The Witcher 3: Wild Hunt

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Mitunter kann es wirklich frustrierend sein wenn man Perfektionist ist. Habe heute festgestellt, daß eine Nebenquest (Die Banden von Novigrad) gescheitert ist weil ich sie nicht beachtet habe. Da hatte ich die Hauptstory aber schon ein gutes Stück voran gebracht.

Im ersten Moment dachte ich mir ... egal ... die Hauptstory wird nicht beeinflußt also spiel' ich einfach weiter. Aber dann kam der Perfektionist in mir zum Vorschein, den das gewaltig ärgerte. Also einen älteren Speicherstand geladen und alle neueren davor gelöscht. Jetzt kann ich drei Stunden Spielzeit wiederholen. :rolleyes:
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

War das die Quest mit Hacker, dem Zwerg? Glaub das war die einzige Quest, die bei mir auch fehlgeschlagen ist, weil ich ihm nicht gleich geholfen- und dann später angegriffen hab (oder so). Hat mich zwar auch kurz gestört aber ich dachte mir "Hey, so habe ich entschieden, so ist es nun gekommen". Wie im echten Leben halt :D Habe es daher nicht mehr rückgängig gemacht.

Wie weit bist du nun gerade?
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Nach drei Monaten nun auch wieder mit Greald unterwegs.
Als wäre ich nie weg gewesen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
War das die Quest mit Hacker, dem Zwerg?
Genau die war es! Glücklicherweise brauchte ich "nur" ein paar Stunden zu wiederholen. Normalerweise benutze ich pro Tag immer drei Speicherstände, die ich abwechselnd überschreibe. In diesem Fall habe ich nur einen Benutzt, so konnte ich einem relativ "jungen" Speicherpunkt zurück gehen.

Wie weit bist du nun gerade?
Bin mittlerweile auf Skellige eingetroffen, habe da aber erst zwei oder drei Quests der Hauptstory erledigt. Beschäftige mich momentan mehr mit Hexeraufträgen, Neben-Quests und Schatzsuchen.

Blöd ist nur, daß ich hin und wieder Quests und Aufträge bekomme, die unter meiner eigenen Stufe liegen. Daher bekomme ich nach Abschluß auch kaum Erfahrungspunkte gut geschrieben.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The Witcher 3: Wild Hunt

Nun ist The Witcher 3 geschafft und Gerald startet demnächst mit Hearts of Stone in neue Abenteuer.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Irgendwie verstehe ich die Gwint-Regeln nicht, bzw. weiß nicht wie man die einzelnen Karten richtig einsetzt. Habe schon etliche Partien gespielt, aber immer nur mal eine Runde, doch nie ein ganzes Spiel gewonnen. :autsch:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
The Witcher 3 bekommt noch einen DLC der etwas kostet:



Der Gag kam aber zu gut an, denn viele Zocker wollen nun diesen DLC. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was mich ja immer wieder nervt ist, daß Geralt oft sein Schwert nicht automatisch zieht, wie es normalerweise geschieht wenn ein Gegner da ist und ich es auch nicht per Tastendruck ziehen kann. Meist sind es dann auch recht schwere Gegner, die einen mit vier fünf Hieben töten.
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
Auf der PS4 kannst du die Schwerter per Tastendruck ziehen. Ich habe bisher noch nie Probleme damit gehabt.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Auf der PS4 kannst du die Schwerter per Tastendruck ziehen. Ich habe bisher noch nie Probleme damit gehabt.
Funktioniert ja auch ... normalerweise jedenfalls. Außerdem zieht Geralt ja oft das passende Schwert von selbst, wenn ein Gegner auftaucht. Aber hin und wieder läßt er es stecken und wenn der Gegner erstmal selbst ein paar Schläge ausgeteilt hat kann ich es auch nicht mehr per Tastendruck ziehen. Das funktioniert erst wieder wenn ich mich außerhalb seines Sichtradius befinde.

Aber egal! Ich habe das Spiel beendet. Eigentlich wollte ich es gleich nochmal starten um die Trophäe für den höchsten Schwierigkeitsgrad und die Gwint-Quests zu bekommen, aber irgendwie hab' ich keine Lust mehr. Warum ...

