The Dark Knight Rises

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: The Dark Knight Rises

Die Trilogie scheint ja 'ne gute Geldanlage gewesen zu sein ... der Preis hat sich schon mehr als verdoppelt. :)

Absolut! :eek:

Und ich hatte gehofft das der Preis nochmal sinkt oder es sie eventuell im Advendskalender gibt. Naja dann muss ich halt warten bis in einem halben Jahr die ersten Ihre Box wieder auf Filmundo loswerden wollen :D
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Dark Knight Rises

Um ein Haar hätte ich auch gewartet da ich ja die Premium habe der ersten beiden Teile. Bei der Box hat Warner alles richtig gemacht, ich denke aber auch das es die Steels dazu irgendwann nochmal zu kaufen gibt. Siehe Sucker Punch etc.
Erst gehen die Preise hoch und dann irgendwann wieder runter, weil es plötzlich ne Neuauflage gibt :)
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Hier mal ein cooler Eigenbau zur Präsentation der Trilogie.
Sieht wirklich nicht schlecht aus! Ich wünschte, ich hätte auch die Fertigkeiten und Möglichkeiten um mir für manche Editions sowas zu erstellen. Der einzige Nachteil ist, daß solche Ständer viel Platz benötigen und der ist in (fast) jeder Mietwohnung nicht ausreichend vorhanden.

P.S.: Hast Du an der Verlosung für den zweiten Ständer teilgenommen? :D
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Dark Knight Rises

Wow, da kommt was großes

Batman Ultimate Collectors Edition


TDK_UCE_Glam-6-263.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Diese Edition brauche ich nicht. Ich bin mit der Steelbook-Box voll und ganz zufrieden.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight Rises

Ich hab mir das Teil soeben vorbestellt. Da wurde ich einfach zu schwach...
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.403
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
223
AW: The Dark Knight Rises

Und ich hatte gehofft das der Preis nochmal sinkt oder es sie eventuell im Advendskalender gibt. Naja dann muss ich halt warten bis in einem halben Jahr die ersten Ihre Box wieder auf Filmundo loswerden wollen :D

Offenbar sorgt die neue Ultimate Collectors Edition dafür zu sorgen das einige Ihre schöne SB Trilogie loswerden wollen. Ich habe also soeben bei einer gebrauchten SB Ttrilogie Edition für 34,95 zugeschlagen. Die Ultimate Edition gefällt mir zwar auch, brauche ich aber nicht zwingend. Da ich Teil 1 und 2 auch noch nicht auf Blu-ray hatte macht sich das "Sammler-Update" auch halbwegs bezahlt :nice:
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
Ich habe Teil zwei und drei zwar auch in einer Sammeledition, aber die hier sieht einfach zu gut aus. Das gibt wieder ein teures letzte viertel Jahr 2013...
 

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.358
Ort
Dorsten / NRW
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight Rises

Also obwohl ich ja meist auf solche Sonder-Editionen abfahre, lässt mich diese bislang noch sehr kalt. Ich habe die Trilogie im DigiPak und die reicht mir eigentlich vollkommen aus. Hatte eine Zeit lang die Steelbook Trilogie in Auge, aber auch die will ich nun auch nicht mehr haben.
Und die Modelle aus der Ultimate sehen, naja sagen wir mal nicht besonders toll aus ;)
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight Rises

Es gibt weltweit keine Blu-ray die durchgängig in 2,35:1 ist oder? Ich würde TDK & TDKR nämlich wieder mal sehr gerne durchgehend im Cinemascope sehen. Aber da muss man dann wohl auf die DVD zurückgreifen... :rolleyes:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight Rises

Es gibt weltweit keine Blu-ray die durchgängig in 2,35:1 ist oder? Ich würde TDK & TDKR nämlich wieder mal sehr gerne durchgehend im Cinemascope sehen. Aber da muss man dann wohl auf die DVD zurückgreifen... :rolleyes:

Ich würde vorallem gern mal TDK ohne DNR & EE sehen :D:hoch:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight Rises

Moment mal.. Ich dachte, dass DNR eigentlich nur bei älteren Filmen angewendet wird. Ist „The Dark Knight Rises“ so stark bearbeitet? Ist der Filmversion bereits im Kino mit DNR bearbeitet worden?

Es ist eigentlich nur The Dark Knight bearbeitet.
Begins und Rises ist okay, aber bei TDK wollte man die 35 mm Szenen wohl dem IMAX anpassen daher Filmkorn glattbügeln und nachschärfen.

Fällt vieleicht nicht ganz so extrem auf wie bei älteren Filmen aber ist doch irgendwo deutlich sichtbar und störend....ja teilweise wie BladeRunner sagt echt grausam.

Wie TDK im Kino aussah weiß ich leider nichtmehr...ich war zwar 2 mal aber damals 2008 (6 Jahre schonwieder her :huh:) wusste ich weder mit DNR noch mit Teal was anzufangen, von daher....:D
 

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.598
Ort
Monroeville Mall
Filmkritiken
49
AW: The Dark Knight Rises

Hab mal eben die DVD von TDK reingelegt. Das EE ist echt heftig! Aber das 2,35:1 Format ist imo um einiges stimmiger und wertet den Film sogar noch etwas auf. Dieses 1,78:1 Format passt irgendwie nicht zu Nolan's Batman Filmen finde ich. Das sieht nicht nur falsch aus irgendwie, das fühlt sich auch falsch an. Ich fand TDKR in 2,35:1 auch deutlich stimmiger und es sah einfach epischer aus. Ich glaube ich besorge mir morgen doch noch die DVD von TDKR und werde mir den Film (oder auch beide) nochmal in 2,35:1 ansehen. Ich glaube bei TDKR reicht es dann auch endlich für die Höchstwertung. Gerade die IMAX Szenen haben zwar eine geniale Qualität, sehen aber ziemlich "misframed" aus. So als hätte man einfach ohne Bedacht drauflos gefilmt. Hätte niemals gedacht, dass ich bei neuen Filmen die DVD präferieren würde!!
 

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight Rises

ohne Schmarren - mir ist die Filmformatwechslerei zuhause erst gar nicht aufgefallen!!

Das Bild ist aber auch abolute Spitzenklasse - am Beamer gesehen...
 
Oben