Tom Clancy's The Division

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Recht schnell?? Ich bin Level 11 und hab noch nicht mal ein Viertel der Spielwelt gesehen! In der DZ bekommt man fast nur aufs Maul von den hochgelevelten NPCs. Da muss man erstmal klarkommen und das dauert. Mich wird das Game lange unterhalten. Es ist grandios und wirklich wunderschön!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

;) Ich habe jetzt auch schon viele Leute gelesen/gehört/Let's Played...die nach der Anfangseuphorie recht schnell enttäuscht waren. :)


Kann ich sogar verstehen, weil sich die Gefechte doch immer gleich spielen. Wer das nicht mag, oder sich daran schnell satt spielt, der wird nicht glücklich werden. Mir gefällt es immer noch ausgesprochen gut, bzw es wird immer besser.

Das Missionsdesign gefällt mir, auch wenn das Rad nicht neu erfunden wird. Sicherlich ist es nix anderes als trage Gegenstand X an eine Stelle, Erledige alle Gegner, oder drücke einen Knopf etc. Aber es macht immer richtig Laune und spielt sich angenehm frisch und unverbraucht. Das ergibt sich vor allem durch die Locations. Sei es eine Fabrikanlage, in einen Kaufhaus, der Lincoln Tunnel, oder eben der Time Square. Mal sehr eng, über mehrere Stockwerke, dann auf einer großen Fläche. Die Mission auf den Time Square war wirklich grandios, war aber auch ein gutes Team.

Dazu kommt das ich mich nicht auf einen bestimmten Fähigkeitenbaum beschränken muss, bzw festlegen muss. Man kann die sogar während der Mission ändern, wenn man anstelle der Granaten z.b. ein Schild braucht.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Ich sag ja nicht, dass es auf alle (oder gar mich) zutrifft. :D Aber wie viel Zeit steckt in Level 11?


Bin Level 13, DZ Level 7. 15 Std und hab glaube ich erst 8 Missionen gespielt. Dafür haufenweise Nebenquests und kleine Missionen. Manhatten ist auch wirklich riesig, gibt zwar eine Schnellreise Möglichkeit, aber die nutze ich nur für sehr große Strecken.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also ich zocke schon über 20 Stunden... ^^

Der Times Square war echt stark! Bockschwer teilweise, aber mit Teamarbeit alles lösbar. Und das ist so geil an dem Game. Alleine kommt man später leicht an seine Grenzen. Zusammen geht es aber richtig gut und bockt ja auch viel mehr. Gut, dass es meine halbe Liste spielt!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Zusammen geht es aber richtig gut und bockt ja auch viel mehr. Gut, dass es meine halbe Liste spielt!

Jo, alleine ist stellenweise echt hart. Aber man findet auch so sehr schnell Spieler, erstaunlich wie gut und einfach das klappt. Und in den PvE Missionen verfolgen ja alle das gleiche Ziel. Da braucht man keine "Angst" vor Idioten haben, wie in der DZ.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

@koltsa: ist ne Waffenfreie Zone! ;)

Anfängliche Euphorie habe ich während der closed Beta erlebt und das Spiel gefiel mir während der Open Beta immer noch und in der Vollversion ist das nicht anders.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Heute wieder 3 Std gespielt, und immer noch keine Spur von Langeweile.:)

Hab mir mal die Base of Operations genauer angeguckt, und dort gibt es nach ein paar Ausbaustufen ja ne Menge zu entdecken.

Im Tech Bereich hab ich einen verbesserten Waffenhändler freigeschaltet. Der hat sogar Lila Waffen, somit ist man nicht nur auf Lootglück angewiesen, sondern kann sich auch was ordentliches kaufen. Naürlich nicht ganz billig, aber das war ja klar. Auch hab ich eine Station entdeckt, an der man seine Ausrüstung verbessern kann. So kann man neue Fähigkeiten und Mod-Slots in die vorhandene Ausrüstung einbauen.Auch eine Klamotten-Kiste ist da, und ein paar andere nette Kleinigkeiten. Es lohnt sich also seine Kohle zu horten, und nicht für irgendwelche Sachen zu verplempern. Man findet ja eh genug.
An der Fertigungsstation Upgrade ich alle Rohstoffe auf Highend. Werde eh keine blauen und grünen Waffen fertigen.

Auch heute erst herausgefunden....die abgesägten Schrotflinten gelten als Handwaffen. Somit kann man ordentlich Firepower in den Holster packen. Ich benutze die Pistole eh sehr selten. Wenn ich eine gute finde werde ich das mal testen.

