The Fantastic Four (2015)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Kurz nach der Bekanntgabe des Kaufs von Marvel Entertainment durch Walt Disney gab Fox Pläne für eine Weiterführung der "Fantastic Four"-Filmreihe bekannt. Die beiden bisherigen Filme stießen zwar auf überwiegend negative Kritik, konnten jedoch an den Kinokassen durchaus einen Erfolg erzielen. Die Entscheidung dafür könnte nicht ganz freiwillig zu Stande gekommen sein - Fox hat zwar die Rechte an der Lizenz, behält diese jedoch nur, wenn man sie auch ausnutzt.
Der neue Film soll dabei kein Sequel, sondern ein Neuanfang für die Lizenz sein. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass die bisherigen Darsteller erneut darin zu sehen sein werden. Die Produktionsleitung übernimmt Akiva Goldsman ("A Beautiful Mind"), das Drehbuch wird von Michael Green ("Heroes", "Green Lantern") verfasst.

Quelle:
cinefacts

Auch hier ist für mich ein Neustart viel zu früh, aber gespannt bin ich dennoch, denn meiner Meinung nach wurde bei den vorherigen Filmen sehr viel Potenzial verschenkt.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.278
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Ich will aber Michael Chiklis behalten!!!! :autsch::autsch:[


:hoch: Hast du absolut recht....Mir fällt kein besserer ein der das Ding spielen könnte.....

Finde ich sowieso blöde wieder einen kompletten Neuanfang. Die "alte" Crew hatte noch Potenzial für einen weiteren Film. Mir haben beide Teile sehr gut gefallen, wobei ich aber auch finde das Teil 2 zu kurz war....Gute 20 oder 30 Minuten länger hätten den Film sicher gut getan....
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.380
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Das Thema hatten wir glaube ich an anderer Stelle schonmal diskutiert, da stand aber noch nicht fest ob es tatsächlich passieren wird. Ganz ehrlich ich finde es lächerlich das jetzt schon von dem Thema ein Neuanfang gemacht wird. Warum? Ich fand die ersten beiden Teile gut. Und wenn man halt einen etwas "düsteren" Weg gehen will, warum nicht mit den alten Gesichtern, wobei ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann wie man aus The Fantastic Four einen Film aller The Dark Knight machen will. Das ist genauso wie Superman. Der ist für mich Mr. Nice Guy der alten Omas über die Straße hilft und kleine Kätzchen aus Bäumen holt, wenn man dem sein Image auf einmal umkrempeln würde und er auf einmal der düstere Typ wäre, das fände ich auch nicht passend, obwohl es da glaub ich sogar ein paar Comics gibt oder? Aber bei The Fantastic Four fällt mir ehrlich gesagt kein Ansatz ein wie man sie anders hätte verfilmen können. Aber gut wenn die meinen! Jedenfalls müsste das schon ein Hammer Film werden ansonsten werde ich ihn aus Protest nicht im Kino ansehen!
 
T

Turrican

Guest
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Wenn Mickey Rourke die Botox-Behandlung abbricht, müßte er den eigentlich auch ohne aufwendige Maske spielen können. :)
:lol:der ist echt gut:lol:

Aber zum Thema,ich find es echt schade das die alten Darsteller nicht mehr dabei sind.
Die Filme waren zwar nicht das beste was es zu dem Thema gab,aber auch nicht so schlecht das alles neu gemacht werden muß.
War zwar halt seichte kost,die aber unterhalten konnte:)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Neustart für die Fantastic Four?

Die Filme waren zwar nicht das beste was es zu dem Thema gab ...
Mir gefielen die Filme sehr gut, vieleicht auch deshalb, weil ich die Comics nicht kenne. Solche Film-Reihen verbinde ich immer sehr stark mit den Darstellern. Wenn da mal einer ausgetauscht wird oder sogar alle ausgewechselt werden, ist das für mich eine mittelschwere Katastrophe. Die folgenden Teile können dann noch so gut sein, in der Regel verliere ich das Interesse daran und kaufe mir keine Fortsetzung mehr.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Der lang erwartete Reboot der "Fantastic Four" ist nun ganz offiziell in Arbeit. Das gab Tom Rothman, Vorsitzender von 20th Century Fox nun im einem Interview bekannt. Laut seiner Aussage habe Marvel mit ihren hauseigenen Werken (Iron Man, Captain America, Thor) die Latte für alle Comicverfilmungen ein ganzen Stückchen angehoben, woran man die eigenen Filme nun anpassen müsse. Man plane für die Zukunft den Zuschauern eine A-Level Erfahrung zu präsentieren, so wie es bereits der hauseigene "Planet der Affen: Prevolution" in diesem Sommer vorgemacht habe.

Quelle:
bereitsgesehen.de
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.857
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Na super,
jetzt wenn in den dt. Comics
Johnny Storm
gestorben ist und es die Future Foundation mit Spider-Man geben wird, startet mann einen F4 Reboot ??
wie doof ist das den eigentlich ?
Fällt wohl unter Rubrik, Dinge die die Filmwelt nicht braucht, wie den Spider-Man Reboot !!
 

George Lucas

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.848
Ort
Nördlich von Paris
Filmkritiken
3
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Eine Neuverfilmung ist meiner Meinung nach unsinnig, weil diese viel zu früh kommen würde. Die Story kann mit den bisherhigen Darstellern problemlos weiter geführt werden nach 2 Teilen. Geschichten dürfte es in dieser Comic-Welt genug geben.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
21.971
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Zurzeit ist der Neuling Josh Trank, sein Debüt „Chronicle" startet bald in den Kinos, im Gespräch für die Regie des Neustarts.

Quelle:
cinefacts
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: Neustart für die Fantastic Four?

ich finde ebenfalls einen Neustart überflüssig - der Cast der ersten beiden Filme ist ja nicht schlecht - nur an den Drehbüchern hat es gehapert - das fühlte sich gerade beim Silver Surfer unrund an
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.330
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Na super,
jetzt wenn in den dt. Comics
Johnny Storm
gestorben ist und es die Future Foundation mit Spider-Man geben wird, startet mann einen F4 Reboot ??
wie doof ist das den eigentlich ?
Fällt wohl unter Rubrik, Dinge die die Filmwelt nicht braucht, wie den Spider-Man Reboot !!

Nur weil der in den deutschen Comics gerade nicht da ist, ist er noch lange nicht tot. Warte mal ein paar Monate, dann gibt es die Auflösung zu seinem verschwinden. ;)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: Neustart für die Fantastic Four?

wenn etwas einen Neustart benötigt, dann der Silver-Surfer um endlich den Platz in der Filmwelt zu bekommen, die seiner tragisch, melancholischen Charaktertiefe gerecht wird.
Dieses kunterbunte FF2 Knallbonbon ist zwar ganz nett aber unwürdig einem Silver-Surfer.
 

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.857
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: Neustart für die Fantastic Four?

Nur weil der in den deutschen Comics gerade nicht da ist, ist er noch lange nicht tot. Warte mal ein paar Monate, dann gibt es die Auflösung zu seinem verschwinden. ;)
Mensch, kann da nicht mal einer wirklich tot bleiben ;)
 
Oben