Tom Clancy's The Division

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Noch ein Level und ich darf ein SCAR-L verwenden! Macht fast so viel Schaden wie die AK47 und ist aber so präzise wie das ACR. :)

Das SCAR-L habe ich zusammen mit einer MP7 in einer Wohnung gefunden.

Bei der MP7 finde ich etwas seltsam: Sie hat nur 20 Schuss im Magazin aber im Griff steckt ein Standardmagazin und das fasst eigentlich 40 Schuss.

Nichtsdestotrotz eine sehr gute MP und besonders nützlich wenn es der Gegner schafft nahe heranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Probiere die SCAR bei Gelegenheit mal aus. Aber meine blaue AK ist mittlerweile mit einem lila Griff ausgestattet, der ihr 20% Stabilisation und 18% Präzision verleiht. Das macht die Waffe mit ihrem heftigen Schaden umwerfend gut.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Tom Clancy's The Division

Ich habe mit meinem Zweitcharakter eine M1 gefunden. Für meinen Hauptchar ist diese zu schlecht aber für den werde ich mich mal nach so einem Teil umsehen. Gefiel mir richtig gut.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Ich spiele immer gerade die Waffe, die mir in die Finger kommt. Kaufen lohnt sich nicht, und man Levelt so schnell, das man ruckzuck zu wenig schaden macht.
Hab die ganze Zeit mit nen M4 gespielt, was von der Genauigkeit wirklich überragend ist. Heute gerade ein ACR gefunden, spielt sich auch sehr gut.
Im Holster hat sich die abgesägte Schrotflinte bewährt, mal schauen ob ich das auf Dauer beibehalte.....
Zweitwaffe zur Zeit ein LMG, gefällt mir eigentlich auch ganz gut. Und mit 100+ Schuß kann man schon ein paar Gegner unter Druck setzen. Dafür dauert das nachladen eine gefühlte Ewigkeit.

In der Darkzone gab es gestern ja ein kleines Hotfix. Das war wirklich nötig, endlich trifft man auf reichlich PvEs. Davor bin ich minutenlang ohne eine Sichtung rumgelaufen. Konnte 20 Gegenstände raus schaffen, davon waren zwei auch wirklich brauchbar. Und es hat einen Heidenspaß gemacht. Keine Spur von Frust, wenn es so bleibt wie momentan, dann ist das eine echt gutes PvP/ PvE Areal. Mal eine sinnvolle Neuerung, gegenüber den PvP allerlei ala COD und Battlefield usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Heute einen recht zähen Bosskampf erlebt.

Der Typ hatte einen Flammenwerfer mit dem man ratzfatz hinüber war, selber fraß er mehrere hundert Kugeln und Verstärkung kam auch immer wieder.

Da bin ich zu Beginn zweimal gestorben bevor ich bemerkt habe dass er die Rolltreppen nicht hochkommt und ich wusste gar nicht dass ich da nach oben laufen konnte, weil davor einige Gegenstände rumlagen und ich in der Hektik gar nicht gesehen habe dass man da vorbeikommt. :ugly:

Von oben habe ich ihm mit meiner M14 immer wieder in den Kopf geschossen und zur Ablenkung einen Geschützturm vor die Beine geworfen und die Verstärkung konnte ich so auch erledigen. :hoch:

Aber unglaublich wieviel Munition der Typ vertragen hat.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Heute einen recht zähen Bosskampf erlebt.

Klingt nach Joe Ferro, und der Napalm Fabrik. Die Mission fand ich auch äußerst gelungen. Den haste ganz alleine erledigt? Respekt!:hoch: Da waren doch ne Menge Feinde, und man wurde ständig unter Feuer genommen.

