The Flash

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Schaut die Serie hier noch wer? Ich habe in den letzten Tagen mir Season 5 auf Amazon Prime mir angesehen und sie hat mir, mit ein paar Abstrichen, gut gefallen.

Welche Frage aber endlich für mich geklärt wurde ist wer S.T.A.R. Labs finanziert
Offenbar hat der gut originale Wells von Erde 1 ein Testament hinterlassen bzw. es wurde von Cisco gefälscht/gehackt und die Aktien sind auf wen auch immer von den dreien (Barry, Cisco oder Caitlin) oder vielleicht allen zu gleichen Teilen übergegangen und somit können sie den Laden am laufen halten. Das hat mich wirklich einige Seasons beschäftigt das Thema. :D

Das neue Kostüm gefällt mir super. Endlich ist es das Rot was man von The Flash kennt! Kein Vergleich zu dem Kostüm aus den Anfängen!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Ich schaue auch noch das ganze Arrowverse. Mit Season 5 bin ich vor einiger Zeit fertig geworden, jetzt warte ich auf den ganzen Nachschub. Diese Woche geht es ja bei Netflix mit Black Lightning Staffel 3 weiter und Batwoman sollte auch bald weitergehen auf Prime. Finde es schade, dass das Serienuniversum auf Deutsch so zerfasert ist bei den ganzen Streamingdiensten und TV-Sendern und keine chronologische Reihenfolge eingehalten wird durch das verzögerte veröffentlichen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Schaut die Serie hier noch wer?
Jep! Habe zwar zwei Versuche gebraucht, nachdem ich das Schauen der ersten Staffel damals im TV abgebrochen hatte und dann später auf DVD einen zweiten Anlauf gestartet hatte, aber seitdem bin ich ein Fan der Serie. Die fünfte Staffel gefiel mir auch wieder gut, auch wenn der Anfang etwas nervig war.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Im Moment kann man übrigens auf ProSieben MAXX Season 6 immer Montags sehen, oder wie ich es mache, mir dann in der Mediathek das Senders anschauen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Bisher überzeugt mich die 6. Staffel leider nicht so. Es kamen jetzt auch schon mehrere Folgen die ganzlich von der Haupthandlung abgewichen sind und die mir nicht zugesagt haben. Andererseits ist auch die Haupthandlung nicht gerade gelungen. Aber es gibt ja noch ein paar Folgen....

Was mich aber stört. Plötzlich lässt Caitlin lässt Frost den Vortritt. Wenn jemand Verletzt ist kann Caitlin praktisch immer helfen. Frost nicht. Manchmal wird Frost dann zu Caitlin. Manchmal vergessen sie es oder Caitlin hat ihr einen Tipp gegeben.
Auch finde ich, das der Cast zu groß geworden ist. So oft war schon jemand in Gefahr. Aber es werden fast immer alle gerettet. So entsteht irgendwie auch keine Spannung. Als würde es Flash nach der Krise wirklich nicht mehr geben.... Das ist eh klar. Aber auch alle anderen Charaktere werden immer gerettet.

OK ein Wells erwischt es mal, aber es gibt ja immer neue. Und Nora musste ja verschwinden und die war auch echt nervig.

Ramsey finde ich leider als Bösewicht eher nervig. Aber zumindest mal anders als der xten Speedster. Ich hoffe aber auf eine bessere Umsetzung. Diese Traumfolge fand ich grausam. Zu oft sieht man sowas in Serien...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Das sehe ich aktuell genauso Lauti. Mir fehlt auch bei Season 6 der rote Faden. Zuviele einzel Ereignisse und der Bösewicht überzeugt mich garnicht. Ich hoffe das die Story noch Fahrt aufnimmt. Aber natürlich bleibe ich am Ball!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Am Ball bleibe ich natürlich auch. An sich gefällt mir die Serie. Ich fand nur Arrow immer besser, ich kenne zwar die Staffel 7 und 8 noch nicht, hätte aber eher Flash abgesetzt als Arrow. Ich fand es persönlich besser und es hatte noch mehr Ideen. Und auch wenn ich Barry wirklich gut finde, ist Oliver noch mal ein paar Klassen besser dargestellt.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Also die gestrige Folge Flash war mit Abstand die schlechteste die ich je gesehen hatte. Wäre die erste Staffel auf dem Niveau der aktuellen gewesen, ich hätte die Serie wohl nie weiter geschaut. Nie war der Ausdruck passender. .. Es kann nur besser werden...
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Auf Pro7maxx kommt es ja aktuell auch gar nicht. Wohl wegen Corona unterbrochen, zumindest hat man gelesen, dass die Dreharbeiten unterbrochen wurde. Zur Ausstrahlung bei Pro7maxx habe ich nix gelesen. Auch nicht wann es weiter geht...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Auf Pro7maxx kommt es ja aktuell auch gar nicht. Wohl wegen Corona unterbrochen, zumindest hat man gelesen, dass die Dreharbeiten unterbrochen wurde. Zur Ausstrahlung bei Pro7maxx habe ich nix gelesen. Auch nicht wann es weiter geht...
Die Synchroarbeiten wurden unterbrochen ... warum aber Legends of tomorrow auch unterbri ht versteh ich nicht da hier schon alle Folgen synchronisiert sind
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Also die gestrige Folge Flash war mit Abstand die schlechteste die ich je gesehen hatte. Wäre die erste Staffel auf dem Niveau der aktuellen gewesen, ich hätte die Serie wohl nie weiter geschaut. Nie war der Ausdruck passender. .. Es kann nur besser werden...

Genau diese Episode habe ich noch nicht gesehen. War das die letzte bisher?

Auf Pro7maxx kommt es ja aktuell auch gar nicht. Wohl wegen Corona unterbrochen, zumindest hat man gelesen, dass die Dreharbeiten unterbrochen wurde. Zur Ausstrahlung bei Pro7maxx habe ich nix gelesen. Auch nicht wann es weiter geht...

Ja das werden wir in Zukunft wieder häufiger haben. Längere Pausen bei Staffeln weil es zu Drehpausen ja kam.

Die Synchroarbeiten wurden unterbrochen ... warum aber Legends of tomorrow auch unterbri ht versteh ich nicht da hier schon alle Folgen synchronisiert sind

Ich vermute mal das sie halt diesen Doppelprogramm Slot einfach so beibehalten wollen. Aber ist nur eine Vermutung.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Was ja schwachsinn ist den LoT ist eine Staffel hintennach dh auch bei den Crosspver brinht es absolut nichts :(

Ja da bin ich absolut bei Dir. Aber ich gehe jetzt mal von der Logik von solchen "Programmplanern aus" die die Serien ja nicht mal kennen. Die wissen nur, das sind beides Super Hero Serien
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Auf Grund der aktuellen Hysterie über Black Lives Matter und PC wurde der Darsteller von Elongated Man gefeuert, weil er 2014 Tweets verfasst hat, die (sarkastisch) Frauenfeindlich und Ausländerfeindlich waren. :autsch::spinner:
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.272
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Auf Grund der aktuellen Hysterie über Black Lives Matter und PC wurde der Darsteller von Elongated Man gefeuert, weil er 2014 Tweets verfasst hat, die (sarkastisch) Frauenfeindlich und Ausländerfeindlich waren. :autsch::spinner:

Ja das habe ich leider auch gelesen. Ich finde sowas total drüber. Zum einen weil es schon so lange her ist und zum anderen weil es lustig/sarkastisch war. Immer schlimm sowas!
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Genau diese Episode habe ich noch nicht gesehen. War das die letzte bisher?



Ja das werden wir in Zukunft wieder häufiger haben. Längere Pausen bei Staffeln weil es zu Drehpausen ja kam.



Ich vermute mal das sie halt diesen Doppelprogramm Slot einfach so beibehalten wollen. Aber ist nur eine Vermutung.
Ja das war die letzte vor der Pause.
 
Oben