TV-Tipp des Tages

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Genaugenommen ...

Dieser Titel ... verrät noch nicht ob es ein Happy End oder kein Happy End gibt, sondern man stellt sich viel mehr die Frage: Schafft es die Menscheit? Und diese Frage hast du mir jetzt schon vorweg genommen.
... habe ich dann schon zu viel verraten, als ich den Film in die Kategorie Weltuntergangsszenario einordnete. Denn ein Weltuntergang schließt grundsätzlich ein Happy End aus. :)

Aber ich werde mich bemühen, mein junger Padawan, bei anderen TV-Tips nicht so freigebig mit Informationen zu sein. ;)
 

toitoi

Nebendarsteller
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
298
Ort
Bremerhaven
Filmkritiken
0
AW: Genaugenommen ...

... habe ich dann schon zu viel verraten, als ich den Film in die Kategorie Weltuntergangsszenario einordnete. Denn ein Weltuntergang schließt grundsätzlich ein Happy End aus. :)
Bei Per Anhalter durch die Galaxis geht die Welt auch unter! :ugly:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Jep ...

Bei Per Anhalter durch die Galaxis geht die Welt auch unter! :ugly:
... aber den Film ordne ich auch nicht in die Kategorie Weltuntergangsszenario ein. Die Handlung liegt dort woanders. :)

Sollte sich diese Diskussion jetzt doch noch etwas in die Länge ziehen, dann schlage ich vor, wir führen sie woanders weiter. Dieser Thread ist dann wohl nicht der richtige Ort dafür. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Arte, 15.07.2008, 21:00 Uhr

Pat Garrett jagt Billy the Kid:
1881. Fort Sumner, New Mexico. Outlaw Billy the Kid ignoriert die Warnung seines alten Freundes und ergibt sich Tage später dem jetzt Sheriff von Lincoln County gewordenen Pat Garrett. Billy entkommt aus dem Gefängnis, stellt seine alte Bande zusammen und stiehlt Vieh von Großrancher Chisum. Garrett jagt Billy im Auftrag des Gouverneurs und der Viehzüchtervereinigung. Billy will nach Mexiko gehen, kehrt nach Fort Sumner zurück, wo er verraten und nachts von dem auf ihn wartenden Garrett erschossen wird.

Regie: Sam Pekinpah
Musik: Bob Dylan

ARTE, 15.07.2008, 22:45 Uhr

No Direction Home:
Bob Dylan spricht! Nach zwei Jahrzehnten, in denen er sich vor laufenden Kameras nur durch Schweigen äußerte, öffnet sich der große Folk-Poet in einem dreieinhalbstündigen Film dem großen Regisseur Martin Scorsese.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Flucht ins 23. Jahrhundert ...

"Flucht ins 23. Jahrhundert"

Tele 5

Freitag, 18. Juli 2008, 22:00 Uhr


... ein Klassiker des Science Fiction-Genres aus den 70er-Jahren. Wer vorab mehr über den Film erfahren möchte, kann sich ja bei der Filmdiskussion in diesem Forum informieren.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Serenity ...

"Serenity - Flucht in neue Welten"

RTL

Samstag, 19. Juli 2008, 22:00 Uhr


... da ich mir die DVD bisher noch nicht gekauft habe und auch die Serie nicht kenne, werde ich mir den Film heute abend mal ansehen.
 

Nemesis

Nebendarsteller
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
466
Ort
Recklinghausen (NRW)
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Schonmal was für Morgen. ;)

Sonntag, 20. Juli 2008 um 00: 15 auf Kabel 1:

Die Outsider

Die Verfilmung eines der besten Jugendbücher und meines persönlichen Lieblingsbuches. Nach Jahren werde ich ihn mir endlich mal wieder ansehen.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Ab heute auf RTL 2 um 14.35 Uhr die in diversen Foren und Feuilletons hochgelobte Serie "Dead like Me", mit dem deutschen Untertitel "So gut wie tot".

Ich werde auf jeden Fall einen Blick riskieren!
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: TV-Tipp des Tages

Das ist wirklich eine blöde Sendezeit, auch wenn ich zurzeit Zeit hätte, aber nächsten Samstag würde ich dass dann eh wieder vergessen.

Ich werde mir mal irgendwann die DVD Box so kaufen.
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: TV-Tipp des Tages

Für alle Horror-Fans die nicht Virus lesen möchte ich hier schon einmal auf Halloween 2008 hinweisen!

Jörg Buttgereit produziert für Arte eine abendfüllende Doku über die verschiedenen Monster der Horrorfilm-Geschichte und deren Schöpfer.
Titel - Monsterland - könnte interessant werden.:bart:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Michael Cimino's "Die durch die Hölle gehen"

Heute Nacht, 00:35 Uhr - ARD

Michael Cimino's "Die durch die Hölle gehen" mit Robert De Niro, Christopher Walken & Meryl Streep

Als die Freunde Stan, Michael und Steve aus ihrer schäbigen Industriestadt in Pennsylvania zum Kriegsdienst nach Vietnam eingezogen werden, ahnen sie noch nicht, dass sie die Hölle auf Erden erwartet. Nach erbarmungslosem Kampf im Dschungel gerät das Trio in die Gefangenschaft des Vietcong...
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
L.A. Crash ...

"L.A. Crash"

ARD

Donnerstag, 7. August 2008, 23:15 Uhr


... Oscar-prämiertes Drama mit Starbesetzung ... u.a. Sandra Bullock, Don Cheadle, Matt Dillon ... in der Reihe Sommerkino im Ersten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
The Descent ...

"The Descent - Abgrund des Grauens"

PRO 7

Samstag, 9. August 2008, 22:10 Uhr


... ein sehenswerter Horrorfilm aus dem Jahr 2005. Allerdings ist wohl zu befürchten, daß es sich hierbei um die FSK 16-Fassung handelt.
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: TV-Tipp des Tages

Arte, 24.08.2008, 20:40 Uhr

Über den Dächern von Nizza:
Ein Juwelendieb treibt an der französischen Riviera sein Unwesen. John Robie, vor dem Zweiten Weltkrieg berüchtigter Juwelendieb, bekannt als die Katze, und während des Kriegs Held der Résistance, wird verdächtigt, da der neue Dieb dessen alte Methode benutzt. Um seine Unschuld zu beweisen, macht er sich selbst auf die Suche nach dem Gauner...

Regie: Alfred Hitchcock
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hollow Man ...

"Hollow Man - Unsichtbare Gefahr"

ZDF

Montag, 25. August 2008, 22:15 Uhr


... mit Elisabeth Shue und Kevin Bacon entstand der Film unter der Regie von Paul Verhoeven im Jahr 2000. Heute abend in der Reihe "Montagskino im ZDF". Im Gegensatz zur Fortsetzung des Films kann man sich den ersten Teil getrost mal ansehen.
 
Oben