The Shield

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: The Shield

Warum zur Hölle wird HD bzw. Blu-Ray immernoch mit Hochglanz in Verbindung gebracht????
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: The Shield

Finde The Shield auch großartig,eine der ganz,ganz wenigen Serien die Niveau über sämtliche Staffeln halten und teilweise ausbauen konnte.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Gestern haben wir es beendet, ich fand das Ende gut. Im Prinzip muss man aber sagen, dass leider die Tragik an einer anderen Stelle der Serie
Lems Tod
so für mich so hoch war, dass mich das Ende nicht so sehr berührt hat
der Tod von Mara, Jackson und Shane war irgendwie zu leicht, zu schnell abgehandelt und außerdem waren Mara und Shane in keinster Weise mehr sympathisch...Mara wars irgendwie sowieso nie. Ronnie und Vics "Ende" waren in dieser Weise sicher nicht zu erwarten, aber dennoch hat mir leicht die Tragik gefehlt. Vielleicht beim zweiten Schauen
Insgesamt fand ich die Staffel aber gut. Einzig unlogisch fand ich...
das auf Dannys verschwinden kaum eingegangen wurde. Einen Termin hatte sie am nächsten Abend mit Vic, verschwand und er wunderte sich nicht. Dann tauchte sie ohne große Worte am Ende wieder auf
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Shield

Ja das Ende von Staffel 5 ist immer noch am heftigsten, mit Shane empfand ich auch nicht so wirklich Mitleid, er war ja teilweise auch ein ganz böses Arschloch. Ronny hats auch böse erwischt aber er blieb ja eigentlich die ganze Zeit über ziemlich blaß weshalb man nie so richtig warm mit ihm wurde und deshalb hats einen auch nicht so sehr berührt.

Ich muss hier auf alle Fälle auch mal den Dutchboy und Billings hervorheben. Die 2 waren mit die geilsten überhaupt. Die 2 haben ihre Charaktere überragend gespielt und für einige Schenkelklopfer gesorgt. :hoch: :lol:

images
images
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Shield

das von Mr. Bauer unterschreib ich und auch das von Lauti :)
aber ich musste schon grinsen am Ende.
Und Billings hat wirklich etwas Pepp in die Serie gebracht :D:hoch:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Shield

mist jetzt gibts die uk box für 46 pfund.... zu dt box würde ich fast 40 euro sparen....

nur dass die da jetzt ne neuauflage der box haben und dir mir optisch nicht so toll gefällt :rolleyes:

die letzten staffel 4-6 hatte ich eh auf englisch geschaut das wäre nicht das problem.... bei tv serien steige ich sogar immer öfter mal auf o-ton um, naja meistens bei action serien
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Ich hatte ja nach dem Kauf der (angeblich) limitierten und nur bei amazon erhältlichen Komplett-Box mal nachgefragt, auf wieviel Stück die denn limitiert wäre. Zuerst konnte man in der Datenbank nichts dazu finden und jetzt heißt es plötzlich:

Sie hatten gefragt, in welcher Stückzahl diese Box "The Shield - Die komplette Serie (Limited Deluxe Edition / exklusiv bei Amazon.de) "produziert worden ist.

Leider kann ich diese Auskunft aus internen Gründen nicht weitergeben. Mit Ihrer Frage sprechen Sie interne Vorgänge und Fakten an.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus diesem Grunde keine weiteren Informationen zu diesem Thema geben können.
Was soll das denn? Man behauptet eine limitierte Box auf den Markt zu bringen und sagt dann aus internen Gründen dürfe die Höhe der produzierten Stückzahl nicht bekannt gegeben werden?
 

Louis Cyphre

Filmgott
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
9.728
Ort
HAMBURG
Filmkritiken
44
AW: The Shield

Ich hatte ja nach dem Kauf der (angeblich) limitierten und nur bei amazon erhältlichen Komplett-Box mal nachgefragt, auf wieviel Stück die denn limitiert wäre. Zuerst konnte man in der Datenbank nichts dazu finden und jetzt heißt es plötzlich:

Was soll das denn? Man behauptet eine limitierte Box auf den Markt zu bringen und sagt dann aus internen Gründen dürfe die Höhe der produzierten Stückzahl nicht bekannt gegeben werden?
Sehr obskur:autsch::eek::spinner:
 

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
2.082
Ort
Legio XI Claudia
Filmkritiken
0
AW: The Shield

Gestern haben wir die beiden letzten Folgen der Serie gesehen. Obwohl ich mir ein anderes Ende gewünscht hätter, war es doch recht konsequent.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die vierte Staffel wird übrigens von Kabel 1 ab heute nacht täglich zum Zuschauer-freundlichen Termin ab 4:35 Uhr gezeigt. :rolleyes:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Shield

Läuft seit einigen Wochen auch bei AXN. Habe ich mal aufgenommen, bin bisher aber noch nicht zum schauen gekommen. Bin da echt mal gespannt drauf, da sie ja hier bei dem ein oder anderen einen recht hohen Stellenwert hat.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Shield

Bei einigen ist gut, ich glaub es gibt keinen der die Serie nicht mehr oder weniger vergöttert hat. ;) :bet: Also -->>>> NACHHOLEN!!!!! :aufsmaul:
Ruig brauner, ruhig:D Wird ja nachgeholt, kann nur noch nicht sagen wann. Aber die Festplatte meines Receivers speichert die Folgen ja, von daher läuft mir nichts weg;)
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: The Shield

So, bin gestern endlich fertig geworden. Auf jeden Fall einer der besten Serien, die ich jemals gesehen habe.

Schon ab der vierten Staffel merkt man, wie sich die Schlinge um das Strike-Team immer weiter zuzieht und alles auf eine Katastrophe hinausläuft. Finde es stark, wie das über mehrere Staffeln dargestellt wird.

Die letzte Staffel ist für mich auch fast der Höhepunkt und das Ende finde ich sehr konsequent, ich habe sowas in die Richtung auch erwartet. Anders wie hier teilweise beschrieben, finde ich, dass auch Charaktere wie Shane, ich will nicht sagen Sympathiepunkte gewinnen, aber zumindest dass man ihr handeln versteht.

Im Grunde genommen will jeder einfach nur seinen Arsch retten und damit klar kommen, was man die Jahre davor verbrochen hat. Natürlich, Shane tötet seinen Freund aber waren die anderen Teammitglieder denn so viel besser, vorangenommen Macky? Ich denk nicht. Vor allem als Shane Zeit mit seiner Familie verbringt, habe ich mir innerlich oft gewünscht, dass sie einfach fliehen können und jeder seinen eigenen Weg geht. Dass sich alles irgendwie noch zum Guten wendet. Aber es war klar, dass das nicht so kommt.

Macky hat alles verloren, keiner hat gewonnen. Weder die Polizei, noch die Mitglieder vom Strike Team. Ich habe die letzte Staffel in einem Zug durchgeschaut und war danach wirklich geplättet. Wow.

Also einer der wenigen Serien, die keine Hänger haben. Von Anfang bis Ende höchste Qualität, eher steigern sich die Staffeln zum Ende hin noch immens.

Von mir gibts 9.5/10 für das ganze Werk.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Shield

Für alle neulinge

Im september kommt ne neue komplettbox zu uns für ca 85 euro .... überlege echt meine uk box zu upgraden :rolleyes:
 
Oben