The Walking Dead

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Eher drei plus ihre anschliessenden Wiederholungen. ;)

Ja, stimmt schon.

Bis Sonntag immer ab 22 Uhr RTL2 schauen, Turri! ;)

Und Dwayne, das spart Geld. Du bist halt auch kein Zocker nebenbei. Bei mir gehen diesen Monat 120€ allein für AC3 und BO2 drauf. Gibst du diesen Monat so viel Kohle für Filme aus? Ich denke nicht. :p
 
T

Turrican

Guest
AW: The Walking Dead

sorry aber auch wenn es eine "tv-serie" ist.....genießt man sowas nicht am besten auf dvd/bd? :confused:

Nöööööööööö.:D
1 - Nicht so lange die BD nicht uncut ist. (in Deutsch)
2 - Nicht so lange die es alle Folgen auf BD gibt. (keine lust auf unterschiedliche Boxen):motz:

Also muß ich noch etwas warten.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Die erste Folge kannte ich ja schon aus dem US-Fernsehen vom Herbst 2011. Die Folgen 2 und 3 waren aber neu für mich und haben mich blendend unterhalten. :hoch:

Waren hier nicht mal Kritiker, die gesagt haben, die erste Hälfte der 2. Staffel wäre so furchtbar öde? Also ich erkenne da nichts Langweiliges. Das ist nahezu perfekte Drama-Unterhaltung mit interessanten gruppendynamischen (Loslösungs-)Prozessen während einer Zombie-Apokalypse. Besser geht's doch kaum noch. :)


PS.
Leider sind mir in den zweiten und dritten Reihen einer Zombie-Meute mittlerweile Masken aufgefallen. Ich hoffe nicht, dass sich das häuft. Ich will perfekt geschminkte Zombies für die erkennbaren Reihen. Das Make-Up sollten die nicht schleifen lassen!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Wenn man die Folgen im Pack sieht erzeugt die erste Hälfte von Staffel 2 mehr Spannung, aber wenn man das im Wochenrythmus sieht, fehlt einfach was. ;)
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.085
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
8
AW: The Walking Dead

Also ich hoffe, das ich mit etwas Glück die 2. Staffel heute schon bei einem Stadt-Besuch abgreifen kann.
Die wird diesmal aber uncut sein, oder? Eigentlich wollte ich die bei Mediaversand bestellen aber wenn die heute schon vor mir liegt...:rock:
 

Carcass77

Filmgott
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
7.421
Ort
Blackwater Park
Filmkritiken
0
AW: The Walking Dead

Wenn man die Folgen im Pack sieht erzeugt die erste Hälfte von Staffel 2 mehr Spannung, aber wenn man das im Wochenrythmus sieht, fehlt einfach was. ;)

Jepp, nämlich das Tempo. ;) Ein gewisser Handlungsstrang zieht sich bei einer Pause von einer Woche zwischen den Folgen nämlich wie Kaugummi. Ich denke auch, dass sich das am Stück auf DVD/BR nicht mehr so auswirkt, aber das war teilweise schon ziemlich nervig. Ich freue mich auch auf den O-Ton, obwohl ich die Synchro gelungen finde.
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Mag sein. Eine Woche Pause ist so oder so scheiße, siehe auch "Two Broke Girls" auf ProSieben.

Mal ein paar Gedanken nach den ersten 3 Folgen der 2. Staffel:



  • Die Idee mit der Horde, die durch den verstopften Highway zieht, fand ich letztes Jahr schon klasse. Das ist Spannung, sehr gut! :hoch:
  • Als Carl verzaubert von dem Anblick des Hirsches angeschossen wird... das war einfach nur krass! In dieser untoten Horrorwelt gibt es da diesen einen Moment völliger Harmonie. Und dann sowas!! :eek:
  • Und was geht mit Shane ab?! Im Comic ist er längst Geschichte, aber in der Serie wird er ein richtig interessanter Charakter, der jetzt auch dunkle Seiten offenbart. Tolle Entwicklung für die Serie! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.170
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Walking Dead

Mal gespannt wie lange ich es ohne Staffel 2 aushalte. Montag und Dienstag hab ich frei... :nice:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Walking Dead

Mag sein. Eine Woche Pause ist so oder so scheiße, siehe auch "Two Broke Girls" auf ProSieben.

Mal ein paar Gedanken nach den ersten 3 Folgen der 2. Staffel:



  • Die Idee mit der Horde, die durch den verstopften Highway zieht, fand ich letztes Jahr schon klasse. Das ist Spannung, sehr gut! :hoch:
  • Als Carl verzaubert von dem Anblick des Hirsches angeschossen wird... das war einfach nur krass! In dieser untoten Horrorwelt gibt es da diesen einen Moment völliger Harmonie. Und dann sowas!! :eek:
  • Und was geht mit Shane ab?! Im Comic ist er längst Geschichte, aber in der Serie wird er ein richtig interessanter Charakter, der jetzt auch dunkle Seiten offenbart. Tolle Entwicklung für die Serie! :ugly:
Ja, das stimmt,
Shane macht eine Interessante Wendung durch...

