The Evil Within

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
Im Oktober erscheint Shinji Mikamis (Schöpfer der Resident Evil Reihe) neues Survival Horror Spiel für PC, PS4, PS3, Xbox 360 und Xbox One.

Hier gibts schon mal einen längeren Vorgeschmack von Publisher Bethesda in dem auch gleich gezeigt wird wie man sowas nicht spielt.
Man muss sich übrigens bei youtube anmelden um das Video sehen zu dürfen.

Bethesda TwitchWorks - The Evil Within


Sieht interessant aus, wie ein Mix aus Resident Evil und The Last of Us, aber entweder der Typ ist totaler Obernoob oder die Steuerung ist wirklich für den Arsch.

Da bin ich schonmal auf die ersten Meinungen gespannt, denn ein Blindkauf wird das eher nicht.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.324
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Evil Within

Also ich denke nicht, dass Pete Hines ein Obernoob ist, dafür ist der schon zu lange in der Gamesbranche tätig.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Evil Within

Dann dürfte die Steuerung wirklich ein Graus sein oder er ist es nicht gewohnt mit einem Controller zu spielen.

Oder vielleicht beides. ;)
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Evil Within

Sind nur die optimalen Voraussetzungen damit man das Spiel in Full HD mit 60FPS spielen kann. :D

Ich vermute mal das Bethesda sich mit diesen Anforderungen absichert, denn wie schon Rage und Wolfenstein The New Order nutzt The Evil Within die idTech 5 Engine und die hatte bei den beiden Shootern schon für Probleme gesorgt.

Und damit kein Shitstorm losbricht wenn das Spiel nicht richtig läuft können sie gleich sagen: "Wir habens ja gleich gesagt." ;)

Ähnlich wie bei Watch Dogs. Das lief zu Beginn bei vielen ja auch nicht rund, obwohl ich absolut keine Probleme damit hatte und das Spiel auf hohen Einstellungen perfekt läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Evil Within

Ähnlich wie bei Watch Dogs. Das lief zu Beginn bei vielen ja auch nicht rund, obwohl ich absolut keine Probleme damit hatte und das Spiel auf hohen Einstellungen perfekt läuft.

Ich finde die Watch Dogs-Portierung einfach nur schlimm. Die Performance ist noch einigermaßen ok (ist klar, dass meine HD 5770 da keine Bäume ausreißt :D), aber diese träge, schwammige Steuerung geht überhaupt nicht. Von der Autosteuerung fange ich gar nicht erst an. So eine Krampfbedienung kenne ich nur vom ersten Assassin's Creed. Ist mir einfach zu umständlich und macht mir daher null Spaß.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Evil Within

Die Maus ist beim zielen ein Graus und deswegen spiele ich WD nur mit dem 360 Controller.
 

Despair

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
12.550
Ort
Somewhere in Hessen
Filmkritiken
61
AW: The Evil Within

Die Maus ist beim zielen ein Graus und deswegen spiele ich WD nur mit dem 360 Controller.

Kann ich nicht, ich warte noch auf den Steam-Controller. :D

Der Titel erinnert mich irgendwie an einen Horrorfilm ... :denk:

Da gibt's wohl einen gleichnamigen Film, aber der hat mit dem Spiel nichts zu tun. Das soll eher in Richtung des ersten Resident Evil gehen. Survival-Horror, den meine momentane Grafikkarte nicht überlebt. :D
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Evil Within

Da gibt es einen gleichnamigen Film aus den 70ern.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Evil Within

Bin sehr gespannt auf das Teil! Da warten ein paar schaurig schöne Kulissen.
ohja...bin erst vor kurzem auf den Titel aufmerksam geworden....den Titel zwar öfters gehört aber dachte immer das sei ein Horrorfilm. Dann den Trailer gesehen und es ist ein must Have für die kommenden dunklen Abende :)
(also nix für dich Noevi) :D
 

crizzero

Filmvisionaer
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
16.656
Ort
North Carolina
Filmkritiken
59
Hammergame!!! :eek::hoch:

Ich bin in der Mitte des zweiten Kapitels und habe schon so viele abwechslungsreiche Gruselerlebnisse gehabt, um behaupten zu dürfen, dass das eines der besten Survival-Horror-Games aller Zeiten ist. Wenn nicht sogar das Beste...

Das Design ist klasse! Dazu die Grafik-Power der neuen Generation, die gigantische Lichterlebnisse (Vollmond, wackelnde Lampen, Schattenwurf von Ästen oder Gegnern, flackerndes Licht, usw...) möglich macht. Dann eine bisher interessante Story, die neugierig macht. Und das vielleicht Wichtigste: Die Steuerung geht einwandfrei und flüssig von der Hand! Keine hakeligen Drehungen wie in RE oder auch SH... alles geht reibungslos.

Ich finde es grandios! Was da noch kommt... und was ich jetzt schon erlebt habe... GEIL!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Evil Within

Klingt ja schonmal super. :)
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Evil Within

Hammergame!!! :eek::hoch:

, um behaupten zu dürfen, dass das eines der besten Survival-Horror-Games aller Zeiten ist. Wenn nicht sogar das Beste...

GEIL!
Word!!!!! einer der höchsten Gruselfaktoren die ich in nem Videospiel bisher gefühlt habe. Grafik ist der Hammer und alles läuft flüssig. Nichts für schwache Nerven und ich bin gespannt was da noch kommen wird
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.934
Filmkritiken
8
AW: The Evil Within

Dann werde ich es mir doch gleich zur Xbox One dazubestellen. :D
 
Oben