The Walking Dead

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.594
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Quelle? Kommt doch sehr überraschend, nachdem man immer wieder betont hat, dass sie die Serie noch gefühlte 20 Staffeln weiter laufen lassen wollen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Es stimmt. Habe es eben auf The Verge gelesen.

Doch Daryl und Carol werden in einer vierten Serie die noch keinen Titel hat 2023 zurückkehren.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Es gibt aber noch 30 Folgen, da Staffel 11 über 2 Jahre geht mit 24 Folgen und Staffel 10 ja noch 6 Folgen bekommen hat. Damit kommt man dann gut bis ans Ende der Comic-Story und auch darüber hinaus von da wo man jetzt bereits ist.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Wie ist denn eigentlich das Comic Ende??

Achtung, schwerer Spoiler für Comic-Leser!!!
Durch den Funkkontakt, den Eugene hergestellt hat, trifft man auf eine viel größere Siedlung die sehr gut funktioniert. Man schließt sich zusammen, wobei unsere Helden aber merken müssen, dass das ganze dort auch nur eine Diktatur ist, was Rick natürlich beenden will. Das schafft er auch halbwegs friedlich, allerdings wird er danach vom Sohn der Anführerin im Schlaf erschossen und Carl muss ihn, zum Zombie mutiert, töten. Das endgültig letzte Heft zeigt dann die ferne Zukunft und wie Carl und die anderen Figuren, die überlebt haben, in dieser ein wieder halbwegs normales Leben führen, wo Untote eine Jahrmarktsattraktion sind, weil die Kinder in den Siedlungen behütet sind und Untote kaum mehr zu Gesicht bekommen. Aber natürlich geht das Leben auch dort nicht ohne Probleme vor sich.

Auf alle Fälle sind es derzeit noch ca. 30 Comics, die als Vorlage vorhanden sind, wobei Teile der aktuellen Serien-Story aber "nur" ca. 20 Hefte vor Ende liegen, da springt man gerade etwas herum.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe mir jetzt mal die zweite Hälfte der 10. angeschaut und nunja....nach diversen Ausstiegen und dem Kennen der Comics, bockt mich die Serie einfach gar nicht mehr.

btw.
Es ist komplett an mir vorbei gegangen, das SoA "Opi" Beta spielt. Sehr nice.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Wird langsam mal Zeit dass die 10. bei Amazon Prime läuft. Weiß da jemand was? Schau in den Thread hier normalerweise gar nicht mehr rein, bin also daher nicht auf dem Laufenden.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Da ja noch 6 Folgen für die 10 Staffel kommen denke ich, die kommt erst zu Prime wenn sie komplett gelaufen ist.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Das heißt auf Rtl2 strahlen die auch noch nicht alle Folgen aus und legen da ne Pause ein?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Zwangsläufig, da die Folgen ja gerade erst gedreht werden. Durch die Corona-Situation und die Entscheidung, mit Staffel 11 aufzuhören, wurde Staffel 10 um 6 Folgen verlängert. Die sollen im Frühjahr 2021 in den USA ausgestrahlt werden.
 
Oben