The Legend of Zelda: Skyward Sword

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Muss mir das Spiel auch noch irgendwann zulegen...aber wann spielen :D? Habe noch 3-4 Titel auf meinem Stapel und komme leider nicht regelmäßig zum zocken...Zelda würde ich dann schon gerne relativ am Stück spielen!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Muss mir das Spiel auch noch irgendwann zulegen...aber wann spielen :D? Habe noch 3-4 Titel auf meinem Stapel und komme leider nicht regelmäßig zum zocken...Zelda würde ich dann schon gerne relativ am Stück spielen!

hab auch noch genug andere Spiele aber Zelda mußte jetzt weiter gespielt werden. Wenn Du es am Stück spielen willst, hm ja, 1 Woche Urlaub beantragen:D So rund 50 Stunden wird man wohl benötigen:)
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

hab auch noch genug andere Spiele aber Zelda mußte jetzt weiter gespielt werden. Wenn Du es am Stück spielen willst, hm ja, 1 Woche Urlaub beantragen:D So rund 50 Stunden wird man wohl benötigen:)

Oke, oke...ich geb nach...hab mir gerade eine Wii motion Plus gedönse bestellt und werd mir Zelda dann natürlich auch noch zulegen....:rock::rock::rock:!
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

ist das normal? Hab jetzt in den letzten 4 Tagen rund 35 Stunden mit Link verbracht:D

Muß jetzt noch das letzte Lied bekommen, danach geht's zurück zum Wolkenhort und in den letzten Dungeon:rock:

@Johannesbk: hast Du nen Cheat benutzt:D Einfach? Ich glaub ich hab in den bisherigen Zelda-Spiele zusammen nicht so oft Game Over gesehen wie in Skyward Sword:)
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

ist das normal? Hab jetzt in den letzten 4 Tagen rund 35 Stunden mit Link verbracht:D

heute kamen noch einmal rund 7 Stunden dazu:D (Gesamtspielzeit: 54 Stunden) Und es ist vollbracht. Die rund 21 minütigen Credits liefen grade:rock:
(14 Herzen und 2 Feen im Gepäck gings zum Endgegner, der beim 4. Anlauf dann ins Jenseits befördert wurde; der Abstieg zum Gegner zuvor war ja mal grandios, was ein geiles Gemetzel)

Miyamoto muß einfach die Macht des Triforce in sich tragen. Mein Fazit zum Spiel: :rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock::rock:

Hierfür werden Nintendo-Konsolen gemacht!!!!!!!!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hab gestern auch mit Zelda angefangen und war eigentlich relativ demotiviert bevor ich es eingelegt hatte, bin nun aber vollauf begeistert! Hab ca. 2 Stunden hinter mir und bin nun (glaube ich zumindest) vor dem ersten Dungeon.

Bisher bei Zelda SS

Habe die Prüfung abgelegt und wurde nun, nachdem Zelda von einem Sturm auf die Erde geschleudert wurde, als Auserwählter auf die Erde geschickt um Sie zurück zu holen. Bin nun gerade erst gelandet und mithilfe des "Suchers" in die große Halle gekommen in der die Frau mit den Haaren (die wie ein Lolli aussehen) mir sagte wo ich hin muss.

Zwei Kritikpunkte bisher:

Nummer eins ist die Grafik...mir war zwar klar das es nicht nach einem Uncharted oder Gears of War aussieht, aber ein wenig mehr hatte ich mir schon erhofft. Hab Twilight Princess hübscher im Gedächtnis.

Nummer zwei die Steuerung...dachte mit der tollen Wii Motion Plus wird alles leichter, einfacher und intuitiver...bin dann aber schon bei den ersten Deku Pflanzen gescheitert :)! Finde es bisher nicht sehr einfach zwischen Hoch und Quer schlagen zu unterscheiden...sogar den Vogel befreien war eine Qual :autsch: Hoffe das geht noch in Fleisch und Blut über.

Freu mich auf jeden Fall schon wieder auf heute Abend wenn ich wieder in die Welt von Skyward Sword eintauchen darf :rock::rock::rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Nummer zwei die Steuerung...dachte mit der tollen Wii Motion Plus wird alles leichter, einfacher und intuitiver...bin dann aber schon bei den ersten Deku Pflanzen gescheitert :)! Finde es bisher nicht sehr einfach zwischen Hoch und Quer schlagen zu unterscheiden...sogar den Vogel befreien war eine Qual :autsch: Hoffe das geht noch in Fleisch und Blut über.

Na dann hast du ja das gleiche Problem wie ich, bin gespannt wie oft dich die Skulltullas im ersten Dungeon flachlegen. Kleiner Tipp dazu: Du kannst die verwundbare Stelle nur mit einem Hieb gerade nach vorne treffen. :ugly:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Na dann hast du ja das gleiche Problem wie ich, bin gespannt wie oft dich die Skulltullas im ersten Dungeon flachlegen. Kleiner Tipp dazu: Du kannst die verwundbare Stelle nur mit einem Hieb gerade nach vorne treffen. :ugly:

Na das klingt doch nach einem spannenden Duell...also ich und der Controller ;) :lol::motz:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

So, das erste Dungeon hab ich hinter mich gebracht...! Neben dem Herz aus dem Dungeon fehlt mir nur noch ein weiterer Container für ein weiteres Herz!

Blöd finde ich folgendes:

Vor dem Dungeon gibt es diese heiligen Steine die man durch den Himmelsschlag aktivieren kann. Nachdem ich 2 Steine aktiviert hatte und die Kisten im Himmelsreich geöffnet hatte dachte ich mir, suchste mal kleiner Plattformen ab, evtl. findest ja noch was. Ich hab dann auch relativ schnell noch welche gefunden, aber die lassen sich alle nicht öffnen! Klar, ich muss dann wohl vorher die weitern Steine aktivieren, aber dann sollten die Kisten doch gar nicht erst sichtbar sein, oder?

Naja, ansonsten bin ich noch immer begeistert. Dieser fliegende Käfer ist auch ein super Gerät :rock::rock:!
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Und, wie waren die Skulltulas? :ugly:

Anfangs wirklich eine Qual...bin aber nun mit der Steuerung schon ein wenig Warm geworden...es geht nun teilweise ;)!

Meine Freundin hat mich trotzdem pausenlos ausgelacht als ich Fluchend die WiiMote an dem Befestigungsbändel vor mir hin- und hergeworfen habe :D!
 
T

Turrican

Guest
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Meine Freundin hat mich trotzdem pausenlos ausgelacht als ich Fluchend die WiiMote an dem Befestigungsbändel vor mir hin- und hergeworfen habe :D!

Sei froh das die WiiMote das Befestigungsbändel hat.
Sowas hab ich mir schon immer für alle pads gewünscht weil sie so länger leben.:ugly:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Nach 27 Stunden bin ich noch immer extrem Zwiegespalten. Während das Spiel als solches über große Teile mal wieder über jede Kritik erhaben ist (bis auf die Seelensteinsuche, die mir auf den Keks ging) ist die Steuerung für mich teilweise noch immer ärgerlich. Irgendwie bekomme ich die Motion Plus einfach nicht dazu das umzusetzen, was ich mache. Das Schwert geht immer irgendwo hin und nicht dort, wo ich schlage. So haue ich bei einem Schloss von unten nach oben und Link haut von links nach rechts. Wenn man das Ganze wenigstens umstellen könnte auf eine klassische Steuerung aber so ist für mich TP dem SS überlegen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Im fünften Versuch habe ich jetzt endlich den Boss-Rush bis zum Achten geschafft und zur Belohnung den Hyliaschild bekommen. Jetzt gehts auf zum Endboss.

Die Steuerung nervt mich aber nach wie vor, die fand ich bei TP weit besser ohne das MotionPlus gefuchtel, das mir oft viel zu ungenau ist oder mitten im Bosskampf per Tastendruck nachzentriert werden muss.
 
Oben