Transformers: Dark Of The Moon

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Transformers: Dark Of The Moon

Hier hab ich noch eine witzige Meldung gefunden:

Der Zeitschrift 'Cinema' erklärt er, dass er immer befürchtet habe, dass die 3D-Effekte in Filmen von den Dialogen ablenken könnten, was beim neuen 'Transformers' Streifen, der deutlich erwachsener und ernster sei, problematisch sein könnte.

Quelle

Ich wusste gar nicht, dass Dialoge bei Bay eine große Rolle spielen.
Vielleicht sind auch die 3D-Effekte so schlecht...;)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.342
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: Transformers: Dark Of The Moon

Wie waren die 3D-Effekte?

Ich greif die Frage einfach mal auf da stan ihn sich ja in 2D angesehen hat. Ich fand die 3D Effekte gut. Zwar immer noch nicht so phänomenal wie bei Avatar aber ich finde neben Tron und Resident Evil Afterlife waren das bisher die besten 3D Szenen die ich bei einem Realfilm gesehen habe. Es war eine gute Mischung aus dem Tiefeneffekt und Dingen die hervortreten. Gerade bei den Flugszenen konnte man den 3D Effekt gut ausnutzen. Also ich habe es nicht bereut den Film mir in 3D anzusehen. Natürlich muss man es nicht da der Film bestimmt auch in 2D gut rüberkommt aber wie gesagt ich fand den Effekt diesmal gut.

In der Vorschau hab ich auch das erste mal den Trailer von Green Lantern in 3D gesehen, sah auch gut aus!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Transformers: Dark Of The Moon

Danke für die Info. Dann werde ich ihn mir in 3D ansehen - zumal ja auch der Ton in der Digitalprojektion in unkomprimiertem PCM abgespielt wird...
:)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Transformers: Dark Of The Moon

nach dem FdK 4 Gau wollte ich eugentlich keine 3D Filme aber wenn Bay den Call to the Arms macht dann muss ich reservieren :rolleyes: ab 14.30 Uhr Zulu Zeit weiß ich mehr :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Transformers: Dark Of The Moon

Na dann viel Spaß! Ich denke er wird Dir gefallen!
noch 70min dann fahr ich nach Hachenburg ins Kino, kann nicht länger warten :):ugly:
ich weiß noch wie ich aus langeweile in den ersten Teil ging und eine arschgeile Actionwalze serviert bekam. Dagegen hat der zweite Teil alles kaputt gemacht, soviel das ich direkt die Blu-rays verkaufte (zumal die deutsche Tonspur beim zweiten unterirdisch ist)
Aber grad packt mich wieder die volle Lust, vorallem weil die Twins nicht dabei sind.
zu Bay, er mag ein riesen Arschloch sein als Regisseur wenn man dem glauben darf was man vom Set hörte. Aber seine Filme sind einfach nur geniale Actionorgien wo auch die Dialoge zu passen. bei Bay ist es die Formel ,-> Action + Dialog + Gesten welche seine Filme gross machen (für die gebildete und intellektuelle Männerwelt)
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers: Dark Of The Moon

Ich wusste gar nicht, dass Dialoge bei Bay eine große Rolle spielen.

Aber seine Filme sind einfach nur geniale Actionorgien wo auch die Dialoge zu passen. bei Bay ist es die Formel ,-> Action + Dialog + Gesten welche seine Filme gross machen (für die gebildete und intellektuelle Männerwelt)

So sehe ich es auch, denn Bay ist in dieser Hinsicht ein Perfektionist und allein von technischer Seite sind seine Filme einfach nur phänomenal.

Das Interview war in der Cinema übrigens sehr lesenswert und unterschied sich von den typischen Gebrabbel von irgendwelchen Jungschauspielern, welche jedem am Set für ihre Arbeit danken wollen. Aber die „Cinema“ stellt ja auch sowieso meist nur vollkommen unwichtige, dämliche und populärkulturelle Fragen, worauf man meist sogar schon die Antwort weiß. Wenn man richtige und informative Interviews lesen will, muss man sowieso zur „Schnitt" oder „cinearte" oder zum „Revolver" greifen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: Transformers: Dark Of The Moon

der shia hatte was mit der megan..... :huh:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Transformers: Dark Of The Moon

So sehe ich es auch, denn Bay ist in dieser Hinsicht ein Perfektionist und allein von technischer Seite sind seine Filme einfach nur phänomenal.

Auf Dauer finde ich seine Filme aber ziemlich eintönig, da er seine Film fast immer die gleiche Formel besitzen. Stories mit frauenfeindlichen Witzen, Pathos und Lob auf die Army kombiniert mit heißen Frauen und toughen Kerlen, dazu noch Männer die in Zeitlupe auf die Kamera zugehen (manchmal auch bei Sonneruntergang).
Der einzige Film, bei dem Bay mal eine anständige Geschichte erzählt hat und auf die meisten seiner Markenzeichen verzichtet hat, war "Die Insel". Leider war dieser ein Misserfolg, was für Bay wohl ein Zeichen war, wieder auf das Altbewährtes zurückzugreifen.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Transformers: Dark Of The Moon

unrecht hast du nicht was dieses Markenzeichen betrifft, jedoch beherrscht er dieses und andere die es kopieren eher weniger. Bay hat diesen Stil eingeführt und mir macht es meistens auch Spass, nur sobald man beginnt nachzudenken in was die grad in Zeitlupe reinstolzieren...dann müsste der gesunde Menschenverstand abwinken. Andererseits ist es einfach nur Actionkino das genau so sein muss. Zumindest für mich dann und wann. Sein Meisterwerk für mich ist eh The Rock und dann direkt der erste Transformer.
----
zum dritten Teil
auf 3D kann ich in Zukunft verzichten. Lieber ein knackig scharfes Bild denn für mich gehen schnelle Bewegungen von Menschen in dieser Technik unter. Irgendwie hatten die weglaufenden Soldaten ihren Schatten hinterhergezogen oder es wirkte unscharf. Dabei war das Bild schon sehr gut aber die 3D Effekte waaren erst im Finale einigermassen ihr Geld wert.
Und gerade das Finale hat den dritten Teil gerettet. Der Anfang war unerträglich aber die zweite Hälfte war ne pure, geile Actionorgie in Chigaco :hoch:
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.970
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Transformers: Dark Of The Moon

Ist der Film eigentlich in 3D gedreht worden oder wurde konvertiert?

Er wurde zum größten Teil in 3-D gedreht. Nur einige Szenen hat Michael Bay bewusst in 2-D gedreht, um sie später zu konvertieren, weil sie in dieser Form besser aussähen. Bei den nachkonvertierten Szenen soll es sich hauptsächlich um Nahaufnahmen von Gesichtern handeln.

Neben „Avatar", „Tron: Legacy", „Pina" und „Die Legende von Beowulf" waren es meiner Meinung nach die besten 3-D-Effekte. Denn im Gegensatz zu den Fluch der Karibik-Machern hat sich Bay mit dem 3-D-Effekt ein wenig auseinandergesetzt.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.821
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Transformers: Dark Of The Moon

Frage : muss man das Vorwissen von teil 2 haben, um Teil 3 zu verstehen sehen ??
 
Oben