The Big Bang Theory

Ulic

Oscar-Preisträger
Registriert
1 Juli 2008
Beiträge
3.281
Ort
O Du schönes Bayernland!!
Filmkritiken
0
AW: The Big Bang Theory

Das ist aber noch sehr wohlwollend ausgedrückt. Kann mich nicht erinnern, jemals eine ähnlich langweilige Folge der Serie gesehen zu haben.

sehe ich ähnlich - seit die Gagen in die Millionen gehen, ist keine einzige wirklich lustige Folge dabei gewesen - anscheinend mußte an den Schreibern gespart werden!!

Und ich kann mich einfach nicht mit dieser bescheidenen Kurzhaarfrisur von Kaley Cuoco (neuerdings noch -Sweeting) anfreunden - BASTA!!:autsch::motz::motz::autsch:
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0

Firefly

Filmvisionaer
Registriert
23 Juni 2008
Beiträge
23.795
Ort
Dahoam
Filmkritiken
131
AW: The Big Bang Theory

Die Montagsfolge fand ich mal wieder klasse, bis auf den Flughafenplot, aber naja
 

JAG

Filmstar
Registriert
11 Nov. 2008
Beiträge
1.231
Ort
Rheinhessen
Filmkritiken
0
AW: The Big Bang Theory

Schwaches Finale einer schwachen 8. Staffel.

Besonders bitter ist, dass die Autoren nicht einmal mehr durchblicken, denn

Penny und Leonard waren zu besagter Forschungsreise noch gar nicht zusammen :autsch::autsch::autsch:

Und ich habe ja nichts dagegen, wenn sich Charaktere entwickeln, aber die Entwicklung von Sheldon etwa ist einfach nicht glaubwürdig dargestellt, womit sie den Charakter ziemlich versauen.
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Big Bang Theory

Denen fällt maximal eine gute Story pro Folge ein. Leider müssen sie die restlichen Darsteller gezwungen unterbringen. Das konnte Friends besser.
Die Frauen nach Penny haben der Serie sehr geschadet. Der Nerd Faktor ist auch irgendwie weg, auch wenn die eigentlich ja auch Nerds sind. Leider wird die Serie kein würdiges Ende finden. Schaue sie trotzdem noch relativ gerne. Aber ein Ende wäre locker zu verschmerzen. Das DVD kaufen stelle ich aber echt ein.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.320
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
221
AW: The Big Bang Theory

Schwaches Finale einer schwachen 8. Staffel.

Besonders bitter ist, dass die Autoren nicht einmal mehr durchblicken, denn

Penny und Leonard waren zu besagter Forschungsreise noch gar nicht zusammen :autsch::autsch::autsch:

Ich glaube hier hast Du eine falsche Erinnerung ;)

Soweit ich weiß waren zu diesem Zeitpunkt Leonard und Penny sehr wohl schon ein Paar. Er war ja zweimal auf "Forschungsreise" einmal mit allen Jungs zusammen in der Arktis und halt ein zweites mal alleine auf einem Schiff und ich kann mich noch sehr gut daran erinnern wie er mit Penny darüber gesprochen hat das er dieses Angebot bekommen hat und sie sofort gesagt hat das er es ruhig machen soll. Er war verwundert da es ja bedeutet hat das sie sich dann Monate lang nicht sehen, aber sie meinte dann sie hätten doch mitlerweile eine so gefestigte Beziehung das es okay sei. Es gab dann doch auch noch die Episode wo weder Sheldon noch Penny zugeben wollten das sie Leonard vermissen und sie ihn dann gemeinsam angerufen haben, dieser aber gerade auf dem Schiff eine wilde Party gefeiert hat. Also da waren sie sehr wohl schon ein Paar.

Aber im großen und ganzen muss ich auch leider sagen das immer mehr der "Nerd-Faktor" in den Hintergrund gerät. Im Grunde sind es Pärchen die ein ganz normales Sitcom leben durchleben. Ab und an hat man das Gefühl das den Autoren wieder einfällt hey man muss mal wieder was aktuelles wie "The Flash" mit einstreuen, aber gerade wenn ich an die ersten Seasons denke wie häufig da Battlestar ein Thema war oder generell Comics und Videospiele, das rückt halt immer mehr in den Hintergrund. Einerseits schade, andererseits ist es nunmal der Lauf der Dinge das man erwachsener wird und gewisse Dinge in den Hintergrund geraten. Gerade wenn alle um einen herrum auch in festen Beziehungen sind. Ich spreche da in gewisser Weise aus eigener Erfahrung. So in der Zeit zwischen 18 und 25 war ich selber Teil einer Clique wo wir quasi jedes Wochenende auf einander hingen und entweder Lan Partys gemacht haben, oder N64 gezockt haben, oder halt auch DVD Abende. Und ich spreche noch von richtigen DVD Abenden wo man min 3 Filme schaut, eher sogar 4 und nicht wie es heutzutage leider üblich ist wenn man zu einem DVD Abend eingeladen ist wo man max 1-2 Filme schaut und dabei auch mehr konservation betrieben wird, als das man sich auf den Film konzentriert :runter:. Über den Film geredet haben wir dann halt immer wenn er zu Ende war. Das waren dann halt aber Sessions die bis in die frühen Morgenstunden gingen und meistens hat man auch da irgendwo gepennt bei dem der es ausgerichtet hat. Sei es auf dem Sofa oder sei es auf dem Boden. Zu dieser Zeit hatte ich immer einen Schlafsack mit im Auto :D.

Aber zurück zum eigentlich Thema, das wurde dann halt auch immer weniger als dann Frauen mit ins spiel kamen die andere interessen hatten. Wir haben dann natürlich weiterhin Dinge zusammen gemacht, aber es waren eher so Aktivitäten wie Disco, Bowling, Essen gehen oder halt mal ins Kino. Die "Zocksessions und DVD Nächte" wurden definitiv weniger. Und ich denke nunmal das ist der Lauf der Dinge das solche Gruppen für eine gewisse Zeit so funktionieren und man eine Menge Spaß haben kann, aber irgendwann will man ja auch mal den Partner fürs Leben finden und eine Familie gründen. Ich habe zu den Jungs immer noch Kontakt, aber es ist halt jetzt ein anderer. Irgendwann ist man nunmal in einer anderen Lebensphase. Und das wiederrum finde ich hat die Serie sehr gut eingefangen. Immerhin geht die Serie jetzt auch in die neunte Season, also ist es für mich nur logisch das da eine gewisse Veränderung eintreten muss. Auch wenn ich natürlich auch etwas den ersten Seasons hinterhertrauere, die in der Tat einfach "nerdiger" waren! :D
 

Lauti

Oscar-Preisträger
Registriert
21 Okt. 2008
Beiträge
3.021
Ort
Bei einer Schafherde
Filmkritiken
0
AW: The Big Bang Theory

Das sich einige Verändern ja, aber Sheldon? Busfahrhose...und jetzt macht er sich an Amy ran? Einer der einen Toilettenplan mit seinem Mitbewohner hat? Er ist einfach nicht mehr glaubhaft. Wenn sich die anderen ändern ok...aber sowas?
Aber was mich auch stört, es gab ja keiner Ereignisse oder Entwicklungen die zu den Änderungen führten. Es war einfach so.
 

Filmfan1972

Filmgott
Registriert
27 Juni 2008
Beiträge
9.262
Ort
Camp Crystal Lake
Filmkritiken
14
AW: The Big Bang Theory

Episode 194 :D:hoch:

Wieder eine sehr gute Folge. Vor allem durch Professor Proton und Wil Wheaton :D
Und die Einleitung war auch klasse
 

Dwayne Hicks

Filmgott
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
7.171
Filmkritiken
26
AW: The Big Bang Theory

Nach dem Staffel 4 und 5 deutlich abbaute und die Serie sich in Staffel 6 und 7 fangen konnte nur um in Staffel 8 erneut stark abzubauen war ich dann endgültig raus.

Sheldon ist nur noch eine Paraodie seiner selbst und die Weiber nerven eigentlich nur noch....dieses ganze Beziehungsgeschwurbel ist unerträglich geworden.

Leonard, Raj und Howard sind je nach Story noch ganz witzig aber imo kein Grund diese ehemalig großartige Nerdserie noch zu schauen.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Sheldon ist nur noch eine Paraodie seiner selbst ...

Leonard, Raj und Howard sind je nach Story noch ganz witzig aber imo kein Grund diese ehemalig großartige Nerdserie noch zu schauen.
Sehe ich auch so! Die gestrige Star Wars-Episode war zwar wieder etwas besser, aber leider nur teilweise. Die Einleitung und ein paar Gagswaren ganz gut, aber über die ganze Episode verteilt war es nichts.

... die Weiber nerven eigentlich nur noch....dieses ganze Beziehungsgeschwurbel ist unerträglich geworden.
Zuerst gefiel es mir ganz gut, daß Sheldon eine Freundin hatte. Aber je "zugänglicher" Amy dann wurde umso weniger gefiel es mir.
 

Noeval

Filmvisionaer
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
22.345
Ort
Westfalen
Filmkritiken
0
Habe am Montag mal wieder eine neue Folge ("Der Besuch der alten Dame") gesehen. Aber so richtig witzig fand ich auch die nicht. Habe ja schon einige neue Folgen verpaßt. Gab es in der neuen Staffel denn mal ein paar oder wenigstens eine gute Folge?
 
Oben