The Dark Knight

Radeon

Filmstar
Registriert
6 Juli 2008
Beiträge
1.189
Ort
Überlingen, Bodensee
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

Die Bestätigung für das Batpod welches es für ca. 30,- (irgendein M-Markt) gab oder gibt, habe ich auch bekommen. :rock: :respekt:
Das ist aber krass! Herzlichen Glückwunsch;). Gibt es eventuell auch eine TPG für die Blu-Ray Batpod Edition? Dann würde ich vielleicht eher über Amazon als im örtlichen Müller kaufen, dort kostet sie um die 45€.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Dark Knight

Bin jetzt auch mit dem Bonusmaterial durch.
Es ist zwar nicht schlecht, aber für so einen Blockbuster hätte es doch ruhig mehr sein können. So vermisse ich Interviews mit den einzelnen Darstellern ganz.
Was allerdings recht gut ist meiner meinung nach ist die "Gotham Tonight"-Featurette welches wie ein Nachrichtenmagazin aufgemacht ist, und in 6 Episoden einige Darsteller zeigt. Gibt wie ich finde einige zusätzliche Infos zur Handlung frei und außerdem gibt es einen Zeitrahmen wieviel Zeit zwischen den Ereignissen in den Narrows und der Handlung von TDK vergangen ist. Etwas ähnliches hat es ja damals bei "Dawn of the Dead"-remake gegeben in Form dieser Nachrichtensendung.

Was ich außerdem schade finde....Es wäre es eine gute Gelegenheit gewesen Heath Ledger in einer Featurette zu ehren. Statt dessen bekommt er nur eine kleine Widmung im Abspann. Zeit genug dafür hatte man sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Dark Knight

Ich muss jetzt auch mal so langsam mir den Film auf DVD besorgen. Bin ehrlich gesagt schon ganz heiß wenn ich hier so mitlese und will ihn natürlich auch endlich mal sehen. Auf die Collectors Edition bin ich nicht so scharf, aber dafür wird es bei mir wohl die Einzel DVD und das SB werden, weil ich mich einfach nicht für ein Cover entscheiden kann. Verrückt oder? Naja die Leiden eines DVD Sammlers eben :nice:.
 

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
20.318
Ort
Nordrhein-Westfalen
Filmkritiken
1
AW: The Dark Knight

aber dafür wird es bei mir wohl die Einzel DVD und das SB werden.
Du Freak, du. ;) Ich habe den Film auch immer noch nicht zu Hause, was sich aber noch ändern wird. Nur welche Edition ich mir zulegen werde, weiss ich auch noch nicht. Mal abwarten, vielleicht kommt ja bald noch ne weitere DVD Edition raus. :rolleyes:
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.272
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Dark Knight

Auf die Collectors Edition bin ich nicht so scharf, aber dafür wird es bei mir wohl die Einzel DVD und das SB werden, weil ich mich einfach nicht für ein Cover entscheiden kann. Verrückt oder? Naja die Leiden eines DVD Sammlers eben :nice:.


:D Ja kann ich verstehen....
Ich war zuerst auch etwas enttäuscht vom Cover de Steels....Aber jetzt wo es hier ist und ich es neben dem Steel von Batman Begins stehen habe paßt es wie ich finde doch sehr gut.
Von daher...wenn du schon das Begins-Steel hast..hole dir auch TDK als Steel... :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Comic-Vorlage ...

... seit ich mir gestern abend den Film angesehen habe, schwirren mir einige Fragen durch den Kopf. Da ich die Comics nicht kenne, würde ich gern wissen wie genau sich der Film an die Vorlage hält. Das heißt, ...

... stirbt Rachel in einem der Comics ebenfalls? War Two Face vorher wirklich ein Staatsanwalt? Überlebt der Joker den Kampf mit Batman?

Und was meinte Two Face zu der korrupten Polizistin damit, daß sie es noch wiedergutmachen könne? Sie taucht im Rest des Films doch nicht mehr auf und er stirbt.
Abgesehen von den Fragen gefiel mir der Film sehr gut. Muß ihn mir in ein paar Tagen aber unbedingt och ein zweitesmal ansehen.
 

King-of-Leon

Filmstar
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
1.484
Ort
Bayern
Filmkritiken
2
AW: Comic-Vorlage ...

Und was meinte Two Face zu der korrupten Polizistin damit, daß sie es noch wiedergutmachen könne? Sie taucht im Rest des Films doch nicht mehr auf und er stirbt.

die anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich die Comics auch nicht kenne. Dass die Polizisten es wieder gut machen kann, bedeutet einfach nur, dass sie nicht stirbt. Er schmeißt ja die Münze und sie hat eben Glück, dass sie weiterleben darf. Deswegen kann sie ihre Taten in ihrem weiteren Leben wiedergutmachen.

Ist also nicht als wichtig anzusehen würd ich mal sagen. :)
 

Alexboy

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
10.393
Ort
Rentenhausen
Filmkritiken
15
AW: Comic-Vorlage ...

... seit ich mir gestern abend den Film angesehen habe, schwirren mir einige Fragen durch den Kopf. Da ich die Comics nicht kenne, würde ich gern wissen wie genau sich der Film an die Vorlage hält. Das heißt, ...

... stirbt Rachel in einem der Comics ebenfalls? War Two Face vorher wirklich ein Staatsanwalt? Überlebt der Joker den Kampf mit Batman?

Und was meinte Two Face zu der korrupten Polizistin damit, daß sie es noch wiedergutmachen könne? Sie taucht im Rest des Films doch nicht mehr auf und er stirbt.
Abgesehen von den Fragen gefiel mir der Film sehr gut. Muß ihn mir in ein paar Tagen aber unbedingt och ein zweitesmal ansehen.


Der Film hält sich relativ nahe an die Comics.
Es gibt keinen Comic, der genau die in den Filmen gezeigten Abläufe einhält, außer er wurde zum Film neu gezeichnet.
Der Joker und Twoface treiben seit Jahrzehnten immer mal wieder ihr Unwesen, so wie alle die anderen Gegner von Batman auch immer wieder mal auftauchen und verschwinden. Rachel kannte ich bis zum Film nicht!
Ich hoffe ausreichend geantwortet zu haben.
Wenn du noch Fragen hast - bitte!:)
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Dark Knight

Du Freak, du. ;) Ich habe den Film auch immer noch nicht zu Hause, was sich aber noch ändern wird. Nur welche Edition ich mir zulegen werde, weiss ich auch noch nicht. Mal abwarten, vielleicht kommt ja bald noch ne weitere DVD Edition raus. :rolleyes:

So bin gerade schwach geworden und habe mir beide Versionen bei Amazon bestellt! Ich hoffe mal das so schnell keine weitere schöne DVD Edition rauskommt, kann mich einfach nicht beherschen bei Christopher Nolan Filmen :nice:
 

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
2.356
Ort
Frankfurt
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

So bin gerade schwach geworden und habe mir beide Versionen bei Amazon bestellt! Ich hoffe mal das so schnell keine weitere schöne DVD Edition rauskommt, kann mich einfach nicht beherschen bei Christopher Nolan Filmen :nice:

Du bist aber verrückt:ugly::D
Habe mich nach langem hin und her für die Single DVD entschieden. Fast hätte ich mir auch beides gekauft:rolleyes:
 

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
9.242
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Filmkritiken
7
AW: Comic-Vorlage ...

Da ich die Comics nicht kenne, würde ich gern wissen wie genau sich der Film an die Vorlage hält. Das heißt, ...

... stirbt Rachel in einem der Comics ebenfalls? War Two Face vorher wirklich ein Staatsanwalt?

Also soweit ich weiß
gibt es in den Comics keine Rachel, was aber nicht zwangsläufig heißen muss dass es auch so ist. Harvey Dent war auch in den Comics Bezirksstaatsanwalt, nur war es in den Comics so dass er während einer Gerichtsverhandlung von Maroni Säure ins Gesicht geschüttet bekam und so zu Two Face wurde.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Comic-Vorlage ...

... seit ich mir gestern abend den Film angesehen habe, schwirren mir einige Fragen durch den Kopf. Da ich die Comics nicht kenne, würde ich gern wissen wie genau sich der Film an die Vorlage hält. Das heißt, ...

... stirbt Rachel in einem der Comics ebenfalls? War Two Face vorher wirklich ein Staatsanwalt? Überlebt der Joker den Kampf mit Batman?

Und was meinte Two Face zu der korrupten Polizistin damit, daß sie es noch wiedergutmachen könne? Sie taucht im Rest des Films doch nicht mehr auf und er stirbt.
Abgesehen von den Fragen gefiel mir der Film sehr gut. Muß ihn mir in ein paar Tagen aber unbedingt och ein zweitesmal ansehen.

In den Comics stirbt eigentlich nie ein großer Batman-Gegner und wenn, dann kommt er kurz darauf wieder ins Leben zurück. Das Sterben hat mich auch bisher an den meisten Verfilmungen gestört, dass immer mindestens einer ins Gras beißen muss. Egal ob jetzt der Nicholson-Joker, Pinguin, zwei mal Two-Face. In den Comics hat sich über die Jahre eben eine besondere Beziehung zwischen Bats und seinen Gegener gebildet und vor allem würde Batman nur unter gewissen Umständen töten. Und wenn man jeden Gegner gleich beseitigt, müssten sich die armen Schreiber ja ständig neue aus den Fingern saugen. Nur Ras aus Batman Begins stirbt in den Comics immer mal wieder, der kann sich aber durch Lazarusgruben wieder ins Leben zurückholen lassen, womit einem Auftritt in einem Sequel nichts im Wege stehen würde.

Rachel ist eine Film-Erfindung, es gibt aber einige ähnliche Figuren in der langen Geschichte von Batman.

Und Two-Face wirft immer die Münze, um seine Entscheidungen zu treffen. Bei der Polizistin kam die saubere Seite oben auf, weshalb er sie nicht getötet hat. Harvey hält sich immer an den Münzwurf.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.372
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
222
AW: The Dark Knight

Du bist aber verrückt:ugly::D
Habe mich nach langem hin und her für die Single DVD entschieden. Fast hätte ich mir auch beides gekauft:rolleyes:

Das war bei mir schon bei Batman Beginns so. Da hab ich mir auch dies 2 Disc Special Edition im Schuber geholt und das SB da ich mich nicht entscheiden konnte wegen dem Cover :nice:
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: Comic-Vorlage ...

Und Two-Face wirft immer die Münze, um seine Entscheidungen zu treffen. Bei der Polizistin kam die saubere Seite oben auf, weshalb er sie nicht getötet hat. Harvey hält sich immer an den Münzwurf.
[/spoiler]

Wieso behauptet dann Gordon zum Schluss,
dass es 5 Tote gegeben hat, davon 2 Polizisten?
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.327
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: Comic-Vorlage ...

Wieso behauptet dann Gordon zum Schluss,
dass es 5 Tote gegeben hat, davon 2 Polizisten?

Muss ihn mir noch mal ansehen, aber ich vermute mal Skriptfehler. ;)

Auf alle Fälle würde Harvey die Polizistin nicht töten, da seine Münze auf Leben lassen entschieden hat. Getötet hat er auf alle Fälle den einen in der Bar, evtl. gab es ja einen zweiten Offscreen.
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

kann es nicht sein dass er
einfach die münze nochmal geworfen hat und man das nicht gesehen hat...bei dem einen gangster wollter er die münze ja auch so lange werfen bis das gewünschte oben ist
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.818
Filmkritiken
101
AW: The Dark Knight

kann es nicht sein dass er
einfach die münze nochmal geworfen hat und man das nicht gesehen hat...bei dem einen gangster wollter er die münze ja auch so lange werfen bis das gewünschte oben ist

das war aber vor seiner Entstellung und bevor
der Joker ihn im Krankenhaus besucht hat. Außerdem hatte die Münze zu dem Zeitpunkt noch 2 gleiche Seiten
 
S

stanleydobson

Guest
AW: The Dark Knight

das war aber vor seiner Entstellung und bevor
der Joker ihn im Krankenhaus besucht hat. Außerdem hatte die Münze zu dem Zeitpunkt noch 2 gleiche Seiten

gerade deswegen...

die doppelseitige münze hat er doch im krankenhaus wiederbekommen!?.-.ach was weis ich^^ aber wenn er jemanden tot sehen will wirft er eben so oft bis die münze das richtige anzeigt^^
 
Oben