühe mit der Kontinuität gegeben, aber
Was ist mit dem Brandmal? Der ach so wichtige Beweis für Kravens Sieg über Lucian. Ein Buch, das die Geschichte erzählt, Legenden, die darüber berichten, Viktor, der das Stück Haut als Beweis anerkannt hat, Sonja, die Lucian warnt, wenn er den Kragen abnimmt, würde man ihn brandmarken. Aber Lucian hat so ein Brandmal nicht. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein zweites Mal gefangen genommen wurde und es dann gekriegt hat. Viktor hätte ihn doch gleich getötet. Irgendwie wurde das Ganze total unterschlagen.
Na ja, ich will auf sowas nicht herum reiten, es ist mir nur aufgefallen, weil es ja im ersten Teil doch eine zentrale Rolle gespielt hat, wenn es um die Vergangenheit ging. :confused: Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... ich will auf sowas nicht herum reiten, es ist mir nur aufgefallen, weil es ja im ersten Teil doch eine zentrale Rolle gespielt hat, wenn es um die Vergangenheit ging. Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
Da ich nicht mehr ins Kino gehe, habe ich den Film noch nicht gesehen. Kann also erst Ende nächster Woche, wenn es den Film im Handel zu kaufen gibt, mitreden.
 

Der müde Joe

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.991
Ort
Daheim
Filmkritiken
0
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Da ich nicht mehr ins Kino gehe, habe ich den Film noch nicht gesehen. Kann also erst Ende nächster Woche, wenn es den Film im Handel zu kaufen gibt, mitreden.
Zum Ausleihen gibts ihn schon seit ca. 2 Wochen ;)

Ist imo der Schlechteste Teil der Reihe. Der 1. Teil (bzw. jetzt ja 2. Teil) hat mir am besten gefallen wobei der 2. auch nicht wesentlich schlechter war. Meiner Meinung nach wär´s wohl am besten gewesen wenn sie noch eine 2. Fortsetzung gedreht hätten, aber dem momentanen Prequel-Wahn kann sich eben keiner entziehen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Zum Ausleihen gibts ihn schon seit ca. 2 Wochen
Seit meine Stamm-Videothek hier in der Nähe geschlossen hat und ich jetzt immer in die Stadt muß, leihe ich mir nichts mehr aus. Entweder wird blind gekauft oder gar nicht. :)

Ist imo der Schlechteste Teil der Reihe. Der 1. Teil (bzw. jetzt ja 2. Teil) hat mir am besten gefallen wobei der 2. auch nicht wesentlich schlechter war.
Da mir die beiden ersten Teile gefielen ist der dritte für mich ein Pflichtkauf. Nicht nur um die Reihe zu komplettieren, sondern weil ich einfach neugierig auf das "Vorher" bin.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Was ist mit dem Brandmal?

Also ich kenne und schätze die "Underworld"-Filme sehr, aber ich weiß gerade nicht, auf was du hinaus willst...

Was für ein Brandmal meinst du denn? Von Lucien aus Teil 1 oder wie? Und du bemängelst jetzt, dass man das Brandmarken im Prequel dazu nicht zeigt? Verstehe ich das richtig?
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Was für ein Brandmal meinst du denn? Von Lucien aus Teil 1 oder wie? Und du bemängelst jetzt, dass man das Brandmarken im Prequel dazu nicht zeigt? Verstehe ich das richtig?

Das Brandmal ist in ein Buch geklebt (also die haut von Lucien) das man in Teil 1 oder 2 sieht und soll der Beweis sein das Kraven Lucien wirklich getötet hat (war doch glaub ich ein "V" auf der Haut von Lucien).

mfg
 

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
10 Aug. 2009
Beiträge
2.160
Ort
Zauberwald
Filmkritiken
3
AW: Underworld - Aufstand der Lykaner

Also ich kenne und schätze die "Underworld"-Filme sehr, aber ich weiß gerade nicht, auf was du hinaus willst...

Was für ein Brandmal meinst du denn? Von Lucien aus Teil 1 oder wie? Und du bemängelst jetzt, dass man das Brandmarken im Prequel dazu nicht zeigt? Verstehe ich das richtig?

Nein, ich bemängle das nicht. Die Darstellung solcher Gewalt war vollkommen ausreichend in dem Film. Es wurde nur im 1. Teil erwähnt bzw. gezeigt (Selene findet es in dem großen Buch als sie versucht, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen. Sie hatte ja Verdacht geschöpft, dass Kraven nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.) Es wurde allgemein als Beweis für Kravens Sieg über Lucian angesehen. Und da man sich wirklich große Mühe gegeben hat, die Erinnerungsfetzen von Michael Corvin/Lucian aus dem 1. Teil möglichst identisch wieder zu geben, hat es mich nur gewundert, dass sowas angeblich Wichtiges jetzt gar keine Erwähnung mehr findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben