The Elder Scrolls V: Skyrim

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und wie läuft die Installation ab? Nachdem ich die Update-Datei runtergeladen und installiert habe könnte ich anscheinend jetzt sofort mit dem Spiel beginnen. Wurden die 33 GB bereits installiert? Oder bekommt davon gar nichts mit?

Bei PS4 und Xbox One kann man sofort anfangen, sobald ein Teil des Spiels installiert wurde. Der Rest der Daten wird dann einfach während dem Spielen installiert, ohne dass der Spieler etwas mitbekommt.

In deinem Fall ist das Spiel aber komplett installiert worden während das Update runtergeladen wurde.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Vielleicht liegt es am Alter (da soll ja die Sehkraft nachlassen), aber einen großen Unterschied bei der Grafik sehe ich nicht. Vielleicht erkenne ich den aber auch nur dann, wenn ich die Grafik der PlayStation 3 als Vergleich direkt daneben hätte. Oder der Unterschied ist auf der PlayStation 4 Pro deutlicher zu sehen.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Daran wirds liegen. In den Vergleichsvideos sieht die PS4 Version deutlich besser aus.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was mich nervt ist, dass das Bild manchmal eher bräunlich wirkt als in "natürlichen" Farben. Und dann fällt mir immer wieder auf, vor allem wenn ich schleiche, daß die Sicht fast im Sekundentakt von scharf zu unscharf wechselt.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Und dann fällt mir immer wieder auf, vor allem wenn ich schleiche, daß die Sicht fast im Sekundentakt von scharf zu unscharf wechselt.

Das ist die dynamische Tiefenschärfe. Wenn du mit dem Fadenkreuz auf ein Objekt zeigst, fokusiert sich die Sicht auf das Objekt und der Hintergrund wird unscharf.

Das sollte man im Optionsmenü abschalten können.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Was für ein Mist! Auch auf der PlayStation 4 läßt sich der DLC Dragonborn nicht beenden. Beim Endkampf (Hauptquest: Gipfel von Apocrypha) nimmt Miraak eine ätherische Gestalt an und bleibt dann unverwundbar. Genau denselben Bug hatte ich auch bei der PlayStation 3. Habe bereits mehrfach einen älteren Speicherstand geladen und auch den DLC ganz neu gestartet, beides nutzte nichts. Weiß sonst jemand eine Lösung? Oder wie man mit Bethesda Kontakt aufnehmen kann?
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Verschiedene Lösungen die ich gefunden habe:

Sobald er nur noch 1/3 seiner Energie hat, wechsle zu den Fäusten oder einer schwachen Waffe. Wenn er zu schnell Energie verliert, absorbiert er die Drachenseele nicht und bleibt in der Form.

Du kannst einen der Drachen zähmen und auf ihm reiten um die anderen beiden zu töten. Danach über der Plattform bleiben damit Miraak den Drachen erledigen kann und danach solltest es möglich sein ihn zu besiegen.

Und hier gäbe es noch Work Around video

 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
OK, danke! :hoch:

Eventuell sind meine Waffen auch zu stark, denn mit zwei, drei Schlägen ist Miraak schon am Ende. Mal schauen, ob ich es so wie im Video hin bekomme.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Danke nochmal für den Tip mit den Drachen, tikiwuku. Damit hat es dann geklappt Jetzt kann ich mich um die Vampire kümmern.
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8
Gern geschehen. :)

Verstehe allerdings nicht warum Bethesda den Bug in die PS4 Version übernommen hat, denn die Special Editions mussten ja extra nochmal für die PS4 und Xbox One gemacht werden. Da hätte man sich durchaus um diesen großen Fehler kümmern können!
 

tikiwuku

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
12.938
Filmkritiken
8

Finde ich cool dass sie die Joycon Controller voll einbinden und obendrein Skyrim to go mit Masterschwert und Hylia Schild! :hoch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Endlich geschafft! Nach schon wieder über 350 Stunden reiner Spielzeit habe ich Skyrim und auch die drei DLCs zu jeweils 100% abgeschlossen. Jetzt hab' ich allerdings auch erstmal genug davon.
 
Oben