The Mandalorian

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Was für ein absolut geniales Staffelfinale, Nerdgasm pur.
Ab auftauchen des X-Wing nur noch "das wird doch nicht, ja das muss, Hammer". Und beim CGI viel besser als Leia und Tarkin in Rogue One. Auch die Boba Szene am Schluss, wie soll man da ein Jahr warten können.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Was für ein absolut geniales Staffelfinale, Nerdgasm pur.
Ab auftauchen des X-Wing nur noch "das wird doch nicht, ja das muss, Hammer". Und beim CGI viel besser als Leia und Tarkin in Rogue One. Auch die Boba Szene am Schluss, wie soll man da ein Jahr warten können.

:D Genau so habe ich auch gedacht.... Ich stimme jedes deiner Worte zu....
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Es wirkt bei mir immer noch nach. Das man überrascht wird in einer Serie durch die Handlung ist ja jetzt nicht so ungewöhnlich. Das sie aber einen dermaßen erfreut ist schon was besonders.
Das hatte die neue Trilogie nur ein einziges mal in Episode 7 geschafft. Aber da war es kein freudiges Ereignis.
Ich habe mir auf Youtube mal Reaktionen der Leute angeschaut die sich die letzte Folge auch angeschaut haben.
Die waren beinahe alle identisch.
Erstauntes Entdecken, kurze Ungläubigkeit gefolgt von großer beinahe schon euphorischer Freude.

Favreau und Filoni haben da etwas sehr schönes geschaffen.....
Danke dafür....

Wie mag es mit Mando weitergehen?
Ich schätze das
Mandalore, das Dunkelschwert und Bo-Katan
eine große Rolle spielen wird.....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ja, sie scheint viel von Papa Ron gelernt zu haben....

Absolut. Ich würde gerne mal einen ganzen Spielfilm von Ihr sehen. Sie hat zwar ein paar schon gedreht, aber das scheinen wohl eher kleinere Produktionen bzw. sogar TV Produktionen gewesen zu sein. Ein richtiger Spielfilm mit einem guten Budget würde Bryce Dallas Howard bestimmt sehr gut stehen!

Das hoffe ich auch... Sehr sogar....

Hier verstehe ich Disney auch nicht. Klar solange die Season noch aktuell im Stream ist würde ich auch, alleine um den Streamingdienst zu pushen sie nicht auf einem physikalichen Medium raus bringen. Aber nach so 6 Monaten wäre es doch die "Cashcow" schlechthin diese Serie rauszubringen. Neben einer normalen Amaray Version würden sich hier viele Sammler doch nur sehnen nach Mediabooks, Steelbooks und auch Büsten Editionen sind absolut Vorstellbar! Naja vielleicht wird es mal eine sehr schöne Gesamtedition geben!

Folge 5

Eine Hammergeile Folge. Ein aus Clone Wars und Rebels bekannter Charakter erscheint. Und schon der erste Auftritt ist einfach nur genial. Das als Liveaction zu sehen ist reiner Augenschmaus....
Dazu Michael Biehn als Gaststar (Mensch ist der alt geworden .... )
Und als Sahnehäubchen erfahren wir den Namen von Baby Yoda.....

Auch hier schließe ich mich sehr gerne wieder an! Den von Dir angesprochenen Charkater kannte ich natürlich auch schon aus Clone Wars, auch wenn ich hier leider noch nicht alle Seasons kenne. Ich hätte nie zu träumen gewagt diesen Charakter auch einmal in einer Live Action Serie zu sehen noch das sie mal so genial von keiner geringeren als Rosario Dawson verkörpert wird.

Hier hat Regisseur Dave Filoni wieder einen tollen Job gemacht! Ich liebe diese Serie einfach und ich finde das Season 2 sogar noch stärker ist als es Season 1 schon war!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Folge 6

Das Niveau bleibt sehr hoch. Spannende Folge. Die Zweifel sind ausgeräumt. Er ist es. Und verdammt... Er hat es immer noch drauf... Gänsehautmoment... Auch als die
Slave I
zu sehen war.
Action Spannung und Dramatik.... Toll

Und hinter der Kamera Robert Rodriguez.... Da kann man echt nicht meckern....

Hier war ich schon etwas gespoilert weil ich wusste das kein geringere als Robert Rodriguez bei dieser Episode Regie geführt hat. War aber auch geil und das

sehr geile Shootout in dieser Wüstenlandschaft passte doch perfekt zu seinem Styl! Mal ehrlich hätte man die Rückkehr von Boba Fett epischer inzsenieren können? Ich finde nicht! das war grandios!

Einziger Wehrmutstropfen in der Episode

Die Razor Crest ist Geschichte :heul:

Rodriguez mit einem Directors Credit ...
Für mich war das alles wieder ungefähr so:
Anhang anzeigen 8293

Ich weiß genau was Du meinst! So geht es mir irgendwie bei der gesamten Season!

Folge 7

Es bleibt spannend. Mando überrascht einen. Er zeigt was er Bereit ist zu tun um Baby Yoda zurück zu bekommen. Insgesamt eine tolle Gruppe. Schöne Sets. Gute Action. Und die Slave 1 fliegen zu sehen ist immer ein Genuß....
Noch eine Folge... Ich freue mich darauf.....

Auch die Episode habe ich mir dann gestern abend angeschaut. Auch super geil. Tolle Story, schöne Setdesigns und Spannung pur!

Hat mir sehr gut gefallen!

Staffelfinale.....

Himmel... Ich bin geflasht. War das ein genial geiles Ende. Das es so ausgeht war eigentlich klar. Aber wie sie das gemacht haben...Chapeau... Das war wirklich eine Überraschung... Ich bin immer noch ganz aufgedreht....
:eek::eek::eek::rock:

Absolute Zustimmung. Das Finale war der absolute Wahnsinn!

Luke und R2D2. Als der X-Flügler auftauchte dachte ich das kann nicht sein... Der Umhang. Der schwarze Handschuh, das grüne Lichtschwert. Und doch.. Es ist so.....

Versteht das einer? Die schaffen es nicht in einem Kinofilm Luke Skywalker so episch aussehen zu lassen wie in dieser Sequenz? Das war für mich, neben seiner Figur in Episde VI das geilste was ich von Luke Skywalker zu gesicht bekam. Was für eine geile Sequenz!




Was für ein absolut geniales Staffelfinale, Nerdgasm pur.
Ab auftauchen des X-Wing nur noch "das wird doch nicht, ja das muss, Hammer". Und beim CGI viel besser als Leia und Tarkin in Rogue One. Auch die Boba Szene am Schluss, wie soll man da ein Jahr warten können.

Sehe ich auch so! Klar man konnte erkennen das sein Gesicht mit CGI bearbeitet war, aber es war deutlich besser als bei Leia und Tarkin. Weiß man eigentlich was Mark Hamil dazu beigetragen hat? Also war es sein Körper und man hat, ähnlich wie bei der Technik von Scorsese sein Gesicht digital verjüngt, oder war der ganze Körper CGI und er hat nur die Stimme dazu beigetragenß


Echt, findest du? Ich hätte mir jegliches Szenario vorstellen können, besonders einen
harten Cliffhanger mit einem Emire strikes back ähnlichen Ende

Ja das hatte ich auch irgendwie befürchtet als ich mir die letzte Episode angesehen hatte, fand es aber gut das sie hier keinen harten Cliffhanger verwendet haben. Das Ende ist aber auch so heftig genug und macht lust auf viel mehr!


Als dann nach dem Abspann noch
Jabbas Palast
zu sehen war, war das schon ganz groß. Da freue ich mich auch richtig drauf. Bin schon gespannt in welcher Form wir das zu sehen bekommen.


Wie mag es mit Mando weitergehen?
Ich schätze das
Mandalore, das Dunkelschwert und Bo-Katan
eine große Rolle spielen wird.....

Die After Credit Szene hatte es auch natürlich in sich.

Weiß man inzwischen ob Boba Fett seine eigene Serie bekommt oder ob er z.B. in Season 3 von The Mandalorian quasi eine größere Rolle spielen wird. Ich könnte mir hier nämlich gut vorstellen das seine Geschichte weiter erzählt wird, da die Geschichte von Mando alleine vielleicht was kleiner ausfällt in Season 3, wobei die Wiedereroberung von Mandalore natürlich auch eine geile Sache werden könnte!