... müssen solche Spiele auch immer so traurig enden? Zwar hat Ciri bei mir überlebt, aber dadurch, daß sie Kaiserin wird trennen sich ihre und Geralts Wege trotzdem. Und was ist mit Yennefer? Das Ende sagt leider nichts darüber aus wie es mit ihr und Geralt weiter geht. Etwas unbefriedigend.
 

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
6.009
Ort
10086 Sunset Boulevard
Filmkritiken
56
... müssen solche Spiele auch immer so traurig enden? Zwar hat Ciri bei mir überlebt, aber dadurch, daß sie Kaiserin wird trennen sich ihre und Geralts Wege trotzdem. Und was ist mit Yennefer? Das Ende sagt leider nichts darüber aus wie es mit ihr und Geralt weiter geht. Etwas unbefriedigend.

Hat es denn was über Triss ausgesagt? Ich hab leider auch den "Fehler" gemacht und wollte bei einer bestimmten Frage gegen Ende beide haben :ugly: Das haben die mir dann "übel" genommen und so wurden Triss und auch Yenn am Ende nicht mehr erwähnt. Wenn man sich aber im Vorfeld klar positioniert, dann erfährt man zumindest noch wie es mit Geralt und Yenn bzw. Triss weitergeht.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
So ist es mir im echten Leben auch schon ergangen, lieber Sam. :D

Deswegen habe ich mich
für Triss entschieden. Damit wenigstens Geralt nicht traurig sein muss. :D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hab leider auch den "Fehler" gemacht und wollte bei einer bestimmten Frage gegen Ende beide haben ...
Ich auch! Der "vermeintliche" Dreier klang ja auch nicht übel ... :D

Aber auch wenn man sagte, daß einem die Idee nicht gefällt lief es doch darauf hinaus.

Der Fehler begann ja eigentlich schon viel früher, als ich meinen Geralt nach der Quest in Novigrad (mit Dijkstra und den Banden) zu Triss sagen ließ daß er sie immer noch liebt. Und später, bei der Quest Der letzte Wunsch mit Yennefer, ließ ich ihn ihr dasselbe sagen.

Tja ... dumm gelaufen ... wenigstens im Spiel hätte sowas doch mal klappen können. ;)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was ich mich frage ist, was hat es mit ...

... der Weißen Kälte auf sich? Ist das eine Art Wesen, das ganze Welten vernichtet? Oder sowas wie 'ne Eiszeit?
Was ist eigentlich in den beiden Vorgängern der Spiele-Reihe passiert? Ging es da auch schon um Ciri, ...

... das ältere Blut ...
... und die Wilde Jagd?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Die Weiße Kälte
ist das Ende der Universen in der Witcher Story.
Man weiß nicht genau was die weiße Kälte ist, aber Ciri trägt die Kraft in sich um die Quelle der weißen Kälte zu vernichten.

Ciri kam schon in den Romanen vor und die Gamestar hat eine sehr gute Zusammenfassung von The Witcher 1+2 geschrieben: KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... die Gamestar hat eine sehr gute Zusammenfassung von The Witcher 1+2 geschrieben:
Danke für den Link! Wie es zu Geralts Gedächtnisverlust kam wird in den beiden ersten Teilen aber auch nicht thematisiert, hm? Wird das dann in den Romanen erzählt?

Ciri kam schon in den Romanen vor ...
Da wird dann vermutlich auch erzählt was zwischen der Ausbildung in Kaer Morhen und The Witcher 3 passierte, oder?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Danke für den Link! Wie es zu Geralts Gedächtnisverlust kam wird in den beiden ersten Teilen aber auch nicht thematisiert, hm? Wird das dann in den Romanen erzählt?


Da wird dann vermutlich auch erzählt was zwischen der Ausbildung in Kaer Morhen und The Witcher 3 passierte, oder?

Die Geschichte wie Geralt sein Gedächtnis verloren hat wurde für die Computerspiele erfunden und wird in den Romanen nicht erzählt.

Wer Ciri ist, woher sie kommt und was mit ihr passiert wird in den Romanen natürlich auch erzählt und das Wiedersehen mit ihr in The Witcher 3 hat mich als Kenner der Romane natürlich sehr gefreut. Jetzt muss ich aber aufhören über die Bücher zu schreiben, sonst lese ich sie wieder und alle anderen Bücher bleiben liegen. :D
 
Oben