The Dark Knight Rises

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight Rises

Mir sind da jetzt gewisse Screenshots über den Weg gelaufen auf dessen Quelle ich nicht näher eingehe...

Jedenfalls versprechen die Bilder nicht wieder so eine Wilde DNR & EE Orgie in den Nicht-IMAX Szenen :)

Soll das etwa heißen dass es schon wieder IMAX Szenen gibt? :eek: :motz::autsch::runter: Vielen Dank Warner/"Fa. Ich scheiß mal wieder auf meine Kunden". So eine Wixxe wie bei Dark Knight muss ich nicht wieder sehen. Und auf DVD dann wieder ne Version wo das Bildformat von Anfang bis Ende gleich bleibt?! Sehr geil! :runter:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight Rises

"Fa. Ich scheiß mal wieder auf meine Kunden"

Also mir hat's gefallen und spätestens bei der zweiten Sichtung ist mir der Formatwechsel noch nicht einmal mehr aufgefallen. So dolle kann es ja dann doch nicht mit auf den Kunden scheißen sein. Ich freu mich auf die IMAX-Szenen.
 

metalbeppi

Walk of Fame
Registriert
21 Juni 2008
Beiträge
4.382
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight Rises

Soll das etwa heißen dass es schon wieder IMAX Szenen gibt? :eek: :motz::autsch::runter: Vielen Dank Warner/"Fa. Ich scheiß mal wieder auf meine Kunden". So eine Wixxe wie bei Dark Knight muss ich nicht wieder sehen. Und auf DVD dann wieder ne Version wo das Bildformat von Anfang bis Ende gleich bleibt?! Sehr geil! :runter:

Sei doch froh das es die Szenen überhaupt auf die Disc geschafft haben. Mir ist der Formatwechsel beim Beamer nicht aufgefallen und ich war froh ein so tolles Bild bekommen zu haben.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

Mich hat der Wechsel weder bei DK im Heimkino noch bei DKR im Imax gestört, bzw. wäre er mir gar nicht wirklich aufgefallen. Da muss man schon absichtlich darauf achten, dass man es aktiv und störend merken kann.
 

Count Dooku

Leinwandlegende
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
5.819
Filmkritiken
101
AW: The Dark Knight Rises

Ich hab den Wechsel nur am Anfang gemerkt. Entspricht das mit dem Wechsel nicht Nolans Wunsch?
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight Rises

Ich hab den Wechsel nur am Anfang gemerkt. Entspricht das mit dem Wechsel nicht Nolans Wunsch?

Ja :)

Was wohl aber weniger seinen Wunsch entspricht sind die Nachschärfungen der Non-Imax Szenen bei TDK.....+ DNR und schon sieht das Bild nur noch Digital aus.....Nolan hat aber aus gutem Grund auf Film gedreht.....leider sieht man davon nix.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight Rises

Keine Ahnung was daran toll sein soll?! :confused: Stellt euch vor jemand ändert während einem laufenden Film zwischendurch über die Fernbedienung das Bildformat. Sagt ihr zu dem "Boah ist das geil! Bitte mach weiter!" ???? Wahrscheinlich schaltet ihr auch am Receiver zwischendurch immer wieder von Mono/Stereo auf 5.1 weil das auch so geil ist?! :ugly:
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
Stellt euch vor jemand ändert während einem laufenden Film zwischendurch über die Fernbedienung das Bildformat. Sagt ihr zu dem "Boah ist das geil! Bitte mach weiter!" ???? Wahrscheinlich schaltet ihr auch am Receiver zwischendurch immer wieder von Mono/Stereo auf 5.1 weil das auch so geil ist?! :ugly:

Äpfel und Birnen und so?

Wenn es dir nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Vielleicht finden sich ja genug Teilnehmer beim Boykott und Nolan/Warner überdenken ihre Haltung. Wird aber wahrscheinlich gekauft wie Hölle, auch von den Formatwechselgegnern.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight Rises

Äpfel und Birnen und so?

Wenn es dir nicht gefällt, einfach nicht kaufen. Vielleicht finden sich ja genug Teilnehmer beim Boykott und Nolan/Warner überdenken ihre Haltung. Wird aber wahrscheinlich gekauft wie Hölle, auch von den Formatwechselgegnern.

Gibts halt die DVD (falls es dort nicht so ist)! :cool:
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.185
Filmkritiken
26
AW: The Dark Knight Rises

Bissel kann ich Herrn Bauer ja auch verstehen, war ja anfangs auch total dagegen!

Mitlerweile stört mich aber nur noch die offensichtliche Bildverschlimmbesserung und der Teilweise inkonsequente Einsatz des Formates...

Der Banküberfall oder der Harveytransport ist einfach nur Perfekt und ich möchte in diesen Szenen das offene IMAX Format absolut nicht missen.....dieses hin und her beim Showdown zum beispiel find ich dann aber auch etwas nervig!
Das war bei Tron Legacy besser geregelt!

Optimal wären eh beide Fassungen auf einer Disc aber nunja....
 

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
2.996
Ort
Wuppertal
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight Rises

Bissel kann ich Herrn Bauer ja auch verstehen, war ja anfangs auch total dagegen!

Ich ja auch...aber wie schon gesagt, wirklich aufgefallen ist es mir nur beim ersten Sehen des Filmes zuhause. Beim zweiten Mal habe ich da überhaupt nicht mehr drauf geachtet. Aber wie du auch sagtest, im Finale wurde schon häufig hin-und-her-geschaltet. Das wird aber dieses Mal, denke ich, nicht so extrem der Fall sein, da man ja wesentlich mehr Szenen mit der IMAX-Kamera gedreht hat.
 

Pretender

Walk of Fame
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
4.227
Ort
Hessen
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight Rises

Mich stört der Bildwechsel überhaupt nicht, bzw. ich habe es später auch gar nicht mehr wahrgenommen. Sitze immer noch mit offenem Mund vor dem Bildschirm, wenn die IMAX Szenen gezeigt werden. Deshalb begrüße ich es, das es auch im dritten Teil wieder solche Szenen geben wird.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight Rises

So, Ende der Woche beginnt mein Urlaub und den Start würd ich mir gern mit Batman versüßen. Ist da jetzt was bekannt ob man das vor dem Filmstart einstellen kann mit den IMAX Szenen oder ist es so wie beim Vorgänger? :confused: Würd dann schon gern heut bestellen und mich mal auf DVD od. Blu Ray festlegen.
 

Cable

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
26.338
Ort
Österreich
Filmkritiken
6
AW: The Dark Knight Rises

So, Ende der Woche beginnt mein Urlaub und den Start würd ich mir gern mit Batman versüßen. Ist da jetzt was bekannt ob man das vor dem Filmstart einstellen kann mit den IMAX Szenen oder ist es so wie beim Vorgänger? :confused: Würd dann schon gern heut bestellen und mich mal auf DVD od. Blu Ray festlegen.

Was soll einstellbar sein? Die Szenen existieren nur im IMAX-Format, also wird da ganz sicher nichts einstellbar sein, dass die Balken oben und unten haben.
 

mr.bauer

Filmvisionaer
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
11.162
Ort
L.A.
Filmkritiken
4
AW: The Dark Knight Rises

Was soll einstellbar sein? Die Szenen existieren nur im IMAX-Format, also wird da ganz sicher nichts einstellbar sein, dass die Balken oben und unten haben.

Das heißt das sind dann auch zum Teil Szenen die bei der DVD gar nicht dabei wären?
 
Oben