The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Teil 2 kommt doch schon heute auf xbox, wobei die Verzögerung auf allen plattformen wegen :motz::autsch: Microsoft kommt. MS veröffentlicht nur mehr auf xbox live, wenn man entweder als Erster oder gleichzeitig mit anderen beliefert wird. Und weil MS zuerst ewig gebraucht hat, das Teil freizugeben und dann keinen Spot frei hatte, durften alle anderen Plattformen 1 Monat auf den Release warten. :spinner: Herzlichen Dank Microsoft, so macht ihr euch keine neuen Freunde.
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Menno.Wollte mir ja eigentlich heute erstmal den ersten Teil ziehen aber heute morgen hatte ich leider ne Hand OP am rechten Daumen & Zeigefinger.Also wirds erstmal nix mit zocken.Weder das Game noch ein anderes.
Aber runterladen kann ich ja trotzdem.Was man hat, hat man. :D

Obwohl :
Ob ich den Controller auch nur mit der linken Hand... :confused: ;)
 

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.998
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead - The Game

Gebt hier bitte mal Bescheid, wenn ihr neue Infos zu Teil 2 habt. :hoch:

Bitte sehr, mein Lieblings - crizzero :

Teil 2 ist auf dem deutschen Marktplatz erhältlich für 400 Points.Allerdings ein bisschen versteckt.Bei den angebotenen Marktplatz - Spielen auf Teil 1 der Serie klicken (oder wischen, falls Du Kinectler bist :D) und dann bei den Extras auf Teil 2 kaufen gehen.

Kann vielleicht daran liegen, dass man zwingend notwendig Teil 1 braucht, um Teil 2 zu zocken. ;) Sehr raffiniert vom Hersteller ! ;);)

Verdammt und ich bin jetzt gehandicapt wegen meiner plöden Hand... :D ;)
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Walking Dead - The Game

Geht aber noch einfacher! Einfach den ersten Teil starten und dann unter Content laden:bart::D
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Walking Dead - The Game

Dieser zweite Teil fällt im Vergleich zum ersten etwas ruhiger aus, macht aber trotzdem Spaß, da hier einmal mehr die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Habe es in einem Rutsch durchgespielt, da es mich einfach zu sehr gefesselt hat. Bin damit schon wieder total heiß auf die dritte Episode...
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Gestern auch Episode 2 auf einen Rutsch durchgespielt und es ist einfach nur toll. Telltalegames bekommt die Atmosphäre der Comics imo sogar besser hin als die TV-Serie. Und irgendwie hätte ich gleich Lust, das Ganze von vorne anzufangen mit anderen Entscheidungen, aber damit will ich warten, bis alle Teile draußen sind.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe die zweite Episode jetzt auch durch und bin echt begeistert! Richtig kranker Psychohorror geht da ab, herrlich!! :ugly:

Die Episoden sind zwar kurz, aber sie haben eine unglaublich spannende Atmosphäre. Von mir aus könnte es andauernd so weitergehen. :hoch:

Und irgendwie hätte ich gleich Lust, das Ganze von vorne anzufangen mit anderen Entscheidungen, aber damit will ich warten, bis alle Teile draußen sind.

Das werde ich definitiv auch machen! Dürfte nochmal extrem unterhaltsam sein, wenn man weiß, was kommt, und dann entsprechend auf die Entscheidungen zusteuert. :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Das werde ich definitiv auch machen! Dürfte nochmal extrem unterhaltsam sein, wenn man weiß, was kommt, und dann entsprechend auf die Entscheidungen zusteuert. :D

Hast du in Episode 1 die Reporterin oder den Kerl gerettet? Und in Episode 2 den Fuß abgehackt? So viele Entscheidungsmöglichkeiten, da wird man ganz wuschig, wenn man daran denkt was man hätte anders machen können. Ich entscheide mich derzeit meist für das Wohl der Kinder, alleine von daher will ich das Ganze dann nochmal als BadAss durchspielen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hast du in Episode 1 die Reporterin oder den Kerl gerettet? Und in Episode 2 den Fuß abgehackt? So viele Entscheidungsmöglichkeiten, da wird man ganz wuschig, wenn man daran denkt was man hätte anders machen können. Ich entscheide mich derzeit meist für das Wohl der Kinder, alleine von daher will ich das Ganze dann nochmal als BadAss durchspielen.

Natürlich habe ich die Reporterin gerettet, ja. :D
Und im Wald habe ich den Fuß abgehackt, ja.

Bin natürlich auch immer auf Seiten der Kinder, nicht aber auf der Seite von Kenny. Stimme Lilly zur Zeit bei allem zu und will ihr Vertrauen gewinnen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Natürlich habe ich die Reporterin gerettet, ja. :D
Und im Wald habe ich den Fuß abgehackt, ja.

Bin natürlich auch immer auf Seiten der Kinder, nicht aber auf der Seite von Kenny. Stimme Lilly zur Zeit bei allem zu und will ihr Vertrauen gewinnen.

