The Dark Knight Rises

C

Captain Kirk

Guest
AW: The Dark Knight Rises

Bei der DVD vom Dark Knight war das doch einheitlich. Ohne Wechsel.
Auf der DVD ist der original Kino-Transfer in 2,40:1 vorhanden. Im Kino lief der Film in Cinemascope ganz ohne "geöffnete" IMAX-Szenen.

Diese Bildformatwechsel finde ich unnötig und lenken mich ab.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

Auf der DVD ist der original Kino-Transfer in 2,40:1 vorhanden. Im Kino lief der Film in Cinemascope ganz ohne "geöffnete" IMAX-Szenen.

Diese Bildformatwechsel finde ich unnötig und lenken mich ab.

Wenn dich das vom Film ablenkt, dann ist der Film nichts für dich, den dann nimt er dich nicht mit. ;) Und in welchem Kino bitte lief der ohne geöffnete IMAX-Szenen? Dachte die wären in allen Kinoversionen gleich und nicht nur in den IMAX-Kinos so drinnen.

Es gibt doch noch vernünftige Leute. :kiss:

Auch bekannt als Filmverstümmler. :bart:
 

Frankie

Leinwandlegende
Registriert
4 Juni 2008
Beiträge
5.457
Ort
Batcave
Filmkritiken
40
AW: The Dark Knight Rises

Und in welchem Kino bitte lief der ohne geöffnete IMAX-Szenen? Dachte die wären in allen Kinoversionen gleich und nicht nur in den IMAX-Kinos so drinnen.

Mir ist im Kino gar nix aufgefallen, von wechselnden Bildformat. Weder bei Dark Knight, noch bei Rises.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

Mir ist im Kino gar nix aufgefallen, von wechselnden Bildformat. Weder bei Dark Knight, noch bei Rises.

Dann warst du mitten drin im Film mit deiner grauen Masse. ;)

Mich würde es auch leicht ablenken! :p :taetschel::evil:

Kauf dir einen größeren Fernseher und setz dich nah dran, dann fällt es dir auch nicht mehr auf weil es ausser dem Hauptsehbereich liegt. :nice:
 
C

Captain Kirk

Guest
AW: The Dark Knight Rises

Wenn dich das vom Film ablenkt, dann ist der Film nichts für dich, den dann nimt er dich nicht mit. ;)
The Dark Knight Rises hat mir sehr gut gefallen. Ich fühlte mich jederzeit gut unterhalten.
Auch The Dark Knight hat mir durchweg viel Spaß gemacht.

Und in welchem Kino bitte lief der ohne geöffnete IMAX-Szenen? Dachte die wären in allen Kinoversionen gleich und nicht nur in den IMAX-Kinos so drinnen.
Es gibt 2 Kinoversionen von den Filmen.
In fast allen Kinos lief der Film im Cinemascope-Format. Da wurden keine Bildinhalte über oder unter dem Kasch gezeigt, weil der Film nativ in 2,40:1 auf 35mm Film und dem 2K DCP vorlag.
Ausnahmen sind die IMAX-Kinos. dort wurde eine andere Fassung gezeigt. Hier lagen die im IMAX-Format gedreht Szenen in 4:3(!) vor und füllten die komplette IMAX-Leinwand. Die nicht im IMAX-Format gedrehten Szenen wurden im Cinemascope-Format gezeigt und füllten die IMAX-Leinwand (nur) in der Breite.

Im riesigen IMAX-Saal macht das auch Sinn, weil das schon beeindruckend aussieht.
Leider wurden aber nicht mehr in allen IMAX-Kinos das 70mm IMAX-Filmband gezeigt, um die bestmögliche Bildqualität herauszuholen.
In den meisten IMAX-Kinos lief der Film in IMAX-Digital. Sprich in 2K. Ob dort die IMAX-Szenen "geöffnet" waren, weiß ich aber nicht.

Vielleicht kann das Kinomensch beantworten.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight Rises

Ich bin aber auch der Meinung, das bei uns im Kino kein Wechsel zu sehen war! Sowas bekomme ich in der Regel mit.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

Da ich im IMAX war um den Film zu sehen hatte ich die Auf/Zu Version. Aber wie gesagt, mir ist der Wechsel im Film nicht wirklich aktiv aufgefallen. Liegt aber wohl auch daran, dass ich mich gerne in einen Film reinziehen lasse, da geht das drumherum dann einfach unter.
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight Rises

Woah ihr stellt hier vermutungen an mit gefährlichen Halbwissen da wird einem richtig angst :eek:

Das heißt das sind dann auch zum Teil Szenen die bei der DVD gar nicht dabei wären?

Genau mr.bauer.....die DVD dürfte somit ca 60 min cut sein und frei von Action :hoch:

Wusste ich nicht, habe den Film aber auch nie auf DVD gesehen. Sehe aber auch keinen Sinn darin, die Bildinfo dort abzuschneiden.

Selbst die IMAX Szenen auf BD sind beschnitten ;)

Mir ist im Kino gar nix aufgefallen, von wechselnden Bildformat. Weder bei Dark Knight, noch bei Rises.

Fällt auch nur in einem richtigen IMAX Kino auf......aber soll User geben denen es selbst da nicht aufgefallen ist dass das Bild plötzlich 50 % mehr zeigt...
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Dark Knight Rises

Bei den Filmen würde ich nicht lange überlegen ob DVD oder Blu, das Bild der ersten beiden Teile ist erste Sahne und deutlich besser als der DVD
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.183
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight Rises

Das müssen sie ja sein, sonst gäbe es ja links und rechts Balken. :ugly:

wolltst nur mal erwähnen :D

Warum das bei der DVD durchgängig Scope ist kann ich nur wie ihr auch vermutungen anstellen.

Ich schätze mal die, die sich die DVD kaufen haben eh nur ein kleinen TV oder ne Röhre.
Da fällt schonmal der WOW Effekt weg bzw kleiner aus.
Noch dazu frisst mehr Bildinformation mehr Datenrate und da is die DVD so schon gut bedient bei der Filmlänge.
 

kelte

Filmvisionaer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
13.241
Ort
Nord-Westerwald
Filmkritiken
88
AW: The Dark Knight Rises

Die limitierte Steelbook Edition ist optisch der Hammer. Und jetzt ist Bane Time:hoch::D
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.348
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Die limitierte Steelbook Edition ist optisch der Hammer.
Wollte mir das auch zuerst bestellen, nachdem mich jemand telefonisch darüber informiert hatte wie geil die aussieht. Hab' es aber dann doch nicht gemacht und werde stattdessen noch warten. Vielleicht wird sie ja günstiger und wenn sie vergriffen sein sollte dann hab' ich halt Pech gehabt.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

Wollte mir das auch zuerst bestellen, nachdem mich jemand telefonisch darüber informiert hatte wie geil die aussieht. Hab' es aber dann doch nicht gemacht und werde stattdessen noch warten. Vielleicht wird sie ja günstiger und wenn sie vergriffen sein sollte dann hab' ich halt Pech gehabt.

Wenn du von der bei Amazon redest, die ist doch schon seit Wochen ausverkauft.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight Rises

Heute habe ich dann endlich meine Bat Cowl Edition bekommen. Mein erster Eindruck ist, das die Maske sehr schön daher kommt und auch relativ schwer ist, was einen vernünftigen Eindruck macht.
Die Discs sind im Unteren Teil des ich nenne es mal Halters untergebracht, ähnlich wie beim Terminator Salvation Kopf.
Ein würdiges Sammlerstück für den Abschluss einer der besten Trilogien!
 
Oben