Aber ich empfand die erste Hälfte der zweiten Staffel auch zäh wie Hosenleder. Ob es sich anders "anfühlt" wenn man es am Stück sieht, sehe ich sobald es die Serie als Komplettbox gibt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.352
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Walking Dead

Auch die dritte Folge von Staffel 3 wusste wieder zu gefallen, auch wenn die Abweichungen von der Vorlage sich fortsetzen.
Allerdings nicht in störender Art und Weise, sondern gewisse Dinge, die verfrüht passieren, wie die Einführung des Governors und der Tatsache, dass Michone mit Andrea seit Monaten unterwegs ist. Das Einzige, was für mich an der Folge schwach war, war die Umsetzung der Köpfungssequenz. Die war in den Comics eindrucksvoller, wo Michonne am Gefängnis auftaucht, sieht dass dort Überlebende sind und entscheidet, dass sie die Zwei nicht mehr braucht
 

Kratos666

Filmgott
Registriert
15 Aug. 2008
Beiträge
6.946
Ort
Olbernhau (Erzgebirge)
Filmkritiken
38
AW: The Walking Dead

Hab mir jetzt ein Paar Folgen angeschaut und bin ehrlich froh die Serie nicht gekauft zu haben.
Das ist alles einfach dermaßen langweiliges und sinnfreies Gesülze das ir da jeder Euro zu schade ist.:zzzz:
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Ok, also "Chupacabra" war ein kleiner Hänger. Die fand ich recht in die Länge gezogen, aber die restlichen Folgen sind allesamt gut bis sehr gut.

Nochmal ein paar Gedanken dazu:

Shane und Andrea sind mittlerweile zwei sehr interessante Figuren in der Gruppe geworden. Interessant auch, dass sie jetzt auch mal rumvögeln. Aber warum nicht?

Auch schön finde ich, wie der sympathische Glenn aufblüht. Ich gönne ihm die hübsche Maggie geradezu, welche in Optik und Charakter ebenfalls ein Gewinn für die Serie ist. Hoffentlich bleibt das erstmal so! :ugly:

Rick hat's wie immer schwer (vor allem mit seiner dummen Ollen), aber ich finde ihn in den meisten Entscheidungen nachvollziehbar. Ausnahme war allerdings die Nummer mit den Sumpf-Zombies, die in die Scheune gebracht werden sollten. Da hätte ich Hershel mal gefragt, ob er noch alle Zapfen am Ast hat!

Krass war das Ende der Geschichte um Sophia! Ich hatte da zwar auch nicht mehr an ein Wunder geglaubt, aber dass sie in der Scheune bei Herschels Verwandten war, war dann doch überraschend und schockierend. Klasse auch, dass Rick dann die Verantwortung übernommen hat. Diese Momente sind der Wahnsinn bei TWD!!

Und auch Dale geht mir auf den Sack. Dieser alte neugierige Kerl scheint aber glücklicherweise bald gefressen zu werden... :D:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Walking Dead

Auch die gestrige dritte Folge musst wieder unter die Schere...

Nachzulesen HIER
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.397
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: The Walking Dead

Hab mir jetzt ein Paar Folgen angeschaut und bin ehrlich froh die Serie nicht gekauft zu haben.
Das ist alles einfach dermaßen langweiliges und sinnfreies Gesülze das ir da jeder Euro zu schade ist.:zzzz:

Da stimme ich dir zu. Nichts für meinen Geschmack. :runter:
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Walking Dead

Hach ja, "Unsere kleine Farm" mit Alltagsproblemen. Und Zombies. Aber insgesamt ganz unterhaltsam. :D

Leider ist mir ausgerechnet die Hauptdarsteller-Familie unsympathisch. Papi rennt nonstop mit Frodo-Leidensmiene durch die Gegend, Mama flennt und Söhnchen ist schlecht synchronisiert beim Klugscheißen. Dazu noch diese schießwütige Blondine...

Immerhin hat es Rick endlich geschafft, nach anderthalb Staffeln seine Bullenuniform und - vor allem - den albernen Hut zu den Akten zu legen. Und was passiert? Söhnchen rennt jetzt damit rum. :uff:

Ich hätte mir insgesamt mehr Merle alias Michael Rooker gewünscht. Der Mann hat als Fiesling einfach einen unglaublichen Unterhaltungswert.
Schön, dass er nochmal als "Quälgeist" seines halluzinierenden Bruders auftreten durfte. :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Immerhin hat es Rick endlich geschafft, nach anderthalb Staffeln seine Bullenuniform und - vor allem - den albernen Hut zu den Akten zu legen. Und was passiert? Söhnchen rennt jetzt damit rum. :uff:.

Naja, die Uniform hatte ihre Vorteile. Sie erinnerte neue Menschen, denen die Gruppe begegnete, daran, dass es mal sowas wie ein Gesetz und Vertreter davon gab. Außerdem unterstrich es letztlich Ricks Ambition, sowas wie der Anführer der Gruppe zu sein.
Dass er sie nun ablegt, ist für mich ein Zeichen, dass er nicht mehr an eine "Genesung" und Besserung in dieser Welt glaubt. Er versucht zwar bis ans Ende aller Tage für Frau und Kind dazu sein, aber er weiß, dass es niemals mehr so wird, wie es war. Das wissen wahrscheinlich alle, aber er brauchte eben lange, um sich damit abzufinden.

Ich hätte mir insgesamt mehr Merle alias Michael Rooker gewünscht. Der Mann hat als Fiesling einfach einen unglaublichen Unterhaltungswert.

Dann darfst du dich auf Staffel 3 freuen. Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht. :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.349
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hab mir jetzt ein Paar Folgen angeschaut und bin ehrlich froh die Serie nicht gekauft zu haben.
Das ist alles einfach dermaßen langweiliges und sinnfreies Gesülze ...
Da kann ich Dir nur zustimmen! Habe jetzt, bei der zweiten Ausstrahlung im TV, nochmal ein paar Folgen gesehen, aber besser als beim erstenmal gefiel es mir auch nicht. Die Werbepausen zwischendurch waren weitaus interessanter.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Walking Dead

Das betrifft aber wie bereits schin mehrmals gesagt nur die erste Hälfte der zweiten Staffel! Die gerade gestartete dritte Staffel haut wieder voll rein!
 
Oben