Hab heute nur eine Mission (die für Level 14 vorgesehene) gespielt. Die war toll wie die anderen, aber leider irgendwie ein bisschen Buggy. Teilweise schwebten die Gegner beim Endkampf in der Luft.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Ich benutze die Pistole immer für schwache Gegner. Wenn da wieder zwei Plünderer auf der Straße ne Leiche untersuchen verschwende ich keine wertvolle Munition. ;)

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Setting, Waffenarsenal, Missionen, alles super! :)

Nur der Agent hätte nicht stumm bleiben dürfen.
Man hätte ruhig ein Dialograd einbauen können, damit der Spieler fragen stellen oder auch mal einen Kommentar zur Situation abgeben kann.

Das ist eine verpasste Chance meiner Meinung nach.
 

Darkknight666

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
6.309
Ort
Bamberg
Filmkritiken
9
AW: Tom Clancy's The Division

Naja sie müssen sich ja für Teil 2 noch was aufheben wenn das spiel jetzt schon so einen erfolg hat
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Nur der Agent hätte nicht stumm bleiben dürfen.
Man hätte ruhig ein Dialograd einbauen können, damit der Spieler fragen stellen oder auch mal einen Kommentar zur Situation abgeben kann.

Stimme ich Dir voll zu, dadurch geht auch ne Menge Atmosphäre flöten.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.939
Filmkritiken
8
AW: Tom Clancy's The Division

Also das Waffenarsenal kann sich sehen lassen.

Wollte eigentlich nur mehr die eine Mission abschließen, da gibt das Spiel mir doch glatt ein ACR in die Hand.
Macht zwar weniger Schaden als meine AK47 ist dafür aber viel präziser (und sieht auch cooler aus).

Also die ganzen Waffenerweiterung von der AK auf die ACR übertragen und schon ging wieder ne dreiviertel Stunde ins Land, weil ich die neue Waffe ja unbedingt testen musste. :D
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Tom Clancy's The Division

Hab jetzt auch ca. 10 1/2 Stunden auf der Uhr und es macht schon Laune. Allerdings gibt´s nicht nur Licht, sondern auch ziemlichen Schatten.

Die KI der Gegner nervt. Was da teilweise für dumme Aktionen dabei waren....oh Mann. Das geht teilweise echt nicht.
Zudem haben wir jetzt 4x schon gegen den gleichen Endgegnertyp kämpfen müssen.
Cleaner mit Monster-Flammenwerfer. Ich hoffe, nachdem diese Napalmfabrik weg ist, rücken die mehr in den Hintergrund.
Wenn das Halo-Ausmaße annimmt....wäre nicht gut.

2 subjektive Dinge hätte ich noch:

- Ich würde es besser finden, wenn man keinen Rucksack hätte. Ich steh drauf, meiner Figur einen individuellen Touch zu verpassen und derr nimmt einfach zuviel Sicht weg. Der ist einfach im Weg. Dazu das ganze Gedöns was da baumelt.
Gleiches gilt für die Hemden. Durch die Weste sieht man leider viel zu wenig, was man drunter hat.

- ....
Kacke. Jetzt habe ich´s glatt vergessen. Was zum....?! Ich werde alt. Naja....vielleicht fällt es mir wieder ein. :ugly:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

Die KI der Gegner nervt. Was da teilweise für dumme Aktionen dabei waren....oh Mann. Das geht teilweise echt nicht.

Ja, da ist auch viel Licht und Schatten. Teilweise versuchen die Gegner einen zu flankieren, oder von 2 Seiten anzugreifen. Auf der anderen Seite steht da ein Boss einfach nur rum, und lässt sich nahezu ohne Gegenwehr wegholzen.

Zudem haben wir jetzt 4x schon gegen den gleichen Endgegnertyp kämpfen müssen.
Cleaner mit Monster-Flammenwerfer. Ich hoffe, nachdem diese Napalmfabrik weg ist, rücken die mehr in den Hintergrund.
Wenn das Halo-Ausmaße annimmt....wäre nicht gut.

Denke mal wird nicht mehr all zuviel Abwechslung kommen. Hab jetzt ein paar Riker gehabt, die sind oft mit Schrotwummen unterwegs. Mir sind eh nur Drei Gegnerfraktionen bekannt.


- Ich würde es besser finden, wenn man keinen Rucksack hätte. Ich steh drauf, meiner Figur einen individuellen Touch zu verpassen und derr nimmt einfach zuviel Sicht weg. Der ist einfach im Weg. Dazu das ganze Gedöns was da baumelt.
Gleiches gilt für die Hemden. Durch die Weste sieht man leider viel zu wenig, was man drunter hat.
Ich finde es schon beeindruckend wie man seinen Charakter gestalten kann. Die von dir angesprochenen Dinge stören mich in keinster Weise.


Heute hab ich fast ausschließlich Nebenquest, Telefone und anderen Daten gesammelt. Da wird der Welt schon ordentlich Leben eingehaucht, das ist wirklich gelungen. Hätte man jetzt nicht so den stummen Helden, wäre das wirklich noch schöner. Stellenweise ist das Gesuche aber reichlicch zäh, den richtigen Weg zu finden.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.068
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
AW: Tom Clancy's The Division

Ja, da ist auch viel Licht und Schatten. Teilweise versuchen die Gegner einen zu flankieren, oder von 2 Seiten anzugreifen. Auf der anderen Seite steht da ein Boss einfach nur rum, und lässt sich nahezu ohne Gegenwehr wegholzen.

Ich habe es immer wieder, das die dich frontal angreifen bzw. direkt auf dich zukommen, man ihnen 1-2 Schüsse vor den Latz knallt und die dann nicht wissen wohin sie sollen. Da wird sich auch mal schnell einfach irgendwo angelehnt, ohne, das die wirklich in Deckung sind.
Oder Geschütze. Wirft man die den Gegner vor die Füße, bleiben sie einfach stehen und ballern ohne Deckung auf die Teile und man kann sie dabei stumpf wegschießen.
Nett ist es auch, wenn sie völlig sinnlos auf höhere Gegenstände klettern, damit man sie während des Vorgangs schön wegballern kann. Oder spätestens, wenn sie komplett ohne Deckung auf dem Container, Auto, Kiste usw, stehen...

Da MUSS unbedingt nachgebessert werden.



Ich finde es schon beeindruckend wie man seinen Charakter gestalten kann. Die von dir angesprochenen Dinge stören mich in keinster Weise.

.

Jaein.
Wirlich stören tun die mich auch nicht. Also so, das es sich negativ auswirkt, meine ich. Fänd´s halt nur schöner, wenn kein Rucksack da wäre und man die Kleidung in voller Pracht sehen könnte.
Zum Thema gestallten auch ein Jaein. Kopfbedeckung. Jacke. Hose. Der Rest fällt, finde ich kaum auf. Wobei die Hose von den Knieschonern auch schon verdeckt wird. Was man an Hemden oder Pullovern trägt, verschwindet doch sehr.
In Kombination mit dem schwachen Charaktereditor finde ich die Gestalltungsmöglichkeiten soldie bis gut. Aber nicht überragend. Muss da spontan immer an Diablo 3 denken, wo das schon richtig geil war.
Ich finde, das man bei TD die Figuren nicht ganz so individuell gestalten kann, wie´s vieleicht möglich gewesen wäre. Aber da will ich jetzt auch nicht zuviel unken.

Hab mir jedenfalls nochmal einen 2. Charakter erstellt. Falls man mal mit einer anderen Gruppe spielt bzw. zum farmen von Gegenständen für meine Hauptfigur. Mit der kann ich alleine nicht losziehen, da ich sonst meinen Coop-Partner abhänge.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: Tom Clancy's The Division

@Blonder - Du bist auf der One unterwegs?
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Also das Waffenarsenal kann sich sehen lassen.

Wollte eigentlich nur mehr die eine Mission abschließen, da gibt das Spiel mir doch glatt ein ACR in die Hand.
Macht zwar weniger Schaden als meine AK47 ist dafür aber viel präziser (und sieht auch cooler aus).

Also die ganzen Waffenerweiterung von der AK auf die ACR übertragen und schon ging wieder ne dreiviertel Stunde ins Land, weil ich die neue Waffe ja unbedingt testen musste. :D
Mit den gleichen beiden Sturmgewehren spiele ich auch. Zur Zeit eine AK, die extrem austeilen kann. Aber die ACR is mir auch lieber. Dazu kommt grundsätzlich ne M870 und eine M9 im Holster. Bin jetzt Level 15 und DZ Rang 16.

Die Kleindungsstücke sind grandios. Genauso wollte ich schon immer in einem Shooter rumlaufen. Habe meine 2-3 Lieblingsjacken im Wechsel an, dazu entweder moderne Jeans oder schwarze Allwetterhose. Schwarzes Beanie dazu muss sein. Und der Rucksack ist grandios. Ich liebe das Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben