The Witcher 3: Wild Hunt

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Bei Geralts Freunden bekommst du eine Kiste in der du dein Zeug lagern kannst und Alchemie wird über das Inventar betrieben.

Häuser kaufen kann man nicht.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Häuser kaufen kann man nicht.
Schade, das gefiel mir immer gut an Spielen wie Skyrim oder auch Red Dead Redemption daß man seine eigenen vier Wände ... und etwas Privatsphäre :)D) ... hatte.

Gibt es eigentlich bei diesem Spiel Neben-Quests die sich mit anderen Quests oder der Haupt-Quest überschneiden, so daß diese nicht mehr spielbar sind? Bei Skyrim gab es sowas ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Ja, manche Quest beeinflussen Andere.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ja, manche Quest beeinflussen Andere.
Aber unspielbar werden die dadurch nicht, oder?

Bei Skyrim gab es ja eine Quest, wenn man da einen Gegenstand aufnahm, der für die Neben-Quest nicht wichtig war, aber für eine andere, so konnte man diese später nicht mehr beenden, weil man den gegenstand schon hatte.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Nein, kaputte Quests habe ich keine erlebt. Diese Skyrim Quest ist ganz eindeutig kaputt, denn nur weil ich einen Gegenstand früher finde muss die Aufgabe nicht gescheitert sein.

Bei The Witcher 3 hängt vieles von den Entscheidungen des Spielers ab.

Je nachdem wie du dich entscheidest ändert sich natürlich die Handlung.

Wenn du also dich zum Beispiel dafür entscheidest Person A zu helfen und Person B zu töten kannst du Person A bei ihren Quests helfen. Möchtest du aber die Quests von Person B spielen musst du entweder vorher abspeichern oder ein neues Spiel starten.

Manche dieser Nebenquests haben auch Auswirkungen auf die Hauptquest.

Deswegen haben die Entwickler einen New Game+ Modus eingebaut. Sobald du die Haupthandlung abgeschlossen hast, kannst du mit dem aktuellen Spielerlevel und der gefundenen Ausrüstung das Spiel nochmal beginnen. Die Level der Gegner werden dabei natürlich stark erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Wie ist das im Vergleich zu Skyrim?

Bei Skyrim habe ich ca drei- bis vierhundert...

habe mich schon bei Skyrim mehr auf mein Schwert ....

Wenn man bei diesem Spiel eine Stufe aufsteigt, kann man dann auch - wie bei Skyrim....

Momentan gefällt mir Skyrim jedenfalls vom ersten Eindruck noch besser....

Das war bei Skyrim ja ganz anders....

Schade, das gefiel mir immer gut an Spielen wie Skyrim....
.....Bei Skyrim gab es sowas ja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bei Skyrim gab es ja eine Quest....

Hab ich eigentlich was verpasst oder was sollen ständig diese behämmerten (ja Entschuldigung) Vergleiche mit Skyrim?
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe heute bei 'nem Händler (etwas außerhalb von Novigrad) vergeblich versucht was zu verkaufen. Immer wenn ich die Gesprächsoption Zeig' mir Deine Waren wählte, blieb ich dabei hängen und konnte dann jeweils nur das Gespräch beenden. Aber solange keine Quests von solchen Bugs betroffen sind kann ich damit leben.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Gestern nun die Hauptstory beendet. Was soll ich sagen? Ich war von Anfang an von dem Spiel begeistert, und das hat sich in den 2 Monaten die ich damit verbracht habe nicht einmal geändert. Die Story, die Quests (egal ob Haupt- oder Nebenaufgaben), die Welt, die Charaktere, die Atmosphäre, hier stimmt einfach alles. Wie Teil 1, landet auch dieser Teil in meiner All-Time-Fave-Liste. Viele Worte kann man hier ansonsten gar nicht darüber verlieren. Ein Muss für jeden, der auch nur im entferntesten Sinne was mit RPGs anfangen kann. Schade, dass diese Reise nun vorbei ist, aber immerhin stehen jetzt noch 2 Erweiterungen an.:hoch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Volle Zustimmung, Sam! :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Anfangs war ich noch nicht so begeistert von dem Spiel, aber mittlerweile macht es mir auch richtig Spaß. Wenn ich mal damit anfange sind schnell drei bis vier Stunden vergangen bevor ich den Controller wieder aus der Hand lege.