Da mein Schwager krank war und erst heute einsteigen konnte hab ich mir nen neuen, zweiten Char erstellt und wir sind dann von Anfang an von vorne los. Und dabei hab ich festgestellt das die Lager Kiste Char übergreifend funktioniert. Eigentlich logisch, aber man mus ja immer mit dem schlimmsten rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Genau der! :D

Ich habe ihn eigentlich dreimal gekillt: Denn bei den ersten beiden Versuchen war er tot, aber die Verstärkung nicht und dann war ich tot. :ugly:

Er ist eigentlich gar nicht schwer, hält aber verdammt viel aus: Einfach die ersten drei Gegner erledigen und dann schnell die Rolltreppe hoch!

Er geht nicht nach oben, man hat viel Deckung um die Verstärkung zu erledigen und dann kann man ihn in aller Ruhe umbringen. Er benutzt zwar seinen Flammenwerfer, aber der erreicht einen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Tom Clancy's The Division

Kann man in der DZ eigentlich noch irgendwelche Missionen machen die ich bisher übersehen habe? Oder nur rumrennen....?

Heute mal wieder im Koop ein ordentliche Session auf´s virtuelle Pakett gelegt.
Allerdings auch wieder 2 nervige Bugs.

- Hab mir Ausrüstung gekauft, bei der die Werte nach dem Wechsel nicht übernommen wurden. In der Vorschau alles geil aber nachdem ich sie angelegt hatte, blieb der alte Wert bestehen. War ein kompletter Spielneustart erforderlich.

- Bei einer Mission für den Tech-Flügel beim finalen Kampf am Times Square bin ich unter die Karte und in dem Fall die Tribüne gefallen. Nix zu machen. Konnte mich zum Glück gerade so noch töten lassen. War kurz vor dem Ende und auf Schwer mit 3 Mann ein krasses Gemetzel. Das dann aber nochmal wiederholt werden musste. KLICK

Ist meinem Koop-Partner auch schon zweimal passiert. Bitte nicht zu oft...
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Heute mal wieder im Koop ein ordentliche Session auf´s virtuelle Pakett gelegt.
Allerdings auch wieder 2 nervige Bugs.

Der Ausrüstungsbug war mir bekannt. Und das mal der ein oder andere durch die Karte fällt, ist Plattformübergreifend.

Hatte eben auch einen netten Bug. Hab Spieler für die Kraftwerk Mission gesucht, und auch gefunden. Als dann das Team vor dem Eingang stand war die Tür zu, nix zu machen, kein reinkommen.:ugly: Team verlassen, neues Team gesucht, dann ging es.

Weiß nicht ob ihr schon die Brand- und Explosionsgeschosse gefunden habt. Steuerkreuz rechts festhalten (gleiche Taste mit der man das Medikit benutzt), da kann man die auswählen. Gerade die Brandgeschosse sind echt brauchbar um Gegner auszuschalten.

Und wenn man im Tech Bereich die Stufe Nachschublinie ausbaut bekommt man einen Klamottenhändler, der dann auch Waffenskins verkauft. Hab bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden um an die Dinger ranzukommen. Gibt leider nur ein pro Tag.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Genau der! :D

Ich habe ihn eigentlich dreimal gekillt: Denn bei den ersten beiden Versuchen war er tot, aber die Verstärkung nicht und dann war ich tot. :ugly:

Er ist eigentlich gar nicht schwer, hält aber verdammt viel aus: Einfach die ersten drei Gegner erledigen und dann schnell die Rolltreppe hoch!

Er geht nicht nach oben, man hat viel Deckung um die Verstärkung zu erledigen und dann kann man ihn in aller Ruhe umbringen. Er benutzt zwar seinen Flammenwerfer, aber der erreicht einen nicht.
Joe Ferro? Wo gibts da Rolltreppen? Der kommt doch nur aus seinem Glaskasten und läuft im Kreis. Die Rolltreppen sind in dem Kaufhaus vor der Dark Zone. Da kommt auch so ein Flammenwerfertyp, Kosinski oder so, den meinst du sicher.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.065
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Tom Clancy's The Division

Und wenn man im Tech Bereich die Stufe Nachschublinie ausbaut bekommt man einen Klamottenhändler, der dann auch Waffenskins verkauft. Hab bis jetzt keine andere Möglichkeit gefunden um an die Dinger ranzukommen. Gibt leider nur ein pro Tag.

Ja, den Hanserl habe ich schon "erworben". Allerdings habe ich mir von dem Klamottenmäßig mehr versprochen.
Hatte bisher nur 3-4 lahme Teile im Angebot. Und sehe ich das richtig, das es für die nicht einmal eine Vorschau gibt?!
Und nur eine Skin am Tag...naja.

Ich bleib dabei, die Ausstattungsmöglichkeiten sind ganz nett, mehr nicht. Nach 20 Stunden war die Pudelmütze aus dem Video das einzig witzige. Und etwas, das ich selten gesehen habe.
Der Rest langweilig. Mit so einem Beanie oder Cap rennt doch irgendwie jeder rum. Auch jackenmäßig ist nix dabei. Hosen ebenfalls und Schuhe fallen so gut war gar nicht auf.
Im großen und ganzen sahen alle Spieler die mir bisher über den Weg gelaufen sind, recht ähnlich aus. Da war keiner dabei, der sich mal wirklich abesetzt hat oder wo ich dachte "Geil, will ich auch haben".

Positive Überraschung bisher ist die DZ. Ich hoffe zwar, dass dort nochmal etwas Abwechslung geboten wird, weil einfach nur durch die Gegend rennen, CPUs abknallen und dann die Sachen ausfliegen für mich nicht wirklich langfristig motivierend ist.
Aber die Spieler verhalten sich anders, als zu Beta-Zeiten. Vielleicht hatten wir bisher auch Glück aber Verräter hielten sich stark in Grenzen. Nun hat man etwas zu verlieren und es herrschte nicht so ein krasses High Noon wenn der Heli kommt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Joe Ferro? Wo gibts da Rolltreppen? Der kommt doch nur aus seinem Glaskasten und läuft im Kreis. Die Rolltreppen sind in dem Kaufhaus vor der Dark Zone. Da kommt auch so ein Flammenwerfertyp, Kosinski oder so, den meinst du sicher.
Richtig! So hieß der Typ. Kleine Verwechslung.

So viele Flammenwerfer. :ugly:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Heute mal ne Waffe im Shop gekauft und da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen:

Ich las "Steyr AUG A3", aber es ist ein "Steyr AUG A3 Para".

Die Para sind die Steyr AUG 9mm Maschinenpistolen die von der österreichischen Polizei verwendet werden. Sehen gleich aus, nur das Magazin ist viel schmaler.

Aber halb so wild. Hatte zwar ne MP7, aber da reichte das Magazin kaum für einen Gegner trotz hohem Schaden.

Die Para macht mehr Schaden und hat ein größeres Mag. :hoch:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Heute mal ne Waffe im Shop gekauft und da ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen:

Ich las "Steyr AUG A3", aber es ist ein "Steyr AUG A3 Para".

Die Para sind die Steyr AUG 9mm Maschinenpistolen die von der österreichischen Polizei verwendet werden. Sehen gleich aus, nur das Magazin ist viel schmaler.

Aber halb so wild. Hatte zwar ne MP7, aber da reichte das Magazin kaum für einen Gegner trotz hohem Schaden.

Ich hab bis jetzt (außer in Brooklyn) noch keine MP benutzt, oder geholt. Ich wüsste auch gar nicht wofür? Hab jetzt ein recht gutes Magazin gefunden, das gibt mir 43 Schuß bei einen Sturmgewehr. Damit kann man arbeiten:D

Ich liebe es ja, wenn man auch Kleinigkeiten sieht, und darauf geachtet wird. Ich habe momentan eine Maske, da sind die Filter orange umrahmt. Die gleiche Maske findet sich zusammengefaltet an der linken Seite meines Rucksacks, wenn ich sie nicht trage. Nur ein Beispiel.

