TV-Tipp des Tages

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die Unbestechlichen ...

"Die Unbestechlichen"

ARTE

Sonntag, 12. Oktober 2008, 20:45 Uhr

... ein Politthriller, der die Watergate-Affäre zum Thema hat, mit Dustin Hoffman und Robert Redford in den Hauptrollen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Im Körper des Feindes ...

"Im Körper des Feindes"

ZDF

Montag, 13. Oktober 2008, 22:15 Uhr

... 1997 entstand dieser Action-Film unter der Regie von John Woo, der heute abend in der Reihe Montagskino im ZDF mit John Travolta und Nicolas Cage in den Hauptrollen gezeigt wird.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Im Körper des Feindes ...

"Im Körper des Feindes"

ZDF

Montag, 13. Oktober 2008, 22:15 Uhr

... 1997 entstand dieser Action-Film unter der Regie von John Woo, der heute abend in der Reihe Montagskino im ZDF mit John Travolta und Nicolas Cage in den Hauptrollen gezeigt wird.

Super Action! Schon oft und gerne gesehen! :bart: :hoch:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: TV-Tipp des Tages

Heute, 22:30 Uhr auf Arte:

Last Days

Über die letzten Tage des Kurt Cobain.

Gus van Sants Filme spalten ja regelmässig die Gemüter. Kennt jemand diesen Film? Ist er empfehlenswert?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
12 Monkeys ...

"12 Monkeys"

ARD

Samstag, 18. Oktober 2008, 22:25 Uhr

... 1995 entstand dieser Science Fiction-Film unter der Regie von Terry Gilliam, mit Bruce Willis, Madeleine Stowe und Brad Pitt in den Hauptrollen.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: TV-Tipp des Tages

Den hab ich immer noch nicht gesehen, vielleicht klappt es ja heute Abend mal...
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: TV-Tipp des Tages

Ich weiß :o Hab ich schon oft gehört! Heute Abend schaue ich den bestimmt und dann wird entschieden ob der in die Sammlung wandert oder nicht
Mein Satz ist auch nicht wirklich ernst gemeint, denn du alleine musst entscheiden ob du den gut oder schlecht findest und ob du dir dann die DVD zulegen solltest.
Ich muss die DVD schon alleine aus dem Grund besitzen, da der Film vom "Fear and Loathing in Las Vegas" Regisseur ist.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.391
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: TV-Tipp des Tages

Brad Pitt ist in diesem Film hervorragend. Alleine wegen seiner Figur ist der Film schon sehenswert.:bart:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: TV-Tipp des Tages

So Leute, ist leider wieder nichts draus geworden, bin mitten im Film... ...naja, nach den ersten zehn Minuten voll weggepennt:o Denke wirklich das ich mir den mal zulegen muss, der Anfang war doch recht interessant, auch wenn ich nicht so viel gesehen habe.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Der Pate - Die Saga im SWR / RP
Termine: 22.10.2008, 23:00 Uhr - 23.10.2008, 00:30 Uhr - 29.10.2008, 23:00 Uhr - 05.11.2008, 23:00 Uhr)


Mit der von Coppola geschnittenen TV-Version kommt „Der Pate“ dieses Jahr ausführlicher als jemals im Kino auf den Bildschirm. Die Urfassung erzählt die Vorgeschichte des Corleone-Clans erst durch einmontierte Rückblenden in „Der Pate II“. Diese Version geht dagegen streng chronologisch vor.

Klick
 

Travis

Regie
Teammitglied
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
3.407
Filmkritiken
28
AW: TV-Tipp des Tages

Diese Version geht dagegen streng chronologisch vor.
Und verliert dadurch aus meiner Sicht das komplette Flair, daß die Filme erst zu dem machte, was sie sind. Ähnlich eklatantes Musterbeispiel der Zerstörung der ursprünglichen Wirkung eines Films ist die chronologisch geschnittene erste US-Kinofassung von "Es war einmal in Amerika".
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Und verliert dadurch aus meiner Sicht das komplette Flair, daß die Filme erst zu dem machte, was sie sind. Ähnlich eklatantes Musterbeispiel der Zerstörung der ursprünglichen Wirkung eines Films ist die chronologisch geschnittene erste US-Kinofassung von "Es war einmal in Amerika".

Richtig, als Ersatz für die genialen Kinofilme darf die Saga natürlich nicht dienen. Aber als Alternative, die zudem ja noch von Herrn Coppola bearbeitet wurde, hat die "TV-Serie" doch ihre Daseinsberechtigung. Wenn zudem jemand durch die Serie den Zugang zu den Kinofilmen findet oder Interesse für die Kinofilme geweckt wird, dann ist doch allen geholfen ;)

Aber Coppola wird auch schon wissen, warum er bis jetzt keine DVD / HD - Version der chronologischen Fassung authorisiert hat.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
The Ring 2 ...

"The Ring 2"

ARD

Samstag, 25. Oktober 2008, 0:50 Uhr

... Remake mit Naomi Watts aus dem Jahr 2005. Nicht so gut wie der erste Teil des Remakes, aber ansehen kan man ihn sich trotzdem.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Good Night, and good Luck ...

"Good Night, and good Luck"

ARD

Sonntag, 26. Oktober 2008, 0:05 Uhr

... mit David Strathairn, Robert Downey Jr. und George Clooney. Angesiedelt in der Zeit der McCarthy-Ära entstand der Film 2005 unter der Regie von George Clooney.
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Sonntag um 20.40 Uhr auf Arte:

- Die durch die Hölle gehen

Den will ich schon seit Jahren sehen und nutze jetzt endlich die Gelegenheit. ;)
 
Oben