Habe gelesen daß man maximal Stufe 70 erreichen kann. Somit kann man vermutlich nicht alle Fertigkeiten aufleveln, hm? Wieviele Fertigkeitspunkte gibt es denn im Spiel? Man bekommt ja nicht nur bei jedem Stufenaufstieg einen, sondern zwischendurch auch wenn man beispielsweise Orte der Macht entdeckt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich kann mir nicht helfen, aber jedesmal - wenn ich das Spiel starte und das Schwert erscheint - erwarte ich, daß der Titelsong von Game of Thrones eingespielt wird. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe vorhin zum erstenmal gegen einen Vampir (Ekimmen) gekämpft. Kann man sich hier, wie bei Skyrim, auch mit Vampirismus infizieren? Angezeigt, daß man 'krank' ist, wird nichts. Wäre ja blöd wenn man später, bzw. zu spät, merkt, daß man sich da infiziert hat und diese 'Krankheit' nicht mehr oder nur noch sehr schwer los wird.

Sorry, Dwayne ... ich hab' schon wieder das böse 'S'-Wort benutzt. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Nein, das geht nicht.

Geralt ist ja bereits ein Mutant und ich vermute dass er gegen das was die Vampire auch immer benutzen um ihre Opfer zu verwandeln immun ist.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Wollte heute einen von Nekkern bewachten Schatz bergen. Da ich gegen diese kleinen Viecher schon mal gekämpft hatte und es reicht einfach war, dachte ich das wird auch diesmal eine leichte Sache. Aber denkste! Einer von denen hat meinen Geralt nur mal böse angeschaut und schon fiel der tot um. Vielleicht hätte ich dem roten Totenkopf neben dem Gesundheitsbalken des Nekkers doch mehr Aufmerksamkeit schenken sollen. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sind blaue und grüne Mutagene noch zu was anderem zu gebrauchen als um Fertigkeiten zu verbessern? Habe mittlerweile so viele davon daß ich jeweils fünf oder sechs große blaue und grüne Mutagene habe. Kann man die auch für Zaubertränge, Öle, oder ähnliches verwenden? Oder kann man die, die man nicht benötigt, verkaufen?

Wie ist das mit Büchern und Briefen die man findet? Kann man die bedenkenlos verkaufen wenn man die gelesen hat? Oder sind die Informationen, die man daraus hat, dann verschwunden?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Mutagene sind nur für Geralt und du kannst die nicht gebrauchten Mutagene ruhig verkaufen, genau wie Briefe und Bücher.

Falls ein Buch oder Brief wichtig sein sollte, wird es als Questobjekt markiert und kann nicht verkauft werden.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Gibt es im Inventar, genauer gesagt bei den Pflanzen, die man sammelt, eine Mengenbegrenzung? Denn bei manchen Pflanzen, die ich häufig finde, habe ich immer maximal 100 davon im Inventar. Wenn ich unter Alchemie was herstelle steht da dann aber auch schon mal mehr als 100 einer Pflanze, was dann wohl der tatsächlichen Menge entspricht. Aber beim Händler kann ich immer nur maximal 100 einer Pflanzenart verkaufen, der Rest ist "verloren".
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Sieht so aus als ob da sich die Maximalmenge mit dem Händlersystem nicht verträgt.

Aber wenn du die Pflanzen eh leicht findest, kannst du ja ruhig weiterverkaufen.

Falls du ganz schnell viel Geld machen willst, dann such dir eine Kuhherde und schlachte sie alle ab.

Dann sammelst du die Kuhhaut ein, meditierst für ein paar Tage (im Spiel natürlich! :D) und schon stehen frische Kühe auf der Weide und du kannst von vorne beginnen.

Deine Ausbeute kannst du dann verkaufen. ;)
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Heute DLC Nr.1 Hearts of Stone beendet. Eine tolle Erweiterung mit interessanten neuen Charakteren. Die Story ist natürlich nicht ganz so episch und groß angelegt wie die vom Hauptspiel, aber trotzdem macht es ne Menge spaß und bietet einige neue coole Einfälle. Die Kämpfe fand ich fast durchgehend herausfordernder als die im Hauptspiel. Ich denke, dass ich so an die 10 Stunden dran war.

Jetzt freue ich mich auf den DLC Blood & Wine, der dieses Jahr noch kommt.
 
Oben