Wenn ihr mal in eine Wohnung eindringt, nehmt mal das Scharfschützengewehr, und zoomt auf Bilder, oder Buchrücken. Das wird kein Pixelbrei, sondern alles ist deutlich sicht- und lesbar.

Außerdem erwische ich mich oft dabei, wie ich einfach nur Filmplakate oder Werbeanzeigen anschaue. Total Detailverliebt, wirklich großartig. Und das ganze auf ner öseligen PS4, möchte gar nicht wissen wie es am High End PC ausieht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
Meine Kiste ist zwar nicht Highend, aber das Spiel läuft auf hohen Einstellungen 1A und und sieht super aus. Wenn man da durch Nacht und Nebel läuft... :hoch:

Der Detailgrad ist sowieso beeindruckend und am besten:
In einer der Wohnungen die ich durchsucht habe würde ich gerne selber wohnen. :D

Die war genauso eingerichtet wie ich sie möchte. Wenn ich sie wieder finde, mache ich ein paar Screenshots. ;)

Mal Ubisoft fragen ob sie nicht ins Baugewerbe einsteigen wollen. :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Bin jetzt Level 20 (19 in der DZ) und habe 56 Stunden in dieses Spiel investiert. Die Flügel sind auf 80, 70 und 60 Prozent ausgebaut, meine Klamotten sehen saugeil aus und meine Ausrüstung rockt. Ich liebe das Game!! Laufe in schwarzen Wildlederboots, einer modernen Jeans und ner edlen schwarzen Beanie rum. Bei den Jacken wechsle ich zwischen grüner Bomberjacke, grüner Steppjacke und schwarzer Daunenjacke. Rucksack und kugelsichere Weste sind braun, die Waffen schwarz. Im Moment sind das ne leichte M4, die gerade meine AK abgelöst hat, natürlich die M870 und ne M9. Das ist mein Look und meine Ausrüstung. Ab sofort eines meiner Top 5 Lieblingsspiele!!!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Eben mal die erste Mission (Stadion) mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad erneut gespielt und das war viel schwerer als erwartet.

Dachte zuerst ich marschiere da durch als ob nichts wäre, doch alle Gegner waren auf dem selben Level und hatten alle kugelsichere Westen.

Der Aufwand hat sich aber gelohnt: Am Ende habe ich eine neue Weste bekommen die mir mehr Health und natürlich erhöhten Schutz bietet, ein paar neue Waffenmods und einen 1911er Colt der über 100 Punkte mehr Schaden anrichtet als mein vorheriger. :hoch:

Ich kann crizzero nur zustimmen: Das Spiel rockt! :rock:

Meine Waffenliste sieht so aus:

SCAR-L
SCAR-H
M14
M44 (Enfield)
M249
Steyr AUG 9mm Para
M870 Flinte (habe noch gar keine andere gefunden :ugly:)
1911er Colt

Alle mit Waffenmods ausgestattet (größere Magazine, Zielfernrohre, etc.)

Zur Unterstützung meiner selbst habe ich diese Heilknarre und den Turm ausgerüstet.
Erstere ist gut weil ich Medipacks nur mehr im Notfall brauche und letzterer ist dazu da den Gegner abzulenken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Morgen Vormittag um 9 Uhr werden die Server wegen Wartungsarbeiten für ca. 3 Stunden offline sein.

quelle: gamestar.de
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Das Spiel rockt wie sau:rock:

Jetzt Level 24, und gibt immer noch was zu entdecken!
 

Carlito

Filmstar
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.044
Ort
Baden - Württemberg
Filmkritiken
0
AW: Tom Clancy's The Division

Ist das Spiel was für reine Solospieler? Das ist der einzige Grund der mich bis jetzt abgehalten hat.
 
Oben