So oder so ich freue mich auf alles was da noch so kommt! Danke für diese tolle Season. Nach den letzten beiden Kinofilmen war mein Star Wars Fieber wirklich sehr abgekühlt, aber nach dieser tollen Season von The Mandalorian bin ich wieder unter strom![/QUOTE][/QUOTE]
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Ich sehe das ganz genau wie du. Wort für Wort....

Auf Youtube gibt es etliche Clips die die Reaktionen aufgefangen haben...
Es ist als blickt man in einen Spiegel... Alleine dieser Überraschungseffekt... Wahnsinn...

Ich könnte mir gut vorstellen das Filoni bei Favreau zuhause ist... Sie auf seiner Veranda sitzen (natürlich mit ausreichend Abstand :D) .. Eine gute Zigarre in der einen, ein guter Wiskey in der anderen Hand. Und in bester Crane/Shore Manier sich zu diesem genialen Schachzug beglückwünschen....
Stark die Macht in den beiden ist......
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.235
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
Weiß man inzwischen ob Boba Fett seine eigene Serie bekommt oder ob er z.B. in Season 3 von The Mandalorian quasi eine größere Rolle spielen wird. Ich könnte mir hier nämlich gut vorstellen das seine Geschichte weiter erzählt wird, da die Geschichte von Mando alleine vielleicht was kleiner ausfällt in Season 3, wobei die Wiedereroberung von Mandalore natürlich auch eine geile Sache werden könnte!

Das gibt eine eigene Serie. Diese soll wie angeteasert im Dezember 21 starten, irgendwann danach dann die 3. Staffel Mando. Wird wohl genauso werden wie du vermutest, dass Staffel 3 vom Mando sich um
das Dunkelschwert und Mandalore bzw Bo Katan
dreht.
 

Blonder

Filmgott
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
7.044
Ort
Wolfsburger Ecke
Filmkritiken
7
Fertig.
Also von allem, was das Star Wars Universum mit Beginn der neuen Trilogie ausgespuckt hat, ist diese Serie mit Abstand Abstand Abstand Anstand das Beste. Also mit Abstand.

Und auch, wenn natürlich das Verkacken der neuen 3 Filme eine harte Enttäuschung ist, kann man immerhin daraus ziehen, daß ohne sie die Serie wohl nicht entstanden wäre.
Tja. Das ist der Weg.

Muss das alles erstmal sacken lassen. Purer Wahnsinn.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Staffel 1 fand ich gut, wurde zum Ende hin besser und Staffel 2 rockt durchgehend die Hütte.

Super Action, spannende Geschichte, jede Menge Gaststars und Star Wars pur.
Die Produzenten schaffen es sogar Elemente aus den Prequels nach Star Wars aussehen zu lassen, etwas was Lucas und auch Clone Wars nicht geschafft haben.

Die neue Trilogie hat ihr Potenzial leider nicht genutzt, doch mit Solo, Rogue One und nun auch The Mandalorian gibt es jede Menge Star Wars zu sehen.

Einziger Kritikpunkt ist die glänzende Rüstung des Mandalorianers. Lieber matt und weniger auffällig. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.911
Filmkritiken
8
Bin mir ziemlich sicher dass es im SW Universum matten Sprühlack gibt. ;)
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Gestern nochmal Kapitel 16 angeschaut.
Obwohl man ja wusste was passiert hat diese Episode auch beim Wiederschauen eine wahnsinnig große emotionale Wirkung auf einen. Das ist einfach nur Wahnsinn. Vor allem die letzten Minuten vor dem Abspann. Die bringen selbst Beskar zum schmelzen.

Ich kann mich dieses Jahr an keinen Serienmoment erinnern der mich so überrascht und emotional mitgenommen hat wie diese paar Minuten....

Bitte Disney.... Bringt dieses wunderschöne Stück Star Wars unbedingt auf Scheibe. Sie verdient das man es in die Hand nimmt, sie in den Player legt, und sich nach dem anschauen erfreut ist das es seinen verdienten Platz im Star Wars Regal einnimmt......
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Gina Canaro wurde scheinbar gefeuert, grund wohl anstössige und verschwörungstheorien Postings ...
 
Oben