Transformers: The Last Knight

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers 4 & 5

Ich finde auch das Idee Potenzial hat. Vielleicht auch nur um eine lustige Eröffnungssequenz zu erschaffen, denn es muss ja im späteren Film nicht mehr thematisiert werden.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Transformers 4 & 5

Spielberg will Michael Bay zurück

Imo labert Spielberg einen großen Mist. Es gibt einige andere Regisseure, die aus dem Franchise mehr machen können als Bay.

Vieleicht will ja kein anderer und Spielberg will sich als Regisseur bei dem Projekt nicht die Finger verbrennen. Man stelle sich nur mal vor wenn die Kritiker schreiben würden das Bay die Reihe besser verfilmt hat als Spielberg :nice:. Ich denke sie sollten es akzeptieren und das Franchise erstmal ruhen lassen. Vieleicht finde sich ja doch irgendwann nochmal ein Freiwilliger, aber ich denke im Moment ist da kein großer Bedarf mehr.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers 4 & 5

Spielberg will Michael Bay zurück

Imo labert Spielberg einen großen Mist. Es gibt einige andere Regisseure, die aus dem Franchise mehr machen können als Bay.

Das glaube ich nicht unbedingt, denn ich sehe kaum noch Potenzial in den Transformers. An Spielbergs Haltung wird deutlich, dass er Bay nur weiter als Regisseur haben will, weil dieser in Fankreisen schon einen Namen hat und auch die Fortsetzungen werden noch Milliarden in die Kassen spülen und mit diesem Geld kann Spielberg dann wieder andere Projekte finanzieren, unterstützen oder selbst verwirklichen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.363
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Transformers 5 - Gerüchte

Da nun zumindest der vierte Teil offiziell gefixt ist habe ich die entsprechenden Beiträge in diesen Thread verschoben.

Hier kann dann eventuell über den fünften Teil spekuliert und geredet werden, sofern es noch einen geben wird :D
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers 5 - Gerüchte

Es gibt große Pläne für das Transformers-Franchise. So wurde laut Deadline bestätigt, dass Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“, „The Da Vinci Code“) das Drehbuch zum fünften Abenteuer schreiben wird. Hauptdarsteller ist wieder Mark Wahlberg und auf dem Regiestuhl soll ein weiteres Mal Michael Bay Platz nehmen (es gebe aber noch Gespräche zwischen Bay und Spielberg). Der Produktionsstart soll bereits nächstes Jahr sein.

Des Weiteren sollen Andrew Barrer und Gabriel Ferrari („Ant Man“) das Skript zu einem animierten Transformers-Film schreiben, wo die Herkunft von den Autobots und Decepticons durchleuchtet werden soll. Außerdem wurden diverse weitere Autoren verpflichtet Geschichten für Spin-offs, Prequels und Sequels zu schreiben. Alles unter der Aufsicht von Akiva Goldsman.
Seid ihr bereit für das Transformers-Universe? ;)
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers 5

Michael Bay übernimmt die Regie von Teil 5.

Schade. Teil 4 hat mir zwar besser gefallen als Teil 2 und 3, aber ich hatte trotzdem auf einen Stilwechsel in der Reihe gehofft. Auf Dauer sehen die Filme doch alle gleich aus. Man könnte vermutlich Szenen aus allen 4 Teilen zusammenwürfeln und kaum einer könnte sagen aus welchem der Filme die Szene dann ist.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers 5

Hi, Hi war schneller. :D:p
Lustig finde auch noch Bays Behauptung, dass dies sein letzter Transformers-Film wird. Das hat er doch bei Teil 3 und 4 auch behauptet.
Ich glaube er macht das nur noch um seine kleinen Projekte wie "Pain & Gain" oder "13 Hours" finanziert zu bekommen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers 5

Ich glaube er macht das nur noch um seine kleinen Projekte wie "Pain & Gain" oder "13 Hours" finanziert zu bekommen.

Davon gehe ich mittlerweile auch aus. Solange die Filme noch erfolgreich laufen, werden sie vermutlich auf Bay setzen und den aktuellen Stil der Filme. Erst wenn finanziellen Erwartungen nicht erfüllt werden, wird es ein Umdenken geben und ein neuer Regisseur verpflichtet werden.

Ich finde es ziemlich schade, dass Bay stattdessen nicht „Bad Boys 3" und „Bad Boys 4" inszenieren wird. Ich hätte ihm ein schönes Action-Comeback gewünscht.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Außerhalb des Transformers-Franchise hat er auch keine großen Erfolg gehabt, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Nicht so wirklich. Neben Transformers gabs noch Las Vegas und ein paar andere Filme und die Serie Battle Creek ist nach einer Staffel eingestellt worden.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Ich müsste mir auf jeden Fall mal die letzten drei Filme anschauen.
Alle vier stehen im Regal, aber nach dem Ersten habe ich "vergessen" weiter zu schauen.
 
Oben