Ich versuche mich da ein bisschen neutral zu verhalten, ist aber schwer, wenn man bedenkt was für ein Arsch Kenny eigentlich ist, wie man vor allem am Ende von Episode 2 sehen konnte. Da fand ich es schade, dass man ihm nicht einfach eine reinhauen kann. :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ich versuche mich da ein bisschen neutral zu verhalten, ist aber schwer, wenn man bedenkt was für ein Arsch Kenny eigentlich ist, wie man vor allem am Ende von Episode 2 sehen konnte. Da fand ich es schade, dass man ihm nicht einfach eine reinhauen kann. :ugly:

Du meinst, als er in der Scheune nicht hilft und erst Lilly Lee rettet...

Ja, das war richtig kacke von dem Kerl. Wie gesagt, ich bin Lilly-Fan! Jetzt erst recht! :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Du meinst, als er in der Scheune nicht hilft und erst Lilly Lee rettet...

Ja, das war richtig kacke von dem Kerl. Wie gesagt, ich bin Lilly-Fan! Jetzt erst recht! :D

Genau das und auch die Situation mit Lillys Vater. Dem wirst du doch auch sicher geholfen haben, wenn du dich bei Lilly einhauen willst. Wobei mich schon interessiert, was passiert wenn man zu Kenny hält bei Lillys Vater, ob er einem dann nicht hilft in der Scheune statt Lilly. :ugly:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
AW: The Walking Dead - The Game

Genau das und auch die Situation mit Lillys Vater. Dem wirst du doch auch sicher geholfen haben, wenn du dich bei Lilly einhauen willst. Wobei mich schon interessiert, was passiert wenn man zu Kenny hält bei Lillys Vater, ob er einem dann nicht hilft in der Scheune statt Lilly. :ugly:

Lillys Dad habe ich zumindest was zu essen und darüber hinaus immer zu verstehen gegeben, dass ich nicht sein Feind bin, auch wenn ich ihn als Zocker total ätzend fand. Ich meine, wer nicht? :ugly:
Aber klar, um bei Lilly zu landen... ähhh, um mich mit Lilly gut zu stellen, habe ich eigentlich nie etwas gegen den ollen Riesen gesagt. Aber mich hat es echt gefreut, dass Kenny ihm derart zugesetzt hat. Und so ganz unrecht hatte er damit ja auch nicht. Wenn der Olle wieder aufsteht, dann sind alle erledigt, auch Lilly und Clementine. Von daher hatte man so ein Problem weniger in der Gruppe, wobei sich Lilly mit Sicherheit noch Kenny vorknöpfen wird und dann wird man bestimmt wieder entscheiden müssen. Meine Entscheidung steht aber jetzt schon fest: Ich gehöre zu Team Lilly! ;)

Wenn man Kenny in der Scheune hilft, braucht man sich wohl nie wieder mit Lilly zu unterhalten... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Walking Dead - The Game

Heute soll wohl der dritte Teil erschienen sein, muss ich nachher mal nachschauen, sofern ich dazu komme. Freue mich schon darauf die Charaktere wieder zu sehen und neue Entscheidungen zu treffen.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Habe die Hälfte von der dritten Episode schon durch und finde sie wieder wundervoll. Gibt wieder krasse Momente! Und ich halte trotzdem bzw. nach wie vor weiter zu Lilly... :D

Bin gespannt wie es weitergeht. Leider ist man immer so schnell durch... :(
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Das wohl bisher einzige Spiel, bei dem ich mich bei manchen Entscheidungen so richtig Scheiße fühle. :hoch::ugly:

Episode 3 war wieder verdammt gut
auch wenn ich es schade finde, dass mal eben der halbe Cast flöten geht.
Aber so hat man einen Grund um es nochmal zu spielen, um zu schauen was andere Entscheidungen gebracht hätten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Das wohl bisher einzige Spiel, bei dem ich mich bei manchen Entscheidungen so richtig Scheiße fühle. :hoch::ugly:

Japp! Bin seit heute auch mit der 3. Episode durch. Fand sie wieder wahnsinnig gut. Aber deinen Kritikpunkt möchte ich ebenfalls unterschreiben...

Mir sind da ein bißchen zu viele Leute gestorben. :(

Ich finde, dieses Comic-Adventure ist absolut genial geworden! Bin echt gespannt wie es weitergeht und ob ich in Savannah ein paar Ecken wiedererkennen werde. Macon war jedenfalls nicht markant genug, um der realen Stadt da was zuordnen zu können... :D
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead - The Game

Japp! Bin seit heute auch mit der 3. Episode durch. Fand sie wieder wahnsinnig gut. Aber deinen Kritikpunkt möchte ich ebenfalls unterschreiben...

Mir sind da ein bißchen zu viele Leute gestorben. :(

Ich finde, dieses Comic-Adventure ist absolut genial geworden! Bin echt gespannt wie es weitergeht und ob ich in Savannah ein paar Ecken wiedererkennen werde. Macon war jedenfalls nicht markant genug, um der realen Stadt da was zuordnen zu können... :D

Ist jetzt nicht unbedingt Kritik,
da in den Comics auch schon mal der halbe Cast in einem Heft stirbt.

Wer ist bei dir eigentlich aller gestorben? Bei mir waren es Carley, Katja und Duck, Lilly ist abgehauen

Aber dein halten zu Team Lilly hat dich wohl auch nicht weiter gebracht. :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben