Tom Clancy's The Division

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich hab´s jetzt nochmal angworfen um die geschenkten PCs abzugreifen....warum auch immer....und ich denke, ich werd´s nun verkaufen. Macht keinen Sinn mehr. Die DZ ist tot. Das ist doch mittlerweile nur noch eine riesen Deathmatch-Zone.
Ich bin in den 2 Tagen jetzt mehr Verrätern über den Weg gelaufen, als in 100 Stunden zuvor. Alle (wahrscheinlich) mit "erglichter" Ausrüstung, die dich in sekundenschnelle wegpusten, ohne das man eine Chance hat. Mein GS liegt bei ca. 180.
Ganz schlimm. Ein paar hatten auch diesen "Wand-Glitch" ausgenutzt und aus Häusern hinaus alles abgeknallt. Materialen bekommt man außerhalb ebenso, nur ohne den ganzen Schice.
Und von den gefundenen HE Sachen, waren - oh Wunder - alle mieser als die, die ich mir basteln kann.

Dann nochmal in die Falcon-Mission geschnuppert und yeah....Horde. Ist ja nicht so, das nahezu jede Mission eine Art Hordemodus ist.
Ich will ja nicht schon wieder anfangen aber ich sehe keinen Sinn mehr darin, weshalb ich das Engame zocken sollte?! Immer nur die gleichen 4 Missionen auf "Herausforderung" und Daily-Selbstläufer. Uff...ich mag ja das Spielprinzip aber TD finde ich nur noch lahm.
Was mich persönlich noch mächtig stört ist, das ich mich nicht mehr optisch verändern kann. Da meine ich nicht einmal den Kleiderschrank. Manch einer feiert den ab, ich finde, hier herrscht nur Masse statt Klasse. Von 236 Jacken sehen 230 alle gleich aus. Aber ok.
Alles an Ausrüstung sieht gleich aus. Es spielt keine Rolle was für Handschuhe man trägt, was für Knieschoner, was für ein Holster und was für eine Weste. Sieht man eh nicht.
Bei den Waffen das selbe. Sind halt immer die gleichen. Heißt, ich kann nur die Werte verändern aber Äußerlich bleibe ich immer völlig gleich. Das finde ich echt mega lahm. Sowas stört mich sehr.

Uff...wird eingemottet...
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Jaja, das glitchen, ein riesen Problem was einen noch größeren Rattenschwanz hinter sich herzieht. Gestern hatte ich erst so eine Flachzange im Speakchat. Komplette Ausrüstung erglitscht, jetzt macht er den dicken in der DZ. Nachdem ich ihn sagte das er einfach nur bescheißt, und so das Spiel kaputt macht hatten sich dann unsere Wege getrennt. Ja, die DZ wird langsam unspielbar, der Spaß geht langsam flöten.

Falcon ist eigentlich ok, zwar nur ein reiner Horde Modus, aber knackig schwer und ohne Taktik geht es nicht. Sicherlich keine Meisterleistung, aber es ist auch eine Gratis Zugabe. Auch die Kistenabwürfe in der DZ sind ne gute Idee gewesen, wenn man dort hingeht weiß man was einen erwartet.

Was mich am meisten stört...die schöne Spielwelt liegt brach.....man reist nur noch per Blitzreise von Ort zu Ort. Und das man wirklich nur Vier Missionen im Challenge Modus hat. Man sollte alle Freigeben. Und das es einfach zu viele Bugs gibt, die erst in der DZ und im Endgame auftreten und echt übel sind. Deine Kritik mit den Waffen kann ich aber gar nicht nachvollziehen, es gibt so viele Möglichkeiten seine Waffen zu modifizieren und anzupassen.

Ich werde trotzdem immer noch am Ball bleiben. Das Deckungssystem und die Gefechte machen einfach einen riesen Spaß, und ich hab ne gute Truppe, für die es kein Geglitsche gibt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Kleines Experiment von einem Reddit User:

Er hat einen Glitch frei erfunden und zig User haben sich ohne einen Beweis gesehen zu haben über Massive gelinde gesagt beschwert und deren Programmierfähigkeiten als mangelhaft bezeichnet. Das Beste kommt noch: Zahlreiche User die sich zuerst beschwert haben, wollten dann per PN wissen wie der Glitch funktioniert.

quelle: gamestar.de

Und genau deswegen treibe ich mich nicht in anderen Foren herum und ignoriere die youtube Kommentare.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Am 24.5. erscheint das neue Update incl dem neuen Übergriff Clear Sky. Und alles was da so angekündigt wird liest sich extrem gut.

Die Open World wird neu belebt, das Seil abschneiden in der DZ, das sind alles Sachen die gut ins Spiel passen. Da ich momentan Falcon Lost unzählige Male bewältigt habe, alle Sets komplett habe und 2 Charaktere voll ausgestattet sind freue ich mich schon auf neues :)
 

illusion

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
13.580
Ort
Blau Weisses Traumland
Filmkritiken
1
Am 24.5. erscheint das neue Update incl dem neuen Übergriff Clear Sky. Und alles was da so angekündigt wird liest sich extrem gut.

Die Open World wird neu belebt, das Seil abschneiden in der DZ, das sind alles Sachen die gut ins Spiel passen. Da ich momentan Falcon Lost unzählige Male bewältigt habe, alle Sets komplett habe und 2 Charaktere voll ausgestattet sind freue ich mich schon auf neues :)

Na da bin ich aber mal gespannt,vielleicht schaue ich mal wieder rein,mittlerweile habe ich seit Wochen nicht mehr gespielt!
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
5,9 GB Update (PS4), und die haben es echt in sich. Habe den neuen Übergriff nur mal eben angetestet (2x hatten Spieler einen Disconnect, dadurch hatten sich die Gruppen aufgelöst), und er ist wirklich gelungen. Wenn man den ersten Checkpoint erreicht, und dann auf den Columbus Circle blickt, der ist ein echter Hingucker. Wechselnde Wettereffekte, wie gehabt. Designtechnisch wirklich viel besser als Falcon Lost.

Auch das Sammeln von Intelpunkten macht Spaß. Endlich wieder durch Manhatten streifen und Gegner plätten. Mit den Intelpunkten kann man sich dann High Value Targets aussuchen. Da sind Daily und weekly, die man bei den neuen NPCs in der BoO auswählen kann. Da kann man auch feines Loot abstauben, es sind stellenweise Set Items garantiert.

Die neue Darkzone Instanz (GS 201+) hat es auch in sich. Hab nur mal kurz Solo reingeschaut, die kleinsten NPCs sind 32er, gehen dann hoch bis Level 34. Auch hier sind neue Loot Items verfügbar.

Alles in allen eine wirklich Runde Sache die das Endgame extrem verbessern. Es sind wirklich reichlich Neuerungen vorhanden, da lohnt sich ein Blick in die Patchnotes.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Bin wohl hier der einzige der das noch regelmäßig spielt, aber werde werde trotzdem Regelmäßig meine Eindrücke zu den Neuerungen kundtun.
:)

V1.2 Ausgiebig getestet, und für gut befunden. Alles was neu hinzugekommen ist gelungen, und macht Spiel viel abwechsungsreicher. Der neue Übergriff macht es Spaß, spielt sich völlig anders als Falcon Lost. Ist einen ticken einfacher, trotzdem schon fordernd. Wenn man sich der Aufgaben nicht annimmt kommen unendlich Gegnerwellen, also sollte man die Missionsziele nicht aus dem Auge verlieren.

Die Dark Zone ist inzwischen echt knackig, Rogues sind echt weniger geworden. Gibt Zeiten da begegnet man nicht einen, eher das Gegenteil, man hilft und wieder belebt sich gegenseitig. Neben den Abwürfen gibt es jetzt kontaminierte Behälter, die man für DZ Credits und Divison Tech öffnen muss.
Der Loot ist wirklich gut, man findet eigentlich oft was brauchbares. Selbst 240er Setitems und 204er Waffen sind ab und zu mal dabei.

Die neuen Sets sind stellenweise wirklich brauchbar, wobei ich da noch nicht viel getestet hab. Aber jetzt gibt es Acht Sets, die man ja verschieden anlegen kann um die Boni zu bekommen. 3x2, 2x3 oder 4+2, da kann man sich schon was spezielles zusammen stellen, was seinen eigenen Spielstil zusagt.

Dann sind da ja noch die High Value Targets, die wirklich extrem viel Spaß machen. Es wird recht genau beschrieben was man erwartet, und ob das eher ein Gegner für ne Gruppe ist, oder doch Solo. Auch hier ist sehr gutes Loot zu bekommen. Die Gegner wechseln auch den Standort, das heisst das man bei scheitern, oder am nächsten Tag den Gegner an einen anderen Ort findet. So hat man wieder Kämpfe an bekannten Orten aus den Nebenmissionen. Sei es das Parkhaus, der Busbahnhof etc. Ein echt gelungene Neuerung.

Wäre das Spiel in diesen Stand erschienen, es gebe kaum Gemecker, weil man ständig was zu machen hat, und es genug Abwechslung gibt. Außerdem ist es jetzt viel leichter sich Solo gute Items zu holen. Sicherlich gibt es auch immer noch Schattenseiten. Es sind immer noch nicht alle Missionen im Herausforderungsmodus vorhanden, das Matchmaking hakt ab und zu bei den Übergriffen. Dazu ist noch ein nerviger Double UI Bug mit dem Update gekommen. Für den PC ist er wohl schon gefixt, Konsolen folgen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Ich werde auch mal wieder in die Dark Zone schauen, bin im Moment aber mit Fallout 4 Far Harbor und ab nächster Woche auch noch mit The Witcher 3 Blood & Wine beschäftigt. Dürfte also noch etwas dauern. :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Passend zur E3 kommen ja auch Ankündigungen und News zu TCTD

Angekündigt wurde der erste Kostenpflichtige DLC, Underground. Erscheint am 24.6. für die XB1 und 2.8. für PC & PS4. Der Einzelpreis ist 14,99.


und auch dem zweiten DLC wurde ein Video spendiert. Auch der DLC erscheint zuerst für die XB1 und einen Monat später für PC & PS4


Außerdem, und das ist wohl eine richtig gute Nachricht wird das Spiel wohl ab Donnerstag um zwei weitere Challenge Missionen erweitert.
Und zwar handelt es sich um Hudson Yard und Queen´s Tunnel. Fehlen zwar immer noch ein paar, aber dafür bekommen alle Challenge Missionen einen weiteren Schwierigkeitsgrad spendiert. Auch Falcon Lost & Clear Sky kommen in den Genuß. Somit gibt es extrem viele neue Herausforderungen!

Quelle: zockerkulter.de
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Der offizielle Trailer zu Update 1.3 incl dem ersten Bezahlpflichtigen DLC

 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Momentan gibt es im UbiClub drei Gratis Outfits abzustauben. Alles drei aus Tom Clancy Games. Einmal ein Splinter Cell Outfit, dann Ghost Recon Wildlands uns Rainbow Six Siege. Wie lange das gilt kann ich leider nicht sagen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Vermute mal dass diese dauerhaft freigeschaltet sind. Wurden zum 30. Geburtstag von Ubisoft gemacht.

Jetzt trägt mein Charakter die Ghost Recon Cap mit dem Headset, das Rainbow Shirt + Hose und die Splinter Cell Stiefel. Finde es toll dass sie das erste Rainbow Logo verwendet haben. Das Siege Logo ergab nämlich keinen Sinn, denn die Einheit heißt Rainbow und nicht Rainbow Six. Six ist der Commander und in der Spielwelt ist das mittlerweile Chavez.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Konnte jetzt eine Woche das Update 1.3 antesten, was ja auch die DLC Inhalte "Untergrund" und den neuen Übergriff Drachenhort beinhaltet. Da die beiden Inhalte für die PS4 erst am 2.8. auf der PS4 freigeschaltet werden spiele ich praktisch ja die Kaufversion ohne DLCs.

Was ist neu?

Es gibt einen neuen Dark Zone Bracket. Somit sind es jetzt Vier

0-160
161-201
202-231
231+

bei 231+ haben in DZ 5 die Gegner Stufe 35, was wirklich heftig ist. In der Stufe macht die DZ Solo kaum noch Spaß.
Das Rüstungscap liegt jetzt bei Gear Score 268, das Waffencap 229.

Drei komplett neue Waffen sind neu. Einmal das G36 (Sturmgewehr) in drei Ausführungen. Die PP19 (Maschinenpistole) in zwei Ausführungen und eine neue Pistole PX45. Das G36 macht so richtig Spaß, zur Zeit das stärkste Sturmgewehr im Spiel. Die PP19 gefällt mir auch sehr gut, schon was anderes wenn man über 100 Schuß aus ner MP rotzt. Grund Magazin ist 53 Schuß.

Auch neu, es ist jetzt möglich die Waffentalente neu zu rollen. Zwar immer nur eins pro Waffe, aber das ist schon ein Riesengewinn.

Endlich ist auch der Angekündigte neue Schwierigkeitsgrad verfügbar, heroisch. Der gilt für alle Missionen die einen Herausforderungsmodus haben. Dazu zwei neue Missionen auf Heraufordernd/ heroisch. Lexington ist nicht wirklich viel schwerer geworden, aber die Mission Hudson Flüchtlingslager ist knackig schwer. Massive hat nicht einfach die Gegner stärker gemacht, sondern völlig neue Gegner eingebaut. Es kommen jetzt kleine ferngesteuerte Autos mit Napalm Bomben auf einen zu. Dazu 5 fette Cleaner mit Flammenwerfern. Schon knackig schwer.

In der Base ist jetzt der Zugang zum Untergrund verfügbar, dazu ein neuer Hub. Da sind neue(andere) Händler zu finden. Haben nicht wirklich ein anderes Angebot, es gibt nun aber einen Blaupausenhändler.

Das sollte alles gewesen sein. Bin immer noch gerne in Manhatten unterwegs, Spieler sind auf der PS4 auch noch reichlich vorhanden. Somit klappt das Gruppensuchen immer noch hervorragend.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Es gibt jetzt ein G36? Cool! :)

Muss mal Underground zocken, bin aber zur Zeit mit anderen Spielen beschäftigt.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
So, das erste Kostenpflichtige DLC, Untergrund, ist für die PS4 auch endlich spielbar, und ich hab es mal ausgiebig getestet.

Der Untergrund ist nichts anderes als zufällig erstellte Dungeons, die allerdings aus diversen Bausteinen zusammen gesetzt werden. Das allerdings ist ziemlich gut gemacht, hat Atmosphäre und spielt sich erfrischend anders. Es gibt neben den 4 Schwierigkeitsgraden auch noch 5 Direktiven. Die erschweren das ganze noch, da man z.b. kein Radar hat, keinen Munitionsnachschub, oder man verliert ständig Lebensenergie etc. Dazu kann man dann noch drei Phasen, sprich 3 Level spielen, was das dann zu einen sehr sehr langen Vergnügen machen kann. Allerdings muss man das jede Direktive, Phase oder den Herausforderungsmodus erst freispielen, und das funktioniert über den Untergrund-Level. Daneben gibt es in dem Taktische Operationszentrum
auch einen neuen Händler, der Ausrüstung mit hohen GS verkauft, wenn man denn den entsprechenden Untergrundrang hat.

Dazu ist auch ein neuer Übergriff gekommen, Drachenhort. Bin einmal auf schwer durch, auf Herausfordernd sind wir kläglich gescheitert. Der bis jetzt größte Übergriff, reicht zwar nicht an die Raids bei Destiny ran, aber schon ziemlich groß und Anspruchsvoll.

4 neue Gearsets sind auch noch dazu gekommen, wirklich interessante Sachen dabei.

Der gesamte DLC richtet sich ganz klar an die Hardcore Gamer, ab dem Challenge Mode ist es wirklich Bockschwer und nur in guten Teams zu bewältigen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Hab den Drachenhort wie alle anderen Incursions auch bereits auf Heroic durch. Es lohnt sich vor allem, die 4 Horsemen auf Heroic zu farmen. So kommt man relativ flott auf jede Menge 229er Waffen und 268er Gear Sets.

Meine Stats:
Gear Score 255. 188k Schaden, 411k Zähigkeit und 42k Skill Power. Trage 2x Final Measure und 4x Tactician, natürlich alles in 268 mit 750er Werten. Meine Waffen sind momentan das G36 Enhanced, Black Market RPK und die x45.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Hab den Drachenhort wie alle anderen Incursions auch bereits auf Heroic durch. Es lohnt sich vor allem, die 4 Horsemen auf Heroic zu farmen. So kommt man relativ flott auf jede Menge 229er Waffen und 268er Gear Sets.

Nicht schlecht, Heroic hab ich nur Falcon durch, die beiden anderen noch nicht. Auch das farmen hab ich schon gesehen, spiele aber derzeit mehr Heroic Underground. Auch 229/ 268 Loot. Zwar nicht so schnell und so viel, aber nebenbei levelt man ja den Underground Rang.

Meine Stats:
Gear Score 255. 188k Schaden, 411k Zähigkeit und 42k Skill Power. Trage 2x Final Measure und 4x Tactician, natürlich alles in 268 mit 750er Werten. Meine Waffen sind momentan das G36 Enhanced, Black Market RPK und die x45.

Fette Skillung!

Spiele mit meinen Hauptchar genau das gleiche Gear, allerdings hab ich "nur" nen GS von 246. Finde nicht die passenden Teile um den Rest hoch zu pushen. Waffen: Hab alle G36, spiele derzeit aber meist das Enhanced, und als Zweitwaffe ne PP19. Die ist im PvE nicht schlecht. Die X45 First Wave, das Ding ist echt der Hammer.

Mit meinen Zweitchar baue ich mir gerade einen Rückholtaktiker. Das Set musst Du mal testen, gefällt mir sehr gut, aber ist eben total Gruppenbezogen. Solo ist das IMO für die Tonne.

Mein Dritter Char ist mit Alpha Bridge ausgerüstet, werde das aber wohl auf FireCrest wechseln. Dazu immer 2x Finale Maßnahme, ist schon gut wenn man als Taktiker mal 2-3 Granaten aussitzen kann.
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
Es gibt ja hier vielleicht den einen oder anderen, der Interesse an dem Game hat, aber aus diversen Gründen davon abgeschreckt wird. Einer davon ist....Kann man The Division solo spielen? Ich war zwar der Meinung das es bei einigen Missionen nahezu unmöglich ist (Amherst Wohnung, Kraftwerk), aber ich habe es nie versucht. Nun hat MarcoStyle, der viele Division Videos Online erstellt, den Versuch gemacht das Spiel solo auf den höchsten Gear Score zu spielen. Seine Erfahrungen hat er in einen Video zusammengefasst. klick

Das Endgame mag ja nicht jeden Interessieren, aber die Story scheint ja komplett solo zu gehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Die Story funzt solo sogar sehr gut, wie ich aus eigenen Erfahrungen berichten kann. ;)
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.655
Ort
Garden State
Filmkritiken
59
Ja, habe alles in der Story auch solo gemacht. Die ein oder andere Mission natürlich auch mal ein zweites oder drittes Mal im Team, aber es lässt sich alles problemlos auch alleine regeln. Vor allem wenn man vor großen Missionen in den kleinen Stadtaufträgen levelt...


Zu meiner Skillung:

Perfektioniere die gerade. Und das bockt richtig. Drehe nur noch an kleinen Schrauben... :)

Da die höchste Skill Power, die man im Spiel braucht, um alles auszumaxen, 56.000 ist (Support Station, s. Video von MarcoStyle), habe ich meine Skill Power noch etwas reduziert. Hatte bisher ganz viele Mods drin mit zusätzlicher Skill Power. (Rucksack und Maske sollten ja eh Skill Power draufgerollt bekommen.) Diese brauche ich mit 4 Tactician-Teilen aber nicht mehr.
Wenn das Team losballert, verdoppelt sich diese innerhalb weniger Treffer und bleibt konstant auf über 70.000, solange Schaden ausgeteilt wird, was eben andauernd passiert. Habe mich nun also auf 37.000 runtergeskillt, da sich diese ganz schnell auf 74.000 verdoppeln. (MarcoStyle hat mit den gleichen Set Items sogar nur 32.000 Skill Power bei 700.000 Toughness, was ihm logischerweise ebenfalls vollkommen ausreicht, um alles auszumaxen.)
Dies kommt nun meiner Toughness zu Gute, so dass diese nun auf 485.000 angewachsen ist. 500.000 bleiben mein erklärtes Ziel bei annähernd gleichbleibender Skill Power. DPS bleibt bei etwa 185.000 mit der Primärwaffe (G36 Enhanced). Zweitwaffe ist nun aber die Custom L86, da diese mehr Schaden macht und stabiler auf Köpfe zu halten ist als die RPK, welche aber wiederum größere Magazine mit sich bringt. Diese beiden Waffen sind die besten LMGs (s. Video von Skill Up) und wie man weiß, haben LMGs von Hause aus und im Gegensatz zu SMGs (50%) und Assault Rifles (75%) volle 100% Headshot-Schaden. Das macht sie mit ihren großen Magazinen und hohen Feuerraten zu absoluten Tötungsmaschinen, wenn man ihnen noch etwas Stabilität zuführt.
Dazu kommt, dass ich die 4 Mods mit Skill Power nun mit bei den 4 Horsemen gefundenen Mods mit exotischer Schadensminderung ausgetauscht habe. Das bringt meine exotische Schadensminderung auf aktuell 63%. Sehr hilfreich in der DZ und bei Incursions. Die 75% Armor bekomme ich natürlich ausschließlich über meine Gear Set Items, so dass dafür kein Mod verschwendet werden muss.

Sehr viel besser geht's bei mir zur Zeit kaum, auch wenn ich noch an ein paar kleinen Schrauben in Richtung höherer Toughness schrauben kann. Werde das tun, sobald entsprechender Tactician- und Final Measure-Loot dropt. Theoretisch könnte ich nämlich die gut 7.000 Skill Power, die auf die Weste gerollt sind, auch gegen exot. Schadensminderung tauschen. Da hätte ich immer noch alles ausgemaxt (60.000 SP) und zusätzlich noch 13-14% exot. Schadensminderung... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben