The Evil Within

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Was ein Dreck. Ich komm mir vor als ob ich Resi 1 mit dem Messer auf schwer durchzocke. :rolleyes: So etwas ist man heutzutage nicht mehr gewohnt. Ich brauch fette Ballermänner!!! :grr:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
The Evil Within ist ein Multiplattformer der auch noch für PS3 und Xbox 360 erschienen ist und obendrein kommt auch noch die id Tech 5 engine zum Einsatz. Also nicht über die spärliche Grafik und die miese Performance wundern! :D

Ich habe es übrigens auch abgebrochen, doch es war mehr wegen der ultralauten PS4. Mal sehen wie laut die Slim wird. Falls es passt werde ich das Spiel mal von vorn beginnen.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Mich stresst aktuell in Kapitel 3 so ein Kettensägenschwinger dessen Kettensäge ich offenbar brauche um die Kette bei einem Tor zu durchtrennen :grr::motz:
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Dann hat das Spiel seinen Zweck erfüllt. Mikami möchte mit TEW den Spieler ja unter Druck setzen und ihn stressen. :D
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Na ja. Die Spiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe waren alle doch eher ziemlich easy und benutzerfreundlich gehalten da ist das Game hier echt ne Umstellung. Ich finde dass Spiele heutzutage sowieso im Großen und Ganzen nicht mehr so schwer sind wie das früher noch zu Game Boy und NES Zeiten der Fall war.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Sooo. Abbruch!!!! :grr::motz::motz::motz:
Die Verteidigungsmöglichkeiten sind für den Arsch. Krieg zu oft auf die Fresse. Der Kettensägenwixxer sägt mir alle paar Minuten den Schädel ab! :autsch: Das Spiel ist so unübersichtlich! Wie ich ausrasten könnt!!!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Na ja. Die Spiele die ich in den letzten Jahren gezockt habe waren alle doch eher ziemlich easy und benutzerfreundlich gehalten da ist das Game hier echt ne Umstellung. Ich finde dass Spiele heutzutage sowieso im Großen und Ganzen nicht mehr so schwer sind wie das früher noch zu Game Boy und NES Zeiten der Fall war.

Bei den Indie Spielen gibt es genug schwere Titel die an die diese Ära erinnern. Spontan fallen mir da Super Meat Boy, Spelunky und 1001 Spikes ein.

Außerdem gab es logischerweise damals noch keine Spiele wie Dark Souls & Co.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.159
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
Bei den Indie Spielen gibt es genug schwere Titel die an die diese Ära erinnern. Spontan fallen mir da Super Meat Boy, Spelunky und 1001 Spikes ein.

Außerdem gab es logischerweise damals noch keine Spiele wie Dark Souls & Co.

Dass Dark S.so schwer ist hab ich auch gehört. Also nix für mich. :D Nee das spricht mich aber auch so nicht besonders an
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Sooo. Abbruch!!!! :grr::motz::motz::motz:
Die Verteidigungsmöglichkeiten sind für den Arsch. Krieg zu oft auf die Fresse. Der Kettensägenwixxer sägt mir alle paar Minuten den Schädel ab! :autsch: Das Spiel ist so unübersichtlich! Wie ich ausrasten könnt!!!
Hänge an der selben Stelle fest. Geht mir gerade sehr ähnlich. Unfassbar frustrierend.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Das Spiel ist verdammt atmosphärisch, gruselig und der Survival Horror Aspekt kommt extrem gut rüber. Aber ich habe das Gefpühl, dass ich das Spiel nie komplett durchbekommen werde. Es ist teilweise super schwer und diese unübersichtliche Kamera und Steuerung killt mich!!! Bin jetzt bei Kapitel 7. Mal sehen, wie es weitergeht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Ich fand den ersten Teil auch gut, auch wenn es doch immer wieder mal sehr frustrierend war. Bin insgesamt 131 mal gestorben bei einer Spielzeit von 20 Stunden haha. So schlecht.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Teil 2 wurde vor ein paar Tagen beendet. Insgesamt um einiges leichter und daher nicht ansatzweise so frustrierend wie Teil 1. Die Story war gut, um einiges geradliniger und logischer als im Vorgänger. Jedoch hat mir das Setting im ersten Teil besser gefallen und ich fand es auch gruseliger als Teil 2. Insgesamt würde ich beide Games daher auf eine Stufe stellen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habe nach 4 Jahren das Spiel mal wieder aufgegriffen und in den letzten 3 Tagen erneut durchgespielt. Habe die New Game+ Option gewählt, um endlich mal den ganzen Sammelkram zu komplettieren, Sebastian und seine Waffen komplett aufzuleveln, alle Schließfächer zu öffnen und die Kapitel spezifischen Trophäen zu erspielen, die mir beim ersten Durchlauf entgangen sind. Das Setting und die Story empfinde ich immer noch als grandios. Die verstörende Atmosphäre und der Survival Horror Aspekt kommen richtig gut zur Geltung. Aber die Steuerung ist sowas von hakelig, verzögert und unpräzise. Das nervt richtig hart. Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden macht das nicht so viel aus, aber wenn man den AKUMU Modus spielen will, wo jeder Treffer ein One-Hit-Kill ist, dann ist das so unfassbar frustrierend, weil man oft wegen schlechten Spielmechaniken stirbt und nicht, weil man es selbst vergeigt hat. Deswegen werde ich die beiden schweren Modi wohl auch auslassen. Werde als nächstes den Speedrun angehen, wo man das Spiel in unter 5 Stunden durchspielen muss und danach ist der Durchgang ohne Upgrades durchzuführen dran. Voll aufgelevelt kann man glaube ich ganz gut durch das Spiel durchflitzen.
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.596
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
Habe nach 4 Jahren das Spiel mal wieder aufgegriffen und in den letzten 3 Tagen erneut durchgespielt. Habe die New Game+ Option gewählt, um endlich mal den ganzen Sammelkram zu komplettieren, Sebastian und seine Waffen komplett aufzuleveln, alle Schließfächer zu öffnen und die Kapitel spezifischen Trophäen zu erspielen, die mir beim ersten Durchlauf entgangen sind. Das Setting und die Story empfinde ich immer noch als grandios. Die verstörende Atmosphäre und der Survival Horror Aspekt kommen richtig gut zur Geltung. Aber die Steuerung ist sowas von hakelig, verzögert und unpräzise. Das nervt richtig hart. Auf den niedrigeren Schwierigkeitsgraden macht das nicht so viel aus, aber wenn man den AKUMU Modus spielen will, wo jeder Treffer ein One-Hit-Kill ist, dann ist das so unfassbar frustrierend, weil man oft wegen schlechten Spielmechaniken stirbt und nicht, weil man es selbst vergeigt hat. Deswegen werde ich die beiden schweren Modi wohl auch auslassen. Werde als nächstes den Speedrun angehen, wo man das Spiel in unter 5 Stunden durchspielen muss und danach ist der Durchgang ohne Upgrades durchzuführen dran. Voll aufgelevelt kann man glaube ich ganz gut durch das Spiel durchflitzen.
Hat mich irgendwie gewurmt, das Spiel nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad AKUMU anzuspielen. Also einfach mal ausprobiert und schnell festgestellt, dass man zwar sehr oft stirbt, das Unterfangen jedoch mit viel Übrung und Geduld machbar erscheint. AKUMU zwingt den Spieler dazu, das Spiel gänzlich anders anzugehen und sich neue Strategien anzueignen, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Einige Stellen waren wirklich extrem harte Nüsse, andere widerum überraschend einfach. Damit ist der AKUMU Modus nach 10+ Stunden und 112 Toden geschafft und das Spiel somit platiniert. Jetzt gibt es auf die Fresse mit dem Schlagring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben