Top Gun 2: Maverick

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ist kein Einzelfall. Sobald eine Fortsetzung startet, werden häufig die vorherigen Filme gesperrt für einen Kinoeinsatz. Ist auch nur eine temporäre Sperre. Einen plausiblen Grund gibt es dafür eigentlich nicht. Ich könnte mir nur vorstellen, dass die Studios die Befürchtung haben, dass die Fans nur das Original im Kino schauen und nicht die Fortsetzung. Oder das möglicherweise im Kino nicht direkt zu einem qualitativen Vergleich zwischen den vorherigen Film bzw. Filmen und dem aktuellen Film kommen soll.

Wirklich interessant zu hören. Einerseits natürlich nachvollziebar, wenn dies wirklich der Grund ist, aber ich glaube gerade bei solchen tollen Fortsetzungen wie Top Gun: Maverick braucht sich da kein Studio gedanken zu machen. War ja bei Blade Runner auch so, der Vorgänger war kult, aber auch die Fortsetzung war super. Also im Grunde braucht das Studio diese Befürchtung nur zu haben wenn die Fortsetzung Mist ist :nice:

Und irgendwie, gerade im Fall von Top Gun, wenn man da sieht wer da alles mitwirkt, vor udn auch hinter der Kamera und wenn man dann das fertige Produkt kennt, was ja bei dem Studio der Fall ist, ist es einfach nur sehr schade das man den Fans dieses Double Feauture, aus Studio Sicht, nicht gönnt, weil das wäre einfach perfekt gewesen!
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Wirklich interessant zu hören. Einerseits natürlich nachvollziebar, wenn dies wirklich der Grund ist, aber ich glaube gerade bei solchen tollen Fortsetzungen wie Top Gun: Maverick braucht sich da kein Studio gedanken zu machen. War ja bei Blade Runner auch so, der Vorgänger war kult, aber auch die Fortsetzung war super. Also im Grunde braucht das Studio diese Befürchtung nur zu haben wenn die Fortsetzung Mist ist :nice:

Und irgendwie, gerade im Fall von Top Gun, wenn man da sieht wer da alles mitwirkt, vor udn auch hinter der Kamera und wenn man dann das fertige Produkt kennt, was ja bei dem Studio der Fall ist, ist es einfach nur sehr schade das man den Fans dieses Double Feauture, aus Studio Sicht, nicht gönnt, weil das wäre einfach perfekt gewesen!
Den Fans und auch eher der Generation die diese "Art" von Film einfach nicht kennt - und durch Maverick erst auf Top Gun aufmerksam wurde
Gibt es mehr als genug ...
Finanztechnisch wäre das sicher ein Erfolg fürs Studio geworden ...
 

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Registriert
12 Nov. 2008
Beiträge
18.003
Ort
Duckburg
Filmkritiken
112
Yeah, endlich wieder im Kino!! Noch bin ich alleine. Lass scheppern, Maverick! :rock:20220601_140926.jpg
 

The rejected

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
8.324
Ort
Wagnerstadt
Filmkritiken
2
Ich hab eben mein Ticket für 17:30 Uhr geordert.
Freu mich total drauf!!
Wird mein erster Kinobesuch seit..... keine Ahnung.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.964
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Ich habe mir heute Mal den Luxus gegönnt und mir den Film während meiner Arbeit im Kino angesehen. Musste natürlich einfach mal wieder selbst die Projektion überprüfen. :nice:

Und was soll ich sagen... ich bin einfach extrem begeistert vom Film. :rock: Morgen dann mehr zum Film.
 
Oben