The Walking Dead

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
In den Comics wird bis zum Finale kein Wort darüber verloren woher die Verwandlung kommt und warum es passiert. War von Kirkman auch immer so geplant, dass es nie eine Antwort darauf geben soll.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ist Fear The Walking Dead eine lohnenswerte Ergänzug zu The Walking Dead? Oder ist es, abgesehen von den untoten Proganonisten, als völlig losgelöst davon zu betrachten? Wenn das genauso zähflüssig startet dann lasse ich jedenfalls lieber die Finger davon. In jedem Fall warte ich erstmal die Veröffentlichung der neunten Staffel von The Walking Dead im November ab.

Hatte mir sogar überlegt die Comics zu kaufen. Aber der Stil, in dem sie gezeichnet sind und dazu noch nur in schwarz/weiß gefällt mir nicht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ist Fear The Walking Dead eine lohnenswerte Ergänzug zu The Walking Dead? Oder ist es, abgesehen von den untoten Proganonisten, als völlig losgelöst davon zu betrachten? Wenn das genauso zähflüssig startet dann lasse ich jedenfalls lieber die Finger davon. In jedem Fall warte ich erstmal die Veröffentlichung der neunten Staffel von The Walking Dead im November ab.

FtWD kann man losgelöst betrachten. Auch wenn viel später auch mal ein bekanntes Gesicht auftaucht.
Staffel 1 schafft ein wirklich spannendes Ausgangsszenario, bekommt es aber nicht hin, das auch wirklich packend umzusetzen und zeigt vom großen Ganzen des Ausbruchs relativ wenig.
Dafür glänzt sie mit durch die Bank weg ätzenden und nervigen Figuren.
Das alles wird in den weiteren Staffel nicht viel besser. Ausnahme ist die erste Hälfte der 4. Staffel die wirklich klasse ist und zeigt, was man aus der Serie hätte machen können.
Die Mutterserie gewinnt ja schon keinen Preis in Sachen Logik aber was das Spinoff abliefert schlägt dem Fass aber teilweise den Boden aus. Höhepunkt ist hier das Finale der 4. Staffel (die zweite Hälfte ist wirklich mies). Da muss im Abspann sogar erwähnt werden, das das NICHT möglich ist.

Ich habe jetzt die die erste Hälfte der 5. Staffel gesehen - warum auch immer - aber noch nicht mit der zweiten Hälfte weitergemacht. Da reicht es mir, die Posts von Filmfan zu lesen. :D

Hatte mir sogar überlegt die Comics zu kaufen. Aber der Stil, in dem sie gezeichnet sind und dazu noch nur in schwarz/weiß gefällt mir nicht.

Unbedingt machen!!!
Ich habe auch lange gezögert und wenn ich ehrlich bin, denke ich auch jedes Mal wenn ich ein Comic aufschlage "Mann, das in Farbe!". Und wahrscheinlich wäre es in Farbe auch noch besser aber spätestens nach zwei Seite habe ich das schon wieder vergessen und bin mittendrin.
Und das, obwohl ich kein Comic Fan bin und auch nicht mehr werde. Aber es ist einfach spannend wie sau. Brutaler!!! Und es gibt einfach krasse Unterschiede zu Serie. Manche besser, manche weniger. Aber trotzdem absolut klasse!

Nur der Preis ist schon recht heftig, weil man so ein Heft ratzfatz durch hat. Ich bin jetzt bei Band 14 (inkl.) und will die aktuelle Storyline unbedingt zuvor aus den Comics kennen. Weiß aber noch nicht, bis wie weit die geht. Dann würde ich mir bis zum Abschluss auch gezwungenermaßen die Hardcovers kaufen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Unbedingt machen!
Welche sollte man denn nehmen? Grundsätzlich würde ich zu den gebundenen Ausgaben tendieren, die sehen im Regal bestimmt auch besser aus. Bei den Kompendien scheint man dafür eine Menge Geld zu sparen und mit dem vierten, das im Dezember erscheint, ist man dann ja auf dem gleichen Stand wie die Einzel-Comics. Und bekommt man die gebundenen Ausgaben alle noch?
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Bei den Kompendien gefällt mir das Format nicht.
Da gibt´s bei Youtube gute Videos zu. Hab da auch ein deutsches gefunden, das einen Vergleich anstellt. Hab es aber jetzt nicht zur Hand. Jedenfalls war mir das einfach zu klein. Auch wenn es preislich natürlich top ist. Das normale Format lässt sich schon sehr gut lesen und anschauen. Würde das definitiv nicht kleiner haben wollen.
Die gebundenen Hardcover sehen auf jeden Fall besser aus im Regal, als die dünnen Softcover. Von Band 1 habe ich das HC, da es mir mal geschenkt wurde. Aber ganz ehrlich...das ist sonst die 16€ nicht wert, wenn man kein Comic-Fan ist und (wie ich) einfach nur mal die Comic-Reihe zu eben dieser Serie lesen will.

(EDIT: Besser nicht das Video suchen. Finde es gerade selbst nicht. Aber die Spoilergefahr ist enorm!!!)

Bei mir läuft das so ab:
Ich fange mit einem Band in der Frühstückspause an. So 10 Minuten. Dann weiter in der Mittagspause so 20 Minuten (haben nur 30 Pause). Und den Rest dann am Abend locker zu Hause. Band durch.
Ich kaufe mir normalerweise immer 3 Bände auf einmal. Und da finde ich 48€ für lediglich 3 Tage Lesezeit viel zu heftig. Und mit nur einem Band pro Monat kommt man nicht weit. Dafür ist das zu spannend.

Gekauft habe ich sie bisher alle bei Amazon. Scheint da auch noch alles zu geben und wenn nicht, sollte das auch absolut kein Problem im Netz sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Ich habe mir nun doch nochmal ein passendes Ticket gezogen und mir 10.1 angeschaut. Und das war den mit Sicherheit kommenden Ärger, bei dem Buchen des Tickets, ganz sicher nicht wert.
Ein Haufen lahmer und uninteressanter Menschen, machen einen Haufen lahmer und uninteressante Dinge.
Und ich weiß auch nicht, ob man sich bei dem schweren Stand den die Serie mittlerweile (leider) hat, so einen großen Gefallen mit dem Ableben wichtiger Figuren in jüngster Vergangenheit oder dem ändern von Figuren wie sie im Comic sind, getan hat.

Lydia zum Beispiel. Im Comic so stark und hier so ein schwaches und fast hilfloses Ding.

Sehr schade, wie die Serie mittlerweile abgebaut hat.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Bei Humble Bundle bekommt man aktuell die komplette Comicvorlage um 16,50 als Digitalpaket. Ein absolutes Schnäppchen.
 
Oben