The Flash

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Flash

Nach einer Nacht drüber schlafen: generell ein ganz guter Einstand der Erweiterung des DC TV Universums, auch wenn die Speed Effekte nicht viel besser sind als bei der alten Flash-TV-Serie. :ugly:

Das einzige, das mich etwas stört, ist mal wieder die Besetzung von Rollen nach US-Quote. Da wird aus Iris West mal eben eine Afro-Amerikanerin. Ist nicht rassistisch gemeint und ich finde die Schauspielerin auch ganz OK, aber als Comicleser regt es mich halt immer auf, so wie ja auch beim neuen F4 Kinofilm. Es gibt genug starke Figuren mit Afro-Herkunft sowohl bei DC als auch Marvel, die man verwenden könnte.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: The Flash

Ich mag The Flash sehr und fand damals die Serie schon recht gut und finde es immer noch unvorstellbar das gerade dieser Superheld bisher noch keinen Solofilm erhalten hat. Daher war ich sofort sehr begeistert von der Neuigkeit das es zumindest eine Serie geben wird. Ich fand die ersten beiden Episoden, wie bereits erwähnt, auch gut. Ich hoffe halt nur das die Serie irgendwann über den "Monster of the Week" Status hinauskommt und nicht vorher eingestellt wird.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Flash

Ich fand sie ganz gut aber einen Wow-Effekt hat sie bei mir nicht verursacht...
Mal sehen wie sie sich entwickelt. Da Bones ja bei RTL erstmal nicht mehr kommt werde ich Dienstags wohl zu Pro7 wechseln...
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Flash

Gestern gesehen - Klasse !! :rock:
Aber ein bischen mehr Humor könnt reinkommen ;)
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Flash

Ich fands ganz gut, etwas besserer Ersteindruck als bei Gotham. Insgesamt aber zwei typische Networkserien.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Flash

Bin ja kein Superhelden Fan. Nach Arrow (oder wegen?) war ich Flash aufgeschlossener gegenüber. Aber Arrow denke ich gefällt mir doch deutlich besser. Die antrainierten Fähigkeiten ala Oliver Queen gefallen mir besser, als die zufälligen Superķräfte.
Denke auch aus der Story ist mehr rauszuholen. Auch die weiteren Charaktere sind da besser. Habe die frühere Flash Serie auch mal geschaut...vor Lichtjahren. Aber ich denke es wird sich nicht über eine Serie nach einem Schema hinausentwickeln. Barry rennt schnell und löst somit alles Probleme. Der Einstieg ist für mich zu schnell gewesen. Nun hat er schon x normale Probleme gelöst, zb Feuer und überfahren, jetzt ist das nicht mehr genug und er brauch jede Folge Superschurken. Wenn sich die bisher angedeutete Story nicht in den Vordergrund entwickelt könnte es sich schnell abnutzen.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.263
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Flash

Növi Arrow ist viel besser. Verzichte lieber auf Flash!

Auf Arrow bin ich auch gespannt... Hab die erste Staffel noch ungesehen hier liegen... Allerdings liegen hier auch noch zwei Staffel von Falling Skies und die vierte Staffel von The Walking Dead herum wo die Sichtung noch ansteht... Man kommt zu nichts mehr :D
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.804
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Flash

Auch die 3te Folge weiss zu gefallen.
Hier kommt jetzt schön die zerissenheit von barry raus.
Schön auch von Ronnie zu sehen ( wir waren wie Feuer und Flamme :lol::lol:)
Geil dass immer wieder solche ansätze gebracht werden um Comicfans damit eine freude zu machen.
:rock::rock:
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Flash

Auch die 3te Folge weiss zu gefallen.
Hier kommt jetzt schön die zerissenheit von barry raus.
Schön auch von Ronnie zu sehen ( wir waren wie Feuer und Flamme :lol::lol:)
Geil dass immer wieder solche ansätze gebracht werden um Comicfans damit eine freude zu machen.
:rock::rock:

So wie Blue Devil 4 im Kino am Anfang :lol:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Flash

Bislang würde ich sagen, die Serie kann man gut gucken, aber ihr fehlt die tiefe von Arrow. Die Darsteller sind gut aber ragen nicht hervor. Die Story ist bisher eher einfach gestrickt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Flash

Bislang würde ich sagen, die Serie kann man gut gucken, aber ihr fehlt die tiefe von Arrow. Die Darsteller sind gut aber ragen nicht hervor. Die Story ist bisher eher einfach gestrickt.

Och, da ist schon genug Tiefe da, die aufgebaut wird. Aber die fällt wohl eher dem Comic-Leser auf, wenn da mal eben wichtige Figuren so nebenbei angeteasert werden, so wie der nette Gorilla. :rock:
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Flash

Och, da ist schon genug Tiefe da, die aufgebaut wird. Aber die fällt wohl eher dem Comic-Leser auf, wenn da mal eben wichtige Figuren so nebenbei angeteasert werden, so wie der nette Gorilla. :rock:
Das sind doch meist so "merkwürdige" Hinweise zum Schluss der Folge, die mit der Folge selbst erstmal wenig bis nichts zu tun haben. Als nicht Comic Leser sind die zwar interessant und werfen Fragen auf, aber es ist nunmal im Moment das einzige was Fragen aufwirft. Ich sage ja auch nicht, dass es so bleibt, Arrow hat auch etwas gebraucht, aber noch fehlt für mich die Tiefe.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.325
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Flash

Das sind doch meist so "merkwürdige" Hinweise zum Schluss der Folge, die mit der Folge selbst erstmal wenig bis nichts zu tun haben. Als nicht Comic Leser sind die zwar interessant und werfen Fragen auf, aber es ist nunmal im Moment das einzige was Fragen aufwirft. Ich sage ja auch nicht, dass es so bleibt, Arrow hat auch etwas gebraucht, aber noch fehlt für mich die Tiefe.

Als Comic Fan sind das halt tolle Anspielungen, die auf kommendes Vorausblicken lassen. Aber wie du schreibst, auch Arrow hat etwas gebraucht, ist ja auch normal.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Flash

Als Comic Fan sind das halt tolle Anspielungen, die auf kommendes Vorausblicken lassen. Aber wie du schreibst, auch Arrow hat etwas gebraucht, ist ja auch normal.

Gibt auch genug Serien die ich ab der ersten Folge super fand. Aber ich schaue Flash ja ganz gerne. Also merke ich ja auch noch ob von gut guckbar auf süchtig umschlägt.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.327
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: The Flash

Zumindest sind mir die Charaktere symphatisch und die Settings sind ganz nett gemacht. Wenn jetzt noch der rote Faden etwas stärker wird könnte das eine gute Serie werden. Da ich aber The Flash ohnehin sehr mag werde ich hier auf jeden Fall am Ball bleiben.
 
Oben