The Flash

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Stimmt die 3. Staffel ist nicht so gut wie zuvor. Führt leider auch dazu, dass der Serie länger als sonst auf der Festplatte dümpelt. Finde auch das Ende von Staffel 2 ist mit Schuld. Und immer die selbe Art von Hauptgegner für Barry. Warum man mehrere gute Speedster brauch ist mir auch ein Rätsel. Wells find ich ok. Mag den Schauspieler. Aber stimmt, war vorher besser. Schau es trotzdem gerne.

Das vierfach Crossover war dagegen Müll. Supergirl hätte man sich sparen können. Habs dann irgendwann vorgespult. Eh nix verstanden und die Serie ist grausam. Das einzig wichtige kam auch später in Flash nochmal. Das Arrow fehlte bei Pro7 merke man kaum und die einzig wichtige Info war
das Cisco Barry "verzeiht"
.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Ich schau auch noch, bin nur 2 Folgen hinten.
Das mit den immer gleichen Gegnern wurde jetzt zum Glück durch Flashpoint ein bischen aufgehoben.
Und Julian finde ich klasse, finde aber die Enthüllung+Eingliederung für viel zu früh geschehen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.019
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
Aber es geht jede Staffel gegen einen bösen Speedster. Und Savitar sieht für mich auch total blöd aus. Dieser Computer animierte Mist gefällt mir nicht. Wirken bissel lächerlich die Szenen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Ich schaue sie noch. Grundsätzlich gefällt sie mir noch immer, aber durch den Plottwist am Ende von Staffel 2 haben sich die Figuren teilweise unvorteilhaft verändert. Vor allem der neue Welles ist eher nervig.

Ich fand in Season 1 und Season 2 die Figur Welles auch super, gerade auch dieser Kontrast das er in Season 1 der Bösewicht war und in Season 2 zwar auch noch ein Genie, aber in erster Linie ein liebender Vater. Grundsätzlich finde ich die Idee ja gut das Welles in jeder Season zwar vorhanden ist aber Tom Cavanagh ihn immer weider anders ansetzen muss/darf. Und die Version in Season 3, gerade weil er da zwar weiterhin dabei ist aber halt nicht mehr als Mentor und Genie sondern eher aus Gewohnheit und Ideengeber, macht die Figur halt ein wenig nervig bzw. überflüssig. Ich hoffe das dies in Season 4 wieder anders wird.

Und immer die selbe Art von Hauptgegner für Barry.

Ich denke das liegt aber auch an der Comic Vorlage. Ich denke hierzu kann Cable vielmehr schreiben, aber ich vermute einfach mal das Flash nunmal viele Speedstar Gegner hat. Ich frage mich halt nur, wenn Savitar schon eine Gottheit wird, was danach noch kommt.

Und Julian finde ich klasse, finde aber die Enthüllung+Eingliederung für viel zu früh geschehen.

Gefällt mir auch sehr gut der Charakter, aber leider hatte ich schon sehr schnell den Verdacht das er hinter Alchemy steckt, weil seine Abneigung gegenüber Metawesen doch schon zu offensichtlich war. Von daher war die "Enthüllung" jetzt für mich nicht mehr so ein Aha Moment und ich bin eher froh das er jetzt festes Teammitglied von Team Flash ist!
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Naja, in den Comics hat Flash eigentlich seine Rogues Gallery, die er hauptsächlich bekämpft. Klar gibt es auch böse Speedster, aber wenn, dann wird hier meistens Zoom/Reverse Flash verwendet.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.339
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
... Julian finde ich klasse, finde aber die Enthüllung+Eingliederung für viel zu früh geschehen.
Gefällt mir auch sehr gut der Charakter, aber leider hatte ich schon sehr schnell den Verdacht das er hinter Alchemy steckt, weil seine Abneigung gegenüber Metawesen doch schon zu offensichtlich war. Von daher war die "Enthüllung" jetzt für mich nicht mehr so ein Aha Moment ...
Für mich hätte er das vielleicht sein können, da ich die dritte Staffel noch nicht gesehen habe. Ich hoffe, Du nimmst es mir nicht übel, Tarantino, aber das hätte besser in einen Spoiler gepasst.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Na wer hat das Season Finale schon gesehen?

Ich muss gestehen das ich diese Season teilweise etwas schwächer fand als Season 1 und 2, aber dennoch weit entfernt von einem Totalausfall. Der Cliffhanger lässt ja nun wieder viel Freiraum für eine neue Handlung in Season 4.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen das
Barry jetzt die komplette Season 4 in der Speedforce sich befindet und Kid Flash komplett das Ruder übernimmt. Es war halt einfach aus dramaturgischer Sicht ein passender Cliffhanger, aber ich denke das er spätstens ab Episode 3 wieder aus der Speedforce befreit werden wird.
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
Ich bin eigentlich auch noch mit der 3. Staffel warm geworden. Der Cliffhanger war aber wirklich unnötig. Und je mehr Zeitreisethematik, desto unlogischer wird es irgendwie.
Schade fand ich, dass
H R gestorben ist. Auch wenn es leider zu erwarten war, weil sie für die nächste Staffel bestimmt wieder einen neuen Wells holen. Der letzte war mein bisheriger Favorit. Humor tut der Serie immer sehr gut und da hat HR perfekt reingepasst. Julian dagegen fand ich unnötig.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.718
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
Der Moment in dem man merkt dass es bei den letzten beiden Folgen zu einem Aufnahmefehler kam und man sie jetzt nicht ansehen kann :aufsmaul::heul::autsch::autsch::autsch:
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.147
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Aktuell tue ich mir echt schwer mit der 3. Staffel. Hab kaum Motivation weiterzumachen. Die Serie ist doch sehr spannungsarm und diese ständigen Milchbubi-Dialoge, dieses ständige ach die Welt ist so schön und wir kriegen schon alles hin-Gelaber trägt enorm dazu bei. Der Serie fehlt es vor allem an Reife, müsste echt etwas erwachsener sein, dieser weichgespülte Mist wird glaub ich früher oder später abgebrochen.
Und das Zusammenkommen von unserem Held und seiner Traumfrau verlief ja wohl auch sehr unspektakulär, geradezu belanglos kam einem das vor.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.226
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
Boah. Bin gerade bei Folge 17 von Staffel 3.
Das ist die bisher schlimmste Episode überhaupt. Eine Musicalepisode.
Bei Buffy hat es gepasst. Auch bei Scrubs. In Glee sowieso.
Aber in Flash passt das überhaupt nicht.... Grausige Folge :kotz:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.313
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
Also mir gefällt die Serie noch immer sehr gut und auch die Musical Folge fand ich ganz OK.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
So die Beiden ersten Episoden von Season 4 gesichtet. Ganz nett, mal sehen wo in Season 4 die Reise hingeht. Den neuen "Böseweicht" kann ich noch nicht einschätzen ob er mir gefällt oder nicht. Mal schauen.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Am Dienstag hat sich Pro Sieben ja mal wieder selbst übertroffen.

Das es Crossover Episoden gibt weiß ja jeder Fan, aber einfach so mal die dritte Episode von Crissis on Earth X zu zeigen fand ich schon blöd.

Jetzt muss ich erstmal schauen wie ich mir die fehlenden drei Episoden anschauen kann. Episode 1 aus Supergirl könnte ich mir bei Amazon leihen, aber Episode 2 von der Arrorw Staffel gestaltet sich aktuell, zumindest synchronisiert noch etwas schwieriger. Und die Episode 4 aus der aktuellen Legends of Tomorrow Season sollte dann ja auch machbar sein. Aber blöd ist es dennoch, da es ja nicht direkt eine eigenständige Story ist, sondern auch Dinge aus The Flash dort weitergeführt werden!
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.274
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
218
Season 4 ist nun auch gesichtet. Hat mir im ganzen wieder etwas besser gefallen als Season 3. Ich bin mal gespannt wie die Story nun weitergeht.

Ich bin gespannt ob Wells zurückkehrt und ob er seinen Doktortiteln wieder gerecht wird, oder ob das Quasi das "Happy End" für Harry Wells war und der Charakter somit ausgeschieden ist?

DeVoe aka The Thinker war meines erachtens ein recht guter Bösewicht. Er machte das ganze interessant. In Person von Neil Sandilands wurde meines Erachtens auch eine gute Rollenbesetzung gefunden.

Es wurden viele Nebenhandlungsstränge angefangen und wieder beendet. Ein Highlight war für mich natürlich Danny Treyo als Schwiegervater ins Spe von Cisco, wer hätte das in Season 1 erwartet!

Ich weiß natürlich das man bei solchen Serien immer ein Stück weit den Realismus an der Tür abgeben muss, aber so ein paar Dinge stören mich dann mitlerweile doch. Zum einen wer finanziert bitteschön S.T.A.R Labs. Niemand, abgesehen von Joe, hat aus Team Flash in Season 4 einen Job. Selbst Barry, wobei er alleine die Kosten auch bestimmt nicht tragen könnte als angestellter bei der Polizei, verliert ja seinen Job. Es macht das ganze für mich zwar besser, da nicht ständig dieser Spagat zwischen langweiligem realen Leben und interessantem Superhelden Leben überstrapaziert wird, also sich Joe nicht ständig neue Ausreden einfallen lassen musste warum Barry plötzlich weg war, aber es macht das ganze halt noch ein Stück unrealistischer. Er und Iris leben in einer großen schönen Wohnung, keiner geht arbeiten, sie bekämpfen das Böse in ihrer Hauptzentrale S.T.A.R Labs deren Stromrechnung im Jahr wahrscheinlich schon das Gehalt eines normal Verdienenden auffressen würde.

Gibt es da in den Comics eine Erklärung für? Oder im gesamten Arrovers? Vielleicht ist ja Oliver Queen der nobele Spender und ich habe es nur nicht mitbekommen?

Ansonsten hat mir wie gesagt die Season wieder besser gefallen als Season 3.
 
Oben