The Legend of Zelda: Skyward Sword

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
Am 18.11.2011 ist es wieder so weit. Link stürzt sich in die Welt von Hyrule um einmal mehr die Welt zu retten :rock::rock::rock:! Dieses mal wird nicht geritten, sondern geflogen. Hierbei hilft ein riesieger roter Vogel :)!

Habe mir damals für Twilight Princess eine Wii zugelegt und werde mir dieses mal die meiner Schwester ausleihen.

Ich LIEBE Zelda und freu mich wieder sehr darauf richtig abzutauchen...auch wenn ich momentan noch mit MW3, Uncharted 3 und Gears of War 3 beschäftigt bin...außerdem wollen Batman AC und Skyrim auch noch gespielt werden :bart:!

Wer ist noch heiß drauf? 2-3 Wii Besitzer haben wir doch im Forum, oder?

mfg
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Giantbomb Review

"For mostly better and only a little bit worse, Skyward Sword is the best Zelda game in years, and makes a strong case for motion controls when done right."

4/5 Sternen

Bei Metacritic hat es bisher eine 96/100

Klingt doch schonmal ganz gut :)!

Ist Wiimotion Plus eigentlich Pflicht? Dann muss ich das noch extra dazu bestellen....:(!

mfg
 

Schimschi

Filmstar
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
1.153
Ort
München
Filmkritiken
4
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Wer ist noch heiß drauf? 2-3 Wii Besitzer haben wir doch im Forum, oder?

Mir geht's ähnlich wie dir. Hab' mir die Wii damals auch hauptsächlich wegen TP zugelegt, mittlerweile habe ich sie aber meinem Bruder gegeben (mehr oder weniger geschenkt, da die Konsole einfach nur noch als Staubfänger fungiert hat). Zu Weihnachten werde ich sie mir aber mal wieder ausleihen und dann auch das neue Zelda spielen. Freu' mich jedenfalls sehr drauf!

Deprave schrieb:
Ist Wiimotion Plus eigentlich Pflicht?

Keine Ahnung, ich hoffe nicht. :/
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Ich schätze ich werde mir das neue Zelda auch zulegen. Meine Wii hat auch ein paar Monate lang nur als Staubfänger fungiert, aber jetzt läuft sie wieder auf Hochtouren, da ich gerade dabei bin Super Mario Galaxy 1+2 durchzuzocken. Twilight Princess gibt es momentan für günstige 23,99 bei amazon. Vielleicht leg ich mir das auch noch zu. Das mit Motion Plus weiß ich jetzt auch nicht, aber mir kann es egal sein, da das schon in meiner Fernbedienung von Haus aus integriert ist.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

jap, eine Woche noch:rock:

das Nintendo Magazin hat 98 % gegeben und die Edge 10/10. Die gamepro glaub ich "nur" 94%.

Ich freue mich tierisch und denke, daß ich auch direkt spielen werde. Nicht so wie Twilight Princess, daß ich mir erst recht spät kaufte und erst vor einiger Zeit spielte. Für dieses Spiel muß Batman erstmal zurück in seine Höhle:D Werde aber wohl bis dahin erstmal Sonic Generations spielen.

Ich bin mir nicht 100 % sicher, aber ich glaub, daß motion plus Vorraussetzung ist, hatte mir damals auch aus diesem Grund direkt die Sammler-Edition gekauft:)
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Ich freue mich auch schon darauf, aber vorher muss ich noch endlich mal Wind Waker zu Ende spielen.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Werd mich bei Erscheinen von Zelda im Forum auf unbestimmte Zeit abmelden, um mit Link abzuheben und die Zeit wo ich nicht spielen darf, weil die Family spielt mich mit der mitgelieferten Musik-CD in mein Zimmer zum träumen zurückziehen:kiss:
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Ist Wiimotion Plus eigentlich Pflicht? Dann muss ich das noch extra dazu bestellen....:(!

mfg

Pflicht, aber lohnt sich definitiv - wenn du die goldene SE Edition mit beiliegender Fernbedienung und CD nimmst - bekommst du das Bundel eh billiger als ein Spiel und eine Mote extra und dazu ist da noch die Musik CD dabei. Die Goldedition hat sich meine Frau schon als ihre gesichert;), da hab ich schon überlegt mir eine zweite Wii und Spiel zuzulegen um nicht der Scheidung nahe zu kommen, bei der Frage wer darf zuerst spielen:ugly:

das letzte Zelda für die Wii:heul:, aber wohl auch das beste Zelda bisher und hoffentlich nicht das letzte was Nintendo rausbringt.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Werd mich bei Erscheinen von Zelda im Forum auf unbestimmte Zeit abmelden, um mit Link abzuheben und die Zeit wo ich nicht spielen darf, weil die Family spielt mich mit der mitgelieferten Musik-CD in mein Zimmer zum träumen zurückziehen:kiss:

Du hast es gut. 1 Tag nach erscheinen ist das Ruhrgebietstreffen und ein paar Tage später geht's für ein paar Tage nach München einen Kumpel besuchen und zum WT-Konzert.

Scheiß Timing aber auch:D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

das letzte Zelda für die Wii:heul:, aber wohl auch das beste Zelda bisher und hoffentlich nicht das letzte was Nintendo rausbringt.

ich bin gespannt, bisher ist wohl TP das beste. Beim neuen gibt's wohl keine frei begehbare Oberwelt mehr.

ist für die neue Nintendo-Konsole nicht schon eins angekündigt?
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

Finde Ocarina of Time ist immer noch das beste Zelda bisher. Ich hoffe Skyward Sword wird so genial wie es angepriesen wird.
 

Johannesbk

Leinwandlegende
Registriert
6 Dez. 2008
Beiträge
5.509
Ort
Ein Ort so schön wie Hyrule
Filmkritiken
0
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

ich bin gespannt, bisher ist wohl TP das beste. Beim neuen gibt's wohl keine frei begehbare Oberwelt mehr.

ist für die neue Nintendo-Konsole nicht schon eins angekündigt?

das auf jeder Konsole auch Link mit Zelda erscheint ist für mich schon immer der kaufgrund gewesen - auch wenn es das einzige Spiel wäre:ugly:.

Mein Timing sieht aber auch nicht mehr so prickelnd aus, am Samstag, sollte der Briefträger das Päckchen bringen und seine Dankesweinflasche abholen muss ich zu meines Vaters Geburtstagsfeier mit Übernachtung die allerdings schon mal abgesagt wurde. Und am Dienstag und Mittwoch muss ich für die Firma Hamburg unsicher machen - ich bin noch nie so ungern verreist:motz:. Wer die Termine wie Geburtstag und Meetings so legt:bart::ugly:. Dann muss ich mir am Telefon die ganze Zeit anhören was alles tolles drin vorkommt:motz:.
Bin schon mal am Überlegen nicht am Samstag Morgen 2 Stunden oder früher mal zufällig vor dem Spieleladen abzuhängen, nur um auf jeden Fall schon mal das Spiel zu haben:spinner:
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

offtopic

bin am überlegen mir das zelda für den gba zu kaufen, taugt das was :D
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

das auf jeder Konsole auch Link mit Zelda erscheint ist für mich schon immer der kaufgrund gewesen - auch wenn es das einzige Spiel wäre:ugly:.

Mein Timing sieht aber auch nicht mehr so prickelnd aus, am Samstag, sollte der Briefträger das Päckchen bringen und seine Dankesweinflasche abholen muss ich zu meines Vaters Geburtstagsfeier mit Übernachtung die allerdings schon mal abgesagt wurde. Und am Dienstag und Mittwoch muss ich für die Firma Hamburg unsicher machen - ich bin noch nie so ungern verreist:motz:. Wer die Termine wie Geburtstag und Meetings so legt:bart::ugly:. Dann muss ich mir am Telefon die ganze Zeit anhören was alles tolles drin vorkommt:motz:.
Bin schon mal am Überlegen nicht am Samstag Morgen 2 Stunden oder früher mal zufällig vor dem Spieleladen abzuhängen, nur um auf jeden Fall schon mal das Spiel zu haben:spinner:

das kenne ich. Bin ja eigentlich nie weg, aber zeitmäßig sieht es bei mir auch übel aus. Hab zwar Urlaub, bin aber die hälfte hiervon unterwegs. Hab grad bei amazon geschaut, einige haben das Spiel schon. Aber es ist schon richtig, das Zelda DAS Spiel schlechthin ist und so man sich alleine hierfür schon die Konsole zulegen muß:) Auch wenn ich den 3DS nicht unbedingt haben muß werde ich wohl hierbei doch noch schwach werden:D
 

Russel Faraday

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
11.350
Ort
Gilead
Filmkritiken
35
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

[...]

Habe mir damals für Twilight Princess eine Wii zugelegt[...]

dank der wirklich beschissenen speicherpunkte hab ich das schnell wieder verkloppt. da gab es diesen spiellevel mit der lava-welt, bei dem man praktisch stets ganz von vorn beginnen mußte. nachdem ich mich wacker durchgekämpft hatte und eine pause einlegte, weil ich ja auch mal was essen mußte und nach erfolgreicher stärkung glatt wieder am anfang startete, ist das spiel aus der wii geflogen und vertickt worden. :motz::runter:
 

Deprave

Oscar-Preisträger
Registriert
24 Juni 2008
Beiträge
3.201
Ort
Baden-Württemberg (Heidenheim)
Filmkritiken
2
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

dank der wirklich beschissenen speicherpunkte hab ich das schnell wieder verkloppt. da gab es diesen spiellevel mit der lava-welt, bei dem man praktisch stets ganz von vorn beginnen mußte. nachdem ich mich wacker durchgekämpft hatte und eine pause einlegte, weil ich ja auch mal was essen mußte und nach erfolgreicher stärkung glatt wieder am anfang startete, ist das spiel aus der wii geflogen und vertickt worden. :motz::runter:

Kann mich gar nicht mehr genau daran Erinnern...weiß noch das ich meine Wii direkt am Start mit Zelda und Red Steel (glaube ich) bekommen habe und innerhalb 3 Tage Zelda durchgesuchtet hatte :rock::rock::rock:!

Ich steh einfach drauf...auch wenn Link erwachsener wird...ich hab beim Zelda spielen immer das Gefühl ich säße nach Weihnachten in meinem mollig warmen Kinderzimmer und spiele, natürlich unterstützt durch Kaba und Plätzchen, Ocarina of Time während draußen leise der schnee rieselt :bet:.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

dank der wirklich beschissenen speicherpunkte hab ich das schnell wieder verkloppt. da gab es diesen spiellevel mit der lava-welt, bei dem man praktisch stets ganz von vorn beginnen mußte. nachdem ich mich wacker durchgekämpft hatte und eine pause einlegte, weil ich ja auch mal was essen mußte und nach erfolgreicher stärkung glatt wieder am anfang startete, ist das spiel aus der wii geflogen und vertickt worden. :motz::runter:

Das war bei Zelda aber schon immer so, dass man am Anfang eines Dungeons neu anfangen muss. Gehört zum Zelda-Erlebnis dazu und finde ich nicht so schlimm.
 

Leatherface

Filmvisionaer
Registriert
13 Dez. 2009
Beiträge
13.448
Ort
Cast Away
Filmkritiken
8
AW: The Legend of Zelda: Skyward Sword

bei Twilight Princess gabs doch die Ente, Oma oder wie das Teil auch nochmal hieß. Mit ihr konnte man sich aus den Dungeon heraus zum Eingang des Dungeons teleportieren. Wenn man dann abspeicherte und einen Neustart ausführte, befand man sich am Anang dieses Dungeons. Mit der Ente wurde man wieder an die gleiche Stelle des Dungeons teleportiert, wo man ihn verlassen hatte.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber dies ist wohl bei TP ein Novum, weil es bei den Teilen zuvor nicht ging, aber hier waren auch die Dungeons wohl bei weitem nicht so groß:)
 
Oben