The Walking Dead

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
14ac03s.jpg


Robert Kirkmans geniale Comicreihe bekommt ihre eigene Realverfilmung in Form einer TV-Serie. Der amerikanische PayTV Anbieter AMC (Mad Men) hat sich die Rechte an dem Stoff gesichert. PayTV heißt gleichzeitig auch, dass die Serie nicht den üblichen Zensurhürden des amerikanischen Network-TVs unterliegt.
Laut Variety soll Frank Darabont (The Green Mile, The Shawshank Redemption, The Mist) die Drehbücher schreiben und Regie führen!

Quelle: hollywoodreporter

Die Comicreihe erscheint hierzulande bei Cross Cult.

Hier noch kurz worum es in den Comics geht:

"Als der Cop Rick Grimes aus dem Koma erwacht, ist nichts mehr wie es war. Zombies bevölkern Nordamerika, vielleicht sogar die ganze Welt. Ursache: unbekannt. Das komplette wirtschaftliche und soziale Netz ist zusammengebrochen. Wer nicht zum lebenden Toten mutierte, befindet sich auf der Flucht. Die Großstädte sind völlig in der Hand der schleichenden, hungrigen Untoten. Nur auf dem Land ist es noch einigermaßen sicher.
"The Walking Dead" schildert die Odyssee Grimes durch ein völlig verändertes Amerika. Im ersten Band macht er sich auf die Suche nach Überlebenden - und findet etwas, das zu finden er nicht zu hoffen wagte.
Mehr als nur Horror! "In The Walking Dead", so Autor Robert Kirkman, "möchte ich untersuchen, wie Menschen mit extremen Situationen umgehen und wie solche Ereignisse sie verändern." Rick Grimes Odyssee durch ein untotes Amerika ist eine Reise zur Erkenntnis, was Leben wirklich bedeutet.
Aufgrund der einfühlsamen Erzählweise und der markanten schwarz-weiß- Zeichnungen wurde diese Serie zu einem der meistgelobten US- Independent-Titel der letzten Jahre. Robert Kirkman zählt inzwischen zu einem der bekanntesten Comicautoren der USA und arbeitet u.a. für Marvel (Marvel Zombies, Ultimate X-Men).
"The Walking Dead wurde 2004 für den Eisner Comic Industry Award als "Best new Series" nominiert."
 
Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Hoffentlich hält sich die Serie dann länger als 1-2 Staffeln, den die Verwirklichung der Comics dürfte einiges Kosten, wenn man der Comicvorlage treu bleiben sollte.
Zudem muß die Stimmung der Comics erhalten bleiben.
 

SAB

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.351
Ort
Mönchengladbach
Filmkritiken
43
AW: The Walking Dead

:eek::eek::eek:

Ein Traum geht in Erfüllung!!!!!!
Ist ja die Hammer-Nachricht schlechthin!:hoch:
Genau zu dieser Reihe habe ich mir eine TV-Serien-Umsetzung schon lange gewünscht! Und das das ganze Frank Darabont anpackt, stimmt mich sehr glücklich, da man von ihm eine würdige Umsetzung erwarten kann! Zwar dachte ich immer an HBO bei einer Realisierung doch da auch AMC ein PayTV-Sender ist, hat man bezüglich drastischerer Effekte oder freizügigeren Szenen nichts an Zensur zu befürchten!

Danke Cornholio für diese Nachricht!:kiss:
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Danke Cornholio für diese Nachricht!:kiss:

Kein Problem. ;)

Die Nachricht hat mich genauso umgehauen wie dich. Ich liebe die Comics und habe beim lesen auch immer gedacht wie geil ein Verfilmung davon wohl wäre und jetzt ist es endlich soweit.
Ich hoffe nur das dieser geniale Stoff auch würdig umgesetzt wird aber ich denke auch das Frank Darabont das schon irgendwie hinbekommt.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Erste Infos zur Besetzung:

Andrew Lincoln (Tatsächlich Liebe) als Rick Grimes, Sarah Wayne Callies (Prison Break) als Lori Grimes, Jon Bernthal (The Pacific) als Shane. Außerdem dabei: Jeffrey DeMunn (Die Verurteilten, The Green Mile).

Auf der Wunschliste von Frank Darabont steht zudem noch Simon Pegg (Shaun of the Dead, Star Trek).

Die erste Staffel wird 7 Episoden (inkl. Pilot) haben.
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

2 weitere Cast-Mitglieder bekannt

Also schaut der Cast nun so aus:

Andrew Lincoln (Love Actually) als Rick
Sarah Wayne Callies (Prison Break) als Lori
Laurie Holden (The Shield) als Andrea
Jeffrey DeMunn (The Shawshank Redemption) als Dale
Steven Yeun als Glenn
John Bernthal (The Pacific) als Shane
 

Cornholio

Filmstar
Registriert
7 Nov. 2008
Beiträge
1.558
Ort
Lake Titicaca
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Erstes Promo-Bild des Casts (im Anfangspost) und die Ausstrahlung auf dem deutschen FOX Channel wird noch in diesem Jahr stattfinden! :rock:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.080
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Den Cast von Rick und Shane finde ich nicht ganz so toll, der Rest trifft aber recht genau Moors und Adlards Darstellungen.